Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , , , , , , ,

Spezielle Bücher gesucht!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2015, 17:31
Snowgrimm Snowgrimm ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 4
Spezielle Bücher gesucht!

Hallo zusammen!

Ich durchstöbere schon seit mehreren Stunden das Internet nach einem geeigneten Fantasyroman. Ich habe einen speziellen Geschmack was Fantasy angeht und erzähl euch einfach mal was mich so anspricht.

Verschlungen habe ich die "Der Name des Windes" Bücherreihe. Was mich daran fasziniert? Die Atmosphäre, keine Schlachten, das mysteriöse Verborgene, die Abenteuerlust, eine Welt die faszinierend ist und entdeckt wird.

Mir gefiel immer der erste Herr der Ringe Band am meisten weil hier mit einer kleinen Gruppe die magische Welt von Mittelerde entdeckt wird und keine Schlachten sondern das entdecken im Vordergrund steht. - die Begegnung mit den Nazghul - herrlich schaurig...

Das gefiel mir an "Das Lied der Dunkelheit" auch besonders. Das unentdeckte schaurige und das erkunden einer neuen Welt. Allerdings flaute das dann mit der Zeit ab. Die Dämonen waren nicht mehr furchteinflößend, es ging mehr und mehr ums kämpfen usw. ...

Was ich suche ist etwas das Dem Namen des Windes ähnelt. Eine neue faszinierende Welt wo die Charaktere und das entdecken im Vordergrund stehen. Fantastische Ereignisse mit Spannung und Horror verbunden.
Ich hoffe ich konnte das gut vermitteln. Danke schonmal im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2015, 20:35
Benutzerbild von pray4kittens
pray4kittens pray4kittens ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 36
wie wäre es mit der Reckless-Reihe (ist noch nicht fertig gestellt, hat z.Z. 3 Bände) von Cornelia Funke? Beinhaltet keine Schlachten und die Charaktere sind echt gut beschrieben. Ich hab die 3 Bücher verschlungen :D
Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das dass ist, was du suchst. Reckless wird sehr oft als typisches "Mädchen-Buch" bezeichnet...
__________________
I may be on side of the angles
But don't think for one second
That I am one of them.
- SH
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2015, 23:00
Snowgrimm Snowgrimm ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 4
Danke für die Antwort! :)
Allerdings ist mir Reckless wirklich etwas zu mädchenhaft. ^^
Naja Schlachten grundsätzlich sind OK, sollten aber nicht den Hauptbestandteil ausmachen.
Ich Liebe das Fantastische und das magische, düstere und sich in die Welt verlieren. :) Ich finde das schafft wie schon gesagt der Name des Windes am besten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2015, 10:50
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Schau dir mal "Der letzte Wunsch" von Sapkowski an. Auf der Reihe beruht das Videospiel "The Witcher". Es geht um einen Hexer, einen Mutanten, der für Geld allerlei Monster (Kreaturen aus der slawischen Mythologie) und andere Probleme aus der Welt schafft, ansonsten aber ein Geächteter ist, mit dem niemand was zu tun haben will.

In den folgenden Romanen dreht sich auch viel um Rassismus, weil die herrschenden Menschen die Nicht-Menschen (Elfen, Nymphen ...) vertreiben will usw...

Gekämpft wird zwar auch, aber die Welt und ihre Wesen stehen zumindest in den ersten Bänden noch im Vordergrund und zumindest einige der Geschichten (Der letzte Wunsch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten -> einzelnen Abenteuern des Hexers) sind dezent gruselig.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (28.12.2015 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2015, 11:06
Snowgrimm Snowgrimm ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 4
Vielen Dank! :)
Ja das spricht mich schon eher an. ;)
Habe alle Witcher Teile gespielt und muss sagen dass das Universum wirklich nach meinen Geschmack aufgebaut ist. :D
Ich werd mir das gleich mal auf meine Wunschliste packen.
Gibt es sonst eigentlich Fantasy Bücher, die mit Horror/Mystery gespickt sind und die nicht von Stephen King sind die ihr mir empfehlen könnt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2015, 16:50
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Die Harry Dresden-Reihe mal ausprobiert? Lockwood & Co fällt mir spontan noch ein (aber eher Jugendbuch).

Wenn du die Witcher-Spiele kennst, sind die Romane eigentlich Pflichtlektüre. Da wirst du einiges über die Figuren erfahren, die du aus den Spielen kennst.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2017, 16:49
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 283
Wie viele sind das denn? Und wie heissen die im Einzelnen?

"Niemalsland" ("Neverwhere" im Original) von Neil Gaiman koennte was fuer dich sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2017, 18:51
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.513
Bitte bei Threads auf das Datum achten. Der Ersteller war hier offensichtlich seit Eröffnung des Threads nicht mehr online und wird das hier vermutlich auch nicht mehr lesen ;-)
__________________
~ Mein Magie-Forum ~
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik