Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Spencer holt dich in der Nacht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2010, 13:09
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Spencer holt dich in der Nacht

Spencer holt dich in der Nacht
von

Wir schreiben das Jahr 1965 und im Hospital California wird Spencer Cold geboren.Allerdings wird er nicht weiter beachtet,die krankenschwester musterte ihn.Mein Gott bist du hässlich sagte sie,und pustet ihm mit Zigaretten Rauch ins Gesicht.Er wuchs in einer versifften Umgebung auf.Und seine Eltern Schlugen ihn.Er hatte sehr Zarte und dünne haut und bei jedem schlag fing er an zu bluten.Oft wurde er in der Nacht geschlagen wenn nichts im Fernsehr lief.1981 wird Spencer Cold zu einem der bekanntesten Serienmörder der Welt er brachte insgesamt 327 Menschen um.Und zwar immer in der Nacht.Er wurde von allen gejagt und trotzdem konnte er 10 Jahre morden.Allerdings wurde 1991 Spencer gefangen.Auf ihn wartete die Todesstrafe, doch keine normale eine so schmerzhafte und quelnde Strafe dass selbst er sie nicht verdient hat.Die Haut von Spencer Nightkill (so hatte er sich gennant)sollte weggätzt werden.Spencer musste sich auf einen kalten Metall Tisch legen, es saßen viele Menschen hinter einer Glaswand die mit einem breiten Grinsen auf den Schmerzvollen Tot von Spencer warteten.Ein Mann im weißen Hemd treufelte ein paar Tropfen auf seine Haut sie verschwand sofort.Und diesen Vorgang bereitete er ca. 10 mal vor bis nur Fleisch übrig war und dieses
Fleisch wurde mit Benzin übergossen verbrannt.Um nochmal alles durch zu gehen 1965 wurde Spencer Cold geboren 1981 wird er zum berüchtigsten Serienmörder der Welt.1982 wird er zu Spencer Nightkill und 1991 wurde Spencer Nightkill getöt.Soll dass etwa seine Geschichte gewesen sein?Nein um 22:45 am 21 Juni im Jahr 2010 wird ein gruseliger Fund in California gemacht.Bessergesagt im California Hospital eine ältere Frau lag Eingangshalle besser Gesagt nur noch ihr Fleisch neben ihr mit blutiger Schrift stand:Spencer Nightkill is Back.Die erste Maßnahme war die identifizirung doch die erwies sich als Schwiegrig.Da die ganze Haut der Leiche ja entfernt wurde.Nur noch am Arm des Opfers hing ein Fetzen auf dem Ein Tatoo war.Dies wurde von einer Krankenschwester erkannt.Dass Opfer hieß Rosetta Dickson und war Krankenschwester in den Jahren 1960-1966.Und war damals 1995 eine Hebamme bei der Geburt

Wieder mit 1000 Fehlern ich habe noch mehr
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak

Geändert von Fantasy Horror Freak (21.05.2013 um 18:57 Uhr) Grund: Mein Name...^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2010, 16:57
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Hey, ich will da jetz ma meinen Senf dazugeben :P

1. Wie wäre es mit Absätzen? dann ist das Ganze leichter zu lesen...

2. Ist meiner Meinung nach sehr sachlich gehalten... wenn du Spannung einbauen wolltest ist es dir wenig gelungen finde ich. Die Stelle, an der Spencer umgebracht wird hätte man noch viiiiiiiieeeel mehr ausbauen können um sie eben spannender zu machen, genauso wie die Stelle mit der ermordeten Krankenschwester.

3. Bei vielen Sätzen fehlen Kommas, bei vielen wäre nicht einmal ein Punkt nötig.

Trotzdem keine schlechte Idee, der Inhalt des Textes...

lg Arya
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2010, 19:05
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Ist meiner Meinung nach sehr sachlich gehalten...
Ist meiner Meinung nach noch viel zu untertrieben formuliert, aber warscheinlich wolltest du einfach nett sein :)
Auch wenn du mich jetzt irgendwie scheisse finden wirst, aber für mich hat der Text gar nichts von einer interessanten oder spannenden Geschichte. Es ist ein zusammen gekürzter Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als das er Antworten gibt. Ich meine, mal ehrlich, in den ersten paar Sätzen leierst du Spencers Leben von seiner Geburt im Jahre 1965 bis zur Todesstrafe 2001 runter! Das wäre alleine schon Stoff für ein ganzes Buch, zumindest für mehrere Kapitel!
Liest sich für mich wie... ein Lebenslauf in einem Bewerbungsschreiben. Völlig trocken und reizlos. Sorry.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2010, 19:16
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Naja jeder hat seine Meinung.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2010, 19:48
Benutzerbild von Storm
Storm Storm ist offline
you wanna fly?
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 30
Hm. Ich hoffe mal, dass das, was ich schreibe, jetzt richtig ankommt und ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht haben werde (ein Yay für den Futur II!) ^^

Also. Du bist sehr jung. Und dass du jetzt schon schreibst ist klasse, denn je früher man damit anfängt, desto mehr Zeit hat man, sich zu entwickeln und richtig gut zu werden. Wichtig ist dabei aber, dass man Kritik von anderen nicht einfach mit "jeder hat seine Meinung" abtut, sondern sich überlegt, ob sie nicht vielleicht berechtigt ist und ob man seine Texte nicht vielleicht daran anpassen sollte. Dir kann nichts besseres passieren, als dass dir jemand genau aufzeigt, welche Fehler du machst, weil du dann auch genau weißt, worauf du beim nächsten Mal achten musst. Wäre es dir lieber, wenn einfach gar keine Reaktion kommen würde? Das wäre die Alternative, denn mit Lob wird man dich so schnell nicht überschütten. Das sage ich nicht, um gemein zu sein, denn wie gesagt: du bist noch sehr jung. Und unerfahren im Schreiben, und das merkt man deinen Texten an. Aber wie auch schon gesagt, mit der Hilfe solcher Kritik kannst du wirklich schnell Fortschritte machen und besser werden. Was würde es dir auch nützen, wenn du Lob kassieren würdest, das unberechtigt wär? Nachher würdest du deine Texte für viel toller halten, als sie sind, und dich nur lächerlich machen. Hast du schonmal Castingshows geguckt? Da gehen all die Idioten hin, die denken, sie könnten singen, weil es ihnen vorgelogen wird. Und dann machen sie sich richtig zum Affen - und das ersparst du dir, indem man dir ehrlich sagt, was noch nicht so toll ist, damit du Gelegenheit hast, wirklich gut zu werden.

Ganz konkret würde ich dir raten, in einem Programm zu schreiben, das eine Rechtschreibkorrektur besitzt. Damit würdest du schonmal den Großteil der Fehler vermeiden können, die wirklich beim Lesen stören. Geschichten mit vielen Flüchtigkeitsfehlern wirken außerdem schnell lieblos und das ist sicher nicht das, was du erreichen willst, oder? Also nimm dir doch die Zeit und geh den Text nach dem Schreiben noch einmal durch.
Eine ganz wichtige Sache ist übrigens, dass nach Punkten und Kommas ein Leerzeichen kommen sollte - das lässt du ziemlich konsequent weg ;)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2010, 21:15
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Gut...ich habe wirklich mit dem sachlich untertrieben... aber naja...
Ich gebe Storm auf jeden Fall recht. Ich bin selbst noch sehr jung und schreibe ebenfalls. Habe auch ein paar Texte gepostet und auch viel Kritik bekommen. Diese hat mir aber sehr geholfen und ich konnte nach gewisser Zeit viel besser Schreiben.

Kritik soll dich nicht kränken oder entmutigen, sondern dir zeigen was du tun kannst damit dein Text besser wird.

Aber jetzt mal ehrlich, du hast bestimmt nicht den Text gepostet und gedacht du kassierst hier total viel Lob ab oder? Dir war schon klar dass Kritik zurück kommt. Und wenn du mit der nich klar kommst bzw. sie nicht annimmst, wieso postest du dann hier Texte?

PS: das soll jetz nich böse gemeint sein, sieh es mal als einen guten Rat für die Zukunft an ;D
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2010, 21:19
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
HÄ?Was habt ihr alle ich habe doch nur geschrieben, dass jeder seine eigene Meinung hat.Soll ich schreiben : Juhu ihr finde meine Texte k****
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2010, 21:22
Benutzerbild von Storm
Storm Storm ist offline
you wanna fly?
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 30
Nein, du solltest vor allem so etwas denken wie "danke, dass ihr euch die Mühe macht, und mir sagt, woran ich arbeiten muss", und das dann idealerweise auch schreiben und vor allem bei deinen nächsten Texten darauf achten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Offenbar hast du nicht wirklich gelesen und verstanden,was Arya und Storm dir sagen wollten.Hol jetzt bitte einmal tief Luft,komm wieder runter und lies es dir nochmal sorgfältig durch anstatt dich zu benehmen wie ein dreijähriger im Sandkasten,okay?
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2010, 21:25
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Ist meiner Meinung nach noch viel zu untertrieben formuliert, aber warscheinlich wolltest du einfach nett sein :)
Auch wenn du mich jetzt irgendwie scheisse finden wirst, aber für mich hat der Text gar nichts von einer interessanten oder spannenden Geschichte. Es ist ein zusammen gekürzter Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als das er Antworten gibt. Ich meine, mal ehrlich, in den ersten paar Sätzen leierst du Spencers Leben von seiner Geburt im Jahre 1965 bis zur Todesstrafe 2001 runter! Das wäre alleine schon Stoff für ein ganzes Buch, zumindest für mehrere Kapitel!
Liest sich für mich wie... ein Lebenslauf in einem Bewerbungsschreiben. Völlig trocken und reizlos. Sorry.
__________________

Mann kann es netter ausdrücken,und es hat mir auch nicht irgendwie geholfen.Trotzdem sorry wenn ich irgenjemanden verletzt habe.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak

Geändert von Fantasy Horror Freak (18.12.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2010, 21:36
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Es wird aber immer Leute geben die deine Geschichten nicht mögen,und nicht jeder antwortet rücksichtsvoll und konstruktiv,wobei ich Fangors Antwort noch ok fand.

Sei froh dass wir ehrlich sind,anstatt dir Zucker in den Poppes zu blasen ohne es ernst zu meinen ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2010, 13:11
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
Zitat von Fantasy Horror Freak Beitrag anzeigen
Mann kann es netter ausdrücken,und es hat mir auch nicht irgendwie geholfen.Trotzdem sorry wenn ich irgenjemanden verletzt habe.
Ja mit dem netter hast du Recht, aber man könnte es auch noch unnetter ausdrücken. Wenn ich z.B. gucke was sich manche Autoren in Kritiken bei Amazon alles anhören müssen... Geholfen wird es dir nicht viel haben, das verstehe ich. Ich wollte auch nur meinen Eindruck von der Geschichte kurz wiedergeben. Und nein, natürlich sollst du nicht schreiben "Juhu, alle finden den Text kacke!" Aber wenn man etwas veröffentlicht (Text, Bild oder sonst was) wird es immer Leute geben denen es gefällt und welche die es nicht gut finden und, besonders in einem Forum, wird dann auch jeder seinen Senf dazu abgeben.
Ich weiss nicht in wie weit du z.B. auch in Schreibforen aktiv bist, ich meine jetzt nicht diese Kreativforen, sondern richtige Schreibforen. Da gibt es absolut brutale Kritiken, da werden Texte Wort für Wort auseinander genommen und zwar absolut schonungslos. Wenn jemand eine wirkliche Kritik zu seinem Text haben will, hat Freundlichkeit da nichts mehr zu suchen.

Aber noch mal kurz konkret zu deinem Text. Erstmal, ganz wichtig, nicht von Freaks wie mir entmutigen lassen! Weitermachen, besser machen, den Nörglern zeigen was man kann.
Was es mir so schwer machte mich mit der Geschichte anzufreunden, war das sie wie eine Zeitleiste der Ereignisse wirkt. Wie ein Zettel den du irgendwo für dich liegen hast, um zu wissen was in welchem Jahr passieren soll, wie das ganze vom Ablauf her aufgebaut werden soll.
Sie hat interesante Momente z.B. die Krankenschwester mit der Zigarette, aber die kommen leider nur in ganz kurzer Erwähnung vor. Deine anderen beiden Geschichten sind viel mehr Geschichte als diese hier. Sie erzählen etwas, beschreiben Umgebung, sorgen für Atmosphäre usw. Das habe ich hier einfach vermisst. So was wie, was ist mit seinen Eltern, wie sieht das Krankenhaus aus, wie versifft war seine Umgebung und wo war sie, warum schlugen ihn die Eltern und vor allem, wie ging es ihm dabei? Was machte das mit ihm? Wie fühlte er in diesen Momenten? Wie kompensierte er das Erlebte? warum wurde er dann Serientäter? (Nicht jeder der Gewalt erlebt wird immerhin zum Mörder.) Das wären alles Sachen die mich interessiert und in die Geschichte hinein gezogen hätten. Deshalb finde ich es schade, das du, in meinen Augen, "nur" eine Aufzählung von Geschehnissen vorgenommen hast.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2010, 14:15
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Haha :D was hier jetz wieder diskutiert wird xD
Ich würd ma sagn wir kommen jetz alle runter, schlucken das Thema und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche, nämllich auf den Text, wenn dir das recht ist Fantasy Horror Freak?

-> außerdem hoffe ich dass du nun verstanden hast
,dass dir keiner schaden, sondern nur helfen will ;)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2010, 13:03
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Okay, jetzt kommt zwar wieder eine schlechte Kritik, aber wenn dir wer was vorlügt, hilft's dir auch nicht.

Beim Lesen kommt es mir ein bisschen vor, als würdest du die Sache schnell hinter dich bringen wollen. Das ist aber leider einer der größten Fehler die du machen kannst.
Wenn du schreibst, dann stell dir eine Szene vor, male dir jedes kleinste Detail aus und dann beschreib was du siehst. Du könntest dabei ja stimmige Musik hören (mir hilft das immer)

Die Satzzeichen wurden ja schon öfters erwähnt. Ebenso die Absätze. Mit welchem Programm schreibst du, dass dir sowas nicht angezeigt wird?

Ich schlage vor, versuchst es einfach nochmal.
Lies dir vielleicht ein paar Texte hier im Forum durch und guck, wie die anderen das machen. Das soll jetzt nicht heißen, dass du abschreiben sollst, sondern dass du dir ein Bild davon machen sollst, wie eine Geschichte richtig geschrieben wird.
Glaub mir, Berichte schreibst du in der Schule noch genug :-)

Hoffe, das hat dir geholfen :-)

Grüße Sodalith ;-)
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik