Gestern lief der Streifen ja im TV (Underworld - Evolution) und ich habe ihn mir mal angesehen, kannte ihn vorher, wie den ersten Teil, noch nicht. Die Drehorten passten gut zur Story, teilweise etwas zu gut, das man sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte, weil es manchmal doch etwas zu typisch wirkte. Die Story an sich ist echt spannend, nur wird sie irgendwie ohne Gefühl und Tiefgang runtergerappelt, daran ändert auch die billige (und überflüssige) Sexszene in dem Container nichts. Die Effekte und Kämpfe sind aber schon richtig nett, nicht zu übertrieben, gut dargestellte Viecher, gute Kameraführung, nett dynamisch. Den Endkampf hätte man schon etwas mehr in die Länge ziehen können und da wäre auch mehr drin gewesen, aber man musste ja ganz im Hollywoodstyle noch nen Hubschrauber abstürzen lassen. Schade eigentlich. Von den Figuren hat mir Marcus der Vampirfürst am besten gefallen, wirkt richtig schön fies und brutal, man sollte ihm einen komplett eigenen Film widmen, sah richtig super in den Kampfszenen aus!
Ich liebe solche Viecher.
Fazit: Joa, für einen TV Abend ohne grossen inhaltlichen Anspruch mit Bier und Chips genau das richtige - Vampire, Werwölfe und Rumgeballer