Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , , , , , ,

Die besten Webcomics

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2010, 16:28
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Die besten Webcomics

über vieles wurde hier schon diskutiert, aber webcomics blieben bisher außen vor
das hole ich jetzt nach

wer soviel zeit hat wie ich im netz zu surfen, bekommt hin und wieder schonmal langeweile, wenn alle icq-, forums-, skype-, msn-, yahoo-, studivz-, facebook-... nachrichten gelesen und beantwortet sind und es eines dieser tage zu sein scheint an dem niemand außer man selbst online ist.

die lösung: webcomics^^

je nach geschmack gibt es die unterschiedlichsten comics im www zu lesen und zu bestaunen. einige erscheinen jeden tag neu, andere 2-3 mal die woche und wieder andere unregelmäßig je nach zeit und ausdauer des zeichners.

ich will hier mal meine lieblingscomics vorstellen und lade jeden herzlich ein seine eigenen hinzuzufügen und ein paar worte evtl darüber zu verlieren.

beginnen werde ich mit dem klassiker:

GARFIELD: Garfield - Today's Comic

> den täglichen, englischsprachigen comic findet man unter diesem link. viel mehr muss man dazu gar nicht sagen, denn jeder kennt garfield :) interessant ist, dass man sich von beginn an jeden comic der je erschienen ist auf dieser seite ansehen kann und die entwicklung der figur mitverfolgen darf. man nutze nur die suchfunktion links auf der seite.

es folgt:

DER TOD UND DAS MÄDCHEN: cartoon tomb

> dieser serie besteht nunmehr aus 2 teilen, wobei teil 2 im moment noch am laufen ist. "der tod und das mädchen" ist ein motiv das in der literatur sowie in der kunst zu finden ist. wer dazu genaueres wissen möchte, sollte sich diverse suchmaschinen zu nutze machen.
im comic geht es in erster linie natürlich um den tod als person und "ein mädchen", welches er eigentlich schon vor 15 jahren holen sollte. doch was wenige wissen: der tod kann einem nur das leben nehmen, wenn man ihm ins antlitz schaut und ihm beim namen nennt. da die nunmehr junge frau dies tunlichst vermeidet, heftet sich der tod an ihre fersen und sie verbringen mehr oder weniger unfreiwillig zeit miteinander... mehr möchte ich hier nicht verraten, außer, dass ich diesen comic jedem empfehle, der der ironie und dem sarkassmus zugetan ist. selbst wenn nicht, lohnt sich ein blick hinein, denke ich.

NINA: ORF ON Comics

> ein abgeschlossener comic von der selben zeichnerin wie T&M, jedoch im anderen stil.
" Nina, Lektorin in einem Verlag, ist eine kämpferisch-humorvolle Pendlerin zwischen den Versprechungen modernen Beziehungslebens und den Enttäuschungen des Arbeitsalltags. Rollenklischees, Liebesfrust, Fitness- und Jugendzwang sind die Objekte ihres hartnäckigen Widerstands."
besser kann man den in einzelne kurze geschichten geteilten comic nicht zusammenfassen. auch hier herrschen ironie und sarkassmus( mehr noch als bei T&M) und vor allem ist dies ein comic für frauen, da er von weiblichen alltagsproblemen handelt.

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF: Sarah Burrini - Mein Erster Webcomic
> handelt ebenfalls von alltagsproblemen, aber nicht nur der frauen. auch wenn hier die hauptperson wiederum weiblich ist. es ist ein semiautobiographischer comic über die zeichnerin selbst und ihre alltäglichen beobachtungen, der immer montags und donnerstags erscheint. ihre begleiter dabei: ein elefant, ein pony und ein vorlauter fliegenpilz

ich hoffe ich habe hiermit einige neue leser hinzugewonnen oder zumindest den einen oder anderen neugierig gemacht^^ es lohnt sich nach guten comics im web ausschau zu halten. mir helfen diese stories am meisten, wenn ich miese laune habe

also hat sonst jemand einen comic in der art zu bieten? dann bitte vorstellen!
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2010, 16:35
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Rhein-Hessen
Beiträge: 4.794
Mein absoluter Favourit ist Order of the Stick. Ist zwar auf Englisch, aber sehr komisch.

Von der Story her fine ich auch Alpha Shade gut. Leider auch nur auf Englisch.
__________________
Würfelserver Eldorai
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2010, 16:44
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Die Plagen eines jeden Dungeon Master's:
The DM of the Ring
Sehr geil, zwar auch auf englisch, aber sehr lustig.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2010, 16:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.452
Hier mein Favorit Webcomic | Star Wars: The Old Republic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2010, 18:24
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Der beste, den ich kenne :'looking for group'
Looking For Group

2 Warnungen vorneweg:
- englisch
- bisweilen sehr kruder und gewalthaltiger Humor. Für etliche der Jüngeren hier definitiv nicht geeignet!
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2010, 11:50
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
warum wundert es mich nicht das du diesen comic magst?^^

ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich drauf einlässt wirds lustig
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik