Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13681  
Alt 13.06.2020, 21:02
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
-.- Jetzt den Bescheid bekommen, dass ich vor ~ 9 Monaten im Ausland geblitzt wurde. Angeblich mit 160Km/h in einer 80-Zone ... mit dem Auto. Is klar. Ich erinnere mich, da war doch was. So ein sinnloser Blitz in ner Kurve ... Wie man bei Regen mit 160 durch eben diese Kurve fliegen soll, haben sich die Profis bestimmt auch gefragt Und "irgendwie" halten sie es für möglich. Könnte ja schließlich Geld bringen. Könnte kotzen... Nun darf ich im Blöden Fall über 1000€ zahlen und kriege im noch blöderen Fall ein Fahrverbot in dem Land ... für eine Fehlmessung vor fast einem Jahr, bei einem Blitzer, der so eindeutig falsch aufgestellt war, krumm und schief im Graben. Irgendwas ist immer ... Ich werde höflich sein und ehrlich. Wehe, die Anhörung bringt nix. Möglich, dass ich dann für was ganz Anderes eingebuchtet werde.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13682  
Alt 13.06.2020, 21:29
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
-.- Jetzt den Bescheid bekommen, dass ich vor ~ 9 Monaten im Ausland geblitzt wurde. Angeblich mit 160Km/h in einer 80-Zone ... mit dem Auto. Is klar. Ich erinnere mich, da war doch was. So ein sinnloser Blitz in ner Kurve ... Wie man bei Regen mit 160 durch eben diese Kurve fliegen soll, haben sich die Profis bestimmt auch gefragt Und "irgendwie" halten sie es für möglich. Könnte ja schließlich Geld bringen. Könnte kotzen... Nun darf ich im Blöden Fall über 1000€ zahlen und kriege im noch blöderen Fall ein Fahrverbot in dem Land ... für eine Fehlmessung vor fast einem Jahr, bei einem Blitzer, der so eindeutig falsch aufgestellt war, krumm und schief im Graben. Irgendwas ist immer ... Ich werde höflich sein und ehrlich. Wehe, die Anhörung bringt nix. Möglich, dass ich dann für was ganz Anderes eingebuchtet werde.
In welchem Ausland? Ich hatte mal in England ein Parkvergehen bei MacDonalds (An der Ausfahrt war eine Kamera, die gemessen hat, wie lange man geparkt hat, erlaubt war nur ne Stunde...)

Die Briefe kamen immer mit sehr kurzer Frist so dass ich nur Tage hatte oder schon über der Frist. Ich hab dann auf Deutsch geschrieben, dass ich mit dem Datum nichts anfangen kann, und sie mögen doch bitte das europäische rechtlich verbindliche Einheitsdatumsformat benutzen. Nach 4 Briefwechseln hörte der Spuk auf.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13683  
Alt 13.06.2020, 21:34
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ja, es gibt unfähige Leute. Das erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Jahren, bestimmt schon 15 oder so.
Da haben wir noch nicht in einem Haus gewohnt, sondern hatten in einem Mietshaus 2 Wohnungen gemietet. War an sich ganz toll. Wir hatten aber auch zwei Gaszähler. Die Zahlen entsprechen nicht den wirklichen Werten, sollen nur die Tendenz wiedergeben. Ist halt schon zu lange her.
Jahr x: Zähler 1: 25000, Zähler 2: 3500. Von uns abgelesen und so in Rechnung gestellt bekommen.
Jahr x+1: Zähler 1: 27000, Zähler 2: 4500. Von einem Ableser der Firma abgelesen.
Die Rechnung kam dann für Zähler 2 und einen Zählerstand von 27000.
Für Zähler 1 über 34500, da die 4500 ein Ablesefehler sein musste....
Die Rechnung betrug um die 15.000 €. Wollten wir natürlich nicht bezahlen und haben Einspruch eingelegt.
Ein paar Tage später, meine Mutter war zu Besuch, meine Frau und ich waren arbeiten, da kam dann einer, angeblich um nochmal abzulesen. Es war schon Spätherbst, abends nicht mehr warm usw..
Wir wundern uns, das Wasser wird nicht nehr warm und die Heizung auch nicht. Am nächsten Tag den Monteur gerufen, der uns dann erzählt hat, dass mit unserer Heizung und dem Boiler alles ok war. Nur war das Gas abgestellt und verplombt. Das war der angebliche Ableser gewesen....

Ja, da haben wir schon ein Fass aufgemacht.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13684  
Alt 13.06.2020, 22:28
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
In welchem Ausland? Ich hatte mal in England ein Parkvergehen bei MacDonalds (An der Ausfahrt war eine Kamera, die gemessen hat, wie lange man geparkt hat, erlaubt war nur ne Stunde...)

Die Briefe kamen immer mit sehr kurzer Frist so dass ich nur Tage hatte oder schon über der Frist. Ich hab dann auf Deutsch geschrieben, dass ich mit dem Datum nichts anfangen kann, und sie mögen doch bitte das europäische rechtlich verbindliche Einheitsdatumsformat benutzen. Nach 4 Briefwechseln hörte der Spuk auf.

Brief von der deutschen Polizei. EU-Ausland (Skandinavien). Die werden ja wohl ein Foto haben (woher sonst Nummernschild -> Ident.). Da kann ich schon fast davon ausgehen, dass die einfach sagen "unser Blitzer lügt nicht". Ich hab keine Verkehrs-Rechtschutz ... und 1000+ € wären laut Katalog fällig, was vermutlich auch der Grund ist, warum das Verfahren geführt wird. "Die" meinen es also ernst -.-


Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, es gibt unfähige Leute. Das erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Jahren, bestimmt schon 15 oder so.
Da haben wir noch nicht in einem Haus gewohnt, sondern hatten in einem Mietshaus 2 Wohnungen gemietet. War an sich ganz toll. Wir hatten aber auch zwei Gaszähler. Die Zahlen entsprechen nicht den wirklichen Werten, sollen nur die Tendenz wiedergeben. Ist halt schon zu lange her.
Jahr x: Zähler 1: 25000, Zähler 2: 3500. Von uns abgelesen und so in Rechnung gestellt bekommen.
Jahr x+1: Zähler 1: 27000, Zähler 2: 4500. Von einem Ableser der Firma abgelesen.
Die Rechnung kam dann für Zähler 2 und einen Zählerstand von 27000.
Für Zähler 1 über 34500, da die 4500 ein Ablesefehler sein musste....
Die Rechnung betrug um die 15.000 €. Wollten wir natürlich nicht bezahlen und haben Einspruch eingelegt.
Ein paar Tage später, meine Mutter war zu Besuch, meine Frau und ich waren arbeiten, da kam dann einer, angeblich um nochmal abzulesen. Es war schon Spätherbst, abends nicht mehr warm usw..
Wir wundern uns, das Wasser wird nicht nehr warm und die Heizung auch nicht. Am nächsten Tag den Monteur gerufen, der uns dann erzählt hat, dass mit unserer Heizung und dem Boiler alles ok war. Nur war das Gas abgestellt und verplombt. Das war der angebliche Ableser gewesen....

Ja, da haben wir schon ein Fass aufgemacht.

Wie ging das dann weiter? Zahlen will ich natürlich auch nicht, aber je nach dem kann auch einfach vollstreckt werden und dann zahlt man natürlich massig drauf für den "Aufwand". Das in Aussicht gestellte Fahrverbot in dem Land ist mir schon fast egal. Freiwillig setz ich kein Rad mehr auf deren Straßen, falls solche Willkür da zur Tagesordnung gehört. Kann ich mir nicht leisten.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13685  
Alt 14.06.2020, 01:19
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Brief von der deutschen Polizei. EU-Ausland (Skandinavien). Die werden ja wohl ein Foto haben (woher sonst Nummernschild -> Ident.). Da kann ich schon fast davon ausgehen, dass die einfach sagen "unser Blitzer lügt nicht". Ich hab keine Verkehrs-Rechtschutz ... und 1000+ € wären laut Katalog fällig, was vermutlich auch der Grund ist, warum das Verfahren geführt wird. "Die" meinen es also ernst -.-
Ja die Schweden und Norweger sind da recht genau was Verkehrssünder betrifft.
Ein Nachbar fährt regelmäßig beruflich mit dem LKW dort rauf.
Wenn die einmal ein Foto haben ist Widerstand recht zwecklos.
Der verursacht nur zusätzliche Kosten an Geld,Nerven und Zeit.
Mit Zitat antworten
  #13686  
Alt 14.06.2020, 09:33
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Da hilft auch nix mit dem Datum... Selbst wenn es aus Schweden käme, die verwenden nämlich das ISO Format.

Die Verjährungsfrist für Geschwindigkeitsbegrenzungen liegt in Schweden bei 2 Jahren für ein Bußgeld.

Das dürfte auch die Frage nach dem hohen Bußgeld beantworten. Grobe Fahrlässigkeit (Geschwindigkeit, Regen, Straßenverlauf) wird in Schweden mit Gefängnis bis zu 2 Jahren geahndet werden. Dabei beträgt die Verjährung dann 5 Jahre.

Aber nach dem EU-Abkommen dürfte das nicht gelten. Das Abkommen findest du hier:
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...LEX:32015L0413

Hier die Hinweise zu den Verjährungsfristen.
https://lawline.se/answers/8965

Ach ja .... Wenn Du eigentlich wegen Fahrlässigkeit dran bist, die Höchststrafe jedoch ein Bußgeld ist, verjährt das ganze vorraussichtlich niemals.
https://lawline.se/answers/preskriptionstid-for-brott

Du kannst ja in dem Forum mal nachfragen.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13687  
Alt 14.06.2020, 09:35
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Ach ja, vielleicht interessent:
https://lagen.nu/1962:700#K35
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13688  
Alt 14.06.2020, 12:37
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Wie ging das dann weiter?
Meine Frau ist mit Kopie vom Einspruch und Fotos der Zähler zu dem Verein und hat erstmal beim Vorgesetzten einiges klar gestellt. Abends hatten wir wieder Gas.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13689  
Alt 14.06.2020, 12:44
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Meine Frau ist mit Kopie vom Einspruch und Fotos der Zähler zu dem Verein und hat erstmal beim Vorgesetzten einiges klar gestellt. Abends hatten wir wieder Gas.
Ich kenne einen Fall aus Bayreuth, aus den 1990ern

Eine Frau bekam da für 3000+ DM eine Rechnung vom Wasserwerk.
Die Frau hat am ende bezahlt, das Wasserwerk hat sich auf den Stanfpunkt gestellt, dass die Rechnung korrekt sei.
Selbst dann noch, als der Gutachter durchgerechnet hat, dass soviel Wasser in dem Zeitpunkt gar nicht durch die Leitung gepasst hätte.

Die Frau hat nur entnervt gezahlt, keine Ahnung wie das in einem Prozess gewesen wäre.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13690  
Alt 14.06.2020, 13:07
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Ja die Schweden und Norweger sind da recht genau was Verkehrssünder betrifft.
Ein Nachbar fährt regelmäßig beruflich mit dem LKW dort rauf.
Wenn die einmal ein Foto haben ist Widerstand recht zwecklos.
Der verursacht nur zusätzliche Kosten an Geld,Nerven und Zeit.

Ich wünschte, es wäre so einfach in diesem Fall. Aber MINDESTENS 1000€ für einen Fehler, den ich nicht begangen habe ... muss mal mit nem Anwalt reden. Aber die nehmen ja pro Atemzug schon fast die Hälfte.


Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Da hilft auch nix mit dem Datum... Selbst wenn es aus Schweden käme, die verwenden nämlich das ISO Format.

Die Verjährungsfrist für Geschwindigkeitsbegrenzungen liegt in Schweden bei 2 Jahren für ein Bußgeld.

Das dürfte auch die Frage nach dem hohen Bußgeld beantworten. Grobe Fahrlässigkeit (Geschwindigkeit, Regen, Straßenverlauf) wird in Schweden mit Gefängnis bis zu 2 Jahren geahndet werden. Dabei beträgt die Verjährung dann 5 Jahre.

Aber nach dem EU-Abkommen dürfte das nicht gelten. Das Abkommen findest du hier:
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...LEX:32015L0413

Hier die Hinweise zu den Verjährungsfristen.
https://lawline.se/answers/8965

Ach ja .... Wenn Du eigentlich wegen Fahrlässigkeit dran bist, die Höchststrafe jedoch ein Bußgeld ist, verjährt das ganze vorraussichtlich niemals.
https://lawline.se/answers/preskriptionstid-for-brott

Du kannst ja in dem Forum mal nachfragen.

Die Fristen kenne ich. Passiert ist es in Dänemark. Wo ich öfter schon angehalten und kontrolliert wurde und einmal gabs den Versuch, mich wegen 2 Sachen zur Kasse zu bitten. Keine Beweise, keine Aufzeichnungen, nur ein Typ in Zivil. Beweispflicht also nicht erbracht, einfach sein "Bauchgefühl" hat ihm gesagt, dass ich zu schnell war und meine Reifen (4 Wochen alt) abgefahren seien. Auch fast 1000€ insgesamt. Für die Geschwindigkeitsüberschreitung wollte er mir den Führerschein abnehmen, ich hab ihm den Verlauf laut GPS gezeigt und ooooh, ich war ja doch gar nicht so schnell. Na sowas ... aber "etwas zu schnell" dann doch, also bitte 500+ € dafür, danke. Und das mit dem "nicht gemessenen Reifenprofil" könne er mir ja nicht nachweisen, deshalb würde er mir den Gefallen tun, mich davonkommen zu lassen. Das mit Rassismus und so lassen wir jetzt mal weg ... aber ein deutsches Nummernschild löst so einige Probleme aus und es war im Winter, also ist die Gefährdung ja gleich 1000000 mal höher blablabla ...


Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Meine Frau ist mit Kopie vom Einspruch und Fotos der Zähler zu dem Verein und hat erstmal beim Vorgesetzten einiges klar gestellt. Abends hatten wir wieder Gas.

Schön, dass es geklappt hat.


Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Fall aus Bayreuth, aus den 1990ern

Eine Frau bekam da für 3000+ DM eine Rechnung vom Wasserwerk.
Die Frau hat am ende bezahlt, das Wasserwerk hat sich auf den Stanfpunkt gestellt, dass die Rechnung korrekt sei.
Selbst dann noch, als der Gutachter durchgerechnet hat, dass soviel Wasser in dem Zeitpunkt gar nicht durch die Leitung gepasst hätte.

Die Frau hat nur entnervt gezahlt, keine Ahnung wie das in einem Prozess gewesen wäre.



Dieses "entnervt gezahlt" ist typisch und ne riesen Einnahmequelle für Staat oder Kommunen. Vorsichtig ausgedrückt eine Unverschämtheit, auf sowas zu kalkulieren. Habe von zwei Beamten bereits zu hören bekommen, dass es tatsächlich oft so ist. Da sitzt dann jemand am Schreibtisch und eröffnet solche Fälle, da wird nicht groß geprüft oder nachgedacht sondern einfach "durch damit", weil es zu viel gibt. Und am Ende müssen die Schreibtisch-Leute es ja nicht bezahlen ...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13691  
Alt 14.06.2020, 13:11
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Da hilft auch nix mit dem Datum... Selbst wenn es aus Schweden käme, die verwenden nämlich das ISO Format.

Die Verjährungsfrist für Geschwindigkeitsbegrenzungen liegt in Schweden bei 2 Jahren für ein Bußgeld.

Das dürfte auch die Frage nach dem hohen Bußgeld beantworten. Grobe Fahrlässigkeit (Geschwindigkeit, Regen, Straßenverlauf) wird in Schweden mit Gefängnis bis zu 2 Jahren geahndet werden. Dabei beträgt die Verjährung dann 5 Jahre.

Aber nach dem EU-Abkommen dürfte das nicht gelten. Das Abkommen findest du hier:
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...LEX:32015L0413

Hier die Hinweise zu den Verjährungsfristen.
https://lawline.se/answers/8965

Ach ja .... Wenn Du eigentlich wegen Fahrlässigkeit dran bist, die Höchststrafe jedoch ein Bußgeld ist, verjährt das ganze vorraussichtlich niemals.
https://lawline.se/answers/preskriptionstid-for-brott

Du kannst ja in dem Forum mal nachfragen.

Ach ja: Ich weiß noch gar nicht, warum ich "dran" bin. Es ist kein Bußgeldbescheid oder so, sondern lediglich die Vorladung zur Anhörung hier in Deutschland. Ich kenne aber die Bußgeld-Kataloge und daher weiß ich, womit zu rechnen ist, sofern dieser Fall ungebremst durch rauscht.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13692  
Alt 14.06.2020, 15:39
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ach ja: Ich weiß noch gar nicht, warum ich "dran" bin. Es ist kein Bußgeldbescheid oder so, sondern lediglich die Vorladung zur Anhörung hier in Deutschland. Ich kenne aber die Bußgeld-Kataloge und daher weiß ich, womit zu rechnen ist, sofern dieser Fall ungebremst durch rauscht.
Oh, ähm, sorry, da ist die Aspi mit mir durchgegangen.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13693  
Alt 14.06.2020, 17:29
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Oh, ähm, sorry, da ist die Aspi mit mir durchgegangen.

:) Das macht doch nichts. Danke fürs Hilfs-Angebot!
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13694  
Alt 14.06.2020, 17:52
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Dieses "entnervt gezahlt" ist typisch und ne riesen Einnahmequelle für Staat oder Kommunen. Vorsichtig ausgedrückt eine Unverschämtheit, auf sowas zu kalkulieren. Habe von zwei Beamten bereits zu hören bekommen, dass es tatsächlich oft so ist. Da sitzt dann jemand am Schreibtisch und eröffnet solche Fälle, da wird nicht groß geprüft oder nachgedacht sondern einfach "durch damit", weil es zu viel gibt. Und am Ende müssen die Schreibtisch-Leute es ja nicht bezahlen ...
Solche Geschichten sind mit ein Grund, warum ich bspw. letztes Jahr doch nicht die ein oder andere Versicherung auf Eis gelegt hatte (wenn man die Beiträge zusammennimmt, kommt nämlich pro Jahr eine ordentliche Summe zusammen), auch wenn ich chronisch pleite war.
Denn wenn mir mal so ein Mist passiert (vielleicht nicht mit einem Auto, da ich keinen Führerschein besitze, sondern etwas Vergleichbares), dann wären die Kosten u. U. deutlich höher.

Was ich mangels Erfahrung in dem Bereich nicht verstehe: Wieso gibt es eine Anhörung? Entweder sie haben einen Beweis in Form eines Blitzerfotos oder nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13695  
Alt 14.06.2020, 17:55
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zusatz: Oder man GLAUBT sich gut versichert, zahlt brav seine Beiträge und stellt DANN im Ernstfall fest, dass GENAU DIESER Fall NICHT versichert ist ... Auch nett.

Fazit: Es gibt keine wirkliche Sicherheit.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13696  
Alt 14.06.2020, 18:05
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Was ich mangels Erfahrung in dem Bereich nicht verstehe: Wieso gibt es eine Anhörung? Entweder sie haben einen Beweis in Form eines Blitzerfotos oder nicht.

Ein Foto werden sie haben. Zumindest das Nummernschild wird ja zu sehen sein. Aber es gilt ja immer die "Unschuldsvermutung" und man MUSS Gelegenheit kriegen, befragt zu werden. Ist auch gut so, in diesem Fall.


Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Zusatz: Oder man GLAUBT sich gut versichert, zahlt brav seine Beiträge und stellt DANN im Ernstfall fest, dass GENAU DIESER Fall NICHT versichert ist ... Auch nett.

Fazit: Es gibt keine wirkliche Sicherheit.

Ja, das kenne ich auch -.- Verkehrs-Rechtschutz, die angeblich EU-weit versichert. Und dann war mal was und dann hieß es "ne, unter diesen absolut normalen und alltäglichen Bedingungen machen wir jene völlig absurde Ausnahmen und können unmöglich regulieren bzw. leisten" weil blablablablablabla bullshit. Von daher: Hab ich keine :D
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (14.06.2020 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13697  
Alt 14.06.2020, 19:59
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Edit, wegen irrelevant, hab mich oben verlesen
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."

Geändert von mijarena (14.06.2020 um 20:01 Uhr) Grund: Irrelevant
Mit Zitat antworten
  #13698  
Alt 16.06.2020, 09:26
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Wenn ich diesen dämlichen Supporter noch einmal an der Strippe haben sollte, dann werde ich ihn an den Nasenflügeln durch den Telefonhörer ziehen, ihm seinen Eichel links und rechts an die Ohren tackern und ihn zur Strafe 20 mal die Referenz für die Apache-Konfiguration und die der PHP-Konfiguration abschreiben lassen, bis er begreift, dass der Apache-Error-Log nicht mit der php.ini konfiguriert werden kann, und dass das zwar beides error-log heißt, aber ansonsten nichts miteinander zu tun hat.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13699  
Alt 16.06.2020, 09:29
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen dämlichen Supporter noch einmal an der Strippe haben sollte, dann werde ich ihn an den Nasenflügeln durch den Telefonhörer ziehen, ihm seinen Eichel links und rechts an die Ohren tackern und ihn zur Strafe 20 mal die Referenz für die Apache-Konfiguration und die der PHP-Konfiguration abschreiben lassen, bis er begreift, dass der Apache-Error-Log nicht mit der php.ini konfiguriert werden kann, und dass das zwar beides error-log heißt, aber ansonsten nichts miteinander zu tun hat.

Möglicherweise hilft es, einfach aufzulegen^^ Energie sparen und so ... falls du diese gesprarte Energie unbedingt loswerden willst, schicke besagter Person ein script oder irgendwas, das STÄNDIG an deren Ahnungslosigkeit erinnert. Am besten mit NSFW Inhalten ... möglicherweise wird die Person dann durch jemanden mit mehr Fähigkeit ersetzt. Zeitnahe.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13700  
Alt 16.06.2020, 09:46
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Möglicherweise hilft es, einfach aufzulegen^^ Energie sparen und so ... falls du diese gesprarte Energie unbedingt loswerden willst, schicke besagter Person ein script oder irgendwas, das STÄNDIG an deren Ahnungslosigkeit erinnert. Am besten mit NSFW Inhalten ... möglicherweise wird die Person dann durch jemanden mit mehr Fähigkeit ersetzt. Zeitnahe.
Es war ein chat, ich hab ihm noch den Link zur Apache-Doku (error-log) gegeben und den chat beendet. Anrufen muss ich jetzt.

Ich habe einen 500 - Error in einer Software die ich dort installiert habe und muss wissen, woher der error kommt.
Da ich nur die access.logs zu Verfügung habe, habe ich eben nachgefragt. Ich brauche ja nicht viel, eine einfaches Grep auf die Domain mit einem tail -n1 hätte ja gereicht.

Aber immer wenn ich nach error logs gefragt habe, hat er mir einen Artikel gepostet, in dem beschrieben wird, wie ich den php-error -log einrichte.
Wenn ich nach Apache error log gefragt habe, hat er gesagt, dass man mir die apache logs nicht geben könne, weil ich ja nur einen vhost habe und da ja mehrere kunden sind.

Dass ich aber die apache access logs bereits habe hat er überhaupt nicht gecheckt, weil man das ja per vhost einstellen kann.

Also habe ich ja schon apache logs, warum darf ich also meinen eigenen erroro logs nicht haben. Seine Antwort: die kann ich in der php.ini einrichten

... AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH HH

First Level sind arme Schweine, ich weiß, aber können die nicht wenigsten ein kleines bisschen Ahnung haben, was sie da eigentlich supporten? Als ich bei S.u.S.E./SuSE im Support war, wussten wir ja auch, was Sache ist. Und wenn es speziell wurde, dann haben wir untereinander gewusst, wer darauf spezialisiert ist.

Es ist so frustrierend wenn man mehr Ahnung hat, als die andere Seite, aber die andere Seite soll einem helfen. Tuts aber nicht, weil sie nur dem Buch folgt. Das habe ich aber selbst schon an allen Stellen abgegrast. Ich brauche daher Support, der über das hinausgeht, was mir so ein first-level-armes-würstchen geben kann.

Ich erinnere mich an einen Tussi von Vodafon. Mein Internet ging nicht. Sie fragte mich, ob ich per LAN-Kabel oder per WLAN ins Internet gehe, weil das wäre ein Unterschied. Ich habe ihr zig mal erklärt, dass es egal ist, weil ich den Router ja erreiche. Aber der Router ging halt nicht ins Internet.
Sie hat darauf bestanden, dass es einen Unterschied mache und sie mir sonst nicht helfen können und ich solle es doch mal mit einem LAN Kabel probieren .... Ging natürlich nicht
Am Ende hat sie aufgelegt...

AARRRGGGGGGGGGHHHHHHHHH
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik