Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Wie seid ihr zur Fantasy gekommen?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 11.07.2009, 05:59
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
JOOOUUU!

Ist echt bisschen Lang! Das erschlägt einen fast!

...!Aber nur fast!?" ;-)))

Nö, im ernst. Hier bei uns muß sich niemand entschuldigen! Vor allem war das sehr informatiev. Wenn auch zum teil sehr komplex und intensiev. Man sieht schon das Du deine Leidenschaft ein Stückweit verinnerlicht hast und auch Lebst.

Das ist Doch schön. ;-)))
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 11.07.2009, 20:58
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
Hallo Greg Storm,

naja, wenn ich mich reinsteigere, lebe ich bei diesen Spielen tatsächlich richtig mit, dann bin das ich, der da durch die Landschaft marschiert ;o). Aber wenn ich mal Pause davon mache, finde ich mich trotzdem noch im realen Leben zurecht *g*. Ich kann auch monatelang nicht spielen und es fehlt mir absolut nicht. Dafür habe ich zu viele andere Hobbies.

Aber wie gesagt, ich lebe richtig mit. Stell dir mal vor, da sitzt ein damals 34 Jähriger um 2 h Früh vor dem C64 und spielt Times of Lore. Auf Schritt und Tritt wurde mein Held von Rogues und Orks attackiert, später kamen auch noch die Skelette und Geister dazu. Da man bei TOL aber keine Fackeln im Gepäck hat, marschiert man in stockfinsterer Nacht durch diese riesengroße Landschaft. Jedes Mal, wenn plötzlich vor mir Rogues, oder Orks auftauchten, bekam ich eine Gänsehaut, mir lief es kalt über den Rücken ;o).

Was Ultima betrifft, war und ist für mich der Time Lord die faszinierendste Figur, obwohl ich natürlich auch den Avatar als Hauptfigur mag, schließlich ist ja er der Held mit dem man spielt.

Trotzdem suche ich hier noch immer den Ultima Thread, den finde ich einfach nicht mehr. Durch ihn bin ich eigentlich erst hier gelandet ;o).

Gruß, TL
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.07.2009, 20:07
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
@ Time Lord: Gib doch einfach mal Ultima bei Suchen ein und Beiträge zeigen^^
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.07.2009, 23:29
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
Hallo Aurian!

Vielen Dank, hab ich gemacht, jetzt muß ich nur noch den Beitrag finden, den ich da gelesen hatte. Hab leider den Titel des Threads, bzw. des Postings vergessen.

Gruß, TL
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 13.07.2009, 00:08
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
@Time Lord

WOW!

Iteressante Vorgeschichte. 34 Jahremit C64 Moment...das ist ca 25 Jahre her und noch.

Wie alt bist Du denn!? Atari und 64er kenne ich auch noch. Damit bin ich groß geworden.

Dann müßtest Du ja gute 55 "+ -" sein. Finde ich coll wenn Du hier voll mit von Partie bist.

Ich bin nicht der große Zocker. Rollenspiele Interessieren mich. Da habe ich seiner Zeit Anfang der 90er die DSA geschichten mit erlebt und wie wir dann daraus ein STAR TREK Rollenspiel entwickelt hatten bevor es die Spiele gab bzw wir davon was mit bekamen. Vieles war da noch auf englisch. Leider wuchs mein Charackter nur im Federation Zeitalter. Der GOR Krieger ist erst 15 Jahre alt. Denn wir haben erst ein P&P zu GOR gemacht und dann auch LARP´s. Daher weis ich wie groß die Gefahr ist, sich zu verlieren. Mir ist es zu Glück nie passiert aber ich kenne genügende die unmerklich ein Realitätsdeffizit bekamen und heute sogar Terapie machen müssen. Naja, das blöde daran ist dass jman es aufgrund einer Selbsttäuschung selbst nicht merkt. Man denkt man hat doch alles im Griff, was zum Teil auch stimmt. Denn irgandwie funktioniert es immer. Aber man merkt nicht wie man auf andere Wirkt, eben nur in den besagten Kreisen, wo alle so sind. Oder in anderen Hobbys wo man sich ja auch wieder dementsprechend anpasst oder die Leute eben nichts zu einem sagen aus Scharm heraus. Sehr komplizierte Angelegenheit.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 13.07.2009, 01:10
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
@Greg Storm

Gut gerechnet ;o) ich bin tatsächlich 55+. In meiner Jugendzeit gab es noch keine Heimcomputer und in den Anfang 80ern kostete sogar ein C64 noch ein Vermögen. Deshalb stieg ich da erst relativ spät ein und konnte mich dafür dann um so mehr begeistern.

Ok, wenn ich Ultima, oder Gothic, oder auch eines der anderen RPGs spiele, kann ich da schon auch, wenn es meine Zeit erlaubt, nächtelang durchspielen, aber irgendwann ist dann Schluß. Klar, ich "identifizierte" mich schon ab und zu mit dem Avatar, oder Dubi Nub Hubi dem namenlosen Gothic Helden und dachte mir, also wenn ich die Garantie hätte, in dieser Welt zu überleben, wäre ich dort weitaus lieber, als auf dieser Erde ;o). Aber ich sehe das mehr von der humorvollen Seite. Ende 2000, als ich das Net erst einige Monate hatte, registrierte ich mich in einem Chat als Time Lord. Innerhalb einer Stunde hatte ich Dutzende Einträge von hübschen Gothic Girls, die sich aufführten, als sei ich tatsächlich ein überirdisches Wesen *g*.

Ich spiele sonst, wie ich schon wo schrieb, auch gerne Highland Warriors, oder zB. Popolous the Beginning, oder auch mal Mah Jongg, oder Carambol Billard. Hingegen kann ich mich zB. für WoW absolut nicht begeistern und verstehe nicht, wie man da so hineinkippen kann. Ich spielte es mit einer Bekannten ein paar Tage lang, aber ich finde WoW stinklangweilig. Man latscht ja ständig nur durch die Gegend um irgendeinem Typ 10 Bienenstachel, 3 1/2 Fuchsschwänze und sonstigen Quatsch zu besorgen, der Rest ist die typische, ewige Monstermetzelei. Wirkliche Abenteuer, wenn man es überhaupt so nennen kann, gibt es nur in ganzen Gruppen und wenn dann dort die Hälfte undiszipliniert ist und einem ständig unkontrolliert in die Schußlinie läuft, bringt sich die Party aus Versehen nur fast gegenseitig um. Bei Ultima und Gothic hat man richtige Aufträge, also den Hauptauftrag und viele Nebenquests und die Games haben eine richtige Handlung. Die kann ich bei WoW beim besten Willen nicht entdecken. Das ist nur ein sinnloses nie enden wollendes Gemetzel, an dem die Hersteller Unmengen Geld verdienen, weil man ständig aufladen muß, um überhaupt dabei sein zu können.

DSA, war, obwohl die Grafik damals noch nicht so toll war, trotz allem eine tolle Trilogie und Baldur's Gate gefällt mir auch sehr, denn auch bei diesen beiden Spielen gibt es eine richtige Handlung.

Der Roman des Tages ist wieder mal fertig ;o)

Gruß, TL
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.07.2009, 01:19
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
WOW!

Das war echt wieder eine Antwort. Cool kann ich nur sagen! Also ich habe nie Computer games gemacht. Auch ekien RP´s oder so.

DSA nur Penn and paper oder LARP´s.

Ich verstehe den Boom um WoW. Es ist der Reitz gerade weil man nurrumlatschen kann aber im Grunde außer das Fighten können und müssen tun kann was man will ohne an eine Story gebunden zu sein.

Denn ich habe ein paar Glanpeoples von WoW kennengerlernt über Secoun Life. Das ist das einzigste virtuelle "GAME" das ich mache. Denn es ist noch besser wie alles andere. Es ist gar kein Game und hat keine Grenzen. Es ist ein wahres echtes Leben auf der Anderen Seite.

Aber ich wil nicht sagen das istbesser oder schlechter. Es sind schlicht Varianten. Und es soll eben jeder für sich herausfinden und entscheiden was ihm Bock macht.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.07.2009, 01:44
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
Naja, genau das langweilt mich an WoW ja so *g* Wenn ich nur ziellos rumlatschen will, gehe ich raus an die frische Luft und das bringt mehr ;o). Und das Monstermetzeln, ok, das hat man in allen RPGs, aber es hält sich ja bei Ultima, Gothic, etc. trotzdem in Grenzen, weil es nur ein notwendiges Übel ist, mehr aber nicht. Will man nicht kämpfen, besteht die Möglichkeit, den Gegnern einfach auszuweichen. Das gefiel mir ja so bei Baldur's Gate, andere Personen, Gegner und auch Wildtiere waren mit einem Kreis umgeben, der schon vom Weiten leuchtete. So lange man nicht in die Nähe eines Bären, Wolfes, oder was auch immer für ein Tier kam, konnte man ihm einfach ausweichen und es verschonen. Ich bringe in diesen Games nicht gerne die Waldbewohner um, weil es ja keine echten Gegner sind, sondern nur ihr Revier verteidigen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13.07.2009, 03:07
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Verstehe!

Aber es trifft eben genau mein Gedanken. Das muß jeder für sich nach seinen Vorlieben entscheiden.

Du siehst ja, das ich zB völlig anders gestrickt bin und es mich gerade zu begeistert, in SL weder ein Ziehl haben zu müssen noch kämpfen zu müssen.

Und für mich hat es was besonderes das ich eben nicht mit nur Spazieren gehen an der frischen Luft machen kann. Den in SL gibt es ganze Fantasy Welten, die man regelrecht bewohnen kann und dort leben kann.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 13.07.2009, 09:02
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Wie ich zur Fantasy gekommen bin? Gute Frage. So genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich glaube es war durch meinen Ex. Er hatte sich mit Esoterik beschäftigt und da habe ich das erstemal von Larp und Rollenspiel gehört. Da war ich mal gerade 18. Ich fing dann auch an mich für das Unsichtbare zu interessieren. Sowohl auf der Ebene von Esoterik, wie auch auf der Ebene von Fantasy. Nach der Trennung bin ich in eine Truppe geraten, die Mittelalter begeistert war/ist und bin nach einiger Zeit vom "Touri" zur "Aktiven" gewechselt. Zusätzlich bestand die Truppe fast vollständig aus RPGlern. 5 Jahre habe ich da dann mitgespielt, sogar mal ein LARP als NSC besucht, allerdings schlappgemacht ( heiss und schwül, mich hats mit Kopfweh umgehauen). In der Zeit fingen auch so langsam die Fantasy-Filme an aufzukommen. Harry Potter, HDR usw. Zu den Filmen hab ich die Bücher gelesen und dann auch immer weitere Fantasy und Mittelalterstorys. Wo ich früher zum Krimi griff, landet jetzt F und M auf meinem Nachttisch. Als ich in die Schweiz zog, bin ich gleich wieder in eine Fantasy-Truppe gekommen. Hier wird Elfquest gross geschrieben. Ich kannte es vorher schon durch eine Freundin und habe auch via Foren auf den Fanpages mit anderen EQlern in Kontakt gestanden, aber zu einer Convention oder einem Treffen habe ich mich erst 2003 getraut. Dabei bin ich seit 2000 von den Comics begeistert.
Meine Schweizer sind nun auch ins RPG-Lager gewechselt, da aber keiner ausser mir jemals RPG gemacht hat, bin ich vom SC zum Master mutiert. Ich fühl mich in der Welt des Fantasies und RPG wohl, aber ich vergesse nie die Realität. Manches in der Realität lässt sich besser bewältigen, da man durch die phantastischen Storys und Abenteuer einiges an Phantasie bei sich selber schult und mit seiner Vorstellungskraft Probleme von allen Seiten betrachten kann und sich vorstellen kann, welche Lösung das Problem wohl beseitigt. Man bleibt irgendwo Kind und doch Erwachsen. Man hat die Chance die triste Realität dann und wann zurück zu lassen und in irgendeiner Form in der Fantasy die Welt zu retten (passiv durchs Eintauchen ins Buch oder in einen Film oder aktiv in LARP und RPG). Oder man kann mal das sein, was man auch im wahren LEben evtl sein möchte. Eine mysteriöse Figur, begnadeter Kämpfer, hervorragender Magier oder einfach ein abgrundtiefer Bösewicht.
Aber geben die gespielten Charaktere nicht auch einen Teil unseres tiefsten Unterbewusstseins zu erkennen?
Äh, ich hör hier jetzt auf, ich drifte ab :-)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13.07.2009, 09:17
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Zum Thema WOW, eine meiner Freundinnen aus Deutschland dieht ihre Freunde nurnoch virtuell. Ihre realen Freunde hat sie total vergessen. Sagt Verabredungen ab, weil sie gerade jemanden von ihrer WOW Fraktion im Spiel hat. Sie ist sowas von abgemagert, als die LEute der Fraktion anfingen sie zu mobben. Und was macht sie? Sie steigt nicht bei WOW aus, sie sucht sich die nächste Fraktion und versucht da wieder alle zu ihren Freunden zu machen. Sie hat die Realität wirklich verloren. Ich habe auch schon Berichte gelesen, in denen vor WOW gewarnt wird, da es ein hohes Suchtpotenzial hat. Nicht wie man es spasseshalber sagt, sonder richtig. Meine Freundin ist süchtig und würde nurnoch mit einer Therapie davon loskommen. Aber sie wiegelt ab, sie wäre nicht abhängig. Nuja, wenn man das Essen in der Realität vergisst, weil man ja schon virtuell was gegessen hat...
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.07.2009, 21:05
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
@Greg

SL kenne ich nur vom Lesen, aber es ist sicherlich recht interessant. Vielleicht schaue ich es mir ja eines Tages doch mal an. Ist mal was Anderes. Allerdings bin ich ja oft froh, wenn ich überhaupt zum Spielen komme, weil ich jeden Tag etliche Emails zu beantworten habe, mich um mein Forum kümmern muß etc. Oft komme ich ja nichtmal dazu Gothic 3 endlich fertig zu spielen.

@Rhavi

Ja, solche WoW Fälle kenne ich auch, allerdings nicht in einem so extremen Ausmaß. Wenn man mal anfängt, sich nur noch von den Lebensmitteln zu ernähren, die man im Spiel besitzt, wird es gefährlich *g*. Sowas kann mir zB. nie passieren, wenn ich Hunger habe, ess ich erst mal ordentlich, denn mit leerem Magen könnte ich mich auf das Spiel gar nicht konzentrieren.

Ist ja auch traurig, wenn man seine Freunde nur noch in WoW trifft, dann dort gemobbt wird und sich der nächsten Fraktion anschließt um dort wieder neue virtuelle Freunde zu finden, sich vom realen Leben aber immer mehr entfernt.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.07.2009, 17:26
Benutzerbild von Bösewicht
Bösewicht Bösewicht ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 7
Ich glaube meine erste richtige Fantasy-Erfahrung war das Spiel Final Fantasy 7, wobei das auch teilweise in die SciFi geht. Danach dann nur noch durch ein paar Rollenspiele, aber nie so ganz richtig, da ich SciFi immer interessanter fand.

Angefangen mit Lesen hat es dann mit ... Robert N. Charrette - Lass ab von Drachen (Geheimnisse der Macht Band 1(Die Folgebände habe ich nie gelesen)). Danach noch zwei Star Wars Bücher(Die ja im Prinzip auch Fantasy-Elemente enthalten)(ich weiß aber wirklich nicht mehr welche, waren nur geliehen) - danach eine ganze Zeit lang gar nichts und dann glaube ich direkt Salvatore.

Wobei Charrettes Romane auch kein richtiges Fantasy sind, da das ganze im Shadowrun Universum spielt, also ein Mischmasch zwischen den Genres.
Man könnte also sagen, dass ich mit Salvatores Rückkehr des Dunkelelf in die Fantasy gekommen bin.
__________________
Weil das Böse immer gewinnt...
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 29.09.2009, 13:15
starkhand starkhand ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 98
Als ich 13 war, habe ich den Herrn der Ringe gelesen. Das war eine Sache für sich und drängte mich nicht dazu, mehr und ähnlichen Stoff zu lesen. Das kam später.

In den 80ern habe ich bei D&D-Kampagnen und Briefspielen mitgemacht, Ende der 80er bei einigen frühen LARPs. Zur gleichen Zeit bin ich Mitglied von Follow geworden. Da bin ich heute noch.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.10.2009, 14:54
Benutzerbild von Sephia
Sephia Sephia ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Issum - Sevelen (Niederrhein)
Beiträge: 30
Ich bin durch eine Freundin dazu gekommen. Sie liest viele Fantasybücher und da hab ich irgendwann auch mit angefangen. :)
__________________
Can you feel alive today?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.11.2009, 14:30
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Hmm, gute Frage.

Irgendwie schon immer ^^

Habe mir immer gern vorgestellt, ich hätte irgendwelche magischen Fähigkeiten. außerdem habe ich mir schon als Kind kleine Geschichten ausgedacht, in denen Meerjungfrauen, Einhörner und geflügelte Menschen vorkamen ^^
Wusste aber gar nicht, dass so was unter "Fantasy" läuft.

Ich glaube es war zum zwölften Geburtstag, dass mir eine Freundin zum Geburtstag einen Büchergutschein geschenkt hat.
Also bin ich in den Buchladen gegangen und hab mir die Angebote angeschaut. Und da viel mir dieses Buch ins Auge: "Rachel im Bann der Hexe".

Und mit diesem Buch begann ein richtiger Crashstart in die Welt der Fantasy. Es faszinierte mich total.
Die Folgebände der Geschichte habe ich selbstverständlich gelesen. Außerdem wurde ich zu einer eigenen Geschichte inspiriert.
Ich habe mir weitere Fantasy-Bücher besorgt und verschlungen, begann mir weitere Geschichten auszudenken.
Und bevor ich es richtig begriff, war ich diesem Genre verfallen ^^
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.11.2009, 17:53
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Und da viel mir dieses Buch ins Auge: "Rachel im Bann der Hexe".
Das Buch ist toll! Ich habs gelesen als ich 10 oder 11 war, aus der Bücherei. Es vereinte so ziemlich alle Vorstellungen von Magie, die ich damals hatte, dieses mit der Vorstellkraft und so.
Ein paar Jahre später wollte ich es unbedingt wiederfinden, was erst nach mehreren Versuchen klappte. (Ich hab bei Google immer "Rael und der Fluch der Hexe" eingegeben...)
Demnächst werde ich es mir nochmal ausleihen und zum zweiten Mal lesen, mal sehen was ich jetzt davon halte.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.02.2010, 18:06
Benutzerbild von Assantora
Assantora Assantora ist offline
Magier von Varass
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 17
Oh, dass ist eine (lange) Geschichte.

Alles begann mit dem Film, dem Film, welcher? Das fragt man nicht, dass weiß man einfach: Gandalf, Aragorn, der kleine Gimli und Arwen. Was für ein Blockbuster.
Als ich dann ein wenig später in unserm Laden ein Mängelexemplar von James Barclay in die Finger bekommen habe, da war es um mich geschehen.
Das Buch hieß Zauberbann und ist der erste Teil des ersten Raben-Zyklus. Der Rabe ist dabei eine Söldnergruppe, die für Geld kämpft
Ich erinnere mich noch. Die ersten Seiten waren wie ein Tor in eine fremde Welt. Noch nie konnte mich ein Prolog so fesseln, noch nie habe ich die Zeit verdammt, dass ich das Buch schließen musste.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen, jede freie Minute habe ich geopfert, aber dann, Nachschub.
Ich habe etliche Bücher gelesen, innerhalb weniger Monate. Mein Konto war immer auf einer runden Null :D

Aber inzwischen lese ich gar nicht mehr, aber ich erinnere mich gerne an diese Zeit, tolle Tage waren das :)
__________________
Besucht mich mal auf meiner Seite
http://assantora.cwsurf.de/

Zitat:
"Sie richten nur ein Blutbad an, um nicht selber in einem zu enden"
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.02.2010, 18:43
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Eigendlich eher durch einen zufall...

ich war in einer buchhandlung und wollte ein buch kaufen(was auch sonst)
ich hatte es eilig und wusste schon welches ich wollte(irgendein taschenbuch, weiss nicht mehr welches)
jedenfalls habe ich daneben gegriffen und eben das falsche gekauft, allerdings ist mir erst zu hause aufgefallen, das ich der "kleine hobbit" in der hand habe
eigendlich wollte ich es umtauschen, aber irgendwie hat es mich doch interessiert und ich habs dann gelesen.
durch die werbung die immer hinten in den büchern bin ich dann zu "der herr der ringe" gekommen und bin schließlich in die welt der fantasy abgetaucht
jetzt bin ich schon seit jahren begeisterte fantasy-leserin
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.02.2010, 16:41
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Hm, ich kann mich schwer an einen bestimmten Auslöser oder ein bestimmtes Ereignis erinnern. Ich hatte mich wohl schon in jungen Jahren für entsprechende Computerspiele interessiert (wie z.B. Might and Magic), so richtiges, dauerhaftes Interesse für Fantasy kam dann mit DSA - und hält bis heute an :)
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik