Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

[TV-Tipp] Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2006, 11:51
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Lightbulb [TV-Tipp] Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten

Morgen, den 25.07.06, um 20:14 uhr bei Kabel 1!

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2006, 08:32
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
und, irgendwelche überraschungen?
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2006, 17:20
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
kommt doch erst heute...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2006, 20:40
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Hier das Ergebnis der Wahlen:

Die besten Fantasyfilme


Platz 15: Conan, der Barbar

Arnold Schwarzenegger landete 1982 als grimmiger Krieger, der den Untergang seines Stammes rächt, seinen ersten Hollywood-Hit.
Um beweglicher für die Stunts und Schwertkämpfe zu werden (ein passendes Double war nicht zu finden), musste der Bodybuilder einiges an Muskelmasse abbauen.




Platz 14: Drei Nüsse für Aschenbrödel

Der Weihnachtsklassiker: Vaclav Vorlicek filmte 1973 die tschechische Variante der Aschenputtel-Mär.
In der Titelrolle durfte sich Libuse Safrankova ihr Glück mit Witz und List erkämpfen.




Platz 13: Charlie und die Schokoladenfabrik

Kultfilmer Tim Burton ("Batman") lieferte 2005 eine schräge, knallbunte Neuverfilmung der Roald-Dahl-Story.
Als Herr aller Süßigkeiten begrüßt Johnny Depp alias Willy Wonka fünf Kids in seiner Schokoladenfabrik, um aus ihnen einen würdigen Nachfolger zu wählen.





Platz 12: Superman

Regisseur Richard Donner brachte den Comic-Überflieger 1978 mit einem Budget von 55 Mio. Dollar in die Kinos.
Neben Titeldarsteller Christopher Reeve sorgten Gene Hackman (als Bösewicht Lex Luthor) und Marlon Brandon (als Jor-el) für die Star-Power. Dem Kassenhit folgten bis 1987 drei Fortsetzungen. Die Neuverfilmung mit Brandon Routh als "stählerner Blitz" kommt im Sommer ins Kino.




Platz 11: Der Tag des Falken

Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer stehen in dieser Fantasy-Romanze unter dem Fluch eines eifersüchtigen Bischofs: sie verlebt die Tage in Falkengestalt, er die Nächte als Wolf.
Ein kleiner Dieb hilft dem Paar zum Happy-End. Für Spezialeffekte und Ton des Märchens gab's 1986 jeweils eine Oscar-Nominierung.




Platz 10: Hinter dem Horizont

Ausblicke ins Jenseits: Robin Williams landet als braver Kinderarzt nach einem tödlichen Unfall im Himmel.
Als seine Frau aus Verzweiflung Selbstmord begeht und in die Hölle kommt, macht er sich auf, sie zu retten. Das farbenprächtige Drama wurde 1999 für die besten visuellen Effekte mit einem Oscar ausgezeichnet.




Platz 9: Batman Begins

16 Jahre nachdem Tim Burton die "Fledermaus" zum Kinohit machte, sorgte Christopher Nolan ("Memento") für eine Neu-Auflage.
Im Gummi-Anzug agierte der Brite Christian Bale, der Konkurrenz wie Ashton Kutcher, David Boreanaz ("Angel") und David Duchovny schlug. Sein zweiter "Batman"-Auftritt ist für 2008 geplant.




Platz 8: Excalibur

John Boormans düsteres Ritter-Epos aus dem Jahr 1981 zählt noch heute zu den besten Verfilmungen des Artus-Stoffes.
Zur Besetzung zählten neben drei Boorman-Kindern (Igraine, Dame vom See und Mordred als Kind) die damals noch relativ unbekannten Schauspieler Patrick Stewart (Leondegrance), Liam Neeson (Gawain) und Gabriel Byrne (Uther).




Platz 7: Die Mumie

Ein Horrorklassiker als Action-Feuerwerk: Brendan Fraser und Rachel Weisz starteten 1999 ihre Ägypten-Expedition und gingen auf Tuchfühlung mit der wiedererweckten Mumie eines verfluchten Priesters. Der Streifen spielte über 400 Mio. Dollar ein - die Fortsetzung folgte 2001.




Platz 6: The Crow - Die Krähe

Der Geist eines ermordeten Rockstars (Brendon Lee) kehrt zurück, um sich an seinen Killern zu rächen.
Alex Proyas' dunkles Rächermärchen sorgte schon beim Dreh für Schlagzeilen: Nach diversen Unfällen erreichte die Unglücksserie der "Krähe" am 31. März 1993 mit dem Tod Brandon Lees einen traurigen Höhepunkt.




Platz 5: Spider-Man

"Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung": Nach diesem Motto zwängte sich Tobey Maguire 2002 als Superheld ins Spinnenkostüm. Seine Superschurken-Jagd in New York kam glänzend an. Die ersten beiden Filme spielten 1,5 Mrd. Dollar ein - Teil 3 kommt im Mai 2007 ins Kino.




Platz 4: Die unendliche Geschichte

Ein kleiner Junge rettet das Zauberland "Phantasien", das aus den schwindenden Träumen und Märchen der Menschen geschaffen ist.
Wolfgang Petersen ("Das Boot") verfilmte Michael Endes Bestseller mit den - damals - neuesten Spezialeffekten und einem Rekord-Budget von 60 Millionen Mark. Zwei Fortsetzungen folgten. Die Ausstattung zählt noch heute zu den Attraktionen der Bavaria Filmstadt.




Platz 3: Harry-Potter-Verfilmungen

Der berühmteste Zauberlehrling der Welt erfreute seine Fans ab 2001 auch im Kino. Daniel Radcliffe schwingt seitdem in der Titelrolle den Zauberstab, um mit "Du-weißt-schon-wem" fertig zu werden. Der 17-Jährige gilt als reichster Teenie Großbritanniens. Allein "Harry Potter und der Orden des Phoenix" (Kinostart: 2007) wird ihm 14 Mio. Dollar bringen.




Platz 2: Highlander

Der Schotte MacLeod gehört zu einer Gruppe übermenschlicher Krieger, die sich seit Jahrtausenden einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse liefern. Im New York des Jahres 1988 kommt es zum entscheidenden Duell.
Christopher Lambert schaffte mit diesem Kinohit den endgültigen Durchbruch. Nach dem Erfolgsrezept "Es kann nur einen geben" entstanden drei weitere Kinofilme und eine TV-Serie.




Platz 1: Film-Trilogie: Der Herr der Ringe

Der Neuseeländer Peter Jackson verschaffte der Fantasy-Bibel von J.R.R. Tolkien eine würdige Kino-Fassung. Nach sieben Jahren Knochenarbeit und drei phänomenalen Blockbustern holte das Finale "Die Rückkehr des Königs" 2004 elf Oscars. Ausgezeichnet wurden u.a. Film, Regie, visuelle Effekte, Filmsong, Make-up und Ausstattung.




Quelle: kabeleins.de

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (26.07.2006 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2006, 20:52
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Hmmm...einige Perlen (bspw. "King Kong", "Dragonheart", "Van Helsing", "Die Herrschaft des Feuers", "Pakt der Wölfe", "Time Bandits", "Der Zauberer von Oz" etc...) fehlen leider...was bei nur 15 Toplatzierungen allerdings verständlich und erträglich ist. Über Geschmack lässt sich halt nun einmal streiten und diskutieren. Alles in allem sind diese TOP-15 durchaus akzeptabel.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.2006, 20:53
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, in der Bestenliste fehlen mir eindeutig : Willow, Die Reise ins Labyrinth und Legende... und eigentlich auch Time Bandits.
Was "Die Mumie" (fand ich grottenschlecht) und "Hinter dem Horizont" (wieso ist das Fantasy ???) dort zu suchen haben, kann ich nicht nachvollziehen...
Auch haben in meinen Augen die drei Marvel Verfilmumgen dort nix verloren... auch wenn zumindest Batman Begins ein sehr genialer Film ist (subjektiv gesehen).
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2006, 20:58
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Ich liebe die Mumie, auch wenns eher Abenteuer ist ^^
Und HInter dem Horizont, da geht es um andere welten, gut und böse, um Tapferkeit und Hoffnung, also ists doch irgendwie Fantasy

nur das dragonheart net unter den besten 15 war, :heul: der war doch soo schöön
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2006, 21:00
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Revan
Hm, in der Bestenliste fehlen mir eindeutig : Willow, Die Reise ins Labyrinth und Legende...
Verdammt! An die habe ich jetzt noch nicht einmal gedacht. Das Legende fehlt (einer meiner persönlichen Favoriten) ist nun wirklich fast schon unverständlich. Im wahrsten Sinne des Wortes ein fantastisches Fantasy-Abenteuer.

PS: Hinter dem Horizont finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Zumindest auf emotionaler Ebene (fantastischer Williams) und von der Tiefe und Kraft der einzigartigen Bilder/Aufnahmen ist der Film TOP.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2006, 16:48
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Ich kenn grad mal die Hälfte von deinen Top 15 und hab mir davon bloß 3 (Harry Potter als eins gesehen) angesehen...
Eltern sind was blödes...*grummel*
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2006, 21:20
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Genauso wie bei den besten Liebesfilmen, Si-fi Filmen und Komödien....ist auch die der besten Fantasy Filme abgelaufen.....Finde die Auswahl nicht.."berauschend". Fehlt wirklich Einiges, und Manches was imho nicht unbedingt dazu gehört hätte...gut gut, seis drum!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2006, 14:30
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
wenn euch das stört, könnt ihr ja mitabstimmen ^^
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2006, 19:13
Benutzerbild von Dragonheart
Dragonheart Dragonheart ist offline
Der einsame Kämpfer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In meiner eigenen Welt
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Whitedragon
Ich liebe die Mumie, auch wenns eher Abenteuer ist ^^
Und HInter dem Horizont, da geht es um andere welten, gut und böse, um Tapferkeit und Hoffnung, also ists doch irgendwie Fantasy

nur das dragonheart net unter den besten 15 war, :heul: der war doch soo schöön
ich war auch am boden zerstört...
__________________
Paradox ist,
...wenn man einen Gewichtheber auf den Arm nimmt.
...wenn man ein Bruder seine Schwester unverwandt ansieht.
...wenn die Jugend das beste Alter sein soll.
...wenn man auf älteren Fotos viel Jünger aussieht.
...wenn dich zwei Schwestern verbrüdern.
...wenn sich Mutter und Tochter versöhnen.
...wenn ein Vater seinen Sohn bemuttert.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2007, 14:12
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Von diesen Top 15 hab ich nur Charlie und die Schokoladenfabrik und HP nicht gesehen, aber vom Namen her kenn ich alle.
Jedoch Highlights wie schon gesagt wurde fehlen einfach.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.01.2007, 10:00
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Ich kenne die aufgezählten Filme, nur habe aber nicht alle geschaut
Am besten finde ich Herr der Ringe

Geändert von FantasyGirl (09.02.2007 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2007, 13:52
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
ich finde, herr der ringe ist zu recht auf platz eins.....

dei unenliche geschcihte....hach.....habich immer gleibt..........nur leider ist irgendwer auf die idee gekommen, dem noch ne fortsetzung zugeben.....die find ich ehrlich gesagt nicht so ganz pralle.......
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.2007, 10:44
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Yoko, das Sonnenkind Beitrag anzeigen
ich finde, herr der ringe ist zu recht auf platz eins.....

dei unenliche geschcihte....hach.....habich immer gleibt..........nur leider ist irgendwer auf die idee gekommen, dem noch ne fortsetzung zugeben.....die find ich ehrlich gesagt nicht so ganz pralle.......
Die Fortsetzungen waren in fast allen Belangen eine Katastrophe. Schwache Darsteller, schwaches Drehbuch und schwache Umsetzung. Kurzum: enttäuschend.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.03.2007, 20:00
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Herr der Ringe und Highlander sind klasse ^___^ Highlander lief ja auch erst neulich :3 seh ich aber immer wieder gerne und Herr der Ringe ist ja auch bald wieder im Fernsehn *-*
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2007, 11:00
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Nur Highlander war geschnitten, und dann macht ein Film schon keinen Spaß mehr.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2007, 16:49
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Stimmt, fand ich auch nicht gut...aber ich find Kurgan so toll :DD +immer wieder anseh+
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2007, 19:37
Benutzerbild von this city is a vampire
this city is a vampire this city is a vampire ist offline
Nemo
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 944
Kurgan. Da haste vollkommen recht *_*²


Ja, die Schneiderei geht einem ganz wirklich auf den Keks. Sollen sie die Filme doch später bringen >_<
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik