Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Online Druckerei für mein eigenes Fantasy Buch

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2011, 07:05
Makela Makela ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 0
Online Druckerei für mein eigenes Fantasy Buch

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,
Ich bin ein absoluter Fantasy Fan. Insbesonder von Fantasy Büchern. Kennt ihr "Das Lied der Banshee" von Janika Nowak? Das ist super. Oder auch "Im Sturm des Verderbens" von Steven Erikson zählt zu meinen absoluten Favoriten!

Aus meinem Titel wisst ihr bereits, dass ich eine Online Druckerei suche und zwar für mein ganz spezielles Projekt. Seit Monaten sitze ich dran und nun ist es fertig: Mein erstes eigenes Fantasy-Buch. Es kann mit den oben genannten Titeln sicher nicht mithalten und es hat auch nur 107 Seiten aber ich bin sehr stolz drauf

Aus diesem Grund würde ich es von einer Online Druckerei gerne richtig drucken und binden lassen. Zunächst mal natürlich nur für mich und vielleicht meine Familie, falls es ein durchbrechender Erfolg wird, dann in Millionenauflage Nein Quatsch, also mehr als 10 Exemplare wird es nicht geben

Jetzt ist nur die Frage, welche Online Druckerei mir das machen kann. Also ich stelle mir schon vor, dass das dann richtig wie ein Buch aussieht. Hardcover wäre natürlich super aber auch Paperback wäre in Ordnung.
Was meint ihr, werde ich Erfolg bei meiner Suche haben? Ich kann mich doch mit einer privaten Anfrage nicht an einen richtigen Buchverlag wenden, oder?

Tschüß, euer Makela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2011, 07:38
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Wie wäre es, wenn du einfach "onlinedruckerei" googlest und dir die Angebote anschaust? Ein kurzer Versuch von mir hat eine ganze Reihe von Druckereien ergeben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir alle genau anzugucken und deren Preis-Dienstleistung aufzulisten - das musst du schon selber machen.

"Richtige" Verlage, deren Bücher in normalen Bücherläden zu finden sind, nehmen so was für einen Pricatdruck sicherlich nicht an (auch wenn du es ihnen versuchsweise für eine "öffentliche Veröffentlichung" schicken könntest).
Es gibt Verlage, die Bücher auf Wunsch und mit dem Geld der Autoren drucken, aber das ist üblicherweise sauteuer... da ist privat drucken lassen allemal billiger.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2011, 07:56
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zur Onlinedruckerei hat Bardin ja schon alles gesagt.
Eine andere Option wäre dir eine nette Druckerei in deinem Ort zu suchen, mal mit den zu quatschen, Papier auszusuchen usw. und es dort machen zu lassen. Ist, glaube ich, eher netter.
Wenn du einen Millionenauflage^^ verkaufen willst, oder einen wirklichen Verkauf planst, musst du dich natürlich u.a. steuerrechtlich absichern.
Mittlerweile kann man aber eigentlich auch in jedem Copyshop seine Texte gebunden bekommen, einfach mal anfragen und vergleichen.
Eine online Druckerei oder Self Publisher wie Books on Demand haben, meines Wissens nach, den Vorteil das sie eine entsprechende Eingabemaske für dein Buch haben. So das du Kapitel gut aufbauen kannst usw. Ich weiss ja nicht wie du geschrieben hast, aber eine ganz normale DinA4 Seite im Word Dokument entspricht ja nicht unbedingt einer Seite in einem Buch. Das heisst, der ganze Text muss natürlich erstmal in Buchform gebracht werden.

Verlagen kannst du das natürlich schicken, so machen es doch alle Autoren. Wieso nicht? Ob das aber jemand verlegen will, ist natürlich eine ganz andere Frage. Schau dich hierfür am besten mal in Autoren /Schrifsteller Foren um, da gibt es viele Tips und Erfahrungsbericht zu Verlagen. Auch zu den schlechten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2011, 08:50
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Also ich habe Erfahrungen mit Lulu, zwar nicht als Autor, daher kenne ich die Kosten nicht, die da auf einen zukommen. verschiedene Kleinstverlage der Rollenspielszene publizieren hier jedoch ihre Werke in Druckform (die sonst nur als pdf erhältlich wären). Jedenfalls habe ich dort schon einige RPG-Produkte bezogen und war ganz zufrieden mit der Qualität des Drucks und der Bindung (Softcover und Hardcover).
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2011, 14:06
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Bei folgender Adresse haben schon zwei Bekannte ihre eigenen Bücher für sich selbst drucken lassen. Fehler, sowohl in der Rechtschreibung und auch inhaltlich findet man ja am besten in gedruckter Form, dafür haben sie es verwendet.^^
Sie sagten mir, dass günstig sei und gut verarbeitet. Das Cover kann man sich so wie man möchte zusammenbasteln, egal ob matt, glänzend, hardcover, oder softcover, ein eigenes Coverbild oder ein einfaches von der Seite, Größe kann man auswählen und es wird direkt berechnet, was es kosten wird.
epubli - Buchdruck von morgen - Eigenes Buch drucken und Buch binden lassen und auf Wunsch veröffentlichen
Dort ist auch eine genaue Anleitung zu finden, wie man seine Seiten am besten formatiert und hochläd.

Viel Spaß dabei und ich hoffe es ist sowas was du suchst.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2011, 19:39
Toslo Toslo ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2
Hi!

Also mein allererstes Buch (bestand aus vielen kleinen Geschichten), habe ich selbst gebunden. Dafür hätte ich mir nie ne Online Druckerei gesucht weil ich es einfach wie einen besonderen Akt gebraucht hab. Ich hab meine erste Sammlung sozusagen gefeiert.
Im Netz findest du Anleitungen dazu! Aber na klar kannst du´s auch in ner Online Druckerei machen lassen. Wenn es nicht zu dick ist kann ich dir sogar sagen wo du´s kostenlos bekommst ;-)
In der Online Druckerei die ich immer mal nutze kannst du eine Broschüre zur Probe bestellen - und die bekommst du kostenlos als Testbroschüre. Solltest du da Interesse haben - kannst es ja mit Klebebindung machen lassen - dann schau mal bei dieser Online Druckerei Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck!

Aber denk echt mal ans selbst machen, das ist toll!

Toslo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2011, 19:22
Makela Makela ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 0
Hi!

Mensch ihr habt Euch ja voll die Gedanken gemacht und ich war nicht online, hab jetzt voll das schlechte Gewissen. Aber ich konnte jetzt ne Zeit lang nur meine Mails abholen - aber nu bin ich wieder online!

Tolle Tips - auch ERfahrungen, jetzt kann ich näher über mein Vorhaben nachdenken!
In unserem Ort oder der Nachbarschaft gibts leider keine Druckerei!

Danke mal!

Makela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2011, 16:25
abrakadabra abrakadabra ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 5
Du kannst entweder zu einer "normalen" Online Druckerei gehen und Dir dort ohne ISBN ein Buch drucken lassen (genaue Adresse: http://www.viaprinto.de/buch-drucken), oder Du gehst zu einer "richtigen" Druckerei wie Epubli und holst Dir ein "richtiges" Buch mit ISBN (genaue Adresse: epubli - Ãœber uns).

Die ISBN-Nummer ist sehr wichtig, wenn Du willst, dass Dein Buch z.B. auf Amazon oder in anderen Buchkatalogen gefunden wird!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2015, 11:02
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Moin Moin,

ich habe gerade dieses ältere Thema entdeckt und wollte kurz eine "Druckerei" zur Liste hinzufügen bei der ich gute Erfahrungen gemacht habe:

Buchvermarkter | Serviceleistungen für Autoren

Bei kleinen Auflagen preislich und qualitativ zu empfehlen. Vor allem sehr persönlicher Kontakt und sie erfüllten genau meine Vorstellung (Hardcover, Fadenbindung, Werkdruckpapier usw.)!
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik