Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , , ,

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2008, 21:14
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Cool Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Sweeney Todd (Johnny Depp) hieß früher Benjamin Barker. Er lebte glücklich mit Frau und kleiner Tochter und verdiente sein Einkommen als Barbier. Dann wurde er unschuldig zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt. Angetan hat das dem machtlosen Friseur der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman, „Harry Potter“). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker zurück mit neuem Namen im alten Beruf und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt.
Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, für das sie sich gemeinsam begeistern können. Es steht jedoch zu befürchten, dass das nicht unbedingt die Basis für eine glückliche Beziehung ist...

Die Homepage des Musical Thrillers: http://http://wwws.warnerbros.de/sweeneytodd/

__________________

Geändert von Fangortholin (23.02.2008 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2008, 21:51
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Ich bin Dienstag im Kino ^^ und bin seeeeeeeeeehr gespannt
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2008, 22:20
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Oh cool, erzähl dann mal bitte!
Will ihn mir auch unbedingt ansehen, wobei ich Musical Filmen und ähnlichem eher ablehnend gegenüberstehe.
Ich bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 12:28
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ich hab den Film gestern gesehen und würde ihn mir jederzeit wieder ansehen.
Klasse Film, schöne düstere Stimmung, und die Musik ist genial.....*schwärm*
Kann ich wirklich nur empfehlen, man muss sich allerdings auf ziemlich viel Blut gefasst machen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2008, 20:47
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Da kann ich Seru nur zustimmen. Ich habe Sweeny Todd ebenfalls gestern im Kino gesehen. Und obwohl ich "gesinge" in einem Film nicht ausstehen kann, fand ich ihn einfach genial. Wir haben uns ausgerechnet das im Film 499,4 L Blut vergossen wurde...jaah das kommt dabei raus wenn 7 Mädels und ein Kerl zusammen ins Kino gehen.^^ Also Sweeny Todd ist nichts für schwache Nerven, Fans des Horrorgenres sollten diesen Film jedoch nicht verpassen.
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 21:06
Benutzerbild von Ivory
Ivory Ivory ist offline
Devil May Cry
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 81
Ich bin von diesem Film eben so begeistert, obwohl ich zugeben muss das ich bei diesem Film schwer objektiv bleiben kann, da dort sehr viele Faktoren zusammenspielen, die ich sehr mag ^^
Aber es ein sehr gelungener Film, Tim Burton hat wieder ganze Arbeit geleistet ^^ Sehr empfehlendswert, trotz des Gesinge ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 00:24
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Schaue ihn mir am Montag an.....und werde mal schauen ob er heute einen Oscar abbekommt oder nicht....obwohl mein Gefühl eher auf "Nicht" liegt.
....irgendwie fehlt mir das Popcorn zu meiner obligatorischen Oscarnacht...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2008, 09:42
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
ich werd ihn mir am samstag asehen.........wird sicher cool......mag solche filme
gglg
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2008, 20:08
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Der Film ist einfach nur : WOW
Hat mich echt umgehauen ^^ ich habe gelacht, mir kamen die Tränen, die Musik war fantastisch und die Atmosphäre hätte besser nicht sein können.
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2008, 16:53
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ich will ihn auch noch sehn..aber ich dneke mich stört das rumgesinge ^^
...leider hab ich den schluss shcon geshen xD
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.03.2008, 15:43
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Was den Film auszeichnet ist die Symbiose aus Romantik, Tragödie, Thriller (mit Horrorelementen) und Musical (plus einer Prise Skurilität) und das ist es auch was ihn so besonders und sehenswert macht.
Die Blutmenge ist genau richtig dosiert, mehr würde ihn in einen Horrorfilm kippen lassen.
Die Romantik genauso, er ist immer kurz davor ein Liebesfilm zu werden, ebenso verhält sich das Tragische.
Der Film passt nicht so recht in eine Schublade, weil er die genannten Genres überzeugend vereint.
Die Musik ist unglaublich schön und absolut passend, gerade sie macht den Film zu etwas ganz besonderen.
Die Schauspieler waren wirklich überzeugend, ich könnte mir kaum jemand besseren als J. Depp für die Hauptrolle vorstellen.
Es ist ein Film den man eigentlich nicht mit dem Kopf guckt, man muss sich eher emotional auf ihn einlassen und dann wirkt er auch sehr beeindruckend.
Mir ging es am Filmende so, das ich sobald der Abspann begann nicht gleich aufgestanden und rausgelaufen bin, sondern einfach noch etwas sitzen geblieben bin und "ach wie schön" gedacht habe, das schaffen nur wenige Filme...
Ich bin ein Fan.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2008, 16:30
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Ich schau ihn mir demnächst nochmal an *-* und die Lieder kann ich schon alle auswendig xD
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2008, 21:32
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
Zitat von Tinwetári Beitrag anzeigen
die Lieder kann ich schon alle auswendig xD
*grins* Manchmal bist du echt zum schiessen *fröhlich zuzwinker*

Hattest du eine Lieblingsszene, oder eine die dich besonders beeindruckt hat?
Ich bin bei der Frage soo unentschlossen....
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2008, 21:42
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Zum schießen ^^?

Ich fand die letzte Szene beeindruckend,
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2008, 07:24
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
Zitat von Tinwetári Beitrag anzeigen
Zum schießen ^^?
Ja^^

Mit der Schlussszene ging es mir genauso, toll war auch als Sweeney zum ersten mal seine Klingen wieder in den Händen hielt (seine Freunde) und das Verstauen des ersten Opfers.
Ach, toller Film....
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Erläuter mir das bitte mal xDD

Ja die Szene fand ich auch toll ^^ und dann das Lied dazu.....perfekt xD.
Und richtig erschrocken war ich als er Johanna fast umgebracht hätte @.@ die Szene war auch total mitreißend. Oder als sich Mrs Lovett dazu entschlossen hatte Tobi umzubringen...
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2008, 14:28
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ja, wie soll ich denn das jetzt erläutern, du bist halt manchmal komisch, im Sinne von charmant lustig. Da wo manch anderer vielleicht einen Witz machen würde, schreibst du wie es ist ... und das ist manchmal schon "lustig" (z.B. im KI Gedankenleser Thread oder hier mit dem auswendig kennen).
Ich muss dann manchmal einfach etwas schmunzeln, war auf keinen Fall bös gemeint

Froh war ich das es in dem Film keine Massengesangsszenen gab, wo dann 20 oder 30 Leute gleichzeitig was trällern und rumtanzen, das finde ich immer recht befremdlich und unansprechend.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512


Ja so Massengesangszenen hätten das ihrgendwie kaputt gemacht.
Ich dachte zum Beispiel zuerst bei dem Lied wo sich Sweeney Todd einen Wettkampf mit dem andern Barbier liefert, das gleich alle singen xDD
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.03.2008, 16:11
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Uuuh, ja furchtbarer Gedanke, aber der andere Barbier war echt geil dargestellt, so eine hochnäsige Kröte....
Ich fande aber auch alle Bösewichte wirklich gut inszeniert und die Szene wo Richter Turpin sich von im rasieren lassen will ... ich musste fast die Luft anhalten. Aber ein tolles Lied haben sie gesungen, eines meiner liebsten in dem Film (aber geht ja auch um hübsche Frauen^^).
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2008, 16:22
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Ja da war ich auch echt angespannt ^^ ich dachte gleich ist es aus mit ihm xD aber gegönnt hätt ichs ihm.....^^
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik