Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

The game of the gods

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2012, 16:24
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Post The game of the gods

Mal wieder etwas selbst geschriebenes von mir: Schreibt mir bitte was ihr davon haltet. :)

Die Tür flog auf. Er kam hinein gestürmt. In seinen Augen flackerte ein irres Feuer. Seine Gestalt wechselte schneller als es für ein Auge nachvollziehbar war. Rote Flammen peitschten um seine Gestalt. Mit großen Schritten stürmte er in den großen Raum.
„Ich will spielen!“, brüllte er mit einer tiefen Stimme die wie Donner klang und Blitze zuckten um seinen Kopf herum.
„Ich fordere dich erneut hinaus. Auf ein drittes und letztes Mal.“ Er riss die Arme in die Luft und in seinem Umkreis ging alles in einem Meer aus Flammen und Feuer unter, welches sich nur wenige Momente nach seinem erscheinen, seinem Mittelpunkt zuwand und sich blitzschnell zusammenzog. Mit einem dumpfen Knall verschwand das Flammenmeer im Kopf des Wesens. Eine Rauchwolke umgab die Züge seines Gesichtes. Nur die zwei organgnen Augen blitzen daraus hervor und starrten seinen Gegenüber an.
Vor ihm saß im Schneidersitz, ein kleines Stück über den Boden schwebend, ein junger Mann. Er trug eine weiße Robe und hatte eine Glatze. Seine Augen hatte er geschlossen.
„Erneut? Nein, du weist es darf nicht sein.“, flüsterte er leise und doch hörte man ihn überall im unendlichen Raum.
„Alter Greis! Traust du dich nicht?“, brüllte sein Gegenüber. Flammen schossen auf den schwebenden Mönch zu, prallten aber an einer unsichtbaren Barriere ab und verpuften.
„Maganian!“, sprach der Mönch: „Du weist es, ich weis es, alle wissen es, es darf kein drittes Spiel geben!“
„Wage es nicht meinen Namen auszusprechen du Feigling. Du erzählst von Legenden und Sagen, obwohl du weist, dass wir es waren die sie schrieben. Du erzählst von Prophezeihungen, als würdest du sie glauben, obwohl du weist, dass wir es waren die sie erfanden. Du erzählst vom Ende, obwohl du weist das wir der Anfang waren und wir auch das Ende sein werden. Also frage ich dich. Wer soll es Enden lassen?“
„Er! Nanani. Der, der selbst uns unbekannt ist.“
„Nanani ist eine Erfindung aus unseren Köpfen. Er existiert nicht. Ich fordere dich hinaus alter Mann, auf ein letztes Mal. Du kannst nicht ablehnen, denn ich wähle das Spiel der Macht und des Lebens. Das Gesetz erlaubt dir nicht abzulehnen!“ Er, der sich Maganian nannte, brüllte die Worte nun. Feuer schoß um ihn herrum. Finsternis spaltete den Boden und Blitze zuckten durch den Raum.
Der schwebende Mönch öffnete die Augen. Sie hatten die eine Farbe, die die Menschen nicht kannten, und Trauer durchzog sie. Und das Wissen, dass er spielen musste, damit es ein Ende geben würde. Leise flog seine Stimme durch den Raum, der weder Decken noch Wände kannte, und erreichte die Aspekte seiner selbst und sie kamen um zu sehen was geschah.
„Lasset uns Spielen!“, flüsterte er leise: „Es ist an dir zu beginnen Maganian.“
Sein Gegenüber war plötzlich ganz ruhig. Nur in seinen Augen flackerte es noch.
„Dann soll es beginnen. Ich beginne mit einem Mord, wie jede gute Legende, und zwar mit einem Selbstmord!“
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2012, 16:56
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Die Tür flog auf. Er kam hinein gestürmt. In seinen Augen flackerte ein irres Feuer. Seine Gestalt wechselte schneller als es für ein Auge [2x Auge(n) in sehr kurzem Abstand. Vllt "Beobachter" etc. 2x geht aber auch notfalls noch ;-)] nachvollziehbar war. Rote Flammen peitschten um seine Gestalt [2x hintereinander Gestalt. Vllt "um seinen Körper" Könntest du auch noch ein Attribut einbauen]. Mit großen Schritten stürmte [ich weiß, ich nerve, aber "gestürmt" ist er 2 Zeilen weiter oben schon ;-)] er in den großen Raum.
„Ich will spielen!“, brüllte er mit einer tiefen Stimme, die wie Donner klang und Blitze zuckten um seinen Kopf herum. [krasser Kerl]
„Ich fordere dich erneut hinaus [würde heraus nutzen, weiß nicht ob man hinaus nutzen kann]. Auf ein drittes und letztes Mal.“ Er riss die Arme in die Luft und in seinem Umkreis ging alles in einem Meer aus Flammen und Feuer unter, welches sich nur wenige Momente nach seinem erscheinen, seinem Mittelpunkt zuwand und sich blitzschnell zusammenzog. [Den Satz mag ich! Echt hohes Niveau] Mit einem dumpfen Knall verschwand das Flammenmeer im Kopf des Wesens. Eine Rauchwolke umgab die Züge seines Gesichtes. Nur die zwei organgnen [meinst du "orangenen"? oder ist das sowas wie Oktarin ;-)] Augen blitzen daraus hervor und starrten seinen Gegenüber an.
Vor ihm saß im Schneidersitz [hört sich komisch an. Lies mal laut], ein kleines Stück über den Boden schwebend, ein junger Mann. Er trug eine weiße Robe und hatte eine Glatze. Seine Augen hatte er geschlossen. [2x "hatte", vllt: "Seine Augen waren geschlossen."]
„Erneut? Nein, du weist es darf nicht sein.“, flüsterte er leise und doch hörte man ihn überall im unendlichen Raum.
„Alter Greis! Traust du dich nicht?“, brüllte sein Gegenüber. Flammen schossen auf den schwebenden Mönch zu, prallten aber an einer unsichtbaren Barriere ab und verpuften. [Krasse Typen]
„Maganian!“, sprach der Mönch: „Du weist es, ich weis es, alle wissen es, es darf kein drittes Spiel geben!“
„Wage es nicht meinen Namen auszusprechen, du Feigling. Du erzählst von Legenden und Sagen, obwohl du weist, dass wir es waren die sie schrieben. Du erzählst von Prophezeihungen, als würdest du sie glauben, obwohl du weist, dass wir es waren die sie erfanden. Du erzählst vom Ende, obwohl du weist, dass wir der Anfang waren und wir auch das Ende sein werden. Also frage ich dich. Wer soll es enden lassen?“
„Er! Nanani. Der, der selbst uns unbekannt ist.“
„Nanani ist eine Erfindung aus unseren Köpfen. Er existiert nicht. Ich fordere dich hinaus [s.o.] alter Mann, auf ein letztes Mal. Du kannst nicht ablehnen, denn ich wähle das Spiel der Macht und des Lebens. Das Gesetz erlaubt es dir nicht abzulehnen!“ Er, der sich Maganian nannte, brüllte die Worte nun [Junge, der ist voll aggro, der Brüllt die ganze Zeit ;-)]. Feuer schoß um ihn herrum. Finsternis spaltete den Boden und Blitze zuckten durch den Raum. [okaaay ... ECHT krasser Typ]
Der schwebende Mönch öffnete die Augen. Sie hatten die eine Farbe, die die Menschen nicht kannten, und Trauer durchzog sie. Und [argh. Ich würde niemals einen Satz mit "und" anfangen. Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt sowas garnicht, auch wenns verleitet] das Wissen, dass er spielen musste, damit es ein Ende geben würde. Leise flog seine Stimme durch den Raum, der weder Decken noch Wände kannte, und erreichte die Aspekte seiner selbst und sie kamen um zu sehen, was geschah.
„Lasset uns Spielen!“, flüsterte er leise. „Es ist an dir zu beginnen Maganian.“
Sein Gegenüber war plötzlich ganz ruhig. Nur in seinen Augen flackerte es noch.
„Dann soll es beginnen. Ich beginne mit einem Mord, wie jede gute Legende, und zwar mit einem Selbstmord!“
[*Epische Musik einfüg!*]

Okay, es sieht vielleicht nicht aus, als hätte es mir gefallen, aber wäre dies der Fall, hätte ich mir die Mühe nicht gemacht. Der Anfang macht echt lust auf mehr und ich bin gespannt wie das alles weitergeht. Ehrlichgesagt hätte ich mir den Thread nicht angesehen, wenn dein Name da nicht gestanden hätte, da der Titel mich absolut Null anspricht. Liegt wohl am Englischen,w as ich für deutsche Bücher echt immer grauenhaft finde. "Spiel der Götter" ist doch echt ein netter Titel oder "Götterspiele" oder etwas in der Art (keine Ahnung was es davon schon gibt).

Der Schreibstil gefällt mir, sehr detailgetreu und professionell. Die Charaktäre (auch wenn sie für mich ein wenig zu viel gut gegen böse Charakter haben) sind schön hervorgehoben, wenn auch nicht gerade neu ;-)

Würde gerne erfahren, wer Nanani ist, also stell gerne noch einen Teil rein. Kürzere (wie der oben) sind mir allerdings lieber als die gaaanz langen, weil ich aktuell relativ wenig Zeit habe.

Liebe Grüße

p.s. Ich habe ein paar Fehler korrigiert.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2012, 10:55
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Super Danke. Du hast Recht "hinausfordern" ergibt echt keinen Sinn ;D Das die Charaktäre gut und böse sind ist Absicht. Zum Titel, vielleicht hast Recht. Das Spiel der Götter klingt besser. :) Kann man das irgendwie noch ändern? :) Oder kann man den Beitrag löschen? Dann mach ich vielleicht einfach beim alten weiter... :) Wer Nanani ist ähh ok ja des muss ich mir jetzt mal ausdenken :D Aber es sind ja jetzt Ferien. It´s time to write a book... :D
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2012, 12:40
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
It´s time to write a book... :D
Da hast du recht. Ich bin gestern Nacht um etwa 3 Uhr fertig gewordne. jetzt heißt es verbessern, korrigieren, verzweifeln und übertünchen. Ein wenig Make-up hier, einen Eyeliner dort. Ich gebe mir jetzt 2 Monate, dann muss ich es komplett korrigiert und überarbeitet haben. Dann geht die Betaphase los. Habe schon ein halbes Dutzend Leser gefunden. Wenn du möchtest, kannst du auch dazu gehören.

Wie man den Titel hier ändert weiß ich nicht, aber das geht so ja auch.

Viel Spaß dir beim Schreiben und stell mal wieder was rein.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2012, 19:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ha, endlich! ^^

Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
Die Tür flog auf. Er kam hinein gestürmt. In seinen Augen flackerte ein irres Feuer. Seine Gestalt wechselte schneller[,] als es für ein Auge nachvollziehbar war [gewesen wäre]. Rote Flammen peitschten um seine Gestalt. Mit großen Schritten stürmte er in den großen Raum.
„Ich will spielen!“, brüllte er mit einer tiefen Stimme die wie Donner klang und Blitze zuckten um seinen Kopf herum [Würde ich weglasssen.].
„Ich fordere dich erneut hinaus [heraus]. Auf ein drittes und letztes Mal.“ Er riss die Arme in die Luft und in seinem Umkreis [um ihn herum] ging alles in einem Meer aus Flammen und Feuer unter, welches [das] sich nur wenige Momente nach seinem Erscheinen, seinem Mittelpunkt zuwandte und sich blitzschnell zusammenzog. [Evtl. könntest Du den Satz ein wenig umformulieren, da er etwas schwerfällig daher kommt.] Mit einem dumpfen Knall verschwand das Flammenmeer im Kopf des Wesens. Eine Rauchwolke umgab die Züge seines Gesichtes. Nur die zwei organgnen [orangefarbenen] Augen blitzten daraus hervor und starrten seinen [sein] Gegenüber an.
Vor ihm saß im Schneidersitz, ein kleines Stück über den Boden schwebend, ein junger Mann [Evtl.: Vor ihm schwebte ein junger Mann mit unterschlagenen Beinen ein Stück über dem Boden und schien gänzlich unbeeindruckt von dem Auftritt seines Gegenübers zu sein.]. Er trug eine weiße Robe und hatte eine Glatze [Ich halte diese Beschreibung für etwas unnötig. Evtl. lässt Du sie hier weg und fügst sie einfach später - zu einem passenderen Zeitpunkt - wieder ein.]. Seine Augen hatte er [waren] geschlossen.
„Erneut? Nein, du weist [weißt][,] es darf nicht sein.“, flüsterte er leise und doch hörte man ihn überall im unendlichen Raum.
„Alter Greis! Traust du dich nicht?“, brüllte sein Gegenüber. Flammen schossen auf den schwebenden Mönch zu, prallten aber an einer unsichtbaren Barriere ab und verpuften [verpufften].
„Maganian!“, sprach der Mönch [.][Doppelpunkt entfernt] „Du weist [weißt] es, ich weis [weiß]es, alle wissen es[:] es darf kein drittes Spiel geben!“
„Wage es nicht[,] meinen Namen auszusprechen[,] du Feigling. Du erzählst von Legenden und Sagen, obwohl du weist [weißt], dass wir es waren[,] die sie schrieben [Hier könntest Du evtl. in einem kurzen Satzteil erwähnen, wer mit "wir" gemeint ist.]. Du erzählst von Prophezeihungen [Prophezeiungen], als würdest du sie glauben, obwohl du weist [weißt], dass wir es waren[,] die sie erfanden. Du erzählst vom Ende, obwohl du weist [weißt][,] dass wir der Anfang waren und wir auch das Ende sein werden. Also frage ich dich[:] Wer soll es enden lassen?“ [Hin und wieder könntest Du Dir in den letzten Sätzen von da oben ein anderes Wort für "weißt" überlegen - sonst kommt es zu oft vor. Hm ... obwohl - die ständige Wiederholung lässt das Gesagte recht eindringlich wirken. Von daher könntest Du es auch so stehen lassen.]
„Er! Nanani. Der, der selbst uns unbekannt ist.“
„Nanani ist eine Erfindung aus unseren Köpfen. Er existiert nicht. Ich fordere dich hinaus [heraus][,] alter Mann, auf ein letztes Mal. Du kannst nicht ablehnen, denn ich wähle das Spiel der Macht und des Lebens. Das Gesetz erlaubt dir nicht abzulehnen!“ Er, der sich Maganian nannte, brüllte die Worte nun. Feuer schoß [schoss] um ihn herrum [herum]. Finsternis spaltete den Boden [Würde ich evtl. umformulieren, da Finsternis nichts spalten kann.] und Blitze zuckten durch den Raum.
Der schwebende Mönch öffnete die Augen. Sie hatten die eine Farbe, die die Menschen nicht kannten [Komma entfernt] und Trauer durchzog sie. Und das Wissen, dass er spielen musste, damit es ein Ende geben [haben --> und Du könntest evtl. kurz erklären, was hier mit "es" gemeint ist.] würde. Leise flog seine Stimme durch den Raum, der weder Decken noch Wände kannte [Komma entfernt] und erreichte die Aspekte seiner selbst und sie kamen um zu sehen was geschah. [Der Teil klingt sehr gut, obwohl ich nicht ganz begriffen habe, wer "sie" sind.]
„Lasset uns spielen! [Das "lasset" am Anfang klingt jetzt so, als würde er zu mehereren Personen sprechen. Ist das so gewollt? Und falls ja, wer sind die anderen?][Komma entfernt] flüsterte er leise[.] „Es ist an dir zu beginnen[,] Maganian.“
Sein Gegenüber war plötzlich ganz ruhig. Nur in seinen Augen flackerte es noch.
„Dann soll es beginnen. Ich beginne [Da Du im Anschluss von einer Legende sprichst, würde ich hier eher sagen: "Es beginnt ... "] mit einem Mord, wie jede gute Legende[.] Und zwar mit einem Selbstmord!“

So, mal abgesehen von meinem obligatorischen Gemecker hinsichtlich der Rechtschreibung etc. (), kann ich mich Geweihter nur anschließen: ich wüßte auch gerne, wer Nanani ist und vorallem, was der letzte Satz des Maganian zu bedeuten hat. Auch bin ich mir garnicht so sicher, ob Dein Mönch da wirklich einer von den "Guten" ist - nicht immer müssen üble Dämonen völlig im Unrecht sein, was ihre Behauptungen angeht. Von daher wäre es spannend zu erfahren, wovon die beiden da überhaupt gesprochen haben.
Nur den Anfang bzw. die Szene, als Manganian in den Raum stürmt, würde ich evtl. von der Dramatik her ein wenig herunter schrauben - sonst wirkt das beinahe lächerlich, wie der Knabe sich da aufführt.

Was den Titel angeht, so muss ich Geweihter recht geben. Ein deutscher Titel wäre vermutlich besser - das, oder z.B. der fiktive Name einer Person, eines Landes o.Ä. . Nicht gut wäre es, die Geschichte "Das Spiel der Götter" zu nennen, denn der Titel existiert bereits (siehe auch: "Das Spiel der Götter" - Orig.: "A Tale of the Malazan Book of the Fallen", Steven Erikson).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du mit jedem neuen Text, den Du hier reinstellst, Dein Talent unter Beweis stellst. Du hast es definitiv drauf, eine Geschichte spannend zu erzählen und den Leser vom ersten bis zum letzten Satz zu fesseln. Vorallem Deine plastische Darstellungsweise der jeweiligen Ereignisse schafft es problemlos, vor den Augen des Lesers die entsprechende Szene auferstehen zu lassen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (27.01.2013 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2012, 21:26
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Ac Cassi :D soviel Lob... da kann ich doch gar nicht mit umgehen ;D joke hmm ok den Titel muss ich nochmal überdenken :D welche Rechtschreibfehler hüstel hüstel :D
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2012, 22:11
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Den Text gehe ich jetzt nicht nochmal durch ;)

Du hast dir eine gute Ausgangslage geschaffen, mir gefällts. Jetz mach etwas gutes draus!!
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik