Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Tags:

Invader Zim

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2009, 20:58
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Invader Zim

Invader Zim, eine Zeichentrickserie von Jhonen Vasquez, die ein Jahr lang in den USA auf dem Sender Nickeldon und hierzulande auf Nick gesendet wurde. Wer jetzt von den Informationen zu den Sendern abgeschreckt wurde, kann beruhigt sein, denn diese Serie springt vollkommen aus dem Konzept dieser Gurkensender. Leider wurde die Serie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, Nickeldon meint wegen mangelnder Zuschauer. Eigenartig, da im Internet riesige Fangemeinden zu finden sind. Deswegen glaube ich das die Serie abgesetzt wurde weil sie eher ein düsteren Stil hat und ein älteres Publikum anspricht, zum Glück gibt es jedoch immernoch Folgen die von Fans auf Videoportalen reingestellt wurden.

Doch erzähle ich lieber etwas zum Inhalt:
Invader Zim ist roh gesehen Science Fiction, da es haupsächlich um den Irken (Alienrasse) Zim geht. Allerdings werdet ihr hier wenig Gemeinsamkeiten mit Star Wars, Star Trek usw. entdecken. Die Irken werden von den Allmächtigen Allergrößten angeführt, die Zim mit einem aus Schrott gebauten Roboter namens Gir (ihr werdet dieses Viech lieben) in das weite All schicken, der Grund für diese Taten liegt darin das Zim beim letzten Versuch das Universum zu zerstören viele Schäden auf dem eigenen Planeten angerichtet hat, da er ziemlich größtenwahnsinnig ist. Als Eroberer landet Zim schließlich auf dem Planeten Erde, wo er ohne das die Allergrößten es erwartet hätten anfängt den Planeten auszuspionieren so wie es die anderen Eroberer tun. Ich könnte jetzt noch stundenlang über die anderen Hauptfiguren auf der Erde und über die Handlung erzählen, doch fasse ich es kurz: Invader Zim hat einen ziemlich zynischen und geselschaftskritischen Humor, und auch oftmals ziemlich trashigen, das ganze wird zusammen mit einer düsteren Athmosphäre und genialen Charakteren zu meiner Lieblingsserie gemixt: Invader Zim.

Kennt jemand hier Invader Zim? Und wenn ja, was hält er/sie davon? Wenn ich begeistern konnte sollte sich mal eine Folge auf Youtube oder Myvideo ansehen, auch wenn ich Myvideo hasse, aber das ist ja was ganz anderes.
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2010, 09:21
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Ja,ich kenne Invader Zim früher fand ich ganz lustig aber mittlerweile...naja eher nicht mehr.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik