Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Die Elfen und deren Fortsetzungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 29.12.2009, 10:17
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Was meinst du mit "durchwachsen"?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.12.2009, 15:17
Benutzerbild von Thorek Eisenstirn
Thorek Eisenstirn Thorek Eisenstirn ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 15
Einige Stellen sind nicht schlecht geschrieben, an anderer Stellen könnt ich gähnen, das meinte ich mit durchwachsen.
Mir gefallen die vorherigen Bände der Elfen besser als dieses Ritterthema, vielleicht bin ich deswegen voreingenommen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.12.2009, 08:55
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Oh, ach so...
Die Elfen sind sowieso nicht so mein Ding, ich hab nur den allerersten (also "die Elfen"), den ich ganz gut fand, gelesen, aber der darauffolgende hat mich nicht mehr ganz so überzeugt. Außerdem blicke ich bei diesen ganzen Fortsetzungen nicht so wirklich durch.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.01.2010, 17:05
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
Ich finde das Buch die Elfen grandios. Es ist nicht nur mit bestem fantasy ausgestattet, sondern es geht auch um freundschaft, Liebe und kleine persönliche dinge. Mcih quälen, nachdem ich dieses Buch gestern beendet habe, nurnoch ein paar Fragen: Da es ja weitere Bücher der Reihe gibt, würde mich interessieren, ob sie lesenswert sind, und ob in ihnen auch das weitere schicksal des Elfen Nuramon beschrieben ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Wink

Zitat:
Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
Ich finde das Buch die Elfen grandios. Es ist nicht nur mit bestem fantasy ausgestattet, sondern es geht auch um freundschaft, Liebe und kleine persönliche dinge. Mcih quälen, nachdem ich dieses Buch gestern beendet habe, nurnoch ein paar Fragen: Da es ja weitere Bücher der Reihe gibt, würde mich interessieren, ob sie lesenswert sind, und ob in ihnen auch das weitere schicksal des Elfen Nuramon beschrieben ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen :)
Ich habe alle Bänder gelesen und kann nur sagen es lohnt weiter zu lesen,ja es geht in den anderen Bänder weiter auch mit Nuramon. Elfenwinter Band 2 ,Elfenlicht Band 3,Elfenlied Band 4.Dann gehts weiter Elfenkönigen 5.jetzt sind auch noch neue rausgekommen die dazu gehören die Heissen Die Elfenritter davon gibt es auch 3 Bände,gekauft habe ich sie mir schon aber leider noch nicht gelesen.Da ich zurzeit die Halblinge lesen auch zu Empfehlen nur kurz zur info Hoffe konnte dir weiter helfen lg
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 05.01.2010, 17:56
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
ja vielen dank, dann werde ich mich gleich mal ins nächste buchgeschäft stürzen :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.01.2010, 13:52
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Elfenkönigin kommt laut der Anordnung von Hennen und von der Story her glaube ich nach Elfenlich, ist also Band 4. Elfenlied ist ja nur so ein Zusatz.

Also es lohnt sich auf jeden Fall die ersten 3 Bände zu lesen, den vierten (also Elfenkönigin) habe ich mir jetzt gekauft und werde ihn dann bald mal lesen.
Vor allem den ersten Teil, indem es um Farodin und Nuramon (tolle Namen übrigens) geht, fand ich genial.
Aber die anderen beiden waren ebenfalls von der Story her sehr gut und spannend.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2010, 16:01
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
ja vom ersten war ich sehr überrascht, da die story, die ja hinten beschrieben ist schon nach den ersten 250 seiten geschehen ist. ich hatte keine ahnung, was mich danach erwartente. Aber es war ein grandioses buch :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.04.2010, 17:04
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Bin gerade dabei die Elfenritter zu lesen...bin bei Buch 1 sind drei.. ,wenn man da nicht die vorgeschichte gelesen hat blickt man nicht durch muss ich sagen.Man muss wirklich alle gelesen haben, um da ein sinn draus zu lesen.Aber es ist wirklich wieder spannend nur mal zur info.lg
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.04.2010, 18:52
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich habe Elfenwinter auch gelesen und es war stellenweise echt zu pervers, ähnlich wie bei Ritus oder der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein.
Ich hab das Buch zwar vollständig gelsen, aber es hat mir nciht besonders gefallen, weshalb ich mir die anderen beiden Teile auch nicht besorgt habe.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.04.2010, 18:13
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
ja da stimme ich dir zu in Elfenwinter sind so einige stellen die nicht schön sind,die anderen teile sind dagegen gut zu lesen...sind auch nicht so schlimm,wie die vorgänger.Denke auch das es da jeder, anders auf fassen tut...da finde ich es bei den Zwergen schlimmer lol
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.04.2010, 20:52
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Also "Die Elfen" fand ich sehr gut, "Elfenwinter" der Wahnsinn, und "Elfenlicht" wieder sehr gut! Wirklich Fantasy at its best :)

Leider war ich von der Elfenritter-Reihe dann eher enttäuscht. Die konnte für meinen Geschmack überhaupt nicht an die Elfen anknüpfen.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.04.2010, 15:52
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ja, solche Reihen zu schreiben ist immer schwer. Meist sind die folgenden Teile dann so langweilig, dass man einschlafen möchte oder erinnern an die Vorgänger in Sachen Handlung, Charaktere, Umfeld usw.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.06.2010, 00:58
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Ich habe alle Bücher gelesen von den Elfen ...ich fand es war keins dabei was langweilig war...gut die geschmecker sind verschieden.lg
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.06.2010, 16:24
Benutzerbild von Ashlyn
Ashlyn Ashlyn ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Lippe
Beiträge: 37
ich hab alles bis zu elfenritter 2 gelesen fange bald mit elfenritter 3 an.
Eigentlich sollte man die bücher doch in der richtigen reihenfolge lesen, oder?

ich mag die bücher jedenfalls und ich liebe die gestalt ollowain
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.06.2010, 15:33
Masre9 Masre9 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 18
Arrow

Ich habe Band 1 (die Elfen) gelesen und finde nicht schlimm.
Sollte ich weiter lesen(bin 13 jahre alt)?
Oder wird zu pervers
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.06.2010, 17:01
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Naja, das ist deine Entscheidung. Es gibt ja kein FSK für Bücher. Aber wenn dich Sexszenen stören, solltest du dich vielleicht erstmal in der Jugend-Fantasy-Abteilung im Buchladen deines Vertrauens umsehen ^^ Nicht alles dort ist Schrott.
Übrigens: Ein bisschen Grammatik schadet nicht, dann versteht man dich leichter...dein Post war etwas...abgehackt...

Geändert von Lúthien Yávëtil (20.06.2010 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.06.2010, 18:52
Benutzerbild von Ashlyn
Ashlyn Ashlyn ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Lippe
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Naja, das ist deine Entscheidung. Es gibt ja kein FSK für Bücher. Aber wenn dich Sexszenen stören, solltest du dich vielleicht erstmal in der Jugend-Fantasy-Abteilung im Buchladen deines Vertrauens umsehen ^^ Nicht alles dort ist Schrott.
Übrigends: Ein bisschen Grammatik schadet nicht, dann versteht man dich leichter...dein Post war etwas...abgehackt...
bin der gleichen Meinung. Manche Szenen sind für 13-jährige vielleicht etwas zu krass. Lies es doch noch mal, wenn du älter bist.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.06.2010, 19:49
Masre9 Masre9 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 18
Danke und ich werde mir das mit der Grammatik merken(bin Schweizer)


Kennt ihr dann ein gutes Buch für Jugendliche?


Masre9
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.06.2010, 07:29
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Ich hänge seit geraumer Zeit beim Elfenwinter fest irgendwie
Die Elfen sind eins meiner Liebslingsbücher, das ist einfach unschlagbar. Vielleicht hänge ich bei Band zwei weil es eben nicht dort anknüpft wo Band 1 geendet hatte sondern eine andere Zeitlinie verfolgt - das hat mich unmittelbar nach den Elfen etwas entäuscht. Jetzt mit etwas Abstand werde ich es wohl bad wieder aufnehmen. Ich hoffe aber das in den nachfolgebänden Nuramon wieder auftaucht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik