Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags:

Thiwelfaria Das Tor zu Erinnerung

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2012, 09:38
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Thiwelfaria Das Tor zu Erinnerung

Hallo da draußen,
Ich muss gestehen, dass ich mich auch ein klein wenig aus Gründen des Eigennutzes auf dieser Homepage angemeldet habe.
Ich habe ein Buch geschrieben und wünsche mir nichts mehr, als dass, ich jemaden in meine Welt enführen kann, nur um ihn dann sagen zu hören, dass er am liebsten nicht mehr zurück will. Ja, ich habe meine eigene Welt erschaffen die mir an grauen Tagen als Unterschlupf dient. Vielleicht schaffe ich es ja, euch ebenfalls diesen Gefallen zu tun. Wenn ihr Interesse habt schaut in meiner Homepage vorbei
Thiwelfaria
Um euer Interesse zu wecken stelle ich euch hier meinen Klappentext vor:

Als sie noch ganz klein waren, verschwanden ihre Eltern. Laura und Lilly, zwei Schwestern, so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, aber dennoch unzertrennlich, mussten, jede auf ihre eigene Art, mit dieser Tragödie fertig werden. Lilly konnte den Verlust nie ganz überwinden, während Laura ihre Gefühle erfolgreich verdrängte und selbstständig ihr Leben meisterte. Doch als Lilly eines Tages ebenfalls verschwindet, kann Laura nicht länger die Augen vor der Wahrheit verschließen. Gemeinsam mit ihrem Freund Chris begibt sie sich auf die Suche und findet sich plötzlich an einem Ort wieder, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hat. Sie lernt eine Welt kennen, die voller ungewöhnlicher Kreaturen, Wunder und Gefahren ist. Den Elementen schutzlos ausgeliefert, steht ihnen eine Zeit voller Angst, Trauer und Wut bevor. Doch auch die Liebe kreuzt ihren Weg, welche hauptsächlich Glück und Freude, aber auch Leid mit sich bringt. Sei es wie es sei, während sie gegen Dämonen ankämpfen müssen, innerliche wie äußerliche, wird ihnen eines mit bitterer Klarheit bewusst: Es gibt schlimmere Schicksale als den Tod.

Geändert von Laura (17.09.2012 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2012, 11:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Du hast eine sehr schöne Homepage - dieses Bild von dem Tor und dem Weg dahinter lädt zum träumen ein; man kann sich sehr gut vorstellen, hindurch zu schreiten um sich auf den Weg in eine andere Welt zu machen und sich ins Abenteuer zu stürzen. Dennoch wirkt das Ganze nicht verspielt oder kindlich; die fast schon düster-romantische Atmosphäre unterstreicht Deine Ankündigung hier: Freude und Leid liegen dicht beieinander und es mag schlimmere Dinge als den Tod geben (um Dich hier mal zu zitieren).
Für mich spielt die Homepage eines Autoren eine große Rolle: sieht sie so aus wie bei Dir, ist man automatisch auch auf das Buch gespannt - so wie ich. Ich gebe zu, Du hast mich neugierig gemacht ...
Und das Du erst 24 bist, ist noch zusätzlich das Salz in der Suppe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für dieses Buch sowie für alle weiteren.
Ach ja, und meinen herzlichen Glückwunsch zu dem "freudigen Ereigniss" wie man so schön sagt !

Geändert von Cassandra (17.09.2012 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2012, 12:02
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Hallo Cassandra,
ich finde es toll, dass dir meine Homepage gefällt ,
danke für deine tolle Kritik.

Ach ja und danke für die Glückwünsche. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Wochen alt,
und jetzt weiß ich, dass es auf der Welt nichts kostbareres gibt als sein eigenes Kind im Arm zu halten und dabei zuzusehen wie es einen aus vollem Herzen anlächelt :-)
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (17.09.2012 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2012, 16:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Das glaube ich ... Ach, und falls Du über meine Anti-Kleinkind-Posts stolpern solltest ... ignorier sie einfach; ich tobe mich einfach gerne hin und wieder mal aus, d.h. aber nicht, dass ich Dir und anderen Müttern ihr Glück nicht gönnen würde.

Zu Deinem Roman: er ist bestellt und ich bin gespannt. Feedback kommt dann demnächst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2012, 19:28
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Geht klar, ich freu mich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2012, 13:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Fortsetzung von hier, da ich Quidams Thread nicht vollendes kapern wollte.


Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Jepp, da muss ich dir allerdings recht geben, von der Seite hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet.

Was tun? Denkst du denn es wäre ein Grund für die Leute auch wenn sie den Klappentext und die Homepage toll finden das Buch nicht zu kaufen?
Schwer zu sagen. Weiß nicht, ob ich das richtig einschätzen würde.
Es könnte (wohl bemerkt: könnte!) zumindest den ersten Eindruck etwas "verschwimmen" lassen. Weißt, wie ich es meine?
Deine Homepage und dein Klappentext wirken auf mich etwas stimmiger, als der Trailer ...

Bei dieser Einschätzung spielt natürlich viel von meinem eigenen Geschmack mit rein, aber ich persönlich finde, dass "Real-Fotos" meinen ersten Eindruck von diesem Teil deines Klappentextes etwas zerstören:

"findet sich plötzlich an einem Ort wieder, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hat. Sie lernt eine Welt kennen, die voller ungewöhnlicher Kreaturen, Wunder und Gefahren ist."

Du sprichst von einem fremdartigen (?) Ort und die Leseproben auf deiner HP legen fantastische Geschöpfe nahe. Auch wenn deine Protagonisten aus "unserer" Welt entspringen, würde ich gezeichnete Bilder vorziehen. MMn würden sie die Fremdartigkeit besser unterstreichen können. Aber wie gesagt: ist nur meine Meinung.

...

Mhm ... ich hab mir den Trailer noch mal angesehen.
Mein Vorschlag wäre:
Bis Timecode 1:00 "Real-Fotos" zu verwenden um auf die "Normalität" der beiden Schwestern hinzuweisen (Btw.: WTF ist Normal? ^^) und ab dort dann auf gemalte / gezeichnete Bilder zumzuschwenken.
Ich habe gesehen, dass du z.B. bei Timecode 1:05 und 1:15 genau solche verwendet hast. Allerdings vermengst du sie mit gephotoshoppten Bildern. Das stört mich (mich, mich persönlich, ich kann nicht für andere sprechen) imens, da ich es als stilistischen Bruch empfinde.

Sorry, falls es harsch klingt


Es grüßt dich

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2012, 15:01
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Nein, es klingt keineswegs Harsch.

Es ist ein wirklich guter Vorschlag den ich gerne umsetzen würde, allerdings weiß ich nicht wo ich solche Bilder herbekommen soll. Außerdem ist so einen Trailer zu bastel für eine Leihe wie ich eine bin, ziemlich zeitintensiv (hat ganz schön gedauert bis ich es geschafft habe, dass die Bilder mit der Musik übereinstimmten) weshalb ich im Moment gar nicht weiß wann ich das machen sollte. Dafür nimmt mich mein kleines Mäuschen momentan zu sehr in Anspruch. Außerdem ist es mir wichtig die Fortsetzung meines Buches fertig zu bekommen.

Jedenfalls hast du mir damit sehr geholfen und ich werde es beim Trailer zum 2. Teil auf alle Fälle beherzigen, danke dir
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2012, 15:14
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
[...] allerdings weiß ich nicht wo ich solche Bilder herbekommen soll.

Kommt auf deine Ansprüche an. Es gibt hier im Forum einige recht talentierte Künstler.

Dafür nimmt mich mein kleines Mäuschen momentan zu sehr in Anspruch.

Grüße an deine Maus.

Jedenfalls hast du mir damit sehr geholfen und ich werde es beim Trailer zum 2. Teil auf alle Fälle beherzigen, danke dir

Gern geschehen
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik