Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Chroniken von Narnia.

Soll das verfilmt werden :eek:

Ich hab die Bücher daheim, auch mal angefangen, aber irgendwie hat es mich nie so richtig gepackt
 
Thx...hab ich bis heute noch nix von gehört. Immerhin ein paar landläufig bekannte Schauspieler und ein Regisseur, der für Ideen bekannt ist...man darf gespannt sein...
 
Da gab's doch mal ne Fernsehserie? Da war doch so'n Löwe und so'n Kleiderschrank und so ne Frau mit türkischem Honig?:confused: Liegt aber schon einige Jahre zurück dass ich die mal gesehen habe.
 
Pismire schrieb:
Ich hab gestern das Plakat gesehn, sah ziemlich cool aus! Hat jemand die Bücher gelesen und kann was dazu sagen?
Ich habe dazu schon einen Trailer im Kino gesehen, kam ziemlich gut rüber:smile:
Aber um was es genau geht weis ich nicht
 
@Balrog:
Vier Kinder aus London flüchten während des Zweiten Weltkriegs auf den Landsitz eines Professors. Dort finden sie einen magischen Kleiderschrank, durch den man ins mystische Land Narnia gelangt. Dort herrscht die böse Hexe Jadis (Tilda Swinton), doch gemeinsam mit dem Löwen Aslan nehmen die Kinder den Kampf auf.
 
Ja , an die Serie kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Ich weiß nur das ich den Namen Aslan so toll fand das alle Löwen bei mir fortan so hießen :smile:

Ich meine es war bei Star Wars Episode 3, als ich den Trailer für "Die Chroniken von Narnja" gesehen habe. Hat mich sehr beeindruckt muss ich sagen. Teilweise sehr episch, stimmungsvolle Musik, also mich hat der Trailer sehr neugierig gemacht und ich möchte ihn auf jeden Fall im Dezember sehen.

Ich denke wegen diverser Monumentalaufnahmen könnte er zu den Filmen gehören die nur auf der großen Leinwand "richtig" zur Geltung kommen.

Die Bücher kenne ich allerdings nicht.
 
Also ich kann mich sehr sehr gut an die Bücher erinnern. Auch an die Serie, die sie mal im Fernsehen begonnen hatten.
Als ich mitbekam, das die nun verfilmt worden sind......hab ich erst einmal grosse Augen bekommen, Speichelfluss setzte ein und dann kam das übliche Grübeln, ob es denn auch gut verfilmt worden ist.
Ich meine letzteren Punkt wird sich ja in ein paar Monaten herausstellen.
Und nun hab ich die Hoffnung, das durch den Film die Bücher auch wieder verkauft werden.
Leider waren sie in den letzten Jahren nicht wirklich im Handel, geschweige denn bei e-bay erhältlich... :frown:
 
Als 11jähriger habe ich die ganze Buchreihe innerhalb eines Monats verschlungen, bin heute noch immer total fasziniert von Narnia
 
Ich möchte mir die Bücher gerne noch zulegen bevor der Film kommt, und mir Walt Disney alles versaut;)
Icxh werds mir wohl nächste Woche auf Englisch kaufen, ich hoffe es gefällt mir, habe irgendwie die Befürchtung dass es mir ein wenig zu kindisch sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Beriadanwen schrieb:
Ich möchte mir die Bücher gerne noch zulegen bevor der Film kommt, und mir Walt Disney alles versuat;)
Dann solltest du dich wirklich beeilen. Der Film soll schon am 9.12.2005 in die deutschen Kinos kommen. :smile:
 
Ich bin ja ne Leseratte und sehr schnell immer mit den Büchern durch die ich lese.
Das geht sich gaaanz leicht aus.
 
Ich hab einen Großteil der Bücher als Kind gelesen, und hab sie durchweg positiv in Erinnerung. Soweit ich weiß, wird der Film von Disney produziert, weshalb es mir ein wenig davor graut. :frown:

Trotzdem werd ich wahrscheinlich ins Kino gehen.
 
Tja, ich habe die Bücher sehr oft gelesen, schon deswegen weil C.S.Lewis ein Freund von Tolkien war^^ Aber Narnia ist wirklich genial, ich habe allerdings ein wenig Angst dass diese Verfilmung genau wie bei Herr der Ringe(schöne Kampfszenen, Inhalt bleibt, zu viel Arwen) alles kaputt macht... Ich gehe trotzdem rein!
 
ich hab immer nur den alten film zum könig von narnia gesehen und fand den toll
und auf den bin ich jetzt so richtig gespannt :smile:

von den büchern (sind es 7) habe ich nur das erste gelesen als ich bei meiner tante war die hat sie alle

ich find aber auch die übersetzung auf deutsch toll
der film heißt in englisch "the lion, the witch and the wardrobe oder so.
und auf der deutsch der könig vonnarnia:elkgrin:
aber eigendlich ist das egal ich bin überzeugt davon das der Film toll ist
 
Ich hab die Bücher mal als Kind gelesen, deswegen weiß ich nicht ob ich mit den Film anschaun soll, ich mag es meistens nicht wenn die Filme meine vorstellung von den Büchern kaputt machen o_O mal schaun welche Meinungen ich zu hören bekomme
 
Zurück
Oben Unten