Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

ULTIMA (Avatar, Britannien undd Smith)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2007, 14:51
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ULTIMA (Avatar, Britannien undd Smith)

Wer spielte es?
Was mochtet ihr?
Wer spielt noch Ultima Online?
Weöche Teile kennt ihr?

ich fang mal an :
ich spielte es gerne und alle Teile. (wie bei final fantasy hab ich aber 2 und 3 nicht fertig gespielt). mit Ultima 5 Warriors of Destiny fing es an, dann U4, dann wieder U5 mit der party aus U4, dann U6, dann Underworld 1 und 2 (hammer gut), dann 8, dann 7 dann serpent isle, dann martian dreams und das andere (savage empire?) dann 1 dann 9, dann 2 und 3.

was mir gefiel waren die magie, das system, und es war mein einstieg in fantasy. das "böse" war bis auf 9 nie wirklich böse sondern fehgeleitet, auf rache aus oder missverstanden. nachvollziehbar.

Ultima Online spielte ich 2001 nur 30 Tage lang (kostenlos^^)

Top 5 :
1. Ultima 7 - Serpent Isle. perfekt. gothic. verbuggt aber aushaltbar
2. Ultima Underworld 2 - tolle Rätsel, tolle Welten, tolle Engine, alles toll. alt.
3. Ultima 5 - engine schwach (alt) aber nostalgie
4. Ultima 6 - plott schwach, aber engine perfekt. grafik alt
5. Ultima Underworld 1 - wow! coole atmosphäre. aber es wird im gegensatz zu uu2 schnell langweilig wenn man gut ist.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2010, 13:17
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
hat jemand lust auf ultima online? oder eine version davon?
Ultima Online – Wikipedia
Mythic Entertainment | Ultima Online - Play the 14-Day Free Trial! (nicht notwendig bei "unoffiziellen" teilen)
UOB - Ultima Online Bibliothek (offizielles wiki)
UOWorld - News (auch kostenlose freeshard welten)

na? es ist fantasy, es ist flexibel und wer es spielt ist voll koral! (oder cool oder dufte, je nach alter)

und ich mag nicht alleine spielen...
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2011, 10:37
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist gerade online
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Ultima V habe ich, bin aber nie sehr weit gekommen. Damals war ich noch relativ neu im Rollenspielbereich und das Spiel ist für Anfänger nicht so leicht zugänglich.
Ultima IV oder VII habe ich auch eine Weile gespielt, hat mich aber nicht so gepackt.

Die beiden Ultima-Underworld-Spiele sind natürlich der Kracher schlechthin.
Tolle Atmosphäre, richtige 3D-Dungeons, die auch mal rund Räume und statt Treppen schiefe Ebenen hatten, mit Ansätzen von Physik, das war schon was. Ich musste mir extra einen neuen PC zulegen, weil die Ultima-Reihe oft an die Grenzen des technisch Möglichen ging.

Ultima X habe ich recht ausgiebig gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik