Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Tags: , , ,

Hallo an die Fantasy-Freunde!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2014, 23:09
Benutzerbild von Thomas@Girga
Thomas@Girga Thomas@Girga ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2014
Beiträge: 11
Hallo an die Fantasy-Freunde!

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen: Wie meinem Benutzernamen schon zu entnehmen sein dürfte, heiße ich Thomas :D

Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Österreich. Weil ich mich für Fantasy (fast) aller Art begeistern kann, dachte ich, ich suche mal im Netz nach Gleichgesinnten und bin dabei sehr schnell auf dieses Forum gestoßen ;)

Wie wahrscheinlich viele in diesem Forum bin ich ein großer Freund von Titeln wie "Herr der Ringe", "Der Hobbit", aber auch "Eragon". Auch Science-Fiction-Storys zählen zu meinen großen Fangebieten, von den Marvel-Comics (wenn man die denn zu SciFi zählen will ^^) bis hin zu - natürlich - Star Wars. Diese relativ junge Strömung romantischer Vampir-Geschichten hingegen ist nicht so mein Ding ;)

Ich suche und schätze vor allem tiefe und gern auch etwas tragische Charaktere in Büchern und Filmen, Geschichten mit so einem "bedingungslosen Happy End" sind so gar nicht mein Fall :D

Ich jobbe zurzeit in einem Wiener Büro, beschäftige mich darüber hinaus aber auch in puncto Ausbildung mit Literatur im Allgemeinen (studiere an der Uni Wien) und Fantasy im Besonderen - wie manch anderer hier vielleicht auch schreibe ich nämlich selbst an einer großen Fantasy-Geschichte.

Ich freu mich auf das Form :)

Beste Grüße
Thomas@Girga
__________________
Infos und Neuigkeiten über die Fantasy-Welt "Girga" auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Girga.Roman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2014, 05:25
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Willkommen in FForen!

In welche Fantasy Richtung wird den deine eigene Geschichte gehen? Baust du dafür eine Welt auf?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2014, 06:07
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.603
Vendui'lu'al'doer!
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2014, 13:51
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.014
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2014, 16:45
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Ithenlande
Beiträge: 675
Moin, Moin und Willkommen im Forum!
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2014, 11:22
Benutzerbild von Thomas@Girga
Thomas@Girga Thomas@Girga ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Willkommen in FForen!

In welche Fantasy Richtung wird den deine eigene Geschichte gehen? Baust du dafür eine Welt auf?
Ja, es wird in einer völligen eigenen Welt spielen. Zurzeit sind drei Kontinente geplant
__________________
Infos und Neuigkeiten über die Fantasy-Welt "Girga" auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Girga.Roman
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2014, 13:38
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Die Anzahl der Kontinente sagt noch nicht besonders viel über die Welt aus :D

Was wird das Hauptthema in der Welt sein, um was wird sich die Geschichte drehen? Die totale Weltgeschichte oder nur einen Ausschnitt? Evolution oder wurde sie von Göttern erschaffen?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2014, 10:27
Benutzerbild von Thomas@Girga
Thomas@Girga Thomas@Girga ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2014
Beiträge: 11
Es ist eine von Göttern geschaffene Welt, und grade am Anfang mischen die auch ordentlich mit. Für einen Ausschnitt wird's auf jeden Fall zu umfangreich :D
Was die Evolution angeht, es geht eher so in die "wie kam es zu den Reichen und Konflikten, die vorliegen"-Richtung als "wie entstand das Leben", also eher historisch als biologisch. Aber das existiert erst zur Hälfte in meinem Kopf, muss mir da noch die Details ausdenken :D
__________________
Infos und Neuigkeiten über die Fantasy-Welt "Girga" auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Girga.Roman
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2014, 16:20
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Also entwickelst du eine Geschichte bis zu einem gewissen Zeitpunkt und denkst dir dann für die Jahrzehnte zuvor etwas aus? :D Die grobe Idee und der rote Faden hast du aber schon :)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.12.2014, 18:26
Benutzerbild von Thomas@Girga
Thomas@Girga Thomas@Girga ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2014
Beiträge: 11
Ich entwickle eine Geschichte von einem Punkt weg, die sich über mehrere Jahrzehnte zieht und denk mir aus, wie es zu dem Zustand am Ausgangspunkt kam, das trifft es, denk ich. Wobei die Geschichte zumindest gedanklich schon fertig ist und auch ein paar Nebenhandlungen hat ^^
__________________
Infos und Neuigkeiten über die Fantasy-Welt "Girga" auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Girga.Roman
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2014, 22:44
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Vellkommen til fantasy-foren
__________________
Rangliste WM 1897:
1. Schweiz 2. Schweden 3. Norwegen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik