Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Wie seid ihr zur Fantasy gekommen?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 06.05.2008, 23:38
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von Noirin Beitrag anzeigen
@ Tánya: wo wir gerade davon reden... könnte es sein, dass du noch zwei Taran- Bücher vermisst?
Jaaah!
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.05.2008, 13:59
chris1972 chris1972 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 16
chris1972

Beitrag gelöscht!

Geändert von chris1972 (23.01.2009 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.11.2008, 18:43
Benutzerbild von Nuriya
Nuriya Nuriya ist offline
Geliebte der Nacht
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 7
bei mir hats angefangen als ich das erste Harry Potter buch gelesen hab *gg*
__________________
In mancher Nacht hör ich ein Flüstern,
das mich warnt vor dir zu fliehn,
obgleich ichs nicht mehr kann.
Da ist eine Sehnsucht die mich kennt.
Der Nacht ergeben, mag ich die Sonne nie mehr sehn
.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.11.2008, 11:28
Benutzerbild von Al. I. Cuza
Al. I. Cuza Al. I. Cuza ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 354
Bei mir eigentlich auch mit Harry Potter und der Verfilmung von LotR. Aber ich hatte schon vorher Fantasy-PC-Spiele gespielt und ich habe es schon immer gemocht Fantasywelten zu zeichnen.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.11.2008, 20:29
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Mich fasziniert Magie und Phantasie schon seit ich denken kann. Als kleines Kind hab ich mich hingesetzt, die Augen geschlossen und war fest überzeugt in dieser zeit zu schweben. Aber nur so lange die Augen geschlossen bleiben. Außerdem hatten meine schwester und ich einen Zauberteppich und einen Geheimgang im zimmer^^ die für kinder normale phantasie ist mir zum glück in vielen teilen erhalten geblieben.
Lesen kann ich seit der ersten klasse und fand es einfach toll, bin dann von den märchen fast direkt zur Fantasy rüber. und da bin ich heute noch ^^
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.11.2008, 21:01
Benutzerbild von Loran
Loran Loran ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 10
also bei mir hat alles mit dem guten alten Herr der Ringe angefangen, hab es mit 15 geschenkt bekommen und war total fasziniert von Tolkiens Welt
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.12.2008, 15:20
Benutzerbild von silcrest
silcrest silcrest ist offline
Harlekina
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 9
Durch das Erstellen von 3D-Motiven am Computer. Die Software Poser hat so coole Fantasy-Modelle, da hat es mich einfach gepackt :-).

Silvia
__________________

Do you need some free Avatars, do you like Wallpapers or Jigsaws?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.05.2009, 16:04
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
hab schon immer gerne fantasy bücher gelesen und nach herr der ringe wars sowieso um mich geschehn
__________________
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.05.2009, 17:04
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Ich hab so gar keine Ahnung warum.Ich weiß nur noch,dass ich früher immer das sein wollte,was heute Prinzessin Lillifee war (so bis ich 6 war oder so).Dann kamen die Harry potter Bücher.Ich hab die erste Seite vom ersten band gelesen und da hatte ich echt keinen Bock mehr.Später kam ich dann in die fünfte und hab meinen Kumpel (und dessen Kumpel) kennen gelernt.Die wraen totale Fantasy Freaks undhaben mich damit irgendwie mit reingezogen.Dann hab ich auch die HP-Bücher gelsen und das erste mal DSA gespielt (war echt lustig.Wir haben unseren meister immer total fertig gemacht.Meistens mit irgendwelchen perversen dingen...Okay es war 4 Uhr früh,wir hatten einen übermäßigen Konsum an Süßigkeiten und auch sonst waren wir ect aufgedreht )Joa ich denke so ist das gekommen...So nebenbei:Wir haben uns auch neue Pokemon ausgedacht.ob das jetzt dazu gehört?!...Keine Ahnung^^
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.05.2009, 08:35
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
Schon immer haben mich fantastische Geschichten interessiert. Zuerst waren es Märchen und Legenden, dann Fantasyromane und Science Fiction, die ich verschlungen habe.

Ich habe mir schon als Kind Geschichten ausgedacht und meine eigenen Welten erschaffen , teilweise sogar Zeichnungen erstellt, die mir jetzt ziemlich abstrakt anmuten.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 07.06.2009, 20:01
Benutzerbild von Tom Smith
Tom Smith Tom Smith ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wimsheim
Beiträge: 38
ich habe mir als Kind in meinen Träumen meine eigene Welt erschaffen. Als ich Herr der Ringe - die zwei Türme las war ich ein Mensch der wusste, dass die Welt der Fantasie eine Welt ist, in die ich gehöre.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 08.06.2009, 10:08
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
wie bin ich zu fantasy gekommen.
Als Kind hab ich immer gerne Märchen und Sagen gelesen (am besten haben mir die Nibelungen gefallen v.a. das mit dem Drachen :) ) solche Geschichten dann abgewandelt und selber geschrieben...naja und als es dann Computerspiele gab natürlich alles reingezogen was mit Elfen, Drachen, Orks usw. zu tun hat.

Wie soll ich sagen, dass ich zu fantasy gekommen bin ich war nie wirklich weg davon



Ich mein fantasy is ja das genre, in dem wirklich alle archetypen usw. vertreten sind. Es gibt wohl kaum etwas was sosehr bewegt. Und wenn man einfach nur sone Geschichte liest von jemanden der in der jetzigen Zeit lebt und gewöhnliche Dinge tut das is doch gähnend ... das kann ich doch selber auch haben
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.06.2009, 13:46
Alice.cullen Alice.cullen ist offline
Haruka-Chan
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Lengerich
Beiträge: 25
Ich durch meine Beste freundin sie und ich haben sehr VIEl Fantasy und ich liebe meine Fantasy ich würde sie für nix hergeben
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.06.2009, 11:55
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich verstehe deine Aussage, bis auf das du durch deine Freundin zum Fantasy lesen gekommen bist, nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.06.2009, 12:01
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Bei mir war das so, das ich als Kind gerne Drachen und Ritter Geschichten Gehört habe (Meist Vorgelesen, von meiner Mami).
Seit dem habe ich auch fast jede Nacht diesen Speziellen Traum (Fantasywelt, wo ich ein Dragonier bin und an meiner Seite ein Drache. Mein Nestgefärte Dracon.) und in den anderen Träumen bin ich ein Jedi-Meister.
Jeden falls versuche ich diesen Traum auf Papier zu Bannen, was mein Unterbewusstsein Verhindern will (Schreibblockade), so wie Mein Laptop. Der will die Dateien nicht abrufen.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.06.2009, 12:58
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
...Jeden falls versuche ich diesen Traum auf Papier zu Bannen, was mein Unterbewusstsein Verhindern will (Schreibblockade), so wie Mein Laptop. Der will die Dateien nicht abrufen.
Ich empfehle Dir erstmal einen neuen Rechner...
Wegen der Schreibblockade kann ich leider nichts raten. Ich suche derzeit auch eine schnell wirkende Lösung.

LG
Chaylee
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 07.07.2009, 13:15
Narakruhl Narakruhl ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 3
Ich kam zur Fantasy durch die Abenteuer-Spielbücher, die gerade auf den Markt kamen, als ich so um die 14 war. Das waren die Bücher, in denen man selbst der Held war und Entscheidungen treffen konnte. Je nach Entscheidung las man dann bei einem anderen Textblock weiter, die mit Nummern dargestellt wurden. Darauf hin begann ich richtige Fantasybücher zu lesen, angefangen mit Herrn der Ringe. Schon fast klassisch, ich weiss :). Mich hat seit dem die faszination von Fantasy Literatur nie mehr losgelassen.

LG
Narakruhl
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.07.2009, 15:31
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Irgendwie hab ich glaube ich diesen Thread total übersehen... naja, besser zu spät als nie :D

Hm, ich bin damals mehr durch Zufall an ein sehr schönes Spiel geraten... Gothic 1. Ich fand die Story total genial, und bin immer mehr in das Fantasy-Genre reingerutscht, ein guter Freund von meiner Familie hat mich mit meiner Lieblingsdroge - Bücher - genau aus diesem Bereich versorgt, und schließlich hab ich selbst angefangen, Geschichten zu schreiben. Was dabei herausgekommen ist kann man ja anhand vom Seelenturm sehen/lesen^^.

Mittlerweile lese ich so ziemlich alles Fantasy-. Scifi- oder Thrillerartiges, wobei ich mittlerweile immer mehr Dark Fantasy bevorzuge.
__________________
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.07.2009, 17:23
Benutzerbild von Ceryni
Ceryni Ceryni ist offline
Der Dieb
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: In der leibhaftigen Hölle
Beiträge: 22
Ich schliesse mich BB ma an ;).

Bei mir wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt hab ich es mit der Muttermilch aufgesogen ;)

Ich bin durch und durch ein Fantasy Blut.

Entwickelt hat sich es dann erst so ganz durch die Bücher die ich mit 6 gelesen hab.

Danach hab ich so ziemlich alles was mir über den weg kam aufgesaugt.
Lesen, Spielen, Schreiben, erfinden, etc.

Einfach alles was mit Fantasy zu tun hat.

Gruss
Ceryni
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 10.07.2009, 23:08
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
Hallo zusammen!

Wie ich dazu gekommen bin, war eher Zufall. Ich hatte mit Phantasy absolut nichts am Hut, interessierte mich einfach nicht.

Im Spätsommer 1988 kaufte ich mir einen Commodore C64, weil es den gerade im Angebot gab. Dabei war ein Spielemodul, sonst nichts. Eigentlich interessierten mich nur Weltraum Ballerspiele wie Katakis, Armalyte, R-Type, IO und ähnliche Games.

Da ich mir aber dann mal diverse Spielezeitschriften wie Powerplay und ASM besorgte, las ich dort ständig von RPGs wie The Bard's Tale, Ultima, Might & Magic, etc. Da las ich dann auch die Komplettlösungen, zB. von Bard's Tale 2. Verwirrend waren für mich Bezeichnungen wie Party. Da stand dann.... ein Gnoll will in eure Party aufgenommen werden. Ich dachte bei Party immer an fröhliche Feste mit flotter Musik. Feierten die Bard's Tale Helden eine Party und das Monster wollte mittanzen? Ja, lacht mich ruhig aus, mach ich ja selber ;o).

Dann dämmerte mir endlich, daß die Heldengruppe als Party bezeichnet wird.

Ich las also diese Hefte und entdeckte dort dann Ultima IV, Quest of the Avatar, Ende 88 kam dann auch schon Ultima V, Warriors of Destiny raus. Kurz vor Weihnachten erschien dann aber auch Times of Lore, das schon damals von Vielen als Einsteiger Ultima bezeichnet wurde, schon allein deshalb, weil Programmierer Chris Roberts für Origin arbeitete. Ich besorgte mir also TOL, denn mir gefiel die Grafik, die für damalige Begriffe ein Hammer war. TOL war auf einer Daten Cassette, ich hatte nämlich kein Diskettenlaufwerk, mir fehlte einfach das Geld. Die Datasette hatte ich vom Geschäftsführer des Ladens zum Sonderpreis bekommen. Im Jänner 89 kaufte ich mir dann aber ein Laufwerk, außerdem eine Action Replay Cartridge. Mit dem Freeser kopierte ich mir TOL auf Diskette, von nun an lud das Game blitzschnell. Nur den Spielstand mußte ich nach wie vor auf einer Cassette speichern.

Ok, nun zum Spiel. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, daß ich bald ein riesen RPG Fan sein würde, TOL faszinierte mich total. Ich habe Times of Lore im Laufe der Jahre am C64, am Amiga und erst vor Kurzem am PC gespielt. Ich liebe das Game heute noch genau wie vor über 20 Jahren.

Einige Monate später besorgte ich mir dann Ultima IV und V. Von der Grafik war ich natürlich etwas enttäuscht. Da wieselte man mit einem winzigen, weißen Knubbelmännchen durch die Blockgrafiklandschaft, nur im Kampfmodus sah man die gesamte Party. Aber ich war von den beiden Ultimas begeistert. Später besorgte ich mir auch noch so eine Sammelbox mit Ultima 1 - 3, nur ich kann mich bis heute nicht dafür begeistern. Damals ging es so ziemlich genau wie in jedem anderen RPG nur darum, Unmengen Monster zu metzlen um aufzusteigen. Ständig wurde mein Held gemeuchelt und der gütige Lord British erweckte ihn wieder zum Leben. Aber zu welchem Preis? War der Held schon vorher schlecht ausgerüstet und hatte kaum Gold bei sich, lief er jetzt fast nackt durch die von Monstern verseuchte Gegend und mußte mit Bloßen Händen gegen diese kämpfen.

Ultima VI The False Prophet, kam dann auch für den Amiga raus und ich spielte es mit Begeisterung. Ich schaffte es übrigens, im gesamten Spiel keinen einzigen Gargoyle zu töten. Der einzige Gargoyle der stirbt, ist jener im Vorspann, den Iolo mit seiner Armbrust killt, um so den Avatar zu retten.

So spielte ich also alle Ultimas, angefangen von IV - 8 durch. Vielen Fans gefiel ja Pagan überhaupt nicht, aber nachdem der Super Mario Modus durch das Patch File behoben, bzw. beseitigt war, machte es mir Spaß. Nun konnte man gezielt springen, außerdem fuhren die Plattformen nicht mehr hin und her.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt allerdings Serpent Isle. Mich faszinierte einfach diese vielfältige Landschaft, die Ruinen, die geheimnisvollen Ureinwohner der Insel und Vieles mehr.

Dann ging das Warten auf Ultima IX los und wir wissen ja alle, daß es Jahre dauerte. In der Zwischenzeit spielte ich DSA, die Nordland Trilogie. Wenn ich nicht spielte, las ich die Dragon Lance Bücher und auch Forgotten Realms. Als dann Baldur's Gate erschien, hatte ich endlich wieder einen guten Ultima Ersatz.
Dann endlich im Sommer 2000 gab es bei uns Ultima IX und ich besorgte es mir so schnell es ging. Ein bisschen enttäuscht war ich davon schon, denn der Avatar war nach wie vor alleine unterwegs, außerdem erinnerten Teile des Games eher an ein Geschicklichkeitsspiel, als an ein RPG. So viel ich mich erinnern kann, muß der Avatar einmal in einem der Dungeons in den Nachbarstollen laufen und dort auf irgendwas mit Pfeil und Bogen schießen, damit im anderen Raum ein Orb auf einem Podest erscheint. Ich muß gestehen, daß ich das nie schaffte, denn der Avatar kam immer zu spät in den Nachbarraum. Einen Tag später bekam ich meinen Internetanschluß und von da an spielte ich ewig nicht mehr. Ultima IX lag irgendwo herum, vor 2 Jahren ging es dann leider auch noch verloren. Ich werde es mir aber trotzdem nochmal kaufen, da ich es unbedingt fertig spielen will.

Als ich dann Windows XP bekam, funktionierte sowieso fast gar keines der Ultimas mehr. Da ich aber doch wieder ab und zu spielen wollte, fiel meine Wahl auf Baldur's Gate Teil 2.

Im Sommer 2005 fand ich ganz billig Knight's Shift ( richtig geschrieben? ) und mußte dann leider feststellen, daß mein veralteter PC nicht die passende Grafikkarte hatte. Ein Freund, der ständig die neueste Karte hatte, schenkte mir seine alte. Im Sommer 2006 bekam ich dann in einem Spiele Second Hand Shop Gothic 1 samt Komplettlösungsbuch um 2, 90.

Gothic war zwar eine völlig neue Erfahrung, anders als Ultima, aber ich liebte es sofort. Nach kurzer Zeit war mir der namenlose Held ( im WoG Forum wird er ja Dubi Nub Hubi genannt, DNH = Der Namenlose Held ) genau wie der Avatar ans Herz gewachsen. Inzwischen spiele ich Gothic 3 Götterdämmerung. Es wird zwar über Gothic, besonder Teil 3, viel gemault, aber Bugs hin, Bugs her, ich liebe Gothic. Ende 2006 gab mein alter PC den Geist auf. G 1 und 2 hatte ich damit noch spielen können, G 3 hätte sowieso nicht geklappt. Witziger Weise kaufte ich es mir trotzdem in weiser Voraussicht und 3 Monate später bekam ich zum Geburtstag einen neuen PC. Leider kann ich die herrliche Grafik von G 3 nicht ausnützen, sonst schleicht Dubi Nub Hubi in Zeitlupe dahin und dann vergeht einem das Spielen wirklich. Aber die Grafik ist trotz allem sehr schön, nur nicht so detailliert.

Eigentlich spiele ich ja momentan erst mal G 3 zu Ende, hab ich nämlich noch nie getan. Zwischendurch spielte ich bis vor einer Woche Times of Lore, dann The Black Gate und Serpent Isle samt Addons.

Ok, das war jetz zwar ein ganzer Roman, aber kürzer geht es einfach nicht.

Gruß,

TL
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik