Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

eclipse

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2010, 19:03
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Talking eclipse

Juhu! Der dritte Teil von Twillight kommt endlich!Wer ausser mir freut sich noch so drauf?Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2010, 23:18
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
ICH ICH ICH ICH ICH...


nicht. Ganz gewiss nicht xD
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2010, 07:41
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Aber wieso denn nicht?Wird doch bestimmt gut!Naja irgentwie finden hier alle nur Dunkelelfen,Albe und solche Geschöpfe gut!Aber richtige Vampiere kommen nicht so gut an hier kann das sein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2010, 09:11
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von splitterherz Beitrag anzeigen
Aber wieso denn nicht?Wird doch bestimmt gut!Naja irgentwie finden hier alle nur Dunkelelfen,Albe und solche Geschöpfe gut!Aber richtige Vampiere kommen nicht so gut an hier kann das sein?
Ich denke, hierbei geht es weniger um die Rassen.
Eher darum, dass in Twilight soviel Teenager-Romanzen-Highscool Bla bla vorkommt.
Oder um das Mitläufer Syndrom, dass alles nach einer Zeit "uncool" wird.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2010, 10:18
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Also ich freu mich drauf, ich mag die Bücher und die Filme sind auch fein, Punkt. Außer Twilight hab ich und werde ich auch kein andres Teenager-Vampir-tralala Buch lesen, aber die Bücher mag ich eben, das ist meine ein-bisschen-Teenager-hat-überlebt- Seite ;-).
Ich hab sogar meinen Mann in die ersten beiden reingeschliffen (er war glaub mit noch5 männlichen Wesen der einzige unter hunderten Weibchen), mal sehen ob mir das bei Eclipse wieder gelingt oder ob ich allein rein muss ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2010, 10:23
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Wie ich gehört habe soll der dritte Teil ja etwas dunkler werden wie die Zwei davor,was durchauß verspricht interessanter zu werden wie zum Beispiel der Zweite Teil!Denn den fand ich schon ein bischen langweilig muss ich leider zugeben!Aber erhlich gesagt muss ja schon ein bischen Schmalz dabei sein,denn was fürs Herz braucht man ja auch ab und zu mal!und das Mitläufer Syndrom stell ich mal hinten an ,denn ich geck den Film nicht deshalb sondern weil mir die Bücher einfach gefallen haben!Naja ich bin echt mal gespannt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2010, 12:26
Benutzerbild von Esme
Esme Esme ist offline
Wanderseele
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Celle
Beiträge: 58
Naja also wenn man mal die ganze Geschichte betrachtet so hätte man sie auch in 2 Überlängenfilme packen können. Das zweite Buch hätte man stark kürzen können genau wie einige Stellen im dritten. Das vierte hat wieder viele Ereignisse, wobei ich die Ankündigung das es in zwei Filme geteilt wird auch völlig dämlich finde.
Das es etwas dunkler wird ist ok, wobei der dritte ja noch nichts im Vergleich zum vierten ist. Ich bin auf dessen Umsetzung von allen Teilen mit Abstand am Meisten gespannt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2010, 22:43
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Ja ich bin auf den Vierten ja auch noch mehr gespannt wie auf den Dritten!und es stimmt schon das man es alles etwas kürzer halten könnte!aber naja die müssen ja auch irgentwie ihr Geld verdienen und wir haben halt noch länger was davon!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von splitterherz Beitrag anzeigen
Aber wieso denn nicht?Wird doch bestimmt gut!Naja irgentwie finden hier alle nur Dunkelelfen,Albe und solche Geschöpfe gut!Aber richtige Vampiere kommen nicht so gut an hier kann das sein?
RICHTIGE?
Mylady, ich zweifle stark, dass man mit den ursprünglichen Vampiren eine solche... "Romanze" aufziehen könnte. Ich wäre sehr gespannt zu sehen, ob da die Kiddies noch immer reihenweise umkippen würden vor Schwärmerei... und nicht vor Ekel c.O genau das ist auch der Grund warum diese Aussagen immer so lächerlich anmuten, wenn einem vorgeworfen wird, man würde ja nur nicht richtige Vampire mögen.

Ich MAG richtige Vampire.

Nein, damit sind nicht diese Kuschel-hach-so-toll-aussehende Versionen der Frau Meyer und den ganzen Trittbrettfahrern gemeint.

Nein, ebenso wenig die Version, die davor als Standard im Umlauf war - auch wenn die mir durchaus ebenso sympathisch angemutet haben^^

Du müsstest zurück gehen bis weit vors 17./18. Jahrhundert. Da gab es noch richtig geniale "Blutsauger" (ursprünglich waren das zum Teil noch nichtmal zwingend welche). Gestaltwandler zum Beispiel. Oder es waren einfach stinkende, faulende Bestien, die im Wahn Menschen zerfetzt haben (beispielsweise nannte man die mythologischen Vampire auf den dalmatischen Inseln "Orko" bzw "Orcus"... sie hatten auch durchaus ähnliche Schönheit und ein durchaus liebenswürdiges Parfum wie wohl die Orks von Tolkien.)

Oder der "Nachzehrer" - um mal eine deutsch stämmige Variante zu nennen. Ich stelle mir gerade vor, wie ein mythologischer Vampir die in Biss ersetzen könnte - das Kerlchen hätte es da wohl mit am Schwersten zu punkten. Er futtert sich selbst auf. Zuerst die Finger, dann der Arm, Leichentuch, was auch immer da drin rumfliegt in der Kiste. Er tötet seine Verwandtschaft dadurch... ohne je einen Tropfen Blut von ihnen zu nehmen. Das geht so lange, bis er nichts mehr zu beißen hat oder die Verwandtschaft - Schwiegermutter inklusive - ebenso das Zeitliche gesegnet hat.

Eine andere Variante hat sich nach einer bestimmten zeit aus dem Grab erhoben, kletterte auf den Kirchturm und hat Glöckner gespielt... mit dem wunderschönen Beiwerk, dass jeder, der diesen Klang hört stirbt.

Hat der hach so tolle Edward also etwas mit einem "richtigen Vampir" gemeinsam? Eher nicht.



Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Ich denke, hierbei geht es weniger um die Rassen.
Eher darum, dass in Twilight soviel Teenager-Romanzen-Highscool Bla bla vorkommt.
Oder um das Mitläufer Syndrom, dass alles nach einer Zeit "uncool" wird.
Es geht durchaus mitunter um die Vampirart, die seichte Story (ich habe mir durchaus den ersten Band... reingezwungen. Es war eine einzige Folter), vor allem das "Teenager-Romanzen-Highscool-Bla-bla", allerdings weise ich den Vorwurf des Mitläufertums von mir. Ich brauche keine Meinung anderer um zu sehen, dass ich etwas nicht wirklich mag. Und nur, weil ich es gewagt habe hier mal nicht vor Freude in Ohnmacht zu fallen, weil der neue Film rauskommt braucht man so etwas jemandem nicht in die Schuhe zu schieben ô.o.

Zitat:
Zitat von splitterherz Beitrag anzeigen
Naja irgentwie finden hier alle nur Dunkelelfen,Albe und solche Geschöpfe gut!Aber richtige Vampiere kommen nicht so gut an hier kann das sein?
Eine letzte Anmerkung: mythologisch sind Alben und WIRKLICH richtige Vampire verwandt. Diese Aussage ist also auch absurd.
__________________

Geändert von Black Butterfly (28.06.2010 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2010, 09:41
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Black Butterfly Beitrag anzeigen


Es geht durchaus mitunter um die Vampirart, die seichte Story (ich habe mir durchaus den ersten Band... reingezwungen. Es war eine einzige Folter), vor allem das "Teenager-Romanzen-Highscool-Bla-bla", allerdings weise ich den Vorwurf des Mitläufertums von mir. Ich brauche keine Meinung anderer um zu sehen, dass ich etwas nicht wirklich mag. Und nur, weil ich es gewagt habe hier mal nicht vor Freude in Ohnmacht zu fallen, weil der neue Film rauskommt braucht man so etwas jemandem nicht in die Schuhe zu schieben ô.o.
Würdest dich vielleicht weniger Angegriffen fühlen, wenn die Aussage nicht auf dich bezogen wäre...was sie war.
Hierbei ging es um den allgemeinen Hype der Geschichte, der langsam abklingt. Die Kiddies werden nunmal älter.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.06.2010, 09:48
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Würdest dich vielleicht weniger Angegriffen fühlen, wenn die Aussage nicht auf dich bezogen wäre...was sie war.
Hierbei ging es um den allgemeinen Hype der Geschichte, der langsam abklingt. Die Kiddies werden nunmal älter.
Mea culpa, gewiss würde ich mich weniger angegriffen fühlen^^

Allerdings wird jemandem als nicht Biss-Fanatiker sogar genau das vorgeworfen - explizit - wie ich es verstanden habe. Dass man dieses Meisterwerk ja nur nicht zu schätzen weiß, weil es ja schließlich von so vielen anderen auch nicht vergöttert wird... und man das sich ja durchlesen muss. Dass man dann erkennt, wie toll die Bücher sind. Ach, man hat es schon gelesen? Dann war man nicht richtig bei der Sache, lies es doch noch einmal.

Wenn man so etwas eindeutig ein paar Mal zu oft an den Kopf geschmissen bekommen hat wirds nur allzu leicht missverständlich^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.06.2010, 09:54
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Gibt es Fanatiker überhaupt noch?
Dafür ist die Geschichte eigentlich schon wieder viel zu sehr ein "Alter Hut".
Wenn Jemand etwas mag, kann man nur schwer verstehen, warum nicht Jeder es abgöttisch liebt.
Meine Familie kann bis heute nicht verstehen warum ich kein Fleisch esse und ich bekomm es regelmäßig angeboten.
Also...lass dir die Geschichte am besten immer wieder "erklähren". Wie ach so toll etc. denn es laufen soooo viele begeisterungsfähige Menschen da draußen rum^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2010, 09:59
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Die gibt es noch für meinen Geschmack in zu großer Anzahl... und ich habe keine Nerven mehr, mir zum 1000. Mal diese vermaledeite Geschichte zu erklären lassen. Meinetwegen bin ich dann unhöflich, wenn ich den anderen dann entnervt stehen lasse. Allerdings gabs schonmal den Fall, dass die Person mir sogar nachgerannt ist, um mich zu bekehren o.o
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2010, 13:15
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Sorry Black Butterfly wenn ich dich damit angegriffen hab dass war ganz bestimmt nicht meine Absicht!Bin immernoch neu in der Fantasywelt und habe bis jetzt nur solche Romanzen gelesen deshalb kannte ich nicht soviele Fantasywesen und hab halt einfach die genommen die unter mir auf dem Bildschirm standen!Ich will auch keinem irgentwie meinen willen aufzwingen das er Dieses oder Jenes jetzt sofort gut finden muss!Ich denke jeder hat zu allem seine eigene Meinung und die soll er durchaus äussern!Und ich lasse mich auch gern auf Neue Sachen ein egal welche Wesen es sind!Nochmal BITTE nicht sauer sein ich will hier ganz bestimmt keinen verärgern!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2010, 14:04
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ich bin nicht verärgert oder sauer oder oder oder^^

Ich habe einfach meine Meinung kundgetan - Beitrag 1 - und diesen dann bei "Nachfrage" bzw Unklarheit verdeutlicht und untermauert. Dazu ist doch ein Forum da. Mir ging es nur dadrum klar zu machen, dass Eddie und Co gewiss keine richtigen Vampire sind, wenn diese Aussage schon fällt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2010, 16:18
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Ich halte Twilight für geistlos und klischeebeladen.
Zwar trifft dies auch auf viele normale Fantasy zu, doch hier wird nicht einmal Niveau vorgetäuscht. Eine Kommerz-Romanze die sich an den kribelnden Mumus von Teenagern ernährt so einzudecken, das man etwas für die Allgemeinheit düsteres nimmt und es verniedlicht ist absolut wiederlich. Daraus kann man halt auch gut einen Mainstream-Streifen machen, um den Hype mit aufwändigen Spezialeffekten und weiterem Mainstream zu verfeinern. Trivial und flach.
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2010, 20:47
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Naja ist halt nicht für jeden was !Ich akzeptiere das so und freu mich trotzdem auf den Film!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.06.2010, 21:16
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich werde mehr oder weniger in den Film gezwungen
Auch wenn es sich nicht um herrausragende Filmkunst handelt (und auch die Bücher für mich nur "so lala" waren), finde ich kann man sich die Filme als seichte Unterhaltung anschauen.
Ich schaue mir lieber alle Twilight-Filme an, als noch einmal Eragon oder The Crow. So.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2010, 21:25
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Ich bin Mitläuferin ^^ Ich guck mir die Filme an und lese die Bücher weil meine Freundinnen das auch tun und es Spaß macht. Aber ich will hier nichts "runterreden", der Schreibstil der Autorin hat mich schon irgendwie gefesselt und ich war nicht ohne Begeisterung dabei. Auch wenn mir Edward immer ein bisschen "zu perfekt" war...
Aber wie von Einigen schon erwähnt, der "Hype" legt sich ja eh langsam...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2010, 00:28
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Esme Beitrag anzeigen
Also ich freu mich drauf, ich mag die Bücher und die Filme sind auch fein, Punkt. Außer Twilight hab ich und werde ich auch kein andres Teenager-Vampir-tralala Buch lesen, aber die Bücher mag ich eben, das ist meine ein-bisschen-Teenager-hat-überlebt- Seite ;-).
Ich hab sogar meinen Mann in die ersten beiden reingeschliffen (er war glaub mit noch5 männlichen Wesen der einzige unter hunderten Weibchen), mal sehen ob mir das bei Eclipse wieder gelingt oder ob ich allein rein muss ;-)
Sonst gehen eben wir beide zusammen rein, Esme. Ich stehe auch zu meinen Teenager-Rudimenten. Wenn ich am 11. 07. aus dem Urlaub wiederkomme, können wir das ja mal diskutieren ... falls ich nicht aus den bekannten Gründen Tag und Nacht tippen muss, um schnell das neue Manuskript versandfertig zu machen. Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik