Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Knights of the Old Republic als MMORPG angekündigt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2008, 10:32
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Knights of the Old Republic als MMORPG angekündigt

Wie es scheint, wird an einem neuen Star Wars online Spiel getüftelt.
Diesmal wird aber nicht das aktuelle Star Wars Universum wie in Star Wars - Galaxies herhalten. Das neue MMORPG spielt im Hintergrund des Computer RPGS "Knights of the Old Republic".

Hier die Links dazu :

Star Wars: EA-Chef bestätigt neues MMORPG von Bioware - buffed.de - Das Portal für Online-Spiele
EA to Play in Knights of the Old Republic - Technology Blog - Tech Observer - Portfolio.com
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2008, 13:55
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
huuurraaaa

aber, warhammer online sieht schon mal sehr bescheiden aus. trotzdem, nach dem galaxies fiasko... ich weiß nicht. kotor 2 war schon doof. und ea ist für doofheit bekannt.

ach was, warten wir bis es rauskommt. bioware ist wieder dabei... aber jade empire war auch... ach was solls, warten wirs ab^^
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2008, 15:14
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
MMORPGs waren noch nie mein Fall, ausserdem wird das sicher wieder eine monatliche Gebühr verlangen. Darauf hab ich erst recht keine Lust, denn ich sehe es nicht ein ein Spiel zu kaufen und dann noch monatlich Geld dafür zu bezahlen!
Von daher wird dieses Spiel auch wieder Ereignislos an mir vorrüber ziehen.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2008, 09:45
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Naja, ich werde abwarten und schauen, was draus wird.
Wenn sie es hinbekommen, ein stimmiges Spiel mit netten Features zu präsentieren und es einen deutschen Client gibt, werde ich es sicher antesten. Wäre dann endlich mal 'ne Alternative zu WoW
Und ehrlich gesagt, bezahle ich lieber 'ne monatliche Gebühr und habe dafür stabile Server und kontinuierliche Verbesserungen als ständige Serverchrashs etc. Immerhin kann ich so ein Spiel im Idealfall Jahre lang spielen

Da es aber sicherlich noch mindestens ein volles Jahr dauern wird (ich gehe mal eher von 2 aus) bis das Spiel erscheint, kann man ohnehin nur abwarten
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2008, 10:09
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Komischerweise gab es bei Starcraft ebenfalls stabile Server und ständige Updates und das Spiel war ohne monatliche Grundgebühr.
Also eine monatliche Zahlung ist nicht zwangsweise die Vorraussetzung dafür und jedes Spiel dieser Art wird zumindest von mir beukotiert.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2008, 19:48
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
auf der offiziellen seite von lucasarts und bioware wird das game noch gar nicht erwähnt.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2008, 10:12
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Na, mal sehen, was da kommt. Jedenfalls werden bereits professionelle Beta-Tester für ein MMORPG gesucht.
https://www.lucasfilm.apply2jobs.com...&CurrentPage=1

Dazu kommt eine registrierte neue Domain.
User-News - buffed.de - Das Portal für Online-Spiele

Also irgendwas ist definitiv im Busch. Bleibt nur abzuwarten, was es dann wird
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2008, 16:06
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
"the old republic" heißt das game in der anzeige, aber :
man sucht leute mit vorzugsweise WoW erfahrung. und ich hatte gehofft das endlich mal ein frisches mmorpg erscheint. nu ja.

ich kritisier es mal weiter, und bin dann positiv überrascht wenn es erscheint. mal andersherum als zuletzt :p
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2009, 21:54
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ich finde es nicht gut, denn am ende haben wir dann über 15000 Jedi und Sith. Was nicht gerade Spaß machen würde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2009, 10:57
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Bislang ist doch gar nicht bekannt, ob man "Jedi" oder "Sith" als Charakterklasse zu Beginn wählen kann....
Die einzige Klasse, die bislang vorgestellt wurde, sind Kopfgeldjäger.

Mir erscheint es so, daß man eine "normale" Klasse spielt und sich lediglich für eine Fraktion entscheidet - also ob man als Söldner, Pilot, Kopfgeldjäger (... whatever...) auf der Seite der Sith oder der Jedi kämpft.

Aktuelle Infos zum Spie gibt es jedenfalls hier : Star Wars: The Old Republic | Game Overview
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.04.2009, 20:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Aber genau das ist wiederum ein Problem, den KotoR erzählt die Geschichte der Jedi und der Sith, vor 4000 Jahren.

Ich fände es besser wen KotoR 3, wie die Vorgänger wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2009, 09:26
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Häh ? Wieso ist das ein Problem ? Ich glaube, ich verstehe grade nicht, worauf Du hinaus willst.
Die Armeen der Sith und der Jedi bestanden ja nicht ausschließlich aus "Machtsensitiven". Die Mehrheit der Streitkräfte bestand aus ganz gewöhnlichen Soldaten...
Es gibt also zwei Kriegsparteien und dem Spieler bleibt es überlassen, auf welche Seite er sich schlagen will. Klingt für mich nach einem guten Konzept.
Klar fände ich es schön, wenn es ein Kotor3 gäbe - mit einer genialen Story wie bei Kotor1 und dem Gameplay von Kotor2. Aber bislang klingt dieses MMORPG auch spannend, finde ich.
Zeitlich ist es übrigens ungefähr 1000 Jahre nach Kotor1 anzusiedeln, wenn ich mich jetzt nicht irre....
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2009, 19:18
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Wen es 1000 Jahre Später angesiedelt ist bleiben viele Fragen ungeklärt, wohin ist Revan gegangen ?, Wieso hat er Bastila zurückgelassen ?, ist die Verbannte ihm gefolgt ? und wer sind die Wahren Sith?

Geändert von Beowe dragon (05.06.2009 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.05.2009, 13:01
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
das sind soch super dinge die man in die geschichte spinnen kann, aber :

da man ja selbst bestimmen konnte ob bastilla lebt oder ob revan gut böse oder forenmoderatorin wird, werden soche storys immer einen faden beigeschmack haben. 1000 jahre sind ja dann gut, dann wird es schon wieder irrelevanter was damals geschah.

darth bane glaube ich, denn es soll ja viele sith und jedi geben. mal wieder so ein krieg. ach wir werden es sehen.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.05.2009, 16:55
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Naja, aber in KotoR 2, wurde der Geschichte einen bestimmten Verlauf gegeben.
Es war Egal was du in KotoR 2 Getan hast, am Schluss hat Kraia immer das gleiche erzählt, und der Verbannte ist ja Weiblich. Ich weiß das man es sich aussuchen konnte, aber nur bei dem Weibliche Charakter taucht Bastila und Carth lebendig auf. Auch die Entwickler haben zugegeben das der Verbannte eigentlich eine Frau ist, so mit sind viele Fragen entstanden, die nicht 1000 Jahre Später gelöst werden können, da niemand sich mehr an die Personen erinnern kann.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.05.2009, 20:31
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Nun, da das MMORPG aber 1000 Jahre nach Kotor spielt, ist es doch völlig egal, was mit Revan, der Verbannten oder sonst wem geschehen ist.
Damit bleibt somit die Möglichkeit offen, ein Kotor3 zu machen oder auch mal coole Romane zu dem Thema zu bringen.
Dieses MMORPG heißt ja nicht Knights of the Old Republic sonder nur Star Wars : The Old Republic. Damit ist lediglich ein Zeitrahmen und ein politscher Hintergrund gesetzt.
In meinen Augen beißt sich das überhaupt nicht mit Kotor oder sonstigen SW Veröffentlichungen... es ist ein neuer Aspekt, der im Rahmen des MMORPS von den Spielern erlebt werden kann.
Ich weiß echt net, was an der Grundidee schlecht sein soll. Die Umsetzung ist natürlich ein anderes Thema - aber das kann man wohl erst nach der Veröffentlichung diskutieren ^^
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.06.2009, 19:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Es spielt 300 Jahre nach KotoR 2.



Und hier gibts den E3 Trailer, ist der gleiche wie in den Oberen genannten Links, nur das der auf Deutsch ist Der E3-Trailer auf deutsch - The Old Republic - OldRep.de - Die Star Wars MMORPG Community

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist die Officielle Webseite, extra von Bioware auf Deutschübersetzt.Star Wars: The Old Republic

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
IGN Video: Star Wars: The Old Republic PC Games Walkthrough - GC 2009: Walkthrough Pt. 1 (German)

Geändert von Beowe dragon (25.08.2009 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.12.2009, 10:18
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Inzwischen gibt es schon so einiges an Infos bezüglich des MMOs.

Alle spielbaren Klassen sind nun bekannt.
Auf Seiten der Republik kann man : Jedi-Ritter, Jedi-Consulare, Trooper oder Schmuggler spielen.
Möchte man sich auf die Seite des Sith Imperiums schlagen hat man folgende Klassen zur Auswahl : Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Imperialer Agent und Kopfgeldjäger.

Je nach Klasse startet man auf unterschiedlichen Planeten.
Jedis starten auf Thyton, Schmuggler auf Ord Mantell.
Sith starten auf Korriban und Kopfgeldjäger auf Nal'Hutta.
Wo Trooper und Imperiale Agenten starten ist noch nicht bekannt.
Coruscant wird als Planet aber auch in jedem Fall bespielbar sein.

Sehr cool finde ich, daß man das System von KoToR beibehalten hat, wo sich der Ruf / die Handlungen der NSCs mit den eigenen Handlungen ändert.
So kann z.B. ein zu netter Sith sehr schnell das Ansehen in den eigenen Reihen verlieren, während ein moralisch nicht einwandfreier Jedi sicherlich an Dunkler Macht gewinnt.
Sehr positiv finde ich auch, daß Dialoge mit NSCs instanziert sein werden.

Über Berufssysteme und Raumkämpfe gibt es leider noch keine Infos. Über PvP wurde auch noch nichts weiter gesagt, außer daß das Klassenbalancing den Entwicklern momentan noch Kopfweh bereitet.

Leider gibt es noch keinen vorraussichtlichen Erscheinungstermin.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde das Spiel in jedem Fall antesten - für eine Klasse habe ich mich auch schon entschieden
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.12.2009, 19:33
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Das schöne ist ja, das dass ganze Game ins Deutsch übersetzt wird und alles Gesprochen wird, was es ja noch nie bei einen MMORPG der Fall war. ;)

Mann kan auch das Spiel schon Testen, der Link dazu http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20090929_001
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2010, 16:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Bioware hat auf der Gamscon, das SW ToR Space Combat mit folgenden Video vorgestellt.

YouTube - Star Wars The Old Republic Space Combat Gamescom 2010

Ich war wegen den Schienen erst Skeptisch, aber es sieht doch schon recht super aus.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik