|
|

25.09.2010, 20:16
|
|
|
|
|
|
|
...und der auch noch
Hallo zusammen,
mein Name ist Tommy Krappweis, ich bin der Typ der vor 12 Jahren Bernd das Brot erfunden hat, was erstmal nicht sonderlich nach Fantasy klingt.
Aber da ich erstens ein grenzmanischer Fan von Terry Pratchett, Tolkien und Stephen R. Donaldson bin und zweitens eine Mystery-Serie für prosieben schreiben sollte aus der dann drittens keine TV-Serie sondern eine Roman-Trilogie wurde, bin ich hier vermutlich nicht so arg falsch.
In der Tat will ich hier mit aller gebotenen Vorsicht auf meine Bücher hinweisen, ohne irgendwen damit zu nerven. Da der Schneiderverlag kein großer Verlag ist und außerdem bisher nicht gerade durch Fantasy-All-Ager aufgefallen ist, bleibt mir keine Wahl als die Leute direkt anzusprechen denen mein Buch gefallen könnte.
Falls jemand meinen Werken eine Chance geben will findet er abgesehen von Google und Amazon auch Info auf Mara und der Feuerbringer. Sollte hieraus ein Thread über meine Bücher entstehen, stehe ich gerne für Fragen und Antworten bereit.
Vielen Dank fürs bis hier her lesen,
Tommy Krappweis
|

25.09.2010, 20:30
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
|
Willkommen in der Gemeinschaft der Fantasy Verrückten.
Mist^^ (Jetzt brauchen wir ein Bernd das Drot Thread^^)

25.09.2010, 21:07
|
 |
|
|
|
|
Hi,
ich glaub zwar nicht, dass gerade in dem Thema ein Thread über deine Werke entsteht, aber vielleicht ja i.wo anderes ;-)
Mh...aus deinem Beitrag lese ich hauptsächlich heraus, dass du Werbung machen möchtest... was ich persönlich eher nicht so gut finde, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Willkommen hier im Forum und ich hoffe von dir bleibt mehr als ein bisschen Werbung.
Und auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch für deinen bisherigen Erfolg.
Viele Grüße
Romanarchitekten
(ein Forum für Textarbeit, Hilfe u. Kritik beim Plot, Schreibtechniken, Infos über Verlage & Agenturen uvm.)
|

25.09.2010, 21:14
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
|
Ich finde da ist nichts dabei solange er nicht aufdringlich wird (was ich bis jetzt nicht so empfinde).Und immerhin ist er niemand der reinplatzt und im Akkord Werbepostings verfasst ;)
In diesem Sinne : Vendui'lu'al'doer!
|

25.09.2010, 21:16
|
 |
|
|
|
|
|
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich was dagegen habe(außer eventuell nicht so gut finde...aber das sieht ja jeder anders =D)...ich habe hauptsächlich gesagt, dass ich hoffe, dass ein wenig mehr von seiner Anwesenheit bleibt als Werbung^^
Romanarchitekten
(ein Forum für Textarbeit, Hilfe u. Kritik beim Plot, Schreibtechniken, Infos über Verlage & Agenturen uvm.)
|

25.09.2010, 21:32
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
|
Das war mir schon klar ;)
|

25.09.2010, 21:38
|
 |
Sehende
|
|
|
|
Herzlich Willkommen hier bei uns! 
Kapitel 1
|

25.09.2010, 21:44
|
 |
Advocatus Diaboli
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Logi
ich bin der Typ der vor 12 Jahren Bernd das Brot erfunden hat, was erstmal nicht sonderlich nach Fantasy klingt.
|
Alleine schon dafür gebührt dir ein Oscar  . Herzlich willkommen.
|

25.09.2010, 21:49
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Und alle zusammen "Tanzt das Brot" :-D
Zitat:
|
Mh...aus deinem Beitrag lese ich hauptsächlich heraus, dass du Werbung machen möchtest... was ich persönlich eher nicht so gut finde, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
|
Die Meisten die seit letztes Jahr sich Angemeldet haben, haben es hauptsächlich für ihre Geschichten/Bücher gemacht. Also hier niemanden des wegen verurteilen und er hat ja auch schon in einem anderen Thread gepostet.
So und ab hier kein gespäme mehr^^

25.09.2010, 22:15
|
 |
Mischblut
|
|
|
|
|
Herzlich Willkommen in diesem Forum voller (Fantasy)verrückter...
|

25.09.2010, 23:39
|
 |
|
|
|
|
Wen du wirklich BERND DAS BROT erfunden hast dann musst du ein einziges Genei sein! Das ist der einzige Grund warum ich KIKA gucke^^
in diesem sinne ein Herzliches Willkommen bei uns 

26.09.2010, 10:21
|
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank fürs Willkommen heißen!
Einen Oscar habe ich für Bernd sicher nicht verdient, ich hoffe aber mal dass wir den für den kommenden "Bernd-das-Brot-Kinofilm" einheimsen :-) Wobei ich mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Hoffnungen gestatte. Nicht weil der Film nicht gut wird - der wird natürlich epochal - sondern weil eher nicht mit einem Oscar für einen Deutschen Film über sprechende Brothandpuppen zu rechnen ist. Naja, immerhin stand Bernd ja schon mal in der Hollywood Variety als das Erfurter Brot-Denkmal geklaut wurde.
@Orendarcil: Natürlich ist mein Begehr hier dass Ihr meinem Buch eine Chance gebt. Natürlich werbe ich dafür. Ich gebe mir aber Mühe, nicht zu nerven. Ich kann gut verstehen, dass Du genau so wie viele andere erstmal skeptisch bist aber damit muss ich leben wenn ich will, dass "Mara und der Feuerbringer" von den Leuten gelesen wird für die ich es geschrieben habe.
Grüße,
Gernot Gnampf
|

26.09.2010, 10:33
|
 |
Geschichtenerzählerin
|
|
|
|
|
Nun, wie auch immer...
Sei gegrüßt, Logi.
Edit: Also was ist jetzt dein Name? Tommy Krappweis oder Gernot Gnampf?
Warum Schwarmdenken dumm macht ...
|

26.09.2010, 11:45
|
 |
|
|
|
|
|
Hallo und sei gegrüßt!
Also ich empfand deine Vorstellung als nicht zu aufdringlich, zumal ich ein gewisses Verständnis für Eigenwerbung im hart umkämpften Buchmarkt habe. Andere haben sich weitaus unpersönlicher und knapper vorgestellt, da ist mir das von dir viel lieber. Natürlich wäre es sehr wünschenswert, wenn du dem Forum erhalten bleibst :)
|

26.09.2010, 14:32
|
|
|
|
|
|
|
@Bardin: Ich schwanke noch zwischen Tommy Krappweis, Gernot Gnampf und Jim Panse. Hat alles was für sich irgendwie.
|

26.09.2010, 15:19
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Na dann: Herzlich Willkommen, wer immer du auch bist. 
|

26.09.2010, 15:19
|
 |
|
|
|
|
von mir natürlich auch noch ein herzliches Willkommen!
Auch wenn mir Bernd das Brot tierisch auf die Nerven geht! 

26.09.2010, 15:26
|
 |
Quark
|
|
|
|
|
Auch ich möchte unserem neusten Gast die Ehre erweisen ihn zu begrüßen, dann auch ich bin ein großer Fan von unserem lieben Bernd!

26.09.2010, 15:34
|
 |
Tagträumerin
|
|
|
|
|
Wow, wer hier so alles unterwegs ist! Ich war früher schon ein Bernd-das-Brot-Fan und find ihn heute noch ziehmlich lustig:) Und dann auch noch ne Serie für ProSieben...
Herzlich willkommen, du glorreicher Erfinder^^

26.09.2010, 17:49
|
|
|
|
|
|
|
Naja, genau genommen eben keine Serie für prosieben. Ich hab zwar mit meiner Firma in anderen Dingen mitgemischt (prosieben Märchenstunde usw.) aber diese Idee für eine Serie aus der dann "Mara und der Feuerbringer"wurde, musste ich absagen bzw. den anderen Bewerbern im Pitch das Feld überlassen. Ich hatte mich für ein vierzehnjähriges Mädchen als Hauptfigur entschieden und es steht leider völlig ausser Frage dass prosieben das niemals gesendet hätte. Da sich die Zuschauer von 14-22 eher nach oben orientieren und gleichzeitig die Hauptzielgruppe darstellen war das leider gleichzeitig das Aus für Mara als TV-Serie. Es sei denn, das Buch knallt irgendwann und eine Verfilmung rückt in greifbare Nähe. Inhaltlich habe ich von großen Kinoverleihen bereits den Daumen hoch bekommen, aber niemand riskiert 6 Millionen für ein Buch - außer es wurde in etwa 250 000 verkauft.
|