Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Wo sind denn alle?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2013, 16:21
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Unhappy Wo sind denn alle?

Mh, hier in den FF wird es i.wie immer ruhiger und ruhiger.

Natürlich hat der ein oder andere momentan nur wenig oder gar keine Zeit, so wie ich , aber dennoch wird es hier insgesamt immer stiller, oder täusch ich mich?
Nur der Stammtisch bleibt mit seinen Spielen und den Gesprächen aktiv, allerdings sagt das ja nix Der Bereich ist selbst dann noch aktiv, wenn ein Forum so gut wie tot ist.^^

Schreibt hier etwa keiner mehr Storys, hat keiner was neues aus der Welt der Literatur oder der Welt der Fantasy zu berichten?
Neuankömmlinge sagen Hallo und waren nie mehr gesehen, vielleicht erfährt man noch etwas über das neugeschriebene Buch und das wars

Schade auf jeden Fall, auch, dass kein Schwein (außer uns Autoren/Zeichnern, die eben (neben Valas natürlich ) die wenigen sind, die hier hin und wieder mal was schreiben) Interesse an der Antho hat, die wir ja immerhin im Namen des FF erstellen. Wir hatten gehofft, dass wenigstens i.wer Interesse zeigt, aber nada.
Ich finde man kann schlecht im Namen von etwas (in dem Fall dem Forum) eine Antho auf den Markt schmeißen (Erfolg sei mal dahingestellt ), dem es völlig egal ist, dass es entsteht und fertig gestellt wird...


Könnte es vielleicht auch sein, dass die Foren im Allgemeinen langsam vereinsamen und dicht machen? Oder erscheint mir das nur so? Das FF ist immerhin neben dem Fantasy Forum das Größte im Netz.

Und ihr Neuankömmlinge: Warum schneit ihr denn herein, sagt Hallo und kommt dann nicht wieder, oder lest nur mit, ohne etwas zu antworten?
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2013, 17:48
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Was ist den los? Es ist doch ganz normal das hier es wieder etwas ruhiger wird, das ist si seit Jahren, eine Kurze Zeit wird viel gepostet, worauf eine kurze Zeit es dann etwas ruhiger ist.

Aber wie du schon richtig angemerkt hast, sind Foren heut zutage nicht mehr so beliebt, wie vor 5 Jahren und schuld daran sind Facebooke und co, die es den Leuten nun mal ermöglichen, über alles zu Diskutieren ohne auf verschiedenen Seiten unterwegs sein zu müssen.

Ich selbst hab zur Zeit eher andere dinge am laufen, die mir gerade wichtiger sind und lese deshalb nur mit.

PS: Und über Fantasy Romane, wird hier auch schon seit Jahren nicht mehr Diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2013, 18:00
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Meiner Ansicht nach ist dieses Forum tatsächlich uninteressant geworden, außer vielleicht als kostenlose Werbeplattform für irgendwelche unbekannten Autoren, die ihren anscheinend schleppend verlaufenden Buchabsatz ankurbeln müssen.

Unwichtige oder sich wiederholende Umfragen womöglich mit nur einer ja/nein Ankreuzmöglichkeit mögen zwar irgendeinen Statistiker interessieren, mir persönlich erschließt sich der tiefere Sinn solcher Beiträge jedoch nicht.

Uralte Beiträge die schon über Jahre alt sind machen das Forum unübersichtlich und für Neueinsteiger verwirrend, weswegen es häufiger mehrere Beiträge zu dem gleichen Thema gibt. Hier finde ich die Anpfiffe der Moderatoren unangebracht, da die betreffende Person als Neueinsteiger garnicht in der Lage ist zu überblicken ob schon was zu seinem/ihrem Thema geschrieben wurde.

Vermutlich lese ich in letzter Zeit auch die falschen Fantasy / Sci-Fi Bücher oder spiele die falschen Computerspiele, denn entweder kann ich mit den vorgestellten Titeln nichts anfangen oder aber die geposteten Kommentare sind nichtssagende Einzeiler wie: Ich hab dieses und jenes Teil zu Hause, kennt ihr das auch? Und die Antworten auf solche geistreichen Texte sind auch nicht viel besser.

Inzwischen schau ich nicht mal mehr im Rathaus vorbei, wer sich gerade wieder neu angemeldet hat, da von betreffenden Personen vielleicht zwei drei Beiträge verfasst werden, bevor sie wieder für immer in der Versenkung verschwinden. Solche Leute müssten nach mehrmaliger Verwarnung aus der Mitgliederliste gelöscht werden, aber das wird wohl genausowenig passieren wie das verschieben der Uraltbeiträge in ein eigenes Archiv, da das ja nur der verschollene/nicht existierende Admin dieses Forums erledigen kann. Hallo Admin, falls du das hier liest

Ich hätte zum Beispiel wieder richtig Lust an neu Forenrpg mitzuwirken, aber ganz bestimmt nicht hier, da schätzungsweise über 70% der beteiligten Personen einfach nur unzuverlässig, schreibfaul oder unkreativ sind. Zwar hab ich persönlich in diesem Forum schon ein par RPG’s verlassen, aber zumindest habe ich solange ich dabei war regelmäßig was geschrieben und nicht nur ein oder zwei Zeilen und mich nicht einfach mal über einen Monat verpisst ohne mich Abzumelden, bzw. mir alle paar Tage irgendeine neue abstruse Ausrede einfallen zu lassen. Wenn ich als Beteiligter in einer Gruppe andauernd über eine Woche warten muss, bis ich weiterschreiben kann zehrt das schon arg an den Nerven.

Zugegeben, ich bin zwar schon seit fast 8 Jahren in diesem Forum angemeldet und hab verdammt wenig Beiträge geschrieben, aber meine Interessen lagen von Anfang an nur im Bereich Rpg (und hier tut sich meiner Meinung nach zu wenig in diesem Forum) und dem gelegentlichen verfassen von Anfängen von Kurzgeschichten (wobei, ich hab doch tatsächlich mal vor Jahren zwei komplett fertig bekommen ). Aber selbst wenn ich Wundersamerweise mal wieder eine fertig haben sollte werde ich sie hier nicht reinstellen, da ich absolut keinen Anreiz dazu habe. Gäb’ s wieder so was wie einen Wettbewerb in dem verschiedene Kurzgeschichten/Autoren gegeneinander antreten würden, wäre das was anderes, denn dann hätte ich wieder das Verlangen Etwas zu Schreiben oder (wenn das nicht hinhauen sollte) als Juror zu fungieren.

Da es aber unwahrscheinlich, wenn nicht sogar utopisch ist, dass sich einige der gravierenden Punkte, hier in absehbarer Zeit hier ändern werden, mach ich es wie die breite Masse und poste auch weiterhin nur in den drei Sparten: Was macht ihr gerade? / Was lest ihr gerade? / Was zockt ihr gerade?
Das verdient zwar nicht gerade das Prädikat geistig anspruchsvoll, aber darauf zielte dieses Forum meiner Meinung in letzter Zeit ja wohl auch nicht ab.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2013, 18:01
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Beowe: Das mit den Fantasy Romanen war doch nur ein Beispiel Ich zähl doch jetzt nicht alle potenziellen und vorhandenen Themen auf

Zitat:
Was ist den los? Es ist doch ganz normal das hier es wieder etwas ruhiger wird, das ist si seit Jahren, eine Kurze Zeit wird viel gepostet, worauf eine kurze Zeit es dann etwas ruhiger ist.
klar, es gibt immer mal ruhigere Phasen, aber hier ist es streckenweise wie tot.
und ich bin jetzt schon seit äähhh *aufs Registrierdatum schiel* drei Jahren hier und so ruhig (wie gesagt bist auf das Forum da gaaaanz unten) war es über einen so "langen" Zeitraum eigentlich noch nicht. zumindest erinner ich mich nicht dran Vielleicht bin ich ja auch vergesslich.

Viele User sieht man sehr oft online kommen...das letzte Mal geschrieben haben sie aber etwas vor 6 Monaten oder so und daher die Nachfrage, (vor allem eben an jene, die nur mitlesen), warum^^

Weil ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass keiner mehr an KGs oder dergleichen schreibt, keine Fantasybücher mehr gekauft oder gelesen hat oder neue Dinge in Videospielen erfahren und neue Spiele hat und was weiß der Teufel Wie gesagt zähl ich das nicht alles auf.
Eigentlich ist, bis auf kleine Themen hier und da mal, nur noch der Stammtisch aktiv (seit langem)...wie aber auch erwähnt ist der selbst in sonst komplett toten Foren noch vorhanden und leicht aktiv


Es war auch eine Frage an die User, die sich wie gesagt anmelden und dann nur noch mitlesen Dazu gehörst du doch ebensowenig, wie zu den stummen Mitlesern oder? Wobei...zur Antho hast du auch nix gesagt Beowe *schmoll*


@Lazarus:kann ich gut verstehen...mein Hauptgebiet ist der Schreibbereich und alles rund um Literatur. das war schon immer ein wenig hinten angestellt hier, ABER es war bis auf kurze Trockenphasen) immer was los. zumindest hatte ich als "Kritisierender" immer mal was zu tun
War früher die Leiste mit "Wer ist online" fast bis zum Anschlag voll, tummeln sich jetzt nur noch wenige Leute (meist die gleichen) hier und das, obwohl sich eben andauernd wer neues anmeldet :D Klar auf die gleichen Fragen hat man i.wann kein Bock mehr, aber ich frag mich immer warum sich einer anmeldet, um dann nix zu schreiben Deine aufgezählten Gründe sind sicher einer Ursache dafür
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (28.05.2013 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2013, 18:13
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen


Es war auch eine Frage an die User, die sich wie gesagt anmelden und dann nur noch mitlesen Dazu gehörst du doch ebensowenig, wie zu den stummen Mitlesern oder? Wobei...zur Antho hast du auch nix gesagt Beowe *schmoll*
Was soll ich den dazu sagen? Zum einen wird es nicht in diesen Forum geschrieben, womit es eher auffordert das FF Forum zumeiden, weshalb es wohl für einige deshalb uninteressant sein könnte und zum anderen, bekomme ich es nicht mal fertig meine eigene Geschichte zu beenden, da ich immer neu anfange.
Aber auch so hört man von den Projekt so gut wie garnichts hier, weshalb man meinen könnte das es brach liegt. Ist Nephthys eigentlich noch dabei? Hier war sie ja schon ewig nicht mehr.

Ich selbst hab ja schon oft gesagt, das ich die gute alte Zeit vermisse, wo hier noch schön über Fantasy Romane Diskutiert wurde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2013, 18:22
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hehe doch...die News wurden immer wieder mal mitgeteilt
Seite 13 im "nur mal so ne Idee"Thread.

Nephthys ist momentan aus privaten Gründen verhindert.... wir warten sorgenvoll auf ihre Rückkehr
Bis dahin organisiere ich mit Cassi den anfallenden Kram in Zusammenarbeit mit den anderen, wobei z.B. auch Laura den Verlagskram macht.
Wenn die Bilder grad nicht hängen würden, wären wir so gut wie fertig.
Klappentext und Titel sind schon länger hier bekannt gegeben worden

Warum es nicht in diesem Forum geschrieben wurde ist ganz einfach...wir mussten 20 unterforen errichten, um es anstädig planen und durchführen zu können, wir haben 1600 Beiträge dazu geschrieben und zudem ist es gesperrt wegen Urheberrecht^^ D.h. kein FFler könnte überhaupt reingucken, wenn er nicht mitwirkt^^ Jeder konnte aber, zu jeder Zeit mitwirken, wenn er wollte^^ Es war, da es hier keinen Admin gibt, gar nicht anders möglich als es auszulagern. Daher wollten wir ja hier regelmäßig informieren... da aber nie ne Rückmeldung kam, haben wir es nur noch auf das nötigste reduziert und finden es glaub ich alle schade, dass die anderen FFler nichtmal den Klappentext und den Titel gelesen haben *schulterzuck*, kann man nix machen.


Ja, die Zeiten in denen es hier rund ging waren schön *in Erinnerungen schwelg* Aber ich war eh schon immer auf diversen Foren unterwegs...ich hab abe auch viele sterben sehen...auch ein sehr großes und bekanntes.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (28.05.2013 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2013, 18:30
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
@Lazarus:kann ich gut verstehen...mein Hauptgebiet ist der Schreibbereich und alles rund um Literatur. das war schon immer ein wenig hinten angestellt hier, ABER es war bis auf kurze Trockenphasen) immer was los. zumindest hatte ich als "Kritisierender" immer mal was zu tun
Als Kritiker für zwanglos veröffentlichte Geschichten eigne ich mich nur bedingt, denn ich streite zwar gerne (wie schon Odin so schön sagte: Am Hader ich sag es voll ahnen, erkenn ich meine Germanen ), aber ich neige dazu (obwohl man es nicht glauben mag ) nicht alle Punkte die mich an einem Werk stören dem betreffenden Autor um die Ohren zu hauen, bzw. versuche sie schonend zu formulieren da ich dessen Träume nicht komplett zersören will. Die ungeschönte Wahrheit gibt's nur wenn es wirklich um was geht (Wettbewerb) und von daher habe und werde ich mir hier auch keine Kurzgeschichten mehr durchlesen, obwohl dieser Bereich an sich natürlich verdammt spannend wäre.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (28.05.2013 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2013, 18:37
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Naja, Träume zu zerstören war ja auch nie ein Ziel dabei, im Gegenteil
Klar, ich habe oftmal viel angemerkt, aber ich muss dazu sagen, dass ich dadurch viel für mich selbst gelernt habe (man achtet damit automatisch viel stärker auf das eigene, was man schreibt) und zudem waren mir die Schreiber in der Regel (Ausnahmen gibts immer) dankbar.
Ca. einmal im Monat hatte ich ne Anfrage per PN, ob ich nicht auch mal ihren Text auseinandernehmen könnte, wenn ich den mal ausgepart hatte in der Liste der neuen Ausschnitte und KGs
Wirklich übel genommen hat es mir also hier glaub ich (ich glaub nur zwei waren da mal anders drauf ) keiner, wie gesagt eher im Gegenteil.

Allerdings bin ich auch keiner, der mit dem Holzhammer da durchpflügt und sagt "hier, das ist schlecht und das ist schlecht...am besten du hörst auf mit Schreiben" Ich geh da in der Regel auch schonend dran, richte mich nach dem Alter des Schreiber und danach ob ich den schon seit einiger Zeit kenne oder durch vorangehende Kritiken sehe wie er darauf reagiert^^

Mir hat es immer Spaß gemacht und man hat immer mal wieder für sich etwas dazugelernt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich genau die Art von Kritik immer auch für mich selbst haben wollte In Cassi und Laura u.a.habe ich so jemanden gefunden^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2013, 14:38
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
ich wäre gern mehr on... bin aber aus änlichen Gründen selten on wie S4RG4N der sich deshalb verabschiedet hat... (naja nein kein Kampfsport^^)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2013, 17:03
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Oh danke Orenda, das hast du aber schön gesagt.

Und ja ich finde es auch Schade, dass zu unserem Projekt keine einzige Rückmeldung kam, obwohl darin - wenn es veröffentlicht ist - auch das Forum erwähnt wird, so als Mutter der kreativen Köpfe.
Dass wir im Moment nicht soviel davon preisgeben kann man uns daher bestimmt nicht verübeln.^^
Wenn eh nix kommt Mich hätte nur interessiert was die anderen davon halten, weil ja viele bekannte und wohl auch gern gesehene User daran beteiligt sind. Aber naja.

Was den Rückgang der Beiträge im Moment betrifft so glaube ich einfach, dass das auch von der Jahreszeit abhängt. Wenn man es auch im Moment nicht so recht glauben mag...es wird bald Sommer und da ziehts halt viele nach draußen.
So ist es zumindest bei mir. Ich schau wenn schön Wetter ist, nur mal kurz übers IPhone rein und das war's.

Ich denke solche Flauten sind ganz normal und Vergehen wieder...hoffe ich.
Aber es ist schön zu sehen wie viele Gedanken du dir darüber machst.
Solche User braucht ein Forum.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.05.2013, 20:47
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Das hast du aber jetzt auch schön gesagt Laura

Ich hoffe auch die Flaute vergeht wieder
Das FF ist bisher mein längstes Foren-Zuhause
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2013, 20:59
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Nephthys hab ich schon lange nicht mehr gesehen... ;((
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2013, 21:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Sie wär gern hier, ist aber aus privaten Gründen momentan verhindert
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2013, 21:52
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Sie kommt wieder, keine Bange. Sie hat im Moment einfach extrem viel zu tun.
Ich bin mir sicher sie wird überrascht sein, wie groß du schon geworden bist mein Schokoriegelchen.


Ach da war Orenda schon wieder schneller^^
Tztztz
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2013, 21:56
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Ok :( ich vermisse sie nämlich :((
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.05.2013, 09:47
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
User kommen und gehen, das ist normal. Da kann es dazwischen auch eine Flaute geben, ist ja auch nicht das erste Mal. Zum Beispiel als das Forum etwa einen Monat nicht mehr funktionierte, hatte ich ernsthaft befürchtet, das Forum würde danach nicht wieder aufleben. Ich bin mir aber sicher, dass schon bald wieder neue kommen, die etwas frischen Wind ins Forum tragen werden

Aber wenn ich es mir genau überlege wäre es auch nicht schlecht das Forum sterben zu lassen und ein Neues zu erstellen, wo der Admin nicht einfach verschwindet(wäre Vorteilhaft wenn es mehrere geben würde) und auch den Inhalt von Beginn an auf rechtliche Basis überprüft wird(für alle die Angst haben, es könnte eine Klage geben ).
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.05.2013, 12:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Naja, da es hier aber ja immer noch die Forenstruktur gibt, würde hier weiterhin User stranden^^ Ein Umzug ist also auch nur möglich, wenn das Forum hier sichtbar dichtgemacht wird.

Aber schade fände ich es, weil erfahrungsgemäß die User nicht alle mit umziehen (also die noch hier sind) sondern es dann einfach bleiben lassen^^ Hab ich schon bei einem anderen Forum erlebt. Von damaligen hin und wieder aktiven 35, waren dann im neuen Forum nur noch 5 da. Letztendlich ist es daran gescheitert und ganz über den Jordan gegangen

Und dann ist immer die Frage, wer sich so ein großes Forum ans Bein binden möchte... mein Forum ist, eben wenn man es richtig pflegt, schon genug Arbeit Gerade wenn man die inaktiven Nutzer mit der Zeit deaktiviert um den den Schutz ihrer Texte, Ideen etc. weiterhin zu gewährleisten Da hat man immer genug zu tun.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.05.2013, 13:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Lasst uns mal bitte nicht davon reden, den Laden hier dicht zu machen, Leute ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.05.2013, 13:46
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich würde auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen oder einen Komplettumzug in Erwägung ziehen.

Die Abwesenheit des Admins sorgt natürlich für einige Probleme, gerade bei Werbepostern, und auch, was die Übersichtlichkeit hier betrifft. Dass ein sehr großer Teil der angemeldeten User auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind oder nach dem Registrieren gar nicht mehr hier aufgetaucht sind, lässt sich nicht leugnen.

Doch Aufs und Abs gibt es, gerade in großen Foren, immer wieder. Dies hier ist eines der bekanntesten Fantasy-Foren im Netz und es wird, denke ich, solange es Online ist, immer irgendwie Leute auf sich aufmerksam machen.

Ich gebe zu, dass ich hier nur noch sehr unregelmäßig vorbeischaue, aber das liegt vor allem daran, dass es hier nun einmal eher der Fokus vieler noch aktiver scheinbar auf dem Stammtisch liegt und meine Rollenspiele nun anderswo sind, wo ich sie besser organisieren kann, bzw. wo der jeweilige SL sie eben leitet.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.05.2013, 14:20
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Okey, habt eigentlich recht, es wäre tatsächlich sehr Schadr wenn das hier eingestellt wird. Die ganzen alten Topics und vielen versteckten Schätzen und der fehlende Admin macht überhaupt der ganze Flair hier aus. Es hat sich eine eigene "Kultur" entwickelt, die nicht einfach so aufgegeben werden darf.

Und wie es aussieht gibt es genug Leute die bei einem RPG hier mitmachen würden. Könnt ja ruhig ein neues starten^^
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik