Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags: , ,

Neues Foren-RPG: Mitspieler gesucht!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2014, 15:56
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Neues Foren-RPG: Mitspieler gesucht!

Hallo zusammen!

In unserem Forum (Link: Federwelten - Fantasyforum, Schreibforum und Rollenspielforum) startet demnächst ein neues Fantasy-Forenrollenspiel, soweit sich genügend Interessierte finden. Vielleicht tummeln sich hier ja ein paar begeisterte Schreiberlinge herum, die daran Spaß hätten.

Ich zitiere den Umfragebeitrag des (hoffentlich baldigen) Spielleiters. Alles Weitere findet ihr in diesem Thema:
Behind the Magic Mirror

Zitat:
Zitat von Azrael
Behind The Magic Mirror



Hinter dem Spiegel ist ... nichts?
Oder eine harte Wand?
Oder doch ein Zugang in eine andere Welt?

Ist es Realität oder Fantasie?
Wahrheit oder Lüge?
Vergangenheit, Gegenwart oder die Zukunft?

Du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht durch den Spiegel gehst.
Du denkst, das geht ja gar nicht?
Dann komm mit mir und lass mich dich eines Besseren belehren ...

Aber sieh dich vor, es gibt Menschen, die sich daran den Kopf zerbrochen haben..
.

~~~~~~~~~~~~~~


Bei diesem Rollenspiel geht es darum, in eine andere Welt zu gelangen. Eine Welt voller Fantasy, märchenhafter Wesen und Dingen, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.

Jeder übernimmt einen Charakter aus dieser, unserer Welt. Der Weg führt durch einen magischen Spiegel. Genaueres dazu folgt später...
Der magische Spiegel "schenkt" jedem von uns beim Durchschreiten eine magische Fähigkeit.
Überlegt euch gut, was ihr können wollt, manch Segen entpuppt sich später vielleicht als Fluch (dafür sorge ich notfalls schon *harrharrrharr*)

Natürlich gibt es auch eine Aufgabe. Auf der anderen Seite des Spiegels erwarten uns schon fantastische Wesen.
Ich werde den (oder die) ersten als Spielleiter übernehmen.
Schön wäre, wenn jeder sich auch einen Charakter aus der Fantasywelt überlegt, aber das ist keine Pflicht.


Diese Aufgabe bringt uns dazu, durch dieses Land zu reisen.
Und ja, es wird eine Bedrohung geben. Oder zwei, oder drei ... Ihr glaubt doch nicht, dass wir ungeschoren davonkommen?

Da ich es schöner finde, gemeinsam zu überlegen, auf was wir treffen oder wie wir vorgehen wollen, übernehme ich zwar die Rolle des Spielleiters, der den berühmten roten Faden in der Hand hat, aber alles andere entscheiden wir doch lieber zusammen.
Liebe Grüße,
Umbra
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2014, 11:30
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Inzwischen wurde nun auch ein eigenes Unterforum für das Spiel eingerichtet, das schon bald mit weiteren Informationen gefüllt werden wird, sodass dem Spielstart kaum noch etwas im Weg stehen kann. Schaut doch einmal vorbei und meldet euch bei Interesse.
RPG: Behind the Mirror

Liebe Grüße,
Umbra
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik