Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , ,

Die Bestimmung (Divergent)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2013, 11:13
Benutzerbild von hideous beast
hideous beast hideous beast ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2013
Beiträge: 3
Die Bestimmung (Divergent)

Hey Leute ich bin ganz neu hier. :D Ich wollte schon immer mich in einem Forum wie diesen anmelden und nun habe ich es einfach mal getan und habe direkt eine Frage. :)

Und zwar haben mir ein paar Freunde von dem Buch Die Bestimmung (engl. Divergent) erzählt und es mir empholen. Allerdings wollte ich nochmal hier nachfragen ob jemand das Buch kennt und gelesen hat. Möchte einfach nur mal wissen was euch am Buch gefallen hat und was nicht.

Bin am überlegen ob ich die Reihe anfangen sollte allerdings lese ich nicht so gerne Bücher in Ich-Form geschrieben daher bin ich stark am grübeln. :D

Würde mich über ein paar Antworten herzlich freuen. :D

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2013, 12:40
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Hört sich gar nicht mal so schlecht an und hat immerhin bei lovelybooks einen Lesepreis abgeräumt ... gelesen habe ich es nicht, aber solltest Du reinschauen, bin ich neugierig auf Dein Urteil!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2013, 19:42
Benutzerbild von Athearys
Athearys Athearys ist offline
Bogenschützin
Kobold
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: in Aer'Ohnor
Beiträge: 13
hallo zusammen,
ich habe dieses buch gelesen und muss sagen dass es mir sehr gut gefallen hat
es spielt im chicago(?) der zukunft wo die stadt in verschiedene gesellschaftsebenen aufgebaut ist . jugendliche werden durch einen test "bestimmt" in welche dieser ebenen sie gehören und dann leben sie dort.
es gibt aber auch die unbestimmten welche für verschiedene ebenen in frage kommen und diese sind gefährlich für die regierung da sie nicht gelenkt werden können. unsere sympathische hauptperson ist so eine "unbestimmte" und was alles auf sie zukommt und was alles passiert.............. das müsst ihr selber lesen ich will doch nicht zu viel verraten
auf jeden fall kann ich das buch weiter empfehlen.
es ist sehr spannend und ein liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen

lg Athearys
__________________

"Hoffnung besteht immer ,wie die Sonne verdeckt von Wolken wird sie wenn der Himmel aufklart wieder zum vorschein kommen"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik