Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Tags: ,

Mystery / Horror Ecke?

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2008, 16:44
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Question Mystery / Horror Ecke?

Ich würde gerne mal die Einrichtung einer Mystery Ecke (gerne mit Horror Erweiterung) diskutieren. Ich bin mir nicht sicher ob eine solche notwendig ist, aber es gibt in dem Genre schon interessante Sachen die ich auch mit euch gerne diskutieren würde ... ich weiss nur nicht wo hin damit (Fantasy ist es nicht, Sci Fi auch nicht so richtig).
Mit Mystery meine ich Filme und Bücher in denen irgendwie übernatürliche Phänomene im Mittelpunkt stehen oder eine unwirkliche Situation / Welt.
Also auch um Wesen wie Vampire, Werwölfe, Dämonen, aber vielleicht auch Untote und andere Horrorviecher.
Ich finde seid "The sixt sense" ist in dem Bereich so viel entstanden, an Filmen, Serien, Büchern, etc. das ich es schön fände dafür auch hier einen Platz zu haben, bzw. zu schaffen.
Wie gesagt ich weiss einfach wohin mit Sachen wie Signs, Blairwitch Projekt, The Ring, The Village, Akte X, 30 Days of Night, Stephen King .... dem ganzen Mystery und Horror Kram.
Freue mich auf die Diskusion!
__________________
  #2  
Alt 18.02.2008, 16:57
Benutzerbild von Frostlunte
Frostlunte Frostlunte ist offline
Kitsune Cleric
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Ellinia
Beiträge: 125
Ich bin dafür. (Hach nee, warum macht alles was ich poste nur immer sonen sinnfreien eindruck....)
Nein, im Ernst sollte wirklich unbedingt eingeführt werden, mich hats auch schon oft genug gejuckt hab mich aber nie getraut was zu sagen.^^
__________________
"Their natural curiosity, combined with a knack for trespassing, makes Kitsune exellent spies."
"Who am I to judge who is deserving and who is not? That is a question for lords, not healers."
"Knowledge is no more expensive than ignorance, and at least as satisfying."
"Humbly I bow. Silently I wait. Deeply I listen."
  #3  
Alt 18.02.2008, 20:21
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Oh ja das wär toll :D ich liebe Horror
__________________

Tinwetári Vána
  #4  
Alt 19.02.2008, 10:22
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
dürfen da auch Splatter-Horror Filme wie "SAW" diskutiert werden
sofern man da überhaupt was diskutieren kann.....
Ansonsten find ich gut, ich sehe viel solch psycho - Kram,
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
  #5  
Alt 19.02.2008, 10:53
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich finde die Idee auch gut. Dafür
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
  #6  
Alt 19.02.2008, 18:58
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ja ich bin auch dafür.
Ich denke, dass wirklich viel Gesprächstoff dazu gibt und wahrscheinlich auch etliche Interessenten.
  #7  
Alt 20.02.2008, 12:08
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Jo, Horror hätte was. Obwohl ich schon genug Horror im Leben habe. Wie z.B. wenn ich jeden Morgen in Spiegel schaue

Wär wirklich gut, vielleicht kann man dann auch seine finstersten Neigungen dort beschreiben
  #8  
Alt 20.02.2008, 16:23
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich fände es auch gut den Mystery Begriff etwas zu dehnen und Platz für Horror und Psycho Zeug zu haben.
(Aber ob ich Devas finstere Neigungen dort lesen will...? *schauder*)
__________________
  #9  
Alt 23.02.2008, 19:25
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
(sorry für den Doppelpost)
So, nun sind einige dafür, zumindest niemand dagegen, was mich schon mal freut, aber wie kommt denn eine solche Ecke jetzt zustande? Kommt sie denn überhaupt zustande?
Vielleicht etwas blöde Frage.... kann das nur der gute Silmarillion, oder...?
__________________
  #10  
Alt 23.02.2008, 23:00
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Jo, los Admins. Sonst werde ich euch das Fleisch von den Knochen reißen *so evil*

Perfekter Einstieg zum Horror ;)
  #11  
Alt 23.02.2008, 23:41
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hehe, der einzige, der das Einrichten kann, ist Silmi. Ich hoffe, daß er sich mal wieder blicken läßt...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
  #12  
Alt 24.02.2008, 21:12
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Ich wäre auch für eine Horror - Mystery Bereich, da ich mich auch sehr für dieses Genre interesiere und leidenschaftlich gerne Horrorfilme ansehe, und darüber diskutiere.
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

  #13  
Alt 16.03.2008, 17:29
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hmmm, ich greife diesen Thead noch mal auf weil...na ja... mir nicht klar ist was jetzt aus der Mystery Ecke jetzt wird. Dies ist meinerseits keine Kritik an unserem Admin (!), ich würde mich lediglich über eine Reaktion freuen.
Ich habe meine Idee vor einem Monat gepostet und fände es einfach schön zu wissen was nun daraus wird, auch wenn es ein Nein ist.
Ich unterstelle hier kein Desinteresse, nur beginne ich mich zu fragen welchen Sinn es hatte einen Veränderungsvorschlag zu machen.

Kurz, ich würde mich über Antwort Seitens der Forenleitung, der ich für dieses Forum überaus dankbar bin, einfach freuen.
__________________
  #14  
Alt 17.03.2008, 12:21
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Unser Admin hat leider das letzte Mal im Dezember hier im Forum vorbei geschaut...
Hoffen wir einfach, daß er sich mal wieder blicken läßt.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
  #15  
Alt 03.06.2008, 21:08
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 621
wieso haben wir auch keine 2 ...zumindest eine Vertretung muss doch möglich sein...
__________________
Nobody´s perfect

I am The All Seeing Eye
  #16  
Alt 06.06.2008, 18:50
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Um die Vertretung in der Administration würde ich mir weniger Sorgen machen als darum, daß Sil wohl auch der einzige finanziell Verantwortliche dieser Seite ist.
Wenn er kein Interesse mehr hat oder sich nicht mehr hierum kümmern kann, gehen hier möglicherweise irgendwann die Lichter aus.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
  #17  
Alt 03.07.2008, 07:50
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.523
Gerne kann ich ein solches Subforum einrichten. Besteht denn noch allgemeines Interesse?

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
  #18  
Alt 03.07.2008, 10:16
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich denke schon das daran noch interesse besteht.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
  #19  
Alt 03.07.2008, 17:26
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Klar doch!

Ich würde mich freuen wenn du ein solches Subforum erstellen könntest.

LG Ginny
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

  #20  
Alt 04.07.2008, 17:52
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Dem schließ ich mich an^^
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik