Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Die Rhapsody Saga

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.05.2007, 22:11
Benutzerbild von Lillian
Lillian Lillian ist offline
Vampier
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Königsberg i. Bay.
Beiträge: 76
ja aber dafür ist das buch in der gegenwart unvergleichlich spannend und aufregend
immerhin findet rhapsody ihre wahre liebe und somit auch ihren seelengefährten
baut das reich der flüchtlinge aus serendair wieder auf indem sie einen dämon tötet
und führt auch noch das gespaltene volk der lirin wieder zusammen
glaubt ihr eigentlich, dass wenn das alles wirklich irgendwann passiert wäre, würde rhapsody immer noch leben?

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2007, 08:02
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Klingt wirklich cool!!! Werd ich mir sofort zulegen!Wieviel kostet ungefähr ein Band und wieviele gibt es??? DANKE für die kurze Zusammenfassung Skyeline!!
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2007, 11:41
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Es gibt bisher 5 Bände im deutschsprachigen Raum. Es werden aber am "Ende" 6 sein. Der ist im Original auch schon draußen.
E.H. hat aber schon bekannt gegeben, dass der 6. Roman nicht der letzte der Romane um Rhapsody ist.

Bisher erschienen sind:
(Erste Triologie): Rhapsody Triology

1. Tochter des Windes
2. Tochter der Erde
3. Tochter des Feuers

=> Preislich ungefähr bei 9 - 10 Euro (Gebraucht kannst du sie aber auch schon ab 0,50 Cent bestellen (Amazon))

(Zweite Triologie): Symphony of Ages Zyklus

4. Tochter der Zeit
5. Tochter des Sturms
6. Tochter der Sonne?! (The Assassin King)

=> Preislich ungefähr bei 14 Euro

....alles erschwinglich..wenn man sich nicht alles auf einmal kauft...und ich denke bei Ebay, kann man vielleicht auch noch das eine oder andere....Schnäppchen machen^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (05.05.2007 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2007, 19:03
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Is eh nicht soo teuer.Brauch neuen Lesestoff und weiß jetzt endlich was ich kaufen werde. Freu mich schon aufs lesen
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.05.2007, 18:57
Benutzerbild von Lillian
Lillian Lillian ist offline
Vampier
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Königsberg i. Bay.
Beiträge: 76
und glaubt ihr, dass, wenn das wirklich einmal in früherer Zeit passiert wäre, rhapsody und ihre gefährten und ihr sohn immer noch leben würden? (Ashe natürlich nicht der ist ja entweder tot oder ein vollständiger drache)

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Also...da sie praktisch unsterblich sind, wäre es doch durchaus denkbar....und Meridion....wird wohl..sogar noch eine Stufe höher stehen, wenn das möglich ist^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.05.2007, 14:35
Benutzerbild von Lillian
Lillian Lillian ist offline
Vampier
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Königsberg i. Bay.
Beiträge: 76
ja stimmt schon meridion wird warscheinlich so ähnlich wie die meeresmagier sein er wird auf ner bestimmten altersstufe stehen bleiben und dann nicht mehr altern schließlich beherbergt er ja das reine element der zeit in sich(zumindest wird es so in den büchern erzählt)

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.05.2007, 16:37
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Mhm..kann gut sein. Wahrscheinlich in dem besten Alter mitte 30....bei einem Mann...wie immer >.>....aber ein kleiner Meridion, wäre auch nicht zu verachten^^

Was mich an den Erzählungen immer etwas stört, ist diese ewige Unsterblichkeit. Wenn ein, zwei Leute diese Besitzen, birgt das noch eine gewisse...Faszination bzw. eine Art Phantasik. So...ist es eben eher gewöhnlich.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.05.2007, 17:31
Benutzerbild von Lillian
Lillian Lillian ist offline
Vampier
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Königsberg i. Bay.
Beiträge: 76
ja aber es ist doch nicht so gewöhnlich da nur noch wenige diese besitzen
immerhin ist rhapsody eine von ihenen
und natürlich unser heiß geliebter achmed *g*
und wie gesagt entweder ist ashe zu einem vollwärtigen drachen geworden oder vollkommen gestorben

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.05.2007, 16:59
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Thumbs up

Ich habe mir vor zwei Monaten die erste Trilogie der Rhapsody-Saga gekauft und gelesen ( mit der zweiten warte ich noch etwas bis auch "The Assasin King" auf deutsch erscheint )

Jetzt ist die Reihe die Nr. 1 bei meinen Fantasy-Lieblingen!


Bei amazon hab ich eine ausführliche Kritik zu allen drei Bänden abgegeben ... und weil die nach wie vor zutrifft, kopiere ich sie einfach mal hierhin.

VORSICHT! Wer die Reihe noch nicht kennt, soll nur die Kritik zum ersten Band lesen - Spoilergefahr!


Band 1: TOCHTER DES WINDES
Zitat:
*
Zweifellos gehört die Rhapsody-Saga enthält eine schön komplexe und extrem gut durchdachte Welt, die Ihresgleichen sucht ( und was diese beiden Punkte betrifft, mühelos mit Tolkiens Mittelerde mithalten kann - meiner Meinung nach! )

Ausserdem birgt sie viele interessante Völker-Rassen: Neben den Menschen ( das häufigste Volk ) gibt es auch z.B. die Lirin ( ein Naturvolk, deren Haut-und Haarfarben sich an ihre Lebensräume Wald/Prärie angepasst haben ), die Liringlas ( die magiebegabten "Himmelssänger" aus den Lirin hervorgegangen ), die Firbolg ( ein riesenhaftes, "hässliches" und "barbarisches" Volk, das in dunklen Berghöhlen haust ), die Dhrakier ( das gruselig aussehende, mysteriöse "Blut-Volk" ), ebenso wie seltsam geartete Drachen ( die Menschengestalt annehmen können ) ... und noch VIELE ANDERE - wobei sich die Völker ordentlich durchmischen und somit auch sehr viele Halbblüter vorkommen.
Zu denen zählen auch unsere drei "Helden": Rhapsody ( eine Halb-Lirin und Ex-Prostituierte ), Achmed ( ein Dhrakier-Bolg-Mischling und Ex-Meuchelmörder ) und Grunthor ( ein Bolg-Bengard-Mischling und Ex-Militärheini )!

Man bekommt ebenfalls Einblicke in die Geschichte der Ur-Völker, deren Folgen sich bis in die "Gegenwart" auswirken.
Sogar die Entstehung der gesamten hiesigen Welt wird erzählt!

Was die Handlung des ersten Bandes im Einzelnen betrifft - die wurde bereits oben beschrieben und deshalb gehe ich auch nicht direkt darauf ein! ( Nur soviel: Unsere Drei erleben wirklich sehr viel und dies wird auch detailliert beschrieben! )
Die Story greift im Allgemeinen sehr gerne und oft auf Ur-Mythen zurück z.B. den Weltenbaum ( hier eine weiße Eiche von gigantischen Ausmaßen, deren Wurzeln bis hin zum Erdkern reichen ), den Lindwurm ( hier "Wyrm" nenannt, ein schlangenähnlicher Drache, dessen Leib die gesamte Welt umfassen - und zerstören - kann ) oder ganz ähnlich wie die Legende von Atlantis ( hier eine Insel namens Serendair, die durch vulkanisches Feuer zerstört wird und schliesslich versinkt ) ... und viele weitere!

Auch Abstraktes ist hier vorhanden - in Gestalt einer Zeitreise, einer Neuentstehung durch die Feuertaufe oder einer völlig NEUARTIGEN MAGIE-FORM ( welche - ganz grob gesagt - auf Schwingungen beruht, z.B. Ton..., Erd... und sogar Herzrhythmus-Schwingungen )!

Dadurch, daß in diesem Roman die sexuelle Thematik sehr oft angesprochen wird ( angefangen bei Rhapsodys rückblickenden Erinnerungen an ihre frühe Jugend - der Zeit als sie gezwungen war als Dirne zu arbeiten - wo Mißbrauch und Demütigungen, ebenso wie Perversionen, seitens ihrer Freier zum Alltag gehörten ), wendet sich diese Fantasy-Saga eindeutig an ältere Leser.

Doch auch die Liebe bekommt hier eine viel grössere Rolle als in den meisten anderen Fantasy-Epen ( welche mehr Wert auf grosse Schlachten legen ) zugesprochen.
Ein bisschen Zuviel des Guten ist hier die tatsächlich oft beschriebene Schönheit von Rhapsody - diese Textpassagen sind allerdings NICHT wirklich überflüssig, da sie schließlich die Gedanken der handlungstechnisch wichtigen Männer ( die auf Rhapsody stehen ) beschreiben.
Diese Passagen gehören somit zur Handlung!

Aus diesem Grunde ist das Epos am ehesten weiblichen Fantasy-Lesern zu empfehlen, die auch Liebesromane mögen oder denjenigen Lesern epischer Fantasy, die sich an sowas nicht stören ( Vorsicht: "Herr der Ringe"-Veteranen KÖNNTEN diesen Story-Aspekt evtl. zu kitschig finden! )

Das einzig Negative an diesem Buch, was ich beklagen möchte, ist die Länge vieler Textpassagen, die sich z.T. zäh wie Gummi hinziehen und alles Mögliche bis ins Detail beschreiben müssen.
Inzwischen bin ich jedoch - durch den Genuß vieler solcher aufführlichen Fantasy-Epen - an ausschweifende Beschreibungen gewöhnt und vermisse sie manchmal regelrecht bei kürzeren Werken!

Fazit: Ich vergebe hiermit dieser aussergewöhnlichen Fantasy-Saga ( der 1. Trilogie insgesamt ) die volle Punktzahl!
( Auch wenn der erste Band noch etwas schwächelt ... die Story steigert sich von Band zu Band! Alte Geheimnisse werden gelöst und neue entstehen und diese komplexe, phantastische Welt wird immer weiter ausgebaut! )

PS: Ich weiß nicht, was die dt. Verlage gegen die Original-Titel haben, aber die Titel der 1. Trilogie sind nicht wirklich passend ( Tochter des Windes, Tochter der Erde, Tochter des Feuers )
Zum Inhalt hinführende Titel wären - wenn man sie schon nicht im Original belassen möchte - am ehesten: Kind des Himmels, Kind der Erde und Kind des Blutes. Diese Bezeichnungen stehen schon in der Einleitung in allen drei Büchern! Und das Wort "Tochter" passt auch nicht ganz, da zwei der drei Hauptcharaktere männlichen Geschlechts sind!


Band 2: TOCHTER DER ERDE
Zitat:

Im zweiten Teil wird die Geschichte immer komplexer und undurchschaubarer ( Letzteres mag wohl daran liegen, daß die Story tatsächlich völlig neuartig und unverbraucht ist )!
Falls einer denkt, im ersten Band wurde diese Welt ( und deren Bewohner ) ausreichend erklärt und beschrieben, der wird hier eines Besseren belehrt!
Selten habe ich ein derartig gut durchdachtes Fantasy-Epos gesehen! ^^

Die Handlung selber geht ein bisschen flotter voran als im ersten Band - ist aber immer noch reichlich zäh. Hab mich inzwischen allerdings daran gewöhnt und es stört mich überhaupt nicht mehr!

Die Charaktere entwickeln sich weiter ( v.a. der eiskalte Halb-Dhrakier Achmed "taut" innerlich ziemlich auf und man bemerkt als Leser seine wachsende Liebe zu Rhapsody; Sie selber verändert sich hingegen kaum ).
Es werden interessante neue Charaktere - die z.T. schon im vorigen Band erwähnt wurden - eingeführt, ( z.B. die Drachin Elynsynos, die Liringlas-Schwertmeisterin Oelendra und die letzte Dhrakierin - eine Wächterin des geheimnissvollen Erdenkindes )!
Viele Charaktere sind nicht das, was sie im ersten Teil noch zu sein schienen ( und im Verlauf der gesamten Trilogie habe ich mehr als einmal meine Meinung über die einzelnen Charas ändern müssen ).
Geschickt lässt die Autorin alle - auch uns Leser - über die Identität des Feuerdämonen F`dor ( sowie seines künstlich erschaffenen "Sohnes" Rakshas ) im Dunkeln tappen - trotz einiger Andeutungen und irreführender Zufälle!

Die romantischen und v.a. sexuellen Inhalte nehmen im zweiten Band stark zu ( fallen im dritten Band aber wieder etwas ab ).
Glücklicherweise wird nun - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr beschrieben, wie Rhapsodys Schönheit die Menschen ständig in ihren Bann zieht.
Die Sexszenen sind im Grossen und Ganzen nix besonderes ( bis auf eine Szene wo Drachen-Halbblut Ashe seine Fähigkeit Wasser magisch zu manipulieren, einsetzt *grins* ) Wer historische Liebesromane kennt, weiß was hier geboten wird.
Diese Szenen bremsen möglicherweise den Lesefluß etwas, aber z.T. wirken sie auch als angenehme Abwechslung zum Rest der Geschichte!
Epische Fantasy enthält meistens sowieso kaum Romantik und ist hauptsächlich auf grosse Schlachten ( wie das Männer-dominierende "Herr der Ringe" ), etc. ausgelegt - da finde ich etwas Kitsch geradezu erfrischend.
Wer es also stellenweise ein bisschen kitschig mag bzw. sich an sowas nicht stört ... der wird mit einer hervorragenden, spannenden Fantasy-Story belohnt!

Doch auch der Gewaltfaktor nimmt mit dem zweiten Band etwas zu, und zwar indem einigen Charakteren ein äusserst brutales und grausames Ende beschert wird, woraus sich widerrum die Tragik dieses Bandes ergibt!

Alles in Allem ist "Tochter der Erde" ein grossartiges Fantasy-Buch und zwingt einen geradezu den dritten und letzten Band der 1. Trilogie ( welcher sogar noch besser ist ) gleich im Anschluss zu lesen!

FAZIT:
Besonders empfehlenswert für Fans EPISCH-ROMANTISCHER FANTASY!


Band 3: TOCHTER DES FEUERS
Zitat:
REVIEW:
Dies ist definitiv der beste Band der gesamten Rhapsody-Saga!

Die "Schwächen" der vorherigen Bände sind nun endlich ausgemerzt:

1) Die Länge vieler Textpassagen ( die im ersten Band und z.T. noch im Zweiten recht zähflüssig wirkte ) behindert im Abschlussband nicht mehr den Lesefluß, da keine dieser Passagen überflüssig ist und sie stattdessen zur Story-Entwicklung enorm viel beitragen.
2) Die Wirkung von Rhapsodys Schönheit auf Männer wird hier nicht mehr bis zum Exzeß betrieben - wie es im ersten Band noch der Fall war ( bis auf eine Ausnahme, und zwar den Prinzen Tristan, welcher immer noch ziemlich von ihr besessen ist! )
3) Die schmalzigen Liebesszenen oder die erotischen Sexszenen - welche im zweiten Band noch extrem häufig vorkamen - halten sich nunmehr in Grenzen ( es gibt nur ein paar wenige, wie z.B. eine sehr ungewöhnliche und - im wahrsten Sinne des Wortes - "feurige" erotische Szene oder eine - man könnte schon sagen - versuchte Vergewaltigung, die allerdings für den Beinah-Täter übel ausgeht! )

Da dieser Band fast 1000 Seiten hat und zudem das Finale der Trilogie darstellt, passiert hier um einiges mehr als in den beiden Bänden zuvor - mehr als ich hier beschreiben könnte ( sogar für die Zusammenfassung des Inhalts bräuchte man mindestens zehn Seiten! )

Meine Befürchtungen - die ich nach der Lektüre des zweiten Bandes hatte - nämlich, dass sich der grösste Teil dieses Buches darum drehen wird, wie Rhapsody und ihre Gefährten die zehn Dämonenkinder aufspüren, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Bis auf die ersten zwei Kinder, wird das Auffinden der restlichen Brut, sehr flott abgehandelt ( z.T. sogar ohne das "Wie", "Wo" und "Wann" zu klären ) und zwar schon im ersten Drittel des Bandes! Nur für den letzten und ältesten "Dämonen-Bastard" ( einen fast zwanzigjährigen sorboldischen Gladiator ) werden wieder etwas mehr Buchseiten verbraucht, da Rhapsody sich für dessen "Entführung" Einiges einfallen lassen muß.

Die Geschehnisse werden gelegentlich aus der Sicht der wichtigen Neben-Charaktere beschrieben. Dadurch erkennt man, dass diese vielschichter sind, als man zunächst dachte und ihre Handlungen erweisen sich häufig als ziemlich überraschend - Stichwort: "Bruderschaft der Blutsverwandten"! )
Alle Bände zusammengenommen, musste ich mehr als einmal meine Meinung über einige Charas ändern ( z.B. Llauron, Anborn, die Drachinnen Anwyn und sogar Elynsynos! )
Rhapsody selber ist in ihrer Funktion als Benennerin und nun auch - von der Schwertmeisterin Oelendra ausgebildete - Iliachenva`ar eine mächtige und unabhängige Frau geworden, die durch ihre selbstlose Kinderliebe ( sowie unerschütterliche Bemühung, die Dämonen-Sprösslinge von ihrem finsteren Blut-Erbe zu befreien ) zugleich sehr weiblich wirkt.
Und sie steigt unaufhörlich die "Karriereleiter" hoch! ^^ Die Fantasy-Version einer berufstätigen Mutter bzw. Grossmutter ( die Halb-Lirin ist immerhin tatsächlich an die 1600 Jahre alt )!

Der F`dor hingegen benutzt auch weiterhin unerkannt die Macht seines Wirtskörpers und sät Zwietracht in die Herzen der Bewohner der Neuen Welt - um sein zerstörerisches Ziel zu erreichen!
Seine Identität bleibt dabei zunächst verhüllt ... die Autorin verrät zwar so viel, dass man weiß, es müsse sich um einen der wichtigen Männer des Landes handeln ... aber doch nie ausreichend, um von den vielen Vermutungen loszukommen, die der Leser mit dem Fortlauf des Bandes entwickelt ( ganz ähnlich wie bei einem Krimi ) - bis zum finalen Kampf gegen unser prophezeites Helden-Trio! Doch besagtes Finale ist noch nicht das Ende der Geschichte. Es folgen noch einige weitere Überraschungen!

Eines der grössten Geheimnisse, nämlich die Frage, wer denn nun dieser mysteriöse Meridion ( jener welcher - nach Belieben - die Zeit und damit auch das Schicksal unserer Charaktere manipulieren kann ) ist, wird endlich gelüftet ... und die Lösung ist genauso abstrakt, wie clever ausgedacht!
Es werden jedoch nicht alle Geheimnisse gelöst - was dazu geführt hat, daß eine zweite Trilogie um Rhapsody & Co entstanden ist!

FAZIT:
Ein sehr spannender und - wie gehabt gut durchdachter - Abschluß einer Fantasy-Trilogie, die Ihresgleichen sucht!




PS:
Übrigens haben die Lirin meiner Meinung nach eine sehr starke Ähnlichkeit mit Elfen/Elben ( Langlebigkeit, Aussehen, Lebensweise ... v.a. bei denen aus Tyrian )
Und an wen dürften die Firbolg erinnern? Hm?


__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (21.05.2007 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 03.06.2009, 10:46
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Meine Rezession:

Also den Anfang fand ich sehr schön spannend, Rhapsody flieht und trifft die zwei anderen und der "Bruder" kam mir auch ziemlich düster rüber mit seinem gruseligem knopfaugen Gesicht. Ja bis zu den Wurzeln fand ichs dann auch noch rett nett, zwar nicht mehr so spannend wie am Anfang, irgendwann begreift man dann das Rhapsody das Mädchen am Anfang ist, das mit diesem Sam, der dann später Ashe und Gywdion heißt was hatte. (-> gnade über mich wenn ich was durcheinandergebracht hätte... )

Naja irgendwie hab ich die Story nicht so wirklich gecheckt denk ich mal - leider :(
also ich weiß jetzt nicht was das mit der Sagia gebracht hat außer den Zeitsprung aber hm...
naja Yggdrasil musste halt auch noch rein... genauso wie viele andere mythologischen Abgriffe...
und nach dem Hingepletschere mit den Wurzeln hat mich dann das mit den toten Kindern im Innenhof total geschockt

Ich fands auch irgendwie komisch, dass alles immer sagen wie superschön die Rhapsody is

Rhapsody du bist so schön ... so schön... so schöööööön...

und die wiederhergestellte Jungfräulichkeit hm naja ...sehr wichtig

und als sie Ashe dann trifft, wo man zum Schluss rausfindet dass das Gywdion ist, der unter dem Namen Sam Rhapsodys Unschuld geraubt hat... entbrennt der dann auch in totaler Begierde hab ich a bissl die Augen verdreht.

Naja sonst wars ganz ok, die Figuren find ich jetzt nicht so arg tiefgehend.

Am besten hat mir ja Achmed gefallen, aber der is auch irgendwie zu oberflächlich, aber wenigstens schön brutal . Hätt mir am Besten gefallen, wenn die zwei zusammengekommen wären also Rhapsody und Achmed, aber hm die gingen ja nie wirklich "nett" miteinander um, obwohl die Rhapsody dem Achmed, wie auch jedem anderen Mann, super gefallen hätte.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.06.2009, 21:49
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von Blutrose Beitrag anzeigen
Ich fands auch irgendwie komisch, dass alles immer sagen wie superschön die Rhapsody is

Rhapsody du bist so schön ... so schön... so schöööööön...

und die wiederhergestellte Jungfräulichkeit hm naja ...sehr wichtig

und als sie Ashe dann trifft, wo man zum Schluss rausfindet dass das Gywdion ist, der unter dem Namen Sam Rhapsodys Unschuld geraubt hat... entbrennt der dann auch in totaler Begierde hab ich a bissl die Augen verdreht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Schon im ersten Band ging mir Miss World auf den Wecker. Im nachhinein kommt es mir so vor, als würde alle drei Seiten darüber geschrieben wie toll das Mädel aussieht, was sie alles kann, und überhaupt ist sie die Allerschönste und Allertollste.
Das nervte mich schon sehr.

Rhapsody ist meiner Meinung nach einfach zu perfekt.



Tja, die Story war nicht soooo schlecht, deshalb hab ich ganze drei Bände geschafft. Aber beim nächsten Band hab ich die Schnauze voll gehabt, als es wieder einmal zu unnötig absehbaren Verwicklungen kam.

Mein Fazit: Wer sich nicht von an Wiederholung anmutenden Handlungssträngen und immer wiederkehrenden Huldigungen der Protagonistin stören lässt, kann sich gut unterhalten fühlen.

Geändert von Chaylee (04.06.2009 um 05:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2009, 15:27
Benutzerbild von Sephia
Sephia Sephia ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Issum - Sevelen (Niederrhein)
Beiträge: 30
Ich finde die Reihe super, allerdings kann es einem schon auf die Nerven gehen, dass Rhapsody alles hat, alles bekommt und alles schafft, dass ist ein wenig zu übertrieben, aber trotzdem mag ich die Saga.
__________________
Can you feel alive today?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik