Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Mary H. Herbert´s "Zauberin" Reihe

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2006, 10:43
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Mary H. Herbert´s "Zauberin" Reihe

"Die letzte Zauberin"....eigentlich ein Buch das ich einst im Buchhandel, wegen des Einbandes erstanden habe...(modernes Marketing, bin das klassische "Opfer")
Das Buch hörte sich nach viel...Pferd an...und ich bin eigentlich kein "Freund" dieses Genres...auch wenn es in Verbindung mit Fantasy einher geht.

Die grobe Handlung:

Zitat:
Nur durch Zufall überlebt die junge Gabria die Vernichtung ihres Klans. Die Häuptlingstochter schwört Rache an Lord Medb, der die Macht über die Steppe an sich reißen will. Gabria weiß, dass ihre Chancen gering sind. Denn als Frau hat sie in den Kriegergemeinschaften nichts zu sagen.
Aber dann stößt Gabria auf ein Hunnuli -- eines der magischen Pferde der Steppe, die ihre Reiter selbst erwählen und über Gedankenkraft mit ihnen sprechen können. Sie rettet der Stute Nara das Leben und wird von ihr als Begleiterin akzeptiert. Nun hat sie einen mächtigen Verbündeten, denn Hunnuli-Reiter besitzen bei den Klans höchstes Ansehen. In der Identität ihres toten Zwillingsbruders Gabran erbittet sie bei dem Khulinin-Klan um Asyl und Hilfe bei ihrer Rache -- obwohl ihr klar ist, dass man sie auf der Stelle töten wird, wenn man ihre wahre Identität entdeckt.
Dieser "Sammelband" "Die letzte Zauberin enthält die ersten beiden Romane des Zyklus, "Das dunkle Pferd" und "Tochter des Blitzes".

Die Geschichte war doch auf ihre Art spannend......der erste Teil war noch sehr gut...jedoch...bekam die Geschichte ab der zweiten Hälfte ein richtiges Spannungstief....zuviele Charaktere tauchten auf, die teilweise wichtige Rollen erhielten, jedoch keinen "Tiefgang" aufzuweisen hatten...was ziemlich schade war. Die Geschichte an sich hätte nämlich etwas mehr Potenzial bieten "können" (trotzdem noch gut).


Im zweiten "Sammelband" "Die Tochter der Zauberin", erahnt man schon, um wenn es hierbei dann geht!

Bitte nicht weiterlesen, falls man sich die Spannung, des ersten Romanes noch bewahren möchte!!

Zitat:
Auf den Ebenen der Hunnuli, den magischen schwarzen Pferden, die mit ihren Reitern in Gedanken sprechen können, sind Jahre vergangen. Unter der Führung von Gabria und ihrem Mann Athlone haben die Klans friedliche Zeiten durchlebt. Trotzdem ist das Leben nicht einfach. Gabrias Tochter Kelene ist ein schwieriges Mädchen. Nach einem Reitunfall durch einen verkrüppelten Fuß behindert, ist sie zu einer starrsinnigen jungen Frau herangereift, die weder mit Magie noch mit den Hunnuli etwas zu tun haben will. Doch dann sucht eine tödliche Seuche die Klans heim, ausgelöst von einem Dämon. Eine Expedition soll in der zerstörten Stadt der Zauberer ein Heilmittel finden. Kelene begleitet sie, aber die verzweifelte Suche wird zu einem Ritt in die Hölle.
Auch in diesem Band, sind wieder zwei Romane des Zykluses enthalten "Stadt der Zauberer" und "Schwingen der Magie".

Und wieder mag ich den ersten Teil...aber mit dem Zweiten...nunja...>.>
Im Grunde mag ich Fortsetzungsgeschichten, die über Generationen hinweggehen nicht unbedingt...besonderst wenn man den Ahnen sozusagen "liebgewonnen" hat.

Als dann schließlich noch die Vorgeschichte "Valorians Kinder" erschienen ist (ja..ich musste es kaufen....mein Zyklus-Syndrom...vor allem wenn es mit 8 Euro doch einigermaßen günstig zu erstehen war) ....dachte ich es wäre nun "vorbei". Und prompt bekomm ich gestern in meinem Newsletter zu lesen, das der neueste Roman des Zyklus zu Verfügung steht.
"Die dunkle Zauberin". Und es geht eine Generation weiter...diesmal mit der Enkelin der Protagonistin aus Band 1...mal sehen was es bringt...

(Und nochmal zur Erklährung....ich bin ein leidgeplagtes Wesen, das wenn es mit einer Reihe angefangen hat, diese auch durchzieht....>.>.......)
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2006, 18:15
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Ich habe "Die letzte Zauberin" und "die Tochter Zauberin" gelesen
wunderschöne Bücher. Sie waren der Hammer. KAnn ich nur empfehlen.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2007, 11:23
Benutzerbild von Poetin
Poetin Poetin ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 26
Des sind Hammer Bücher und ich hab bereits alle davon durchgelesen. Ich habe sie jedoch an einer stelle in einer anderen Reihenfolge gelesen und zwar hab ich nach "Die Letzte Zauberin" "Valorians Kinder" gelesen und dann eben "Die Tochter der Zauberin", da Gabria die Geschichte von Valorian ihrem Sohn Savaron erzählt als dieser die "Ausbildung" beendet hatte zum Krieger. Doch auch wenn ichs später gelesen hätte, wäre es nicht Tragisch gewesen.
Ich hoffe, es gibt noch eine Fortsetzung der Bücher, denn ich fand das letzte Buch viiiiiel zu kurz .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2007, 16:31
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Es gibt eine^^ "Die dunkle Zauberin" ist die aktuelle Fortsetzung die im März diesen Jahres erschienen ist.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2007, 18:46
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Das lese ich gerade. Bis jetzt finde ich es ziemlich gut... ich bin aber erst beim 4. Kapitel.
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2007, 11:18
Benutzerbild von Poetin
Poetin Poetin ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 26
@Skyline
Ich hoffe, dass es danach noch eine Fortsetzung der Reihe gibt, denn ich hab bisher dann ja alle soweit durch ^^.

@Sylinay
Dann hübsch, fleißig weiterlesen, denn es ist verdammt gut ^-^. Ich habs innerhalb von 3 bis 4 Wochen fertig gehabt *gg*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2007, 11:59
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
@ Poetin
Ich bin mittlerweile fast fertig und mag das Buch wirklich. Ich finde es ist interessant geschrieben ^^
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2007, 17:15
Benutzerbild von Poetin
Poetin Poetin ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 26
@ Sylinay
Und schon fertig ??? *gg*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2007, 22:35
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ja, und ich denke jetzt muss ich die ersten Bände auch lesen. (Hab dummerweise mit dem letzten Band angefangen, weiß dafür aber schon, dass meine Lieblingsfiguren nicht sterben ^^)
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2007, 20:06
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
ziemlich verwirrend..also, welche reihenfolge haben all diese bücher nun? will auch bald anfangen die zu lesen^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2007, 19:45
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ich glaub die Reihenfolge ist so:
Die letzte Zauberin
Die Tochter der Zauberin
Die dunkle Zauberin

Lese gerade das Erste ^^
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2007, 19:06
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Nicht zu vergessen "Valorians Kinder" das nach der "Tochter der Zauberin" erschien, zeitlich aber an erster Stelle kommt.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2007, 08:06
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Oh danke, das habe ich vergessen ^^
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2007, 09:40
Benutzerbild von Poetin
Poetin Poetin ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 26
Ich hab sie in der Reihenfolge gelesen:

Die Letzte Zauberin
Valorians Kinder
Die Tochter der Zauberin
Die Dunkle Zauberin


Valorians Kinder hab ich daher auch direkt nach "Die Letzte Zauberin", da dort gerade der erste gemeinsame Sohn von Athlone und Gabria mit anderen Jungen die Ausbildung im Werod beendet hat. In "Die Tochter der Zauberin" ist er ja bereits ausgebildet.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.01.2009, 22:41
Nimiell Nimiell ist offline
weisse Tochter
Kobold
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 14
Ich weiss noch, dass ich in der Buchhandlung war und "Die letzte Zauberin" in der Hand hatte, wollte schon zur Kasse gehen und sah dann noch "Die Tochter der letzten Zauberin" Das hab ich dann doch direkt mit eingepackt... Die Geschichten haben mich gefesselt, so dass ich gar nicht gesehen hab, das es noch mehr Bände gibt. Als nächstes Fand ich "Das Erbe der Zauberin" (das aber das letzte Band ist -glaube ich - ) und ein paar tage später fiel mir zufällig "die dunkle Zauberin" in die Hand... Und Jetzt ist noch "Valorians Kinder" unterwechs, also das hab ich noch gar nicht gelesen... Alles ein bisschen durcheinander gekommen. Aber so schöne Bücher hab ich selten gelesen. Vorallem, dass man mitbekommt wie es mit Gabria weiter geht... Das vermisse ich bei manchen Büchern... Eine Geschichte - Happy End - und Aus... Aber man (oder ich) will doch wissen wie es ihnen dann ergangen ist...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2009, 15:32
Benutzerbild von Sephia
Sephia Sephia ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Issum - Sevelen (Niederrhein)
Beiträge: 30
Ich hab den ersten Band von einer Freundin zum Geburtstag bekommen (oder war es Weihnachten?) Jedenfalls kombiniert diese Saga meine absoluten Lieblingsgenres Pferde und Fantasy. Leider hat sie mir das Buch als Taschenbuch geschenkt und jetzt warte ich seit bestimmt 2 oder 3 jahren darauf das die letzten beiden Bücher als Taschenbücher erscheinen...
__________________
Can you feel alive today?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik