Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle Teil eins...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2005, 19:45
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle

So, hier ist etwas, was ich mal vor langer Zeit geschrieben hab...


Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle Teil 1

Im Himmel ist’s gerade 9 Uhr. Alenia steht auf, wäscht sich und geht nach draußen um den wunderschönen Tag zu beobachten. Sie hat von einem Krieg gehört. Einem Krieg zwischen Himmel und Hölle. Aber niemand hier spricht von etwas, also kann es nicht so schlimm sein! Alenias Bruder ist im Krieg, aber da niemand ein Wort vom Krieg spricht, kann er nicht schlimm sein. Nur ab und zu hört sie andere Engel vom Krieg reden, und das die Engel die Dämonen so gut wie besiegt haben. Und das ist doch eigentlich eine gute Nachricht. Eigentlich. Aber Alenia fühlt sich beim weiteren Überlegen nicht wohl. Was wäre, wenn ihr Bruder doch gefallen ist, getötet von einem Dämon? Was wäre, wenn die Dämonen doch stärker sind als die Engel und hier einbrechen? Die Dörfer zerstören? Die Engel töten? Aber das wird nicht passieren! Das Gute siegt immer! Und die Engel sind gut! Deswegen leben sie friedlich im Paradies. Na ja, nicht ganz so friedlich, aber friedlicher als die Dämonen im Fegefeuer! Oder doch nicht? Alenia war noch nie dort! Aber der Krieg ist dort unten und nicht hier oben! Hier ist es friedlicher! Hier ist das Paradies. Der Ort des Friedens. Alenia macht sich keine Gedanken mehr um den Krieg. Es ist ja schließlich nicht schlimm. Es ist ja nicht im Paradies.
Zur gleichen Zeit in der Hölle. Zentor steht Wache am Posten 342. Er ist erst 16, aber im Krieg müssen alle kampffähigen Männer bereit stehen. Bereit zur Verteidigung seiner Familie, seiner Ehre. Er hat schon viele Kameraden sterben sehen. Sie wurden von hinterlistigen Engel erschlagen, nachts, als alle schliefen. Zentor konnte sich noch aufrappeln und verteidigen. Aber viele mussten sterben. Zentor fragt sich, wie es im Himmel wohl aussieht. Dort kennt man bestimmt keinen Schmerz, keine Qual die man hier erleiden muss! Hier in der Hölle, wo die `Unreinen` leben. Sie werden von den Engeln verachtet und getötet. Wieso hat dieser Krieg eigentlich angefangen? Weiß das jemand? Wir kämpfen, wie es uns befohlen wurde. Tag ein, Tag aus. Jeden Tag dieselbe Qual, jeden Tag sieht man Kameraden sterben. Jeden Tag fürchtet man um das Leben seiner Familie, Man fürchtet um sein eigenes Leben. Und wofür? Niemand weiß es. Zentors Gedanken werden unterbrochen als eine Armee Engel gesichtet wird. Er zieht sein Schwert. Bereit zum Kampf...

Fortsetzung folgt...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more

Geändert von Whitedragon (24.09.2005 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2005, 19:06
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle Teil 2

Alenia sorgt sich wieder um ihren Bruder. Wenn ihm nun doch was passiert? Erfüllt mit Unbehagen, fragt sie ihren Vater um Rat: „Vater, sag, geht es meinem Bruder gut?“ „Natürlich, mein Kind, deinem Bruder geht es bestimmt gut. Er ist ein Kind Gottes, so wie wir alle! Er kämpft für die Guten, und die Guten gewinnen!“ antwortete er. Genau, dachte Alenia. Es muss ihm einfach gut gehen.
Zentor hat derweil andere Probleme. Um seine Familie muss er sich keine Gedanken machen. Die ist nämlich mit Ausnahme des Vaters schon ausgelöscht worden. Seine Mutter, sein kleiner Bruder und seine Schwester, vielleicht drei Monate alt gewesen. Tot. Getötet von Engeln. Sein Vater wacht mit ihm über den Posten 342. Einer von wenigen noch nicht gestürzten. Doch die Engel haben den Posten bereits entdeckt und greifen an. Das alte Schwert hält den Hieben der Engel kaum stand. Sie sind stark. Zu stark.
Alenia trifft sich mit ihren Freundinnen. Sie wollen gemeinsam ein wenig über den Marktplatz bummeln. „Wisst ihr eigentlich, dass es wieder Krieg gegeben hat?“ fragt Cerin, eine von Alenias Freundinnen. „Ja, mein Bruder ist in die Schlacht gezogen. Wusstest du nichts davon?“ antwortet Alenia. „Nein. Ich hab’s erst gestern erfahren. Wieso wird so wenig darüber gesprochen?“ „Weil es nicht nötig ist darüber zu sprechen. Wir werden sowieso gewinnen!“ entgegnet Faima, auch eine der Freundinnen. „Das hat mein Vater auch gesagt. Trotzdem mach ich mir Sorgen.“ Gesteht Alenia betroffen. „Nur keine Angst. Dein Vater hat recht! Verlass dich drauf!“ ermutigt Faima sie. Ja, sie haben recht. Es muss ihm gut gehen. Da bin ich mir sicher. Alenia denkt über den Krieg nach. Plötzlich wird sie von einem Gedanken erfasst, der sie nicht loslassen will. „Sagt mal, wisst ihr eigentlich, wie´s in der Hölle aussieht?“ Cerin und Faima verstummten und schauen sich nervös um. „Das kannst du doch nicht so in aller Öffentlichkeit sagen, geschweige denn denken!“ flüstert Cerin aufgeregt. „Wenn dich einer hört, kannst du vors Gericht kommen!“ „Wieso? Weshalb darf ich mir nicht vorstellen wie es in der Hölle aussieht? Es ist mein Recht das zu denken was ich will!“ „Aber nicht über die Hölle!“ „Schluss jetzt! Lasst uns über was anderes reden.“ Besänftigt Faima beide. Die Atmosphäre ist getrübt von dieser absurden Überlegung Alenias.
Der Posten 342 ist kurz davor zu fallen. Es sind einfach zu viele Engel, die scharenweise durch den Palisadenwall eindringen. Zentors Schwert hält den Hieben der Engel nicht stand und zerbricht. Er sitzt in der Falle. Vor ihm zwei Engel, hinter ihm vier und noch einer an jeder Seite. Das war´s denkt er. Ich bin schon längst tot. Die Engel lecken sich blutdürstig die Lippen. Zentor schluckt schwer. Plötzlich sieht er eine Schwertspitze in der Brust des vor ihm stehenden Engels. Dieser röchelt kurz und sackt blutüberströmt zusammen. Die anderen Engel werden aufmerksam und greifen die neue Bedrohung an. Es ist Zentors Vater Belias. Zentor steht da wie angewurzelt. „Lauf mein Junge! Rette dich und räche unsere Familie! Du bist der einzige, der es jetzt noch schaffen kann!“ hört er seinen Vater sagen. Aber er kann sich nicht bewegen. Wie versteinert, sieht er wie sein Vater von sieben Engeln umkreist und niedergeschlagen wird. Sprüche wie „Das hast du nicht umsonst getan, du dreckiger Bastard“, „Dämonenschwein, dir zeigen wirs!“ und „Einen Engel zu töten wird mit Tod bestraft!“ dringen in sein Bewusstsein ein. Sein Vater bricht blutend zusammen. Doch die Engel stechen weiter auf ihn ein. Ohne dass es ihm bewusst ist, strömen heiße Tränen über Zentors Gesicht. Er fällt auf die Knie und lässt die Tränen zu. Blitze schlagen in die kahlen, abgestorbenen Bäume ein und entfachen ein Feuer. Der dunkle Himmel bekommt einen roten Schein, das Blut unschuldiger spiegelt sich darin. Nachdem Belias blutüberströmt aufhört zu atmen, widmen die Engel sich wieder Zentor. Dieser kniet weinend am Boden und hält sein Gesicht bedeckt. Er wollte es nicht sehen. „Dieser ist erledigt. Jetzt kommt der Junge dran!“ „Diese Heulsuse wird leicht zu knacken sein!“ „Der Kleine hat sich bestimmt schon in die Hose gemacht! Ha, ha, ha.“ Die Worte hallen in Zentors Kopf. Die Wut steigt in ihm auf. Langsam wird ihm bewusst, was gerade passiert ist. Jetzt ist er ganz allein. Er hat niemanden mehr. Es lohnt sich nicht mehr zu leben, außer für Rache! Rache die er jetzt nehmen wird!
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2005, 09:44
Benutzerbild von Gimli Gloinssohn
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist offline
König der Zwerge
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Moria
Beiträge: 296
Gefällt mir ausgesprochen gut. Du bist ein talentierter Jungdrache! Gibt es noch eine Fortsetzung?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2005, 12:49
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Danke die Fortsetzung ist noch in Arbeit
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 17:55
Alma Eterno Alma Eterno ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 2
Question Verkerte Welt

Also, Du willst sagen, wenn man Tödet oder Kämpft ist das richtig? Aline ist wohl so nen Fixname? Und Engel Töden wahlos, wenn man an Gott glaubt? Dann bedeutet weis bei Dir wahrscheinlich auch schwarz? Und das von der Umwelt ist bloß so ne Ironie von Dir? Kennst Du denn die ganze Geschichte? Was ist Rache für Dich? Erzähle doch bitte Deine Geschichte weiter! Ich bin gespannt! Vorallem die genauen abfolgen! 1.) Bier & Zigaretten 2.) Sex und nackte Haut 3.) Pistolen und Krieg 4.) Religion! Gesehen in der Messe! Also wenn ich etwas gebe, ist das die Rache? Komisch, dass bei Wikipedia unter Dämon und Religion was ganz anderes steht! Komisch auch, dass alle Menschen die an Gott glauben prima miteinander auskommen! Ist halt net so, dass jeder wirklich Real an Gott glaubt oder? Komisch, dass man sein ganzes Leben Glück hat und auf einmal hat man Pech! An zwei Tagen und zwei total unterschiedliche sachen! Ich trauere gerade um meine liebsten! Naja um die eine Person, aber die Familie von Ihr und Ihr Mann. Für die will ich jetzt da sein!

Alain
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2005, 18:18
Alma Eterno Alma Eterno ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 2
Unhappy Aline ist nur ein Fakename!

Oh ist eine Geschichte stimmt ja! Komisch nur, dass die Geschichte irgendwie alles verkehrtherum erzählt! OK, bei der anderen mit der Umwelt! Aber wer hat das mit der Umwelt zu so extrem gemacht in der Vorgeschichte? Ich glaube an das Gute und an Gott! Warum wird uns der Tod angedroht, wenn Engel wahllos diese Töten? Ist Deine Geschichte nicht meine! Übrigens, wenn Du mal die Bibel liest, dann siehst Du auchj, das genau die Geschichte eben den Guten und Gott zugesprochen wird und dass alle überleben, nur die einem im Dunkeln und die anderen im Himmel! Woher kommt Deine Geschichte? Bist Du Bibel leser und machst Dich lustig darüber oder stehst Du blos auf dem Schlauch? Mir geht es heute gar nicht gut, trotzdem denke ich mehr an meine Familie!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2005, 18:24
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Zitat:
Zitat von Alma Eterno
Also, Du willst sagen, wenn man Tödet oder Kämpft ist das richtig? Aline ist wohl so nen Fixname? Und Engel Töden wahlos, wenn man an Gott glaubt? Dann bedeutet weis bei Dir wahrscheinlich auch schwarz? Und das von der Umwelt ist bloß so ne Ironie von Dir? Kennst Du denn die ganze Geschichte? Was ist Rache für Dich? Erzähle doch bitte Deine Geschichte weiter! Ich bin gespannt! Vorallem die genauen abfolgen! 1.) Bier & Zigaretten 2.) Sex und nackte Haut 3.) Pistolen und Krieg 4.) Religion! Gesehen in der Messe! Also wenn ich etwas gebe, ist das die Rache? Komisch, dass bei Wikipedia unter Dämon und Religion was ganz anderes steht! Komisch auch, dass alle Menschen die an Gott glauben prima miteinander auskommen! Ist halt net so, dass jeder wirklich Real an Gott glaubt oder? Komisch, dass man sein ganzes Leben Glück hat und auf einmal hat man Pech! An zwei Tagen und zwei total unterschiedliche sachen! Ich trauere gerade um meine liebsten! Naja um die eine Person, aber die Familie von Ihr und Ihr Mann. Für die will ich jetzt da sein!

Alain

ich verstehe nicht wirklich was deine auffassung der geschichte ist...
es ist eine kurzgeschichte von whitedragon verfasst und soll eher zum nachdenken über gut und böse anregen...
white sagt nicht das kämpfen erlaubt ist, etc... du nimmst das ein wenig zu persönlich für meinen geschmack...

nicht böse gemeint, aber du musst dich klarer ausdrücken

EDIT: ok du hast ja nun selbst geklärt, was du meinst... aber du musst auch gegensätzliche meinungen akzeptieren
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<

Geändert von Lafàith (16.11.2005 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2005, 16:48
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Stimmt, es ist nur eine Geschichte, die zum Nachdenken über GUt und Böse inspirieren soll... und mit Gut bringe ich Engel, mit Böse Dämonen in Verbindung.... Ganz einfach....
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik