Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Suche lange High-fantasy Reihe

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2020, 22:42
Darko Darko ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2020
Beiträge: 12
Suche lange High-fantasy Reihe

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem fred.
Da ich mit der sufu keine Treffer mit meinen Kriterien fand, mach ich mal was neues auf.

Ihr kennt es bestimmt, ein neues Buch muss her, aber was?

Ich suche nach einer Reihe von der Größenordnung "Wheel of time" oder "Das Schwert der Wahrheit" oder "Askir/Götterkriege"

Es sollte schon eher in Richtung klassische Highfantasy gehen und weniger Urban. Der Autor sollte eine Welt malen und nicht grob anzeichnen. Es darf gerne auch sehr detailreich sein und sich mit der story Zeit lassen(im Rahmen)

Ich verschlinge solche Bücher recht schnell und da ich mit den letzten Seiten einer Reihe halb in Depressionen verfalle weil es vorbei ist, sollte sie schon einen gewissen Umfang haben.

Falls ich hier falsch bin, habt Nachsicht mit "dem Neuen". Schonmal danke an eventuelle Tipps.
__________________
„Das Leben sollte keine Reise zum Grab sein, die mit dem Vorsatz angetreten wird, in einem schönen und gut erhaltenen Körper anzukommen. Im Gegenteil, man sollte mit blockierten Rädern in einer Rauchwolke ins Ziel schleudern, vollkommen verbraucht, total am Ende und laut ausrufen: ‚Wow! Was für ein Trip!“

- Hunter S. Thompson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2020, 07:14
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist gerade online
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Raymond E. Feist hat über Jahrzehnte an seiner Midkemia-Reihe geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raymon...altkrieg-Sagas

Hat mir sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2020, 08:17
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hi. Geht es dir um viele Bücher oder um eine gute Welt?

Also Reihen (vollendet oder nicht), die mir gefallen haben:

Lied von Eis und Feuer

Krieg der Propheten

Drachenprinz Saga

Königsmörderchronik

Darüber hinaus gibt es natürlich die "Endlos-Reihen" von verschiedenen Autoren und Zyklen, die in einer Welt spielen:

Drachenlanze

Vergessene Reiche
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2020, 09:03
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist gerade online
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Der Osten-Ard-Zyklus von Tad Williams ist auch eine Reise wert:
https://www.lesestunden.de/2017/03/o...-tad-williams/

Dann wäre da noch die Belgariad-Saga von David Eddings:
https://www.buechertreff.de/forum/th...elgariad-saga/

Ein weiterer Klassiker: Elric von Melniboné und der Ewige Held von Michael Moorcock:
https://www.zauberspiegel-online.de/...-von-melnibone

Der Deryni-Zyklus von Katherine Kurtz - eine sehr eigenwillige Schöpfung mit einem klerikalen Hintergrund, leider auf Deutsch nur noch antiquarisch zu bekommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kather...#Deryni-Zyklus

Apropos "Vergessene Reiche" neben der von TKarn verlinkten Reihe von Salvatore gibt es unter demselben Titel oder auch unter "Todestor-Zyklus / Deathgate Cycle" von Margaret Weis und Tracy Hickman eine siebenbändige Reihe mit einer einzigartigen Welt, leider auf Deutsch auch nur antiquarisch zu bekommen:
http://old.bibliotheka-phantastika.d...rgessreich.htm

Geändert von Mondkalb (13.03.2020 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2020, 13:41
Darko Darko ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2020
Beiträge: 12
Hm ich hätte vielleicht ein paar angaben machen sollen was ich schon kenne.

Die Midkemia Saga habe ich durch, hat mich allerdings nicht so sehr mitgerissen.

Das lied von Eis und Feuer ist durch, war ok.

Königsmörder Chronik war super! Hoffe es geht bald weiter!

Die Moorcock bücher habe ich leider aus den Augen verloren nach Sturmbringer, vielleicht starte ich einen neuen Versuch.

Osten-Ard war auch super! Haber aber "Der brennende Mann" noch nicht gelesen, lohnt es sich?

Die Belgariad Saga war so ein Ding... an sich eine tolle Geschichte aber für meinen Geschmack zu gehetzt und wenig Spannung. Es kam mir vor, als würde ich eine Inhaltsangabe lesen, zu wenig ausgeschmückt und linear, habe auch irgendwann aufgegeben.

der Rest ist mir noch unbekannt und werde ich mir anschauen, schon mal vielen Dank für die vielen Tipps!



Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Hi. Geht es dir um viele Bücher oder um eine gute Welt?
Natürlich um eine gute Welt, aber es sollte eine abgeschlossene Reihe sein(ich kann überhaupt nicht gut warten^^) und dennoch einen was größeren Umfang haben. 2-3 Bücher sind mal ok für zwischendurch, damit komme ich aber kaum über einen Monat^^
__________________
„Das Leben sollte keine Reise zum Grab sein, die mit dem Vorsatz angetreten wird, in einem schönen und gut erhaltenen Körper anzukommen. Im Gegenteil, man sollte mit blockierten Rädern in einer Rauchwolke ins Ziel schleudern, vollkommen verbraucht, total am Ende und laut ausrufen: ‚Wow! Was für ein Trip!“

- Hunter S. Thompson
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2020, 12:06
Benutzerbild von Sikander
Sikander Sikander ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2019
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 26
Wie wäre es mit der Reihe "Die Elfen" von Bernhard Hennen (und zu teilen James Sullivan)? Ich zähle insgesamt 15 Bücher in dieser Reihe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2020, 13:37
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Zitat:
Zitat von Sikander Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit der Reihe "Die Elfen" von Bernhard Hennen (und zu teilen James Sullivan)? Ich zähle insgesamt 15 Bücher in dieser Reihe.
Das kann ich auch empfehlen. Die Bücher sind klasse.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2020, 20:20
Darko Darko ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2020
Beiträge: 12
Bernhard Hennen hab ich rauf und runter gelesen ;) aber danke
__________________
„Das Leben sollte keine Reise zum Grab sein, die mit dem Vorsatz angetreten wird, in einem schönen und gut erhaltenen Körper anzukommen. Im Gegenteil, man sollte mit blockierten Rädern in einer Rauchwolke ins Ziel schleudern, vollkommen verbraucht, total am Ende und laut ausrufen: ‚Wow! Was für ein Trip!“

- Hunter S. Thompson
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.03.2020, 20:07
Jakleo Jakleo ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2020
Beiträge: 1
Malazan Book of the fallen (auf deutsch das Spiel der Götter) könnte dir evtl. gefallen. Ich liebe die Serie, der erste Band erschlägt einen aber leider und viele legen die Serie deshalb schon früh beiseite. Durchkämpfen lohnt sich aber. Die Welt und deren Lore ist unvergleichbar tief, es gibt eine Vielzahl an Völkern und Kontinenten. Mit allen Vor-und Nacherzählungen müsste es um die 25 Bücher geben, die Hauptreihe umfasst 10 (in der deutschen Fassung 19).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2020, 16:54
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Zitat:
Zitat von Darko Beitrag anzeigen
Bernhard Hennen hab ich rauf und runter gelesen ;) aber danke
Okay. Was hast du denn schon alles gelesen?
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2020, 00:11
Benutzerbild von CaptainMorgan
CaptainMorgan CaptainMorgan ist offline
Metalpirat
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2020
Ort: Landshut
Beiträge: 85
Falls noch nicht genannt: Die Niewinter-Saga ist ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2020, 12:43
Ssenyrrlzon Ssenyrrlzon ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2020
Beiträge: 5
Ich würde dir vorschlagen:
-Die Dämonen kriege 1&2
-Die Chroniken der Drachenlanze
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2022, 21:48
Keltset Keltset ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2022
Beiträge: 1
Die ersten Weitseher Chroniken von Robin Hobb. Mit das beste, was es so zu lesen gibt. imho.

Nur drei Bücher aber danach gibtz noch von ihr sehr viel mehr in der gleichen Welt

Gruss
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.11.2022, 18:41
leaS77 leaS77 ist offline
Banned
Kobold
 
Registriert seit: 11.2022
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
Der Osten-Ard-Zyklus von Tad Williams ist auch eine Reise wert:
https://www.lesestunden.de/2017/03/o...-tad-williams/

Dann wäre da noch die Belgariad-Saga von David Eddings:
https://www.buechertreff.de/forum/th...elgariad-saga/

Ein weiterer Klassiker: Elric von Melniboné und der Ewige Held von Michael Moorcock:
https://www.zauberspiegel-online.de/...-von-melnibone

Der Deryni-Zyklus von Katherine Kurtz - eine sehr eigenwillige Schöpfung mit einem klerikalen Hintergrund, leider auf Deutsch nur noch antiquarisch zu bekommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kather...#Deryni-Zyklus

Apropos "Vergessene Reiche" neben der von TKarn verlinkten Reihe von Salvatore gibt es unter demselben Titel oder auch unter "Todestor-Zyklus / Deathgate Cycle" von Margaret Weis und Tracy Hickman eine siebenbändige Reihe mit einer einzigartigen Welt, leider auf Deutsch auch nur antiquarisch zu bekommen:
http://old.bibliotheka-phantastika.d...rgessreich.htm
Jetzt weiss ich was ich am Wiochenende lesen werde.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik