Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Traumland

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2011, 11:45
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Traumland

Ich habe vor einiger Zeit mal den Prolog für die Geschichte Traumland geschrieben, und wollte euch jetzt nach eurer Meinung fragen. Eine Kritik die ich schon bekommen habe war die, dass ich anscheinend alles ganz schnell geschehen lasse und dabei die Feinheiten zu sehr ignoriere. Was sagt ihr dazu?
*Cardea*

Das Mädchen rannte und rannte. Ihre Füße waren wund, die schweißnassen Haare klebten ihr im Gesicht und ihr Herz schlug so heftig, dass sie das Gefühl hatte, es würde gleich in ihrem Brustkorb zerspringen.
Der peitschende Wind blies ihr die Schneeflocken ins Gesicht. Wahrscheinlich hätte sie angehalten und das schöne Schauspiel der tanzenden Kristalle beobachtet, wären da nicht die Soldaten gewesen, die ihr seit einer Ewigkeiten auf den Fersen waren, immer im Begriff, sie zu erschießen. Du musst weiter, schärfte sie sich ein, immerhin hing ihr Leben davon ab. Wenn du es nicht schaffst wirst du genauso enden wie- ein starker Schmerz zog sich durch ihr Bein, als sich die Spitze eines Pfeils in ihre Wade bohrte.
Augenblicklich verlor sie das Gleichgewicht und ihr markerschütternder Schrei verstummte durch die dicke Schneedecke, in die sie gestürzt war.
Sie versuchte sich aufzurichten, die aufgebrachten Soldaten erwartend. Wenn sie nicht durch einen zweiten Pfeil starb, so würden das ihre Erschöpfung und die eisige Kälte übernehmen, dessen war sie sich sicher.

Mühsam drehte das Mädchen den Kopf zur Seite um nach den Männern des Königs Ausschau zu halten, konnte jedoch nur noch schemenhafte Gestalten erkennen, die sich zu entfernen schienen. Die Minuten vergingen wie Stunden, in denen die Verletzte fast wahnsinnig wurde vor Angst. Langsam färbte sich der Schnee rot und das Blut sickerte in das helle Gewand des schwarzhaarigen Mädchens. Wenn das der Tod ist, dann ist er weniger qualvoll als ich annahm, dachte sie noch, als es um sie herum langsam dunkel wurde. Dann sank sie in einen dunklen, traumlosen Schlaf.
__________________
-Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2011, 12:05
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Ich finde es gut. Ich hab nur eine Frage : Warum sinkt sie in den Schlaf? Ist das dann ncht eher Bewusstlosigkeit?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2011, 14:37
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Erstmal danke
Na ja ... ich hab irgendwie keinen passenden Begriff gefunden. Hört es sich nicht komisch an, wenn ich "und dann wurde sie bewusstlos" oder so schreibe? Vielleicht habt ihr ja eine schönere Beschreibung.
*Cardea*
__________________
-Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2011, 23:47
Benutzerbild von Storm
Storm Storm ist offline
you wanna fly?
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 30
Ach, ich find das mit dem Schlaf passt schon :)

Es ist sehr wenig, aber es lässt sich soweit gut und flüssig lesen, und Fehler konnte ich beim schnellen Lesen nicht entdecken, das ist schonmal sehr gut.

Dem Kritikpunkt, dass alles etwas schnell geht, würde ich mich allerdings anschließen. Was mir vor allem fehlt ist ein bisschen mehr von dem, was das Mädchen empfindet - ist sie es gewöhnt, schnell und lange Strecken zu laufen? Wenn nicht, dann wäre ihr Geist viel stärker beeinflusst von dem, was in ihrem Körper passiert, also der Anstrengung, Schmerzen in der Lunge und in den Beinen, Blutgeschmack im Mund. Aus einem Gedanken wie "du musst weiter" wird dann auch schnell Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, die Gedanken müssten etwas wirrer und sprunghafter sein, um ihre Lage ernster wirken zu lassen.

Bin aber auf jeden Fall gespannt auf mehr ;)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2011, 07:51
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Okay, ich muss den Text erstmal noch ausbessern und dann den nächsten Teil reinstellen. Danke für die Kritiken ;)
__________________
-Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt-
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik