Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik

Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Titel vergessen - Der Buch Such Thread

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 08:07
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens

Titel vergessen - Der Buch Such Thread

Hallo zusammen,

wem geht es nicht so, er hat von Freunden etwas zu einem Buch gehört, irgendwo etwas gelesen oder selbst vor vielen Jahren einen Schmöker in der Hand gehabt und kann sich einfach nicht mehr an denTitel oder den Autor erinnern.

Manchmal fallen einem auch nur Fragmente zu Geschichten ein und man sitzt da und versucht verzweifelt sich an das Buch dahinter zu erinnern.

Die Community hier ist groß, sicher findet sich im Forum jemand der weiterhelfen kann.

Also immer rein in den Thread mit Euren Anfragen.

Grüße in die Runde

Allanon
Alt 16.10.2019, 14:40
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger

Wie schon im alten Fantasy-Forum: Ich schlage vor, den Thread zu pinnen. Nicht dass er irgendwann in den spaeteren Seiten verschwindet und Mods nachher alle neu eroeffneten Buchsuch-Anfragen manuell in diesen Sammelthread verschieben muessen, weil ein Neuling nicht weiss, dass es ihn gibt.
Alt 16.10.2019, 14:48
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens

Zitat:
Zitat von sindar Beitrag anzeigen
Wie schon im alten Fantasy-Forum:
Ein paar Kleinigkeiten muss ich einfach retten, konnte ich mir nicht verkneifen
Alt 16.10.2019, 15:21
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums

Zitat:
Zitat von sindar Beitrag anzeigen
Wie schon im alten Fantasy-Forum: Ich schlage vor, den Thread zu pinnen. Nicht dass er irgendwann in den spaeteren Seiten verschwindet und Mods nachher alle neu eroeffneten Buchsuch-Anfragen manuell in diesen Sammelthread verschieben muessen, weil ein Neuling nicht weiss, dass es ihn gibt.
Hab ich gemacht. Heißt allerdings nicht, dass Neulinge die hier rein platzen, ihn deshalb nicht trotzdem übersehen könnten *hust*
Alt 24.12.2019, 03:02
Madfred Madfred ist offline
Reisender aus der Zukunft

Titel Suche

HI:

Habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern. Villeicht hat ja jemand ne Idee:

Geschichte zieht sich durch das komplette 20. Jahrhundert. Der Protagonist war irgendwie ein Beschützer der Welt für ca. 100 Jahre. in denen ist er auch nicht gealtert. Toll war damals die Einbindung der Fantasy Geschichte in die reale Geschichte von 1900 - 2000 ... viel mehr bekomme ich nicht mehr zusammen...
Alt 03.02.2020, 20:35
Skribmus Skribmus ist offline
Reisender aus der Zukunft

Ein magisches Mädchen und eine abgetrennte Hand

Hallo Ihr Lieben,

nach Jahren der Suche habe ich mich jetzt hier registriert und hoffe auf Eure Unterstützung!

Auch ich suche nach einem Buchtitel, von einem Jugendbuch, das ich mir früher mal ausgeliehen hatte.

Worum es inhaltlich geht:
Auf jeden Fall war ein Mädchen die Protagonistin. Sie entdeckt ihre magischen Kräfte. Ich glaube, dass sie auch eine Katze als Haustier hatte.
Der Gegenspieler ist ein alter männlicher Zauberer, der von anderen Magischen in mehrere Teile zerstückelt wurde, da er nicht einfach getötet werden konnte. Seine Überreste wurden an verschiedenen Orten vergraben. Ich meine mich zu erinnern, dass diese so vergraben wurden, dass auf einer Karte ein Pentagramm zwischen ihnen verbunden werden konnte.
Jedenfalls versucht der Antagonist sich wieder zusammenzusetzen. Eine seiner Hände besucht eines Nachts das Mädchen und versucht dieses (unheimlich krabbelnd) zu töten. Die Katze jagt die Hand durch das Schlafzimmer (meine ich).
An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Erscheinungsjahr: Definitiv VOR 2006, genauer kann ich das leider nicht eingrenzen. :elf

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn Ihr mir bei der Lösung dieses schon viel zu lange bestehenden Rätsels helfen könntet!

Liebe Grüße
Skribmus
Antwort

Themen-Optionen