Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Unterstützung

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2011, 13:29
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
*hüstel*
weiß nicht wohin ich das sonst stecken sollte, wo es auch in gewisser Zahl gelesen wird, daher wir mein Begrüßungsthema mal zweckentfremdet. Sollte es einem Mod doch zu sehr aufstoßen möge er mir bitte eine PN schicken und ich überlege mir, ob ich es verschiebe(im Sinne von löschen und neu erstellen)oder verschieben lassen

Ich könnte natürlich ganz Themenpassend sagen : Ich begrüße euch zur Leseminute meiner Frage Klingt aber auch nicht so prickelnd^^

Erst Mal meine Schilderung:
Ich habe unter einem Pseudonym von mir, mit einer Geschichte, die ich sonst ni.wo unter kriege, an einem Wettbewerb bei BookRix teilgenommen. Die User stimmen zu einem gewissen Teil (oder ganz) über den Platz der Story ab. Mir ist allerdings erst jetzt wirklich bewusst geworden, wie stark manche Leute ihre Facebbok Freunde etc. auf ihre Story hetzen, damit diese einen Stern und später sicher auch die Pokale vergeben *nerv*
Da ich meine Freunde aus meinem Privaten Umfeld damit nicht belästigen möchte, tue ich das hier in einem angemesseneren Rahmen, immerhin sind hier einige Schreiberlinge dabei^^
Die Geschichte um die es geht heißt "das letzte Lied"; vielen dürfte sie schon bekannt sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn welche von euch sich dort anmelden (alles kostenlos natürlich (!) (normales Forum eben) und man kann als Leser sogar was gewinnen ), oder vielleicht seid ihr dort schon und für mich votet, wenn ihr denn die Geschichte für gut befindet.

Ich hoffe ein paar von euch unterstützen mich (auch wenn viele mit ihren Facebook Horden eh uneinholbar werden ).

Hier ist der Link (Text ist auch nicht lang): Das letzte Lied (Samuel S.) - Buch online lesen kostenlos

Viele Grüße

EDIT: Noch Datum dazu: Ab dem 23.09. können die für die Entscheidung wichtigen Pokale vergeben werden.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (06.09.2011 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2011, 15:49
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Ach, BookRix...

Ich war da mal, aber mich kriegen da keine zehn Pferde wieder hin. Wenn man nicht ständig für sich wirbt gehen die eigenen Geschichten total unter, und das ständig vollgespamte Postfach ist wirklich zum kotzen.
Sorry, dass ich nicht für dich voten kann - aber wahrscheinlich wäre es eh sinnlos. Manche da scheinen wirklich den ganzen Tag allein damit zu verbringen, für ihre "Bücher" zu werben. Und am Ende gewinnt ein Buch, bei dem du keine Ahnung hast, was daran so genial sein soll.

Außerdem wird durchaus nicht fair gespielt, auch Doppel(dreifach, vierfach, fünfach etc)-Accounts sind alles andere als eine Seltenheit.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, und vllt hat sich inzwischen ja was geändert, aber nach dem was du sagst und was ich erlebt habe würde ich sagen: Mit fairem Spiel und ich-möchte-niemanden-belästigen-Einstellung hast du keine Chance...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2011, 22:05
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ja, das mit dem Postfach stört schon etwas, kann man aber vermeiden, indem man sich einfach nicht in i.welchen gruppen anmeldet. Ich glaub man kann es sogar abstellen, nochmal genauer schauen demnächst (wenn mein INet mal wieder schneller ist -.-)
Das mit den mehreren Accounts ist denen bekannt und sie versuchen i.wie was zu ändern... an dessen Erfolg ich allerdings nicht glaube =D
Naja..zur Not hät ich auch noch mehrere Mail Adressen, aber ich will darauf nicht zurückgreifen eigentlich. Muss ja nicht sein.

LAut BookRix und ein paar Usern hat sich wohl schon ein bissle was geändert, allerdings ist immer die Frage inwieweit sowas dann auch zum Tragen kommt und was es überhaupt ist^^
Die Story versuche ich seit 3 Jahren in einer Antho unterzubringen, doch nie gibt es dafür eine Ausschreibung (außer einmal von einem DKZV, aber da will ich nicht hin). Das ist bei BookRix nicht gewinnen werde ist klar, aber sie kann dann mit einem schönen Cover etwas im inet rumdümpeln und mein Pseudonym wenigstens bei ein paar Menschen bekannt machen.
Vielleicht kommt i.wann ein ebook (bei kindle z.B. also nie und nimmer bei BookRix) von mir dazu.

Und wenn man schon dabei ist (auch mit wenig Chancen, das wusste ich von vornherein wegen den Facebook Leuten), kann man wenigstens schauen, dass man nicht auf den letzten Plätzen landet
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2011, 18:29
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
So,ich hab das mal von deiner Vorstellung abgeteilt und hierher verschoben.Ich hoffe der Titel ist ok.Falls nicht,sag es mir und ich änder ihn.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2011, 19:25
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Nein, der ist vollkommen in Ordnung.
Ich danke dir
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2011, 19:59
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Ich werde mir den Text heute abend einmal durchlesen, sofern ich ihn auch auf mein Handy downloaden kann. Auf dem PC hat es irgendwie nicht funktioniert. Werde dann auch mein Feedback dazu abgeben.


Edit: Hat funktioniert. Die einleitenden Worte über den Ruf des Wolfes hast du sehr gut hinbekommen.


Nochmal Edit: Bin jetzt durch. Werde meine Meinung morgen schreiben. Heute will ich mich nicht mehr bei Bookrix anmelden.


LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -

Geändert von Darnamur (07.09.2011 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2011, 20:58
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Vielen Dank schon Mal fürs Lesen.
Freut mich wirklich sehr!

Die richtige Bewertung beginnt ja erst ab dem 23.09, daher kannst du dir auch noch ruhig Zeit lassen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2011, 00:39
TMW TMW ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 10
Finde die story auch gut ;) habs mal bei meinen FB gepostet ;)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2011, 12:01
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Wir FFler müssen zusammenhalten! Durchgelesen habe ich es mir ja wie gepostet bereits, brauche mir also keine Zeit mehr lassen. Ich werde mir aber auch ein paar der anderen Geschichten noch vornehmen.


Zur Story Spoiler (markieren)

Was mir an deiner Geschichte besonders gut gefallen hat, waren deine eindringlichen Beschreibungen der Emotionen des Wolfes, nicht nur in Hinbezug darauf, dass seine Art ausgerottet wird, sondern auch seine Einsamkeit und sein Unverständnis, weil er von den menschen nicht akzeptiert wird. Ich hatte mir eigentlich schon ein tragischeres Ende ausgemalt, war aber dann froh, dass er am Ende des Buches doch nicht erschossen wurde. Den Schluss hast du sehr schön hinbekommen und die Geschichte gut ausklingen lassen.
Dein Schreibstil war wie auch bereits bei "Luzifer" angenehm und flüssig zu lesen, und ich hatte auch keine Probleme dabei, mich in die Tierperspektive hineinzuversetzen. Ob du einen Pokal verdient hast kann ich dir nicht sagen, da ich auch noch nichts über die Konkurrenz weiß. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Story zu den Besten zählt.


LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2011, 14:14
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Öhm Danamur, wieso benutzt du denn nicht einfach einen Spoiler?
Wenn man deinen lesen will, ist das ziemlich anstregend...

Einfach [ spoiler ] Text [/ spoiler ], natürlich ohne die Leerzeichen hinter und vor den eckigen Klammern. ;)

__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.09.2011, 15:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@TMW: Vielen Dank! Und es freut mich natürlich auch, dass dir die Geschichte gefallen hat.

@Darnamur:
Zitat:
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Story zu den Besten zählt.
Da lauf ich ja glatt rot an.
Zitat:
Ob du einen Pokal verdient hast kann ich dir nicht sagen, da ich auch noch nichts über die Konkurrenz weiß.
*nick* Daher nur einen Pokal geben, wenn ihr meint ich hab es verdient. Die anderen schustern sich die auch sicher zu, ohne die Story je gelesen zu haben
Es freut mich, dass dir die Geschichte soweit rundum gefallen hat. Sowohl Stil, Inhalt und Schluss *hüpf*
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2011, 18:25
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Talking

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Öhm Danamur, wieso benutzt du denn nicht einfach einen Spoiler?
Wenn man deinen lesen will, ist das ziemlich anstregend...

Einfach [ spoiler ] Text [/ spoiler ], natürlich ohne die Leerzeichen hinter und vor den eckigen Klammern. ;)

*schwitz*

Hähähä...äh...das war selbstverständlich...äh...nur ein Test für euch Moderatoren...hähä

@Orendarcil: Wie kann man den einen Pokal vergeben? Bislang konnte ich bloß Sterne verteilen. Und wie viele Pokale kann ich verwenden?

Achja, außerdem hat sich mittlerweile auch "Igor der Igel" in die Liste meiner Favoriten "gewobbelt"


LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2011, 18:54
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
Pokale kann man ab dem 23.9 vergeben (im ersten Beitrag stehts ganz unten).
Aber ich wollte jetzt schonmal anfragen bei euch Forenmitgliedern, weil so etwas meist eine gewisse Vorlaufzeit braucht und nicht alle so schnell sind
Werde am 23.9 aber nochmal an den Bewertungsstart erinnern^^
Und vielleicht mag ja dann noch jemand meine Story lesen und vielleicht ein Pokälchen vergeben

"Gewobbelt"? Das müsst ich bei Gelegenheit auch mal lesen =D

LG
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (08.09.2011 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.09.2011, 20:26
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
So, es ist zwar nicht der 23. an dem ich erinner, aber immerhin nur zwei Tage danach

Es können nun die Pokale vergeben werden.

Also: Auf zur Bewertung, bei BookRix, "das letzte Lied".

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch die Geschichte liest (wie schon erwähnt nicht lang) und mir einen Pokal vergibt, wenn ihm die Story gefallen hat.

Bisher hat nur Darnarmur (vielen Dank nochmal ) die Story gelesen (ist auch der Pokal von dir?).
Daher würde ich mich freuen, wenn noch jemand dort vorbeischaut.
Link im ersten Beitrag.


Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2011, 17:02
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Neenee, noch kein Pokal, aber das solltest du eher positiv auffassen!

LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.09.2011, 16:51
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Neenee, noch kein Pokal, aber das solltest du eher positiv auffassen!
Mhhh...versteh ich nicht, aber nicht so schlimm

Nur mal eben der neuste Stand: Bin nun auf der dritten Seite von 26, in Bezug auf die Menge der Pokale. 11 sind jedoch momentan noch nicht viel und leider ist niemand aus diesem Forum mit dabei
Schade...
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2011, 14:01
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Mhhh...versteh ich nicht, aber nicht so schlimm
Das bedeutet das noch einer kommen wird, was mittlerweile auch geschehen ist.

LG,
Darnarmur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2011, 16:45
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Vielen Dank *verbeug*

Mittlerweile bin ich kurz davor Seite 2 zu erreichen.
Die obersten werde ich eh nie einholen, aber wenn ich mich auf Seite 2 halten könnte wär ich schon zufrieden
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2011, 20:42
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Auch wenn ich nicht glaube, dass es sonderlich viele interessiert:
Wuhu, ich habe Seite 2 erreicht.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.09.2011, 21:30
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Nun denn, habe mich mal registriert (Noiram) und abgestimmt
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik