Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Star Wars , einfach schlecht???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 22.10.2007, 11:50
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Seraphina da muss ich dir jetzt mal ganz deutlich widersprechen. Sicher, die Filme sind von den Effekten her nicht so gut wie die neuen, jedoch sind Effekte nicht alles und ein Filme der, wie das heute bei fast allen Filmen ist, der nur Effekte setzt, das ist bei den neuen Episoden so, einfach nur schlecht und hat nach meiner Ansicht keinerlei Zustimmung verdient. Zumal die neuen Episoden auch Star Wars nicht wirklich gerecht werden, da einfach zuviel Charakter die Filme immer wieder ins lächerliche ziehen.
Zu deiner Aussage das Obi-Wan und Vader in EP4 wie Anfänger kämpfen, nun dann muss ich sagen hast du von Star Wars wenig bis garkeine Ahnung, denn nach seiner Verletzung war Vader was die motorischen Eigenschaften des Körpers anbelangt sehr eingeschränkt, was sie in meinen Augen doch sehr gut dargestellt haben. Bei Obi-Wan lag es am Alter das er nicht mehr so kämpen konnte wie früher.
In den alten Teilen kommen nicht soviel Aliens vor, das ist richtig, jedoch sind die Handlungsstränghe dort weitaus schlüssiger und sinniger als in den neuen Teilen. Nur als Beispiel, wofür braucht ein High-Tech Droide bitte ein Fernglas und wieso haben Obi-Wan und Quin Gon nicht die Macht benutzt um die Droidikas aufzuhalten? Der Schild dient lediglich zur Abwehr von Blasterschüssen aber er hilt nicht gegen die Macht.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.10.2007, 15:34
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Boba Beitrag anzeigen
Seraphina da muss ich dir jetzt mal ganz deutlich widersprechen. Sicher, die Filme sind von den Effekten her nicht so gut wie die neuen, jedoch sind Effekte nicht alles und ein Filme der, wie das heute bei fast allen Filmen ist, der nur Effekte setzt, das ist bei den neuen Episoden so, einfach nur schlecht und hat nach meiner Ansicht keinerlei Zustimmung verdient. Zumal die neuen Episoden auch Star Wars nicht wirklich gerecht werden, da einfach zuviel Charakter die Filme immer wieder ins lächerliche ziehen.
Zu deiner Aussage das Obi-Wan und Vader in EP4 wie Anfänger kämpfen, nun dann muss ich sagen hast du von Star Wars wenig bis garkeine Ahnung, denn nach seiner Verletzung war Vader was die motorischen Eigenschaften des Körpers anbelangt sehr eingeschränkt, was sie in meinen Augen doch sehr gut dargestellt haben. Bei Obi-Wan lag es am Alter das er nicht mehr so kämpen konnte wie früher.
In den alten Teilen kommen nicht soviel Aliens vor, das ist richtig, jedoch sind die Handlungsstränghe dort weitaus schlüssiger und sinniger als in den neuen Teilen. Nur als Beispiel, wofür braucht ein High-Tech Droide bitte ein Fernglas und wieso haben Obi-Wan und Quin Gon nicht die Macht benutzt um die Droidikas aufzuhalten? Der Schild dient lediglich zur Abwehr von Blasterschüssen aber er hilt nicht gegen die Macht.
Warum hat Luke Skywalker in "Rückkehr der Jedi-Ritter" den Rancor nicht mit Hilfe der Macht manipuliert (geistig Schwache) statt ihn per Steinwurf an einem Schalter der die Abgrenzluke zum Verschlag auslöste, zu töten?
Das hat weniger was mit fehlenden Handlungssträngen zu tun, eher was mit mangelnder Detailarbeit!
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.10.2007, 15:37
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Negativ, es ist ein Unterschied ob du etwas aus Taktik heraus machst, nämlich den Gegner nicht wissen zu lassen wie groß deine Fähigkeiten sind oder ähnliches.
Solang du den Gegner im UNgewissen lässt bist du eindeutig im Vorteil, sonst wäre Luke, Han und Leia auch nicht die Flucht gelungen.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.10.2007, 15:41
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Boba Beitrag anzeigen
Negativ, es ist ein Unterschied ob du etwas aus Taktik heraus machst, nämlich den Gegner nicht wissen zu lassen wie groß deine Fähigkeiten sind oder ähnliches.
Solang du den Gegner im UNgewissen lässt bist du eindeutig im Vorteil, sonst wäre Luke, Han und Leia auch nicht die Flucht gelungen.
Naja... Jabba warnte seine Leute vor Skywalker und seiner Macht, ihn deswegen nicht in den Palast zu lassen. Ist aber am Ende müßig darüber zu diskutieren, da sowohl die alten als auch die neuen Filme ihre Fehler beinhalten wenn man gezielt danach sucht.

Mit einem hat Seraphina Recht:
Der Nachteil der neuen Filme war einfach, das schon allen bekannt war, wohin das Ganze steuert. Diskussionswürdig bleibt allerdings die Besetzung, die teils mangelhaft war...!

EDIT:
Es soll ruhig weiter darüber diskutiert werden. Dafür ists Forum ja da!
__________________
Ringelpietz mit Anfassen

Geändert von Frodo (22.10.2007 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.10.2007, 20:42
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Warum ich glaube, daß man Anakin weniger als Darth Vader mag:
Die Figur des Darth Vader war in der alten Trilogie sehr mysteriös ( nur nach und nach wurden die Geheimnisse enthüllt ), während man in der neuen Trilogie plötzlich den Menschen hinter dem Monster zu sehen bekommt und seine letztendliche Bestimmung auch schon bekannt ist ( was vergleichsweise nicht so spannend ist ). Doch die Entwicklung finde ich sehr einleuchtend.


Zitat:
Zitat von Boba Beitrag anzeigen
Zu deiner Aussage das Obi-Wan und Vader in EP4 wie Anfänger kämpfen, nun dann muss ich sagen hast du von Star Wars wenig bis garkeine Ahnung, denn nach seiner Verletzung war Vader was die motorischen Eigenschaften des Körpers anbelangt sehr eingeschränkt, was sie in meinen Augen doch sehr gut dargestellt haben. Bei Obi-Wan lag es am Alter das er nicht mehr so kämpen konnte wie früher.
Ich weiß natürlich, daß Anakin alias Darth Vader in Epi 3 schwer verletzt wurde ( schliesslich habe ich mich bei der Szene wo ihn die Droiden in seine Rüstung stecken gefragt, warum sie vorher nicht seine Verbrennungen ausheilen lassen ). Deswegen bewegt er sich so ungelenk und langsam beim Kampf mit Obi-Wan in Epi 4 ... was ich aber nunmal in einer guten Kampfszene nicht sehen will ( wenn er körperlich zu eingeschränkt für ein flottes Laserduell ist, hätte er halt besser auf seine "Würge-Taktik" zurückgreifen sollen ... hätte mich jedenfalls mehr überzeugt )!
Und daß ein körperlich behinderter Ex-Jedi gleich stark wie ein alternder Jedi sein soll, will mir auch irgendwie nicht in den Kopf. Obi-Wan hätte ihn im Duell eigentlich locker besiegen müssen ... doch leider erweist auch er sich als nicht sehr gelenk und langsam! Was ich doch ziemlich merkwürdig finde. Das Alter dürfte hierbei nicht als Entschuldigung gelten, v.a. nicht wenn man den älteren Herrn Palpatine alias Darth Sideous gegen Mace Windu und den noch älteren aber extrem flinken Yoda kämpfen sieht ( wobei letzterer natürlich nur eine Animationsfigur ist ) ...
-> aber bei seinem Kampf mit Luke scheint Darth Vader plötzlich fitter zu sein?

Nein, die Kämpfe sind im Prequel eindeutig besser!
Wieso hat man die Kämpfe in der alten Trilogie eigentlich nicht etwas besser choreographiert? Technik? Oder standen die Zuschauer damals einfach nicht so auf actionreiche Kämpfe wie heute?


Effekte sind natürlich nicht alles, aber sie helfen sehr das Gezeigte visuell überzeugend darzustellen. Ganz besonders in einem Film wie diesem ( Fantasy- und Sci-Fi- Filme könnten heutzutage ohne Effekte überhaupt nicht mehr überzeugen; ohne ansprechende Handlung natürlich auch nicht ) Und das Medium Film - wie ich schon gesagt habe - stützt sich sehr auf visuelle Eindrücke ( es sind schliesslich Bilder die in einem Film gezeigt werden ) ... wenn´s nur um die Story ginge, könnte man auch ein Buch lesen!
Bei Filmen anderen Genres, z.B. Dramen, Komödien oder z.T. auch den Historienschinken, sind Effekte ganz oder fast gänzlich überflüssig! Da zählt v.a. die Story!


Ich bleibe dabei: Wenn es die alte Trilogie nicht gäbe, hätten die Leute mit Begeisterungsstürmen auf die neue Trilogie reagiert ( dann nämlich wäre die Geschichte absolut originell und spannend ).


A´propos:
Weil die Star Wars Filme ein Sci-Fi/Fantasy Mix sind ( statt reine Sci-Fi ) gefällt er mir ganz gut ( ich steh nämlich sonst nicht auf Sci-Fi ).
Diese mittelalterliche Kleidung, die sich so gut in die Sci-Fi-Umwelt einfügt ( obwohl beide eigentlich Gegensätze darstellen -> Vergangenheit & Zukunft ) ... und die Laserschwerter erst! Das hab ich bei den Filmen immer für eine genialen Einfall gehalten: ein Schwert mit einer Klinge aus gebündeltem Licht!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (23.10.2007 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.10.2007, 22:49
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Es kommt darauf an, wie Effekte gemacht bzw. eingebaut werden.
Die neue Triologie ist lieblos. Sie ist eine rießige "Zuckerwatte" in die man mit freude hineinbeißt, und nichts weiter als Luft zwischen den Zähnen hat.
Mehr Schein als Sein, ist hierbei die Devise.

Ein Film baut nicht hauptsächlich auf visuelle Effekte auf. Andere Komponente sind hierbei weitaus wichtiger.
Bilder sollen Gedanken, Gefühle und "Wahrheit" vermitteln.
In einem Buch, kannst du das alles lesen. Bilder müssen dies vermitteln können.
Und durch dieses "Schein-Gehabe" der neuen Triologie, gerät dies imho in den Hintergrund.

Die überzeugende Darstellung der Charaktere, ist bei vielen Schauspielern nicht geglückt.
Unerfahrenen bzw. "neuen" Hasen in dieser Branche, wird es wohl sehr schwer gefallen sein, in einer stechen grünen, "sterielen" Umgebung, ein Gefühl für die Geschichte zu entwickeln.

Warum sie nicht so erfolgreich war wie die Alte?!
Das liegt nicht an dem schon bekannten Ausgang. (Titanic als eines von vielen Beispielen)
Es geht um die Blockbuster.
So etwas wie "Star Wars" war in den 70ern neu.
Die gesamte Merchandisingwelle, gelangte hier (wie ich glaube) zum ersten Mal zu einem richtigen Hype.
Und auf solchen Erfolgen baute die spätere Industrie auf.
.....dieser "Standart" ist normal geworden.

Außerdem gewinnt man bestimmte Charaktere lieb. Vor allem, wenn man mit diesen aufwächst. (Als Kindheitserinnerung).
Und wenn versucht wird, diese zu "ersetzen", und hierbei die gleiche Begeisterung erwartet, muss man sich darauf gefasst machen, sich eine blutige Nase zu holen.

Achja...und Anakin mag ich nicht, weil er ein verzogenes, nerviges Balg ist^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.10.2007, 00:24
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an, wie Effekte gemacht bzw. eingebaut werden.
Die neue Triologie ist lieblos.


Ein Film baut nicht hauptsächlich auf visuelle Effekte auf. Andere Komponente sind hierbei weitaus wichtiger.
Bilder sollen Gedanken, Gefühle und "Wahrheit" vermitteln.
In einem Buch, kannst du das alles lesen. Bilder müssen dies vermitteln können.
Und durch dieses "Schein-Gehabe" der neuen Triologie, gerät dies imho in den Hintergrund.


Achja...und Anakin mag ich nicht, weil er ein verzogenes, nerviges Balg ist^^

zu 1) Lieblos? Inwiefern genau? Konkrete Beispiel(szenen)!


zu 2) Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte das Medium Film stützt sich auf visuelle Eindrücke ( sprich: Bilder ) und die Effekte helfen das Gezeigte überzeugend darzustellen!

zu 3) Meinst du jetzt den kleinen Anakin? Also verzogen ( verwöhnt ) kam der mir ganz und gar nicht vor! Eher hilfbereit ( hilft Qai-Gon & Co ohne Gegenleistung ) und selbstständig. Und nervig finde ich den auch nicht. Ich hab nirgendwo gesehen, daß er rumquengelt oder dergleichen.
Und den erwachsenen Anakin bezeichnet man wohl nicht mehr als "Balg".
Verzogen ist er auch nicht. Rebellisch, arrogant und größenwahnsinnig ist er. Genauso wie er sein sollte, denn wenn der immer noch ein hilfsbereiter, lieber Kerl wäre wie früher, würd ich ihm die Umwandlung zu Darth Vader nicht abkaufen!
Also ist es schon o.k., daß der so ist!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (24.10.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.10.2007, 09:53
Benutzerbild von this city is a vampire
this city is a vampire this city is a vampire ist offline
Nemo
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 944
Zitat:
Zitat von Boba Beitrag anzeigen
Seraphina da muss ich dir jetzt mal ganz deutlich widersprechen. Sicher, die Filme sind von den Effekten her nicht so gut wie die neuen, jedoch sind Effekte nicht alles und ein Filme der, wie das heute bei fast allen Filmen ist, der nur Effekte setzt, das ist bei den neuen Episoden so, einfach nur schlecht und hat nach meiner Ansicht keinerlei Zustimmung verdient. Zumal die neuen Episoden auch Star Wars nicht wirklich gerecht werden, da einfach zuviel Charakter die Filme immer wieder ins lächerliche ziehen.
Hatten wir ja auch mehrfach bemerkt, dass z.B. die Droiden teilweise doch echt lächerlich rüberkommen ^^ Muss dir auch recht geben, dass die neue Trilogie fast nur aus Effekten besteht. Dann sollen die Raumschiffe eben ein Bügeleisen (ja, war nicht in SW so) sein, aber ich fand die liebevoller gestaltet. Und wenn man bedenkt, dass die alte Trilogie wesentlich älter ist .. also, da waren zu viele Effekte gar nicht nötig. Aber leider rauben einem die heutigen Möglichkeiten die Phantasie.
Un würde man Darth Vader und Obi-Wan ihren Kampf, nach heutigen Standard, noch mal austragen lassen, dann sähe der auch ganz anders aus. Ich meine, Yoda, in den alten Teilen hätte sein Kampf auch anders ausgesehen, glaub ich jetzt einfach mal.

Also, ich mag die alte Trilogie auch mehr ^^

Geändert von this city is a vampire (24.10.2007 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.10.2007, 13:15
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Seraphina, ich glaube du hast nicht wirklich viel Ahnung von Star Wars oder auch dem menschlichen Körper. Selbst nach solchen Verletzungen würde sich dein Charakter nicht derart grundlegend ändern wie es bei Vader der fall war. Vergleich die alten Teile mit den neuen und du wirst feststellen das der Charakter von eigentlich ein und derselben Person grundverschieden ist.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.10.2007, 22:58
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen
zu 1) Lieblos? Inwiefern genau? Konkrete Beispiel(szenen)!
Gesamte Szenen. Mir würde jetzt keine einfallen, bei der ich besondere Empfindungen hatte.


Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen
zu 2) Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte das Medium Film stützt sich auf visuelle Eindrücke ( sprich: Bilder ) und die Effekte helfen das Gezeigte überzeugend darzustellen!
Effekte können helfen. Zuviele Effekte machen dies nicht.

Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen
zu 3) Meinst du jetzt den kleinen Anakin? Also verzogen ( verwöhnt ) kam der mir ganz und gar nicht vor! Eher hilfbereit ( hilft Qai-Gon & Co ohne Gegenleistung ) und selbstständig. Und nervig finde ich den auch nicht. Ich hab nirgendwo gesehen, daß er rumquengelt oder dergleichen.
Und den erwachsenen Anakin bezeichnet man wohl nicht mehr als "Balg".
Verzogen ist er auch nicht. Rebellisch, arrogant und größenwahnsinnig ist er. Genauso wie er sein sollte, denn wenn der immer noch ein hilfsbereiter, lieber Kerl wäre wie früher, würd ich ihm die Umwandlung zu Darth Vader nicht abkaufen!
Also ist es schon o.k., daß der so ist!
Der kleine Anakin war erwachsener dargestellt als es der jugendliche bzw. junge Erwachsene Anakin war. Und hierbei war er ein Balg.
Mit nerven meint man nicht automatisch ein Kind das quängelt.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.11.2007, 22:17
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
worüber redet ihr? ich kenne nur 3 star wars filme und einige kotor games und die zahn bücher.

junger anakin? kann nicht sein... kenn ich nicht.

spaß beiseite^^
unabhängig davon das die ADS filme andere zielgruppen ansprechen als die alten (für diese sind die alten filme zu kompliziert) sagte doch George Senilucas er wüßte jetzt warum die nachfolge filme so mies wären : wegen der schlechten schauspieler. welche seine fantasien nicht umsetzen können. deswegen wirds ja bald ne serie geben mit ohne schauspielern (man könnte sagen das die ADS filme auch ohne wären, aber lassen wir das) und diese erklärt dann warum das alles keinen sinn macht.

nie vergessen : auch die original filme hatten lichtjahr große plott lücken. aber man übersieht so was. denn man fühlt sich gut am ende. und als ADS kind ist es doch super das ständig irgendwelche leute irgendwelche dinge in die luft jagen. bunt und laut. wie doom der film. zum publikum passend. so zu sagen star wars für die emo generation.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com

Geändert von issthanar (08.11.2007 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik