Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , , ,

Fantasy-Roman: "Wächter des Elfenhains"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2013, 11:26
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Fantasy-Roman: "Wächter des Elfenhains"



Nach dem 4-bändigen Science-fiction-Zyklus um die Gambler ist nun mein Fantasy-Roman "Wächter des Elfenhains" im AAVAA-Verlag erschienen. Es handelt sich dabei um eine etwas düstere Elfengeschichte, bei der die Anderswelt der irischen Märchen und Sagen eine große Rolle spielt. Um euch einen etwas genaueren Eindruck davon zu geben, worum es in der Geschichte geht, hier der Klappentext:

90 Jahre sind vergangen, seit Ogaire das Herz des Elfenwaldes vergiftet hat und in die Menschenwelt geflohen ist. Während das Ende des Elfenvolkes unabwendbar scheint, wächst an einem anderen Ort ein Kind mit merkwürdigen Fähigkeiten heran: Andion, der seit dem Tag seiner Geburt mit seiner Mutter auf der Flucht ist – auf der Flucht vor seinem Vater.
Ein gnadenloses Duell mit seinem unheimlichen Verfolger entbrennt, und schnell begreift Andion, dass die einzige Hoffnung auf Rettung ausgerechnet in den Märchen seiner Kindheit liegt – und dass sein eigenes Schicksal und das der Elfen enger miteinander verbunden sind, als er je zu träumen gewagt hat.


Eine ausführliche Leseprobe und Infos zu meinen anderen Geschichten gibt es wie immer auf meiner Website Susanne Gavenis - Science Fiction & Fantasy Autorin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2013, 23:57
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
551 Seiten! Das ist mal eine Packung! Die viel Erfolg damit !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2013, 13:24
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
551 Seiten? Mhm, da muss irgendwo ein Fehler passiert sein. Der Roman hat nur schlichte 340 Seiten, ist also vom Umfang her noch relativ moderat. Woher hast du denn die Info mit den 551 Seiten?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2013, 12:43
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Äh ... Oh Grundgütige ... habe ich da i.wo was falsch gelesen? Bin glaube ich über google gegangen ... warte mal ... such ... kram ... hmm ... bei ebook.de steht es z.B. mit 754 Seiten drin ... blätter, weiter such, blätter ... ah ... da ... weltbild.de! Dort wird Dein Werk mit 551 Seiten angegeben

Dein Werk ist ja wirklich superschön im ganzen Netz zu finden ... geschieht das bei Dir von der Verlagsseite aus oder hast Du das selbst in die Hand genommen? Auch das Cover ist interessant ... hast Du es selbst gestaltet?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2013, 13:14
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Wow, das sind ja krasse Unterschiede in der Seitenzahl! Ich bin vorhin auch auf die Idee gekommen, bei Amazon mal bei der eBook-Ausgabe zu schauen, und da sind es auch 551 Seiten (wahrscheinlich hat sich die Seitenzahl bis morgen früh noch einmal verdoppelt).

Da ich kein Experte bin, was eBooks betrifft (gelinde gesagt), kann ich leider so gar nicht einschätzen, ob solche doch ziemlich deutlichen Schwankungen zwischen der Taschenbuch- und der eBook-Version eines Buches an der Tagesordnung sind (vielleicht durch andere Zeilenabstände, Buchstabengröße oder ähnliches). 754 Seiten klingt allerdings auch mit einer anderen Buchstabengröße reichlich wuchtig.

Dass das Buch im Netz gut zu finden ist, freut mich natürlich, da hat der Verlag offenbar gute Arbeit geleistet, denn ich selbst hatte damit nichts zu tun. Da es sich ja wieder einmal um einen jener Kleinverlage handelt, die in den Buchläden nicht präsent sind, sondern letztlich ihr gesamtes Geschäft über die Online-Verkäufe abwickeln, ist eine gute Internetpräsenz natürlich überlebenswichtig (was auch erklärt, warum ich im Augenblick mal wieder im Internet auf Werbetour gehe - was mir im Grunde überhaupt nicht liegt!).

Dass dir das Cover gefällt, freut mich besonders, obwohl ich auch damit nichts zu tun hatte, außer dass ich bei meiner Suche im Netz den Künstler aufgetan habe, der mir sein Bild kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Dieser Mensch war derart nett und hilfsbereit, dass die Zusammenarbeit mit ihm die reinste Freude war. Er hatte auch schon die vier Coverbilder zu meinem Gamblerzyklus gestaltet, ein echter Glücksgriff!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2013, 11:58
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Mittlerweile ist die erste Rezension zum Roman auf InKulturA-online -- Buchkritik im Internet erschienen. Hier der Link: Buchkritik -- Susanne Gavénis -- Wächter des Elfenhains
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2013, 17:46
CathyBooks CathyBooks ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 15
Deine Zusammenfassung hört sich schon mal spannend an. Werde mich, wenn ich Zeit habe, mal näher damit befassen :)
Schon mal viel Erfolg auch von mir :)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2013, 13:31
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Danke. Viel Erfolg zurück mit deinem eBook. Wenn ich einen eBook-Reader hätte, würde ich mal in dein Buch reinschauen. Ich hoffe, dass deine kostenlose Amazon-Aktion gut ankommt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik