Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , ,

Normseiten mit Open Office?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2012, 00:19
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Normseiten mit Open Office?

Hallo Juhu ihr alle,

vielleicht gibts hier ja jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Ich wollte mal schauen, ob ichs hinkriege mit OpenOffice Normseiten (ihr wisst schon diese 60 x 30 Geschichte) einzustellen.
Leider, leider klappt das nicht so wie ichs gerne hätte.

Habt ihr da Erfahrungen?
Welche Schriftart wäre zu wählen?
Wie müssten die Ränder einzustellen sein?
Wie schaffe ich es, die dreißig Zeilen hinzubekommen, ohne dass OpenOffice mir da mit Absätzen reinfunkt?

Fragen über Fragen.


Es grüßt euch Nephthys



P.S.: liebe Mods, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2012, 00:42
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.293
Na ich wüsste nicht,weo es sonst hinsollte.Von daher kann es hier stehenbleiben =)
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2012, 04:24
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Jungs und Mädels,

ihr schafft mich ^^
Jetzt steht hier seit einem Tag mein Hilferuf und wat kütt?
Rrrrischtisch: nüx.
(auch wenn ich gesehen habe, dass der ein oder andere geschmult hat)

In der Zwischenzeit war ich aber fleissig im Netz unterwegs und bin fündig geworden...
Also, dann mal hier die Lösung an alle, die sich mit ner Normseite beschäftigen wollen:
Das Literaturcafé hat sich die Mühe gemacht und qualitativ hochwertige Artikel zu dem Thema verfasst. Über den entsprechenden Link Aufgeklärt: Fünf Missverständnisse über die Normseite und eine Bonusfrage - literaturcafe.de - Der literarische Treffpunkt im Internet könnt ihr euch gern ebenfalls schlau machen.

Es grüßt euch

Nephthys
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2012, 23:18
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.075
Vielleicht hat sich ja keiner gemeldet, weil die Lösungsfindung eben so einfach ist^^ Im Netz gibt es haufenweise Infos dazu, wie man die Seitenränder und Zeilenabstände einstellt und wieviele Zeichen pro Seite ca. eine Normseite ergeben, bzw. wieviele Zeichen in einer Zeile und wie viele Zeilen pro Seite vorhanden sein dürfen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2012, 09:19
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sich ja keiner gemeldet, weil die Lösungsfindung eben so einfach ist^^ Im Netz gibt es haufenweise Infos dazu, wie man die Seitenränder und Zeilenabstände einstellt und wieviele Zeichen pro Seite ca. eine Normseite ergeben, bzw. wieviele Zeichen in einer Zeile und wie viele Zeilen pro Seite vorhanden sein dürfen.
Naaaaa, was eine Normseite ausmachen sollte, war mir schon bekannt ;-)
(60 x 30 halt).
Die Frage ging dahin, wie ich Open Office dazu bewegt kriege, das zu tun was ich will. So gesehen wars also eher eine Frage zum technischen Verständnis.

Zitat:
Vielleicht hat sich ja keiner gemeldet, weil die Lösungsfindung eben so einfach ist^^
Sollte ich etwa den Sinn und Zweck eines Forums missverstanden haben? Ich dachte es ginge um gegenseitige Unterstützung und nicht um "lass mal gucken, wie lang sie braucht, das selbst heraus zu finden"?


Aber wie auch immer... habs ja jetzt raus.


Es grüßt

Nephthys
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2012, 11:55
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.293
Zitat:
Sollte ich etwa den Sinn und Zweck eines Forums missverstanden haben? Ich dachte es ginge um gegenseitige Unterstützung und nicht um "lass mal gucken, wie lang sie braucht, das selbst heraus zu finden"?
Natürlich nicht =) Ich schätze eher,dass niemand hier sich damit auskennt und deshalb auch niemand geantwortet hat.Das kann schonmal passieren.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik