Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Tags:

Thief 4

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es überhaupt einen weiteren Thief Teil geben?
Ja 5 100,00%
Nein 0 0%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2009, 12:26
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Thief 4



Der Meisterdieb wird wieder auf Beutezug gehen.

Eidos hat mit der Entwicklung von Thief 4 Angefangen, hoffentlich wird er so gut wie seine Vorgänger.




13.05.2009 – Quelle: IGN – Redakteur: Sven – Bereich: Konsolen / PC


Anfang der Woche ließ Eidos Montreal den Dieb aus dem Sack: Es wird tatsächlich eine neue Thief-Episode erscheinen, das Eidos-Studio hat sogar mit der Planung des Action-Adventures angefangen. Derzeit sei es aber noch viel zu früh, um umfangreiche Fakten zu verraten.

Aber Stephane D´Astous von der Schmiede hat trotzdem etwas zu Thief 4 zu sagen. Aktuell ist man sich noch nicht ganz sicher, für welche Plattformen der neue Stealth-Titel erscheinen soll. Laut D´Astous entwickelte sich die Technologie so schnell, dass man jetzt noch nichts über die anvisierten Systeme äußern möchte. Man möchte noch einige Monate abwarten und schauen, ob die Konsolenhersteller womöglich neue Hardware-Generationen ankündigen wollen. Als recht sicher gilt aber, dass Thief 4 für den PC vorgesehen ist, schließlich hat die berühmte Serie ihren Ursprung auf den Windows-Maschinen.

Zudem betonte D´Astous, dass man weder Deus Ex 3 noch Thief 4 nächsten Monat auf der E3 enthüllen wird - dafür sei es wohl noch zu früh.

Weiterhin verriet D´Astous noch etwas zu Thief 4. So seien die Produzenten wirklich bemüht, die Wünsche der Fans zu berücksichtigen und an den ersten Thief-Teil anzuknüpfen. Dieser revolutionierte damals das Genre und genau dies möchte man jetzt wiederholen. Innovationen und ein neuartiges Spielerlebnis sollen aus dem Titel eine Besonderheit machen. Um dieses zu erreichen engagierte man schließlich viele talentierte TOP-Entwickler. Allerdings will man mit dem fertigen Spiel eine große Zielgruppe ansprechen, was auch bedeuten könnte, dass das Resultat letztendlich eingängiger und vielleicht auch "mainstreamiger" wird.

Auf jeden Fall werden Story, Entscheidungsfreiheit und Rollenspiel-Elemente bei Thief 4 eine große Rolle spielen. Die elementaren Stealth-Elemente sollen hier aber nicht durch pure Action ersetzt werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2009, 13:07
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, ich kann die Frage, ob es einen weiteren Thief Teil geben soll nicht klar beantworten.

Zum einen liebe ich dieses Computerspiel (und vor allem Garrett) zum anderen stelle ich mir eine stimmige Fortsetzung schwer vor.
Thief 3 schließt den mit dem Intro von Thief 1 begonnen Kreis. Was will man also noch machen ? Die Story ist im Prinzip erzählt und etwas neues zu schaffen, was die erzählerische Qualität der Trilogie hat, dürfte nicht leicht sein.

Eine Möglichkeit wäre, den Protagonisten zu wechseln - z.B. das Mädchen zu spielen, welches Garrett am Ende von Thief 3 bestehlen will. Hmmmm.... ich persönlich will aber kein Mädel spielen, ich will Garrett

Eine andere Möglichkeit wäre, Garrett im Auftrag der Hüter agieren zu lassen - da wäre es nicht soooo abwegig, daß er sich wieder in Schwierigkeiten bringt. Dies müßte aber gut und vor allem glaubwürdig konzipiert werden.

Wenn es ein Thief 4 geben sollte, würde ich mir aber generell wünschen, daß es wieder so schwer wie Thief 2 wird.
Thief 3 fand ich viel zu leicht (selbst mit der höhsten Schwierigkeitsstufe) und die Level/Missionen waren mir auch zu klein/kurz. Für die letzte Mission aus Thief 2 auf höhstem Schwierigkeitsgrad habe ich fast 6 Stunden gebraucht - so soll's sein !
Allerdings sollte die Bewegungsfreiheit zwischen den einzelnen Missionen bleiben - das hat mir gefallen.
Ach ja, und bitte wieder Seil- /Efeupfeile und keine blöden Kletterhandschuhe

Edith hat noch einen aktuellen Link gefunden : www.thief4.com
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (12.08.2009 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2009, 17:25
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Wurde nicht im 3 Teil alle Hüter vernichtet? Ist schon ne weile her das ich Thief 3 gespielt habe (Und das nur auf der X-Box, habe gerade die PC Version bestellt)
Damit wäre Garrett der letzte Hüter, vielleicht dürfen wir das Mädchen Ausbilden. Gut wäre auch dämlich, so ein Klotz am Bein zu haben.

So schlecht fand ich die Handschuhe nicht, durch sie konnte man schnell vor den Feindenfliehen.

Geändert von Beowe dragon (12.08.2009 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2009, 18:30
Benutzerbild von Wolkentaucher
Wolkentaucher Wolkentaucher ist offline
Schwarzrückenadler
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Nirwana
Beiträge: 167
Thief 3 war ein echt tolles Spiel, auch anspruchsvoll meiner Meinung nach.

Auf einen 4. Teil würde ich mich definitiv freuen.
__________________
...er wurde in einer Welt der Schatten geboren, doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht...


Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2009, 19:55
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Wolkentaucher Beitrag anzeigen
Thief 3 war ein echt tolles Spiel, auch anspruchsvoll meiner Meinung nach.
Dann kennst Du die ersten beiden Teile nicht, oder ?
Ich will nicht sagen, daß Thief 3 anspruchslos ist, ganz und gar nicht !
Nur im Vergleich zu Dark Projekt und The Metal Age ist Deadly Shadows wirklich, wirklich leicht ausgefallen.

Beispiele :

Ich hatte immer genug Pfeile jeder Sorte, während ich bei den Vorgängern oft abwägen mußte, ob ich die Fackel nun lösche oder nicht, ob ich den Moospfeil schieße, oder nicht. Feuer - & Gaspfeile waren da eh eine Rarität.

Das "Timing" war bei 1 & 2 oft wesentlich kniffliger - beim 3.Teil mußte man meist wirklich nur kurz beobachten, um an Wachen vorbeizukommen.
Grade im Museum des dritten Teils hätte ich mir ein paar der fiesen Kameraaugen aus dem zweiten Teil gewünscht, die mich in Kombination mit Wachen und Marmorfußboden (Hallo Bankeinbruch im 2. Teil...) zu minutenlangem Beobachten gezwungen haben (alternativ zum mehrfachen Aufruf eines früheren Spielstandes ^^).

Auch sonst hat sich alles relativ leicht erschlossen. Also, wie man zu laufen hat, zum Beispiel.
Im der dritten Mission (auf Expertenmodus) des ersten Teils gibt es z.B. so 'nen Statuenraum, durch den man muß - das überlebt man aber nur, wenn man niemals die Blickrichtung einer Statue kreuzt - knifflige Sache.
Und die finale Mission des zweiten Teils auf Experte... boa, was habe ich teilweise geflucht, bis ich gerafft hatte, wie man am besten läuft.

Von der Story her bevorzuge ich jedoch keinen Teil. Ich finde alle drei haben eine gute Handlung und grade im Zusammenhang ist es großartig !
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2009, 20:35
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Von der Story her, hat der 4 Teil es ziemlich schwer.

Sie wollen sowieso den 4 anders Gestalten, zwar wird der Stealth Modus immernoch der Hauptaugenmerk sein, aber um eine Breitere Spielergemeinde zu erreichen, wirds wohl mehr Action geben, wo ich finde das Action und Garrett nicht zusammenpassen. Ist doch logo oder Action bedeutet Lärm und Dieb + Lärm = Gefängnis/Tot.

Von mir aus, können sie auch nur die 3 Teile neu auflegen mit besserer Grafik .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2009, 21:12
Benutzerbild von Wolkentaucher
Wolkentaucher Wolkentaucher ist offline
Schwarzrückenadler
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Nirwana
Beiträge: 167
@ Revan, du hast Recht habe wirklich nur den 3er gespielt :D, aber sooo leicht fand ich ihn trotzdem nicht.


Garrett ist nunmal ein Dieb und groß Action passt da nun wirklich nicht rein.

Ich fand gerade diese besonders stillen und atmosphärischen Passagen sehr spannend.
__________________
...er wurde in einer Welt der Schatten geboren, doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht...


Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2009, 10:35
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Dann würde ich echt empfehlen @Wolkentaucher, Dir die ersten beiden Teile mal zu besorgen. Klar darfst Du da grafisch kein Wunder erwarten - Teil 1 & 2 sind recht alt. Aber es lohnt sich in meinen Augen trotzdem (man muß allerdings ein paar Kniffe anwenden, um die alten Teile unter Windows XP zum laufen zu bringen, aber es geht).

Jo, Garrett und Action.... nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Zumindest nicht, wenn mit Action "Kampf" gemeint ist.
Ich fand grade die Beschränkung im höheren Schwierigkeitsgrad "Töten Sie niemanden - Sie sind ein Dieb, kein Mörder!" passend.
Und so'ne Aufgabe wie "Erkunden sie das Haus, ohne etwas zu zerstören, jemanden niederzuschlagen oder gesehen zu werden" hat auch mal seinen Reiz...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2009, 12:23
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Ja das hatte alles seinen Reiz, leider trifft man damit nur eine Beschränkte Spielergemeinschaft, wieso sie auch nicht so viel verkauft haben (Was aber ehr an der Fehlenden Werbung lag.). Aber es wird auf mehr Kämpfe hinauslaufen, zwar werden es nicht so viele sein (was ich hoffe), das merkt man schon das sie keinen der alten Programmierer an Bord geholt haben.
Gut das sind ja auch nur Spekulationen meinerseits, von dem was ich bis jetzt im Internet erfahren habe.

@Wolkentaucher
Ist auch kein Wunder wenn der 3 Teil dir schwer vor kam, dir hat die Erfahrung aus den ersten beiden gefehlt. Wieso er für Revan und mir so leicht war.:)
Ich schließe mich Revan an und kann dir nur empfehlen die beiden ersten Teile zuspielen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2009, 20:14
Benutzerbild von Wolkentaucher
Wolkentaucher Wolkentaucher ist offline
Schwarzrückenadler
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Nirwana
Beiträge: 167
Na dann werd ich mal schauen ob ich sie auftreiben kann. Ein Bekannter hat sie bestimmt, der ist auch Fan davon.

Was muss ich denn beachten damit ich es auf Win XP spielen kann, habt ihr da Tipps?
__________________
...er wurde in einer Welt der Schatten geboren, doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht...


Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2009, 21:05
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Du kannst hier mal schauen : Thief Series: FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (Technical / Purchasing / Etc.) - TTLG Forums
Dort sind eigentlich alle bekannten Probleme und deren Lösungen beschrieben.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2009, 13:34
Benutzerbild von Wolkentaucher
Wolkentaucher Wolkentaucher ist offline
Schwarzrückenadler
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Nirwana
Beiträge: 167
Gute Seite, super ich danke Dir.
__________________
...er wurde in einer Welt der Schatten geboren, doch sein Weg führte unaufhaltsam ans Licht...


Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2009, 18:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Faktenliste


Allgemein

● Das Spiel wird von Eidos-Montréal entwickelt.
● Der Publisher von Thief 4 ist Eidos.
● Eidos-Montréal sucht Mitarbeiter für ihr Team.
● Eidos-Montréal arbeit mit einem zweitem Team zusätzlich an Deus Ex 3
● Der Arbeitstitel THI4F ist nicht final.
● Unter den Entwicklern befindet sich kein Mitglied der Looking Glass Studios, dem Entwickler der ersten beiden Teile.

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2012, 19:11
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Ein 30 Sekündiger Trailer, geistert seit gestern im Internet herum.

Thief 4 Leaked Trailer - YouTube
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik