Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Eradir - Zur toten Schankmaid

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 16.08.2010, 15:19
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Sorry, aber als eingefleischter Vampir(fan)^^: Er flieht vor nachtaktiven Wesen im im "Schutze" der Finsternis, wo ihre Augen am besten sind?

Geändert von Tow (16.08.2010 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 16.08.2010, 15:28
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
@Dark Umbra, wenn du die story erst zuende stellen kannst, wenn du alle charas hast, heißt das, dass wir langsam unsere charas zuende stellen sollen? Es geht mir nur darum, dass es für mich ein zeichen ist, mal langsam damit anzufangen.. Ich hab zwar immer einpaar Bilder, wie mein Chara aussehen soll, aber den rest hab ich noch gar nicht, weil ich da noch recht planlos bin. =P
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.08.2010, 15:56
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Zitat:
Zitat von Tow Beitrag anzeigen
Sorry, aber als eingefleischter Vampir(fan)^^: Er flieht vor nachtaktiven Wesen im im "Schutze" der Finsternis, wo ihre Augen am beste?
Ja, na und? Es sind ja nicht nur Vampire, die dort herumlaufen. Außerdem glaube ich nicht, dass irgenwer einen einzelnen Deserteur verfolgen würde, wenn der erst einmal genügend Vorsprung hat. Da gibt es bestimmt Wichtigeres zu tun.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
@Dark Umbra, wenn du die story erst zuende stellen kannst, wenn du alle charas hast, heißt das, dass wir langsam unsere charas zuende stellen sollen? Es geht mir nur darum, dass es für mich ein zeichen ist, mal langsam damit anzufangen.. Ich hab zwar immer einpaar Bilder, wie mein Chara aussehen soll, aber den rest hab ich noch gar nicht, weil ich da noch recht planlos bin. =P
Ja, du solltest langsam damit anfangen. Ich habe Erynn jetzt auch eine PN geschickt. Sollte sie sich in den nächsten Tagen nicht melden, ist sie draußen. (Oder hat sie sich abgemeldet und ich hab es nicht mitbekommen? Dann bitte ich um Entschuldigung.)
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
(Oder hat sie sich abgemeldet und ich hab es nicht mitbekommen? Dann bitte ich um Entschuldigung.)
Wenn ich das hier im Thread richtig mitbekommen habe, hat sie sich nach ihrer Interessen-Bekundung gar nicht mehr gemeldet...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Mmh, wobei sie voller Eifer "Hier!" gerufen hat, als ich gefragt habe, wer mitmachen möchte...
Naja, hier ist die neue Version der Karte.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 16.08.2010, 17:27
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
-- Traszien - das Waldkönigkreich --

Allgemein:
Das Waldkönigreich Traszien grenzt im Nordosten an Nirniéll, im Nordwesten an Belandris, im Westen an Tellrond und im Südosten an Hammerdal.
Das Volk von Traszien ist aufgeschlossen, tolerant, mutig und es ist ein besonders freudiges Volk.
Oft und gerne werden rauschende Feste zu Ehren ihrer Waldgöttin 'Arduinna' gefeiert.

Geografie:
Im Westen befindet sich der legendäre Düsterwald, viele dunkle Geschichten ranken sich um ihn. Trotzdem kann man in ihm einigermaßen sicher zur Waldfestung reisen, wenn man am Flusslauf bleibt.
Im Norden und im Osten grenzt Traszien an das Meer.
Ansonsten findet man hauptsächlich Wald und an den lichteren Waldstellen Äcker und Weiden.
Berge gibt es in Traszien so gut wie keine, an einigen Stellen sind größere Hügel, die aber nicht weiter erwähnenswert sind.

Flora und Fauna:
Traszien erstreckt sich über ein großes Waldgebiet, Jagdgründe sind häufig zu finden und Wild ist immer genug vorhanden.
Die Wasserversorgung von Traszien wird hauptsächlich vom Königssee und dem daraus springenden Fluss aus, in die umliegenden Städte und Siedlungen geleitet.
Ansonsten leben auch viele Bauern an den lichteren Stellen der Wälder und die Schlangenpferdzucht ist begehrt wie nie zuvor.

Schlangenpferde: sehen eigentlich fast aus wie normale Pferde. Es gibt sie in allen unterschiedlichsten Farben. Also Schwarze, Braune, Schimmel, Falben, Füchse etc. Das Stockmaß liegt ungefähr bei 170 bis 180, etwas größer als das 'normale' Pferd. Sie haben einen geraden Kopf und einen starken Rücken. Das Fell ist an manchen Stellen mit winzig kleinen Schuppen durchzogen, dass es aussieht als würde es schimmern wenn sie in nem guten Sonnenlicht stehen, ab dem Sprunggelenk sind es dann hauptsächlich etwas größere Schuppen und kein Fell mehr. Die Farbe der Schuppen ist eigentlich immer auf die Fellfarbe abgestimmt. Das Langhaar ist meistens schwarz oder sehr dunkelbraun.
Schlangepferde nennt man sie deswegen, weil Trasziens alte 'Magier' ein Pferd brauchten, dass sehr flink ist, eine gute Ausdauer besitzt und sich sozusagen durch den dichten Wald und das Gestrüpp 'durchschlängeln' kann. Keiner weiß so genau wie die Rasse schlussendlich entstanden ist, aber es wird vermutet, dass so ne Art 'Genmanipulation' gelaufen ist, natürlich mit Magie. Pferde waren die natürlich Arbeitstiere und die Wendigkeit und List von Schlangen, machen daraus nen unschlagbaren Mix.
Gezüchtet werden sie hauptsächlich als Arbeitspferde, aber die stärksten unter ihren werden zu stattlichen Kriegsrössern ausgebildet. In Traszien gibt es insgesamt vier eingeschriebene Zuchten und man schätzt die Zahl der Tiere (in Traszien) auf ungefähr 40.000 Tiere in eingetragenen Zuchten und 1000 - 1500 freilebende in den Wäldern.
Zum Charakter und den Fähigkeiten:
Wie schon oben erwähnt sind sie sehr flink und haben eine gewaltige Ausdauer und können sich 'gut bewegen'. Die Schlangenpferde sind mutige, stolze, intelligente und leicht ungeduldige Tiere, wenn sie dich aber einmal als ihren Herrn anerkannt haben, sind sie dir bedingungslos ergeben. Schlangenpferde verstehen sogar einen Teil der menschlichen Sprache, man weiß aber nicht wie viel sie wirklich verstehen können und diejenigen, die darüber Kenntnis erlangt haben, reden kaum darüber.


Wirtschaft:
Traszien liegt an fischreichen Küsten und Fisch ist eine große Einnahmequelle.
Die Wälder Trasziens sind aber auch reich an Wild und die begehrten Schlangenpferde stammen ebenfalls aus Traszien.
Ansonsten kann sich die Bevölkerung weitgehend selbst versorgen; auch Handel wird viel getrieben.

Regierung:
Traszien wird von der Waldfestung 'Trian' aus regiert.
Es gibt ein Herrscherpaar, das aus den ältesten Ehepaaren der drei Hochadelsfamilien (ausschließlich Menschen) gewählt wird.
Die restlichen Paare übernehmen die Stellen der Berater.
Zurzeit regieren 'Alejandro' und 'Seraphina', aus der ältesten der drei Hochadelsfamilien.

Gesellschaftsordnung:
- das Herrscherpaar; die Berater des Paares;
- die drei Hochadelfamilien;
- der restliche Adel;
- Händler; Bauern; Bürgertum; Unternehmer;
- Diener; Arbeiter;
- restliches Gesindel;

Bevölkerung:
Die Bevölkerung Trasziens besteht größtenteils aus Menschen, Tiermenschen und Gestaltenwandlern.
Man findet allerdings auch andere Wesen in den unübersichtlichen Wäldern Trasziens.
Somit weiß man auch nicht die genaue Bevölkerungszahl, doch geschätzt wird auf ungefähr 800.000 Einwohner, von denen sich 300.000 in der Waldfestung und Hauptstadt 'Trian' angesiedelt haben, ungefähr 150.000 in der Hafenstadt 'Niju' und 50.000 in der Waldstadt 'Katara'.
Der verbliebene Teil der Bevölkerung siedelt hauptsächlich an den Flussläufen und im Gebiet rund um den 'Königsee'.

Religion:
Traszien ist ein Königreich, welches fast gänzlich im Wald verborgen liegt.
Aus diesem Grund ist es nur naheliegend, dass der Großteil der Bevölkerung an die große Göttin des Waldes 'Arduinna' glauben.
Neben 'Arduinna' gibt es noch einige Götter, die zu bestimmten Zwecken angebetet werden.
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1

Geändert von Rachelle-Marija (28.03.2011 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 16.08.2010, 19:31
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ok, ich mach mich dann mal langsam an meinen Chara, wenn ich etwas mehr zeit habe. =) Aber ich freu mich schon auf Lazarus, Fangor und Tkarn. Wir hatten ja schon das vergnügen. Wenn ich jemanden vergessen habe, aus dem alten Play, sry. ^^ Aber es scheinen noch einpaar freie felder auf der karte zu sein?! ^^ Ist vielleicht noch ne kleine ecke für mich übrig? ^^ Nur mal so gefragt. =)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 16.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hm, ganz spontan fiele mir da das Trollland ein, bzw. das was wir erstmal so genannt haben, ist neben Lexdar, wo Elli herkommt und wohl auch eher ne unfreundliche Gegend. Da können ja Trolle, Dämonen und all son Gesocks rumlungern^^

edit: Hier noch ma die Karte nur mit Namen, Trorrgh wärs.
__________________

Geändert von Fangortholin (16.08.2010 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 16.08.2010, 20:21
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Klasse fangor.. trotzdem nochmal die frage.. ist noch was für mich übrig? ^^
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 16.08.2010, 21:23
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Klar, mehr als die Hälfte ist noch frei.
Such dir einfach etwas aus: Fandrar, Trorrgh, Dornd, Tellrond, Nirniéll, Hammerdal, Al Shadrir, Waskir, Kernzyn... Habe ich ein Land vergessen? Diese sind auf jeden Fall noch frei.
Du kannst auch dir auch zwei vornehmen - oder drei, weenn du willst.
Wer will kann sich noch ein Land aussuchen und das beschreiben - es muss ja nicht das Herkunftland seines/ihres Charas sein.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.08.2010, 21:32
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
OK, dann nehm ich Dornd.

Und noch ne frage... was für berufe gibt es eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 16.08.2010, 21:39
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Lass deiner Fantasie freien Lauf! Es sollte natürlich in eine pseudomittelalterliche Welt passen...

Stell deinen Steckbrief doch einfach mal in den Charakterthread, er muss ja noch nicht fertig sein. Bis das Spiel beginnt, kannst du ihn noch editieren.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (16.08.2010 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 16.08.2010, 21:56
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Hab ich.. wird aber definitiv nochmal editiert ^^
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 16.08.2010, 21:58
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Kein Problem.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.08.2010, 22:01
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
@Dark Umbra: Also, ich nehme die zweite Variante, aber bitte mit den beiden Inseln.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16.08.2010, 22:03
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Gut, dann beschreibe einmal die Umgebung und/oder erstelle einen Ländersteckbrief, damit ich deine Vorstellungen realisieren kann.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 17.08.2010, 12:22
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
So, hier wäre der erste grobe Vorschlag für den Plot. "Grob" deshalb, da er noch nicht ins Detail geht... Dafür bräuchte ich, wie schon gesagt, alle Charaktere. Sagt mir einfach, was ihr davon haltet.

Ein Spitzel trifft mit einer wichtigen Information im Heerlager ein: Vampirfürst Omega bereitet den vernichtenden Schlag gegen die noch freie Welt vor. Ein Charakter bekommt die Aufgabe, eine Truppe zusammenzustellen, die nach Morghaard aufbricht, mehr darüber herausfindet und dann eingreift, um die Invasion endgültig zu verhindern. Natürlich meldet sich niemand für dieses Himmelfahrtskommando freiwillig, so muss der Charakter sich etwas einfallen lassen, um fähige Leute dazu zu bewegen, mitzukommen.
Das Ziel der Mission sind die Invasionspläne, die umgetauscht werden sollen, damit die Heerscharen Omegas in eine tödliche Falle laufen. Doch die Pläne sind nicht im feindlichen Lager, wie sie eigentlich vermutet hatten...
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 17.08.2010, 12:31
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Klingt als Grundidee gut :)
Bin dann mal auf die "richtige" Fassung gespannt :)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 17.08.2010, 13:49
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Find ich gut.. ^^ leider hab ich zZ wenig zeit, daher gehts mit dem chara-basteln und dem land etwas schleppend voran.. aber ich vergess es nicht. =) keine angst.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 17.08.2010, 14:00
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
ich finde die Idee auch toll und bin schon gespannt wies wirklich dann aussehen wird. :)
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik