Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags:

Die Welt der Drachen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Jeyloo96
Jeyloo96 Jeyloo96 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 7
Exclamation Wichtig! Ich brauche rückmeldungen *lieb guck*

Also.. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und hab mir gedacht ich schreibe mal ein Fantasybuch. Joa... das kam dabei raus^^ (is nur der Anfang...)

Kapitel 1 Die Schreckensbotschaft

Gardon der Waldschleicher hat vor dem Grafen behauptet, einen Drachen gesehen zu haben. Er soll von Osten aus Richtung Westen geflogen sein und hätte während seines Fluges mehrere male Feuer gespuckt. Ein Brandmal an seiner linken Schulter soll bezeugen dass er angegriffen worden war. Hunderttausende Menschen aus Jordea in Angst und schrecken;
Sind die Drachen wieder erwacht?

Zitat aus einem Jordäischen Flugblatt

>Das darf doch wohl nicht wahr sein! < rief Lucia laut.
Arya zuckte vor schreck zusammen.
>Was ist denn passiert Mutter? <
>Dieser Waldschleicher…dieser Gardon hat behauptet…<Lucia stoppte.
Sie war sich nicht sicher ob sie diese erschreckenden Nachrichten ihrer Tochter mitteilen sollte. Schließlich stand so etwas jeden zweiten Tag im Flugblatt.
>Was ist denn mit Gardon,…Mutter? Geht es dir gut? <
>Ach, Gardon behauptet er hätte einen Drachen gesehen. <
>Ist das wirklich wahr? Ich meine…glaubst du daran? <
>Nein, und das solltest du selbst auch nicht, Verstanden! Es gibt keine Drachen mehr Arya, dass solltest du eigentlich mittlerweile wissen! Nun leg dich bitte schlafen. Es ist schon spät. <
Auf dem Weg zu ihrem Schlafraum hörte Arya wie ihre Mutter plötzlich in tränen ausbrach. Sie wollte umdrehen und zu ihrer Mutter laufen, doch sie wusste nicht ob das eine gute Idee war. Also lies sie ihre Mutter in ruhe, denn sie dachte das wäre besser so. Ihre Mutter weinte oft doch sie selbst wusste nicht warum. Sie anzusprechen brachte nichts, denn sie antwortete nicht.

In ihrem Bett liegend dachte Arya über die Nachricht nach. Sie war sich nicht sicher ob sie daran glauben sollte.
Ob es etwas Gutes wäre wenn es Drachen wieder gäbe?
Sind sie wirklich feindliche Tiere?
All dies ging durch Aryas Kopf. Sie machte sich oft über alles Gedanken.
Ob das bei Halbelfen so üblich war?
Arya richtete sich auf und schaute aus dem Fenster neben ihrem Bett. Es hatte zu regnen begonnen und tausende von kleinen Tropfen spiegelten ihre Dunkelblauen Haare – aus denen ihre spitzen Ohren herausragten - und ihre ebenso Dunkelblauen Augen wieder. In diesem Spiegelbild sah sie auch das Portrait, das ihr Vater ihr einmal Geschenkt hatte. Dieser ist jedoch schon seit Jahren verschwunden. Keiner weiß so genau ob er noch lebt oder doch Tod ist, aber alle wussten das er ein guter Mann war.
In allen ihren Gedanken versunken schlief Arya langsam ein, doch sie hatte das Gefühl das irgendetwas nicht stimmte.


Am nächsten morgen, als Arya aufwachte, roch sie schon das warme Brot das ihre Mutter auf dem Markt gekauft hatte. Sie stand sogleich auf und lief zum Esstisch. Sie gab ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange, setzte sich hin und schnappte sich ein Stück Brot.

>Wirklich lecker! < sprach Arya mit vollem Mund.
>Arya! Ich dachte du wüsstest dass man mit 14 Jahren nicht mehr mit vollem Mund spricht! <
>Tut mir leid, Mutter…, sag mal… warum hast du eigentlich gestern Abend…<
Ihre Mutter unterbrach sie, denn sie wusste auf was Arya hinaus wollte.
>Achso! Ich habe heute Morgen ein paar schöne Sachen auf dem Markt gesehen. Vielleicht möchtest du dir etwas Schönes kaufen. Hier hast du 10 Kreuzer.<
Arya wusste das ihre Mutter nur ablenken wollte. Das machte sie immer wenn sie so etwas fragen wollte. Aber wenn ihre Mutter ihr schon einmal 10 Kreuzer anbot konnte sie schlecht nein sagen.

Ein paar Stunden später lief Arya zum Markt. Unterwegs traf sie auf andere Halbelfen die aufgebracht über das gestrige Flugblatt diskutierten. Sie lief unbekümmert weiter, denn sie wollte erst einmal von diesem Thema nichts mehr wissen.
Am Markt angekommen sah sie die vielen Stände mit ihren teuren Waren. Es gab aber auch arme Bettler, die versuchten unnützes Zeug zu verkaufen um etwas Geld zu bekommen. Aber ein Wagen stach Arya sofort ins Auge. Es war kein Wunder dass dieser Wagen einem Waffenhändler gehörte. Arya mochte die glänzenden Klingen und die schön verzierten Griffe. Sie schaute sich alle Waffen ganz genau an. Es gab jede menge Langschwerter, Kurzschwerter und auch Streitäxte. Es gab aber auch wunderschöne Dolche. Meist waren in die Klingen dieser auch kleine Sprüche eingraviert.
>Gefahrlos lässt sich Gefahr niemals überwinden. < Las Arya von einem der Dolche vor.
>Gefällt er dir? <
Der Händler schaute Arya freundlich an.
>Er sieht nicht schlecht aus < neckte sie den Händler.
Dieser musste Lachen.
>Sind Waffen denn nicht eher etwas für Jungen? <
>Wie man’s nimmt< meinte Arya.
> Für 20 Kreuzer gehört er dir, kleine<
Aryas freundliches lächeln wurde zu einer düsteren Mine. Wie gerne hätte sie sich diesen Dolch gekauft, doch das Geld reichte nicht.
>Ich sehe schon. Bist wohl knapp bei Kasse oder? <
Der Händler machte Arya einen nachdenklichen Eindruck. Sie wollte gerade gehen als er sie zurückrief.
>Du bist ein nettes Mädchen. Ich verkaufe dir den Dolch für die Hälfte. Bekommst auch einen Gürtel mit einer
Dolchscheide dazu.<
Arya wäre vor Freude beinahe in die Luft gesprungen. Sie wusste nicht woher der plötzliche Sinneswandel des Händler kam, aber das Angebot nahm sie an.
Der Gurt passte perfekt und sie kam sich richtig stark vor.

Ein paar Minuten später, nachdem sie sich noch ein paar andere Wägen angeschaut hatte, hatte sie das gleiche Gefühl wie am Abend zuvor. Irgendetwas stimmte nicht.
Plötzlich hörte Arya viele Schreie die aus der Mitte des Marktplatzes kamen. Sie zog reflexartig ihren Dolch aus der Scheide. Sie wusste nicht was los war, doch Gefahr lauerte hier irgendwo.

Die schreie wurden immer lauter und hunderte von Bewohnern des kleinen Dorfes rannten so schnell sie konnten davon. Aryas Herz pochte heftig. Was war hier los? Langsam fing sie an Kriegsgebrüll wahr zu nehmen. Sie sah Grüne Wesen, die mit schweren Waffen ausgerüstet waren und mit großen kräftigen Schwüngen um sich schlugen. Doch schon bevor sie diese Wesen wirklich wahrnehmen konnte, rief eine Stadtwache ihr zu:
> Na los, Verschwinde! Rette dein leben! <
Sofort rannte Arya los. Sie musste zu ihrer Mutter. Sie konnte sie unmöglich alleine lassen. Arya fing an zu weinen. Sie hatte große Angst um ihre Mutter, und auch um sich.
Kaum war sie am Haus angekommen, sah sie nur noch wie Rauchwolken zum Himmel flogen. Das Haus war niedergebrannt. Alles war vernichtet. Das ganze Dorf war verloren. Voller Verzweiflung brach sie in sich zusammen. Sie weinte heftig. War ihre Mutter tot? Alles wies darauf hin. Doch noch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte, packte sie jemand am Arm, und zog sie ruckartig hinter einen großen Busch, der etwas weiter weg des Hauses stand. Sie sah, wie zwei der grünen Wesen am Haus vorbeiliefen und sich dabei Blutrünstig umschauten. Sie wollte laut aufschreien, doch im gleichen Moment wurde ihr der Mund zugehalten!
>Bleib ruhig, sonst entdecken sie uns noch! <
Arya merkte das die stimme einem Jungen gehörten. Sie klang weich und beruhigend. Dennoch aber ernst. Tatsächlich beruhigte die sanfte stimme des Jungen Arya, dennoch schreckte sie einen kurzen Moment später auf. Wer war es, der sie ´gerettet´ hat?
Ein Feind, der sie behalten wollte?
War es auch einer dieser grünen Wesen?
Ruckartig drehte sie sich um. Sie sah ihn vor sich. Einen Jungen. Keine Halbelfe, zu ihrer Verwunderung. Nein ein normaler Menschenjunge. Glücklicherweise keiner dieser grünen Wesen. Er dürfte nur ein oder zwei Jahre älter wie sie sein. Er hatte mittellange Kastanienbraune Haare und graugrüne Augen, die irgendetwas Besonderes hatten. Kleidung trug er keine auffällige. Ein Braunes Hemd und eine Dunkle Hose. Doch das Schwert an seiner Hüfte fiel Arya gleich auf.
>Vari <
> Hm? < sie schaute den Jungen fragend an
> Mein Name… Vari, und deiner? <
>Achso… ich heiße Arya< Sie strich sich die tränen aus den Augen und setzte sich ein kleines Stück vom Jungen weg.
>Lass uns verschwinden! Es ist zu gefährlich hier <
> Aber meine Mutter! <
> Sie lebt noch. Ich habe einen Ork gesehen der sie mitgenommen hat. Sie hat noch gelebt. <
> Wir müssen sie retten! <
> Wir müssen uns erst einmal in Sicherheit bringen! <
Nur widerwillig ging Arya mit Vari mit. Sie hatte den drang die Orks zu verfolgen und ihre Mutter zu befreien, doch sie wusste das Vari recht hatte, und sie sich damit selbst in Gefahr bringen würden. Also gehorchte Arya Vari’s Anweisungen und folgte ihm.

Nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch, tief durch einen dichten Wald, erreichten sie eine kleine Holzhütte.
>Wir sind da <
> Du wohnst hier? < fragte Arya.
> Ja… <
Sie standen nun genau vor der Tür. Vari öffnete sie und Arya sah die kleine Holzhütte von innen. Sie war nicht so, wie sie sie erwartet hatte. Aber sie war gemütlich eingerichtet, und warm war es drinnen auch. Vari legte sein Schwert in die eine Ecke des Raumes und lief hinüber zum Kamin. Es dauerte nicht lange und der Kamin strahlte eine wohlige wärme aus.
Nun lief Vari zu einem Schrank und holte einen kleinen Kessel heraus.
> Ich werde schnell Wasser holen gehen. Setze du dich vor das Feuer. Du siehst ganz blass aus.
Wärme dich etwas auf. <
Ohne ein Wort zu sagen, setzte sich Arya vor das warme knisternde Feuer.
Vari lief inzwischen die Tür hinaus, zu einer ca. fünfzig Meter weiter entfernten Quelle. Er füllte den Kessel voll mit dem Frischen sauberen Wasser und lief wieder in Richtung Hütte. Am Wegrand pflückte er noch ein paar frische Kräuter und Nesseln.
Als er zurückkam, saß Arya immer noch vor dem Feuer. Sie war erleichtert das Vari wieder da war, denn die Angst vor den Orks hatte sie gequält.
Vari ging zum Kamin und hängte den Kessel über das Feuer. Er gab die Kräuter und Nesseln dazu und rührte ein paar Mal kräftig um. Nachdem er sich umgedreht hatte um sich neben Arya vor das Feuer zu setzen, sah er, dass sie eingeschlafen war. Kurz darauf lief er wieder zum Schrank, holte eine Decke und legte diese über Arya.
> Schlaf gut < sagte Vari zu Arya und setzte sich leise neben sie.


Sooo...das hab ich bis jetzt geschrieben.
Danke das ihr die geduld hattet es durchzulesen und ich wäre euch dankbar wenn ihr euch dazu äußert.
Mir geht es jetzt nicht um Rechtschreibfehler oder so...mir geht es leiglich um den inhalt und was ihr davon haltet.
__________________
Ohne Angst gäbe es keinen Mut
und
ohne hass keine Liebe

Geändert von Jeyloo96 (21.03.2010 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2010, 12:58
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Aus Zeit gründen bin ich deinem Text nur überflogen, von der Story her schon mal nicht schlecht.

Aber du solltest für den Namen Arya dir einen anderen Namen wählen. Einen Namen aus Eragon sieht wirklich blöd aus.

Ich benutze zum Beispiel in meiner Drachensaga an der ich derzeit auch noch schreibe den Elfennamen Arja.
Du wirst sicherlich auch einen anderen finden, was du auch musst wenn du es ernsthaft später an einen Verlag schicken willst.

Vermeide so Sachen wie fragte sagte erzählt, schmücke dieses mehr aus, das liest sich besser.

Beilspiele:
»Wer bist du?«, Arya schaute in fragend an, ihre kleinen braunen Augen fixierten ihn während sie auf eine Antwort wartetet.
Sie erwiderte barsch und stickhaarig, »Dann gehe ich halt alleine! Du bist wohl einfach nur zu feige.«
Während Arya ihm antwortete prüfte sie genau sein Verhalten, »Ich komme aus einem Dorf nicht weit von hier. Es wurde vor ein paar Tagen von Orks überfallen. Nun bin ich auf dem Weg und verfolge sie, da sie meine Mutter verschleppt haben.«

Einfach mehr Ausschmücken, lasse deine Fantasy fliesen, denke auf keinen Fall zu logisch oder versuche auch nicht es wie ein Erwachsener zu betrachten. Jeder der anfängt zu schreiben hat meist genau so begonnen und dann selber oder durch Tipps seinen Weg gefunden.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal

Geändert von Vitani (22.03.2010 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2010, 13:45
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
hey (= danke für deine tipps.. ich wusste allerdings wirklich nicht das der name Arya in Eragon vorkommt... muss mir dann wohl was anderes ausdenken C=
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2010, 05:31
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Aber ich möchte noch ein Lob loswerden. Dein Text war sehr gut lesbar, weil er nicht in eins ins Forum gesetzt war. Hast dir damit etwas mühe gegeben. Bei den meisten Beiträgen hier im Forum gebe ich schon nach 2 Minuten lesen auf. Ich mag das nicht wenn die Texte so zusammen gestopft sind.


Also ich würde gerne mehr lesen, vorallem auch wie sich deine überarbeiteten Texte entwickeln.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2010, 09:14
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Nach diesem kurzen Abschnitt, hat der Leser noch keine Ahnung worum es geht. Gut so!
Aber du solltest wirklich versuchen, das ganze noch mehr auszubauen, weil die Sätze abgehackt aufeinanderfolgen und so kein Textfluss entsteht.
Die Umgebung mehr beschreiben, sonst hat man keine Chance ins Geschehen einzutauchen und alles wirkt oberflächlich.
Außerdem verwendest du ca. in einem Textabschnitt sehr oft. Genaue Entfernungsangaben sind nicht Ausschlaggebend.
Stell dir vor, als würdest du ein Bild malen.
Du wirst doch wohl nicht nur die Figur auf das Blatt zeichnen und den Hintergrund weiß lassen. Das ist alngweilig.
Male noch Bäume und Blumen hinzu.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2010, 16:34
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Heyho,
da bin ich nun...
Also...wegen dem Namen... da dieser Name aufgrund des "Erfolges" von Eragon(ich mag das Buch nicht sonderlich *hust, pfeif*) im Gedächtnis vieler Kinder/Jugendlicher weilt, würde ich vielleicht auch einen anderen wählen.
Dir fällt sicher noch ein guter ein, der zu der Person passt. ;-)

Zunächst einmal ne Frage noch von mir... hast du zuvor schon mal was geschrieben, oder ist es sozusagen das Erste, was du wirklich geschrieben hast?

Zitat:
Hunderttausende Menschen aus Jordea in Angst und schrecken;
Dieser Teilsatz ist unvollständig^^

Zitat:
Es hatte zu regnen begonnen und tausende von kleinen Tropfen spiegelten ihre Dunkelblauen Haare – aus denen ihre spitzen Ohren herausragten - und ihre ebenso Dunkelblauen Augen wieder. In diesem Spiegelbild sah sie auch das Portrait, das ihr Vater ihr einmal Geschenkt hatte.
Statt "tausende" würde ich vielleicht nur "hunderte" nehmen... tausende Tropfen auf einem Fenster wären viel zu viele, denn du musst auch bedenken, dass die Tropfen als Rinnsale die Scheiben hinablaufen und damit nicht als einzelne Tropfen am Fenster kleben.
Dann zu dem spiegeln in diesen Tropfen... in Tropfen oder Rinnsalen ist eine genaue Spiegelung nicht möglich, da alles verzerrt wird. Wenn überhaupt sieht man nur Farbflecken. Würde eher sagen, dass es sich spiegelt, weil sie noch Licht im Zimmer ist... dann ergibt sich eine Spiegelung an der Scheibe selbst und auch Einzelheiten sind erkennbar.

Zitat:
Der Händler machte Arya einen nachdenklichen Eindruck.
Klingt etwas unbeholfen so. Wir wäre es mit: "Der Händler wirkte mit einem Mal nachdenklich" oder ähnlichem.

Zitat:
> Sie lebt noch. Ich habe einen Ork gesehen der sie mitgenommen hat. Sie hat noch gelebt. <
Woher weiß er, dass eben diese Frau ihre Mutter war?? Das würde ich noch i.wie klären, denn schließlich gibt es in dem Dorf viele Frauen.

Zitat:
Nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch, tief durch einen dichten Wald, erreichten sie eine kleine Holzhütte.
In Geschichten ist es besser statt "ca." sowas wie "etwa" zu nehmen.

Ingesamt gesehen ist es für eine/einen (??) 14 Jährige ganz gut geschrieben, wenn es dein erstes wirkliches geschriebenes ist, dann erst recht
Ein guter Schreibstil und die Wortwahl entwickeln sich mit der Zeit, Foren und vor allem Rückmeldungen von fremden Personen helfen auch immer recht viel, da man viele Dinge selbst gar nicht bemerkt.

Vitani hatte ja ein Beipiel genannt, wie man die Dialoge ein wenig interessanter gestalten kann. An sich ist dieser Weg auch der richtige, aber (ich weiß nicht ob es nur so rüberkommt, oder so gemeint war^^) man sollte es nicht nur so gestalten, wie es dort genannt wurde. Denn sonst entwickelt sich auch dort ein gewisses Schema, was nach wenigen Sätzen ein wenig langweilt. Es ist wichtig ein Mix aus allem zu machen, je nach Situation passend gestalten. D.h. einmal so, wie du es bisher gehandhabt hast, so, wie Vitani es in den Beispielen angeführt hat (wenn du die Nebensätze dort noch weiter ausbaust, oder mehrere dranhängst, kannst du auch Abwechslung schaffen), sowie nur kurze Anhängsel wie "sagte der und der" oder "erwiederte Arya" usw. Abwechslung ist in allen Bereichen beim Schreiben das A und O. (unter anderem )

Gut lesbar war der TExt aufgrund der Formatierung wirklich... sehr gut !... denn wenn es immer nur so Blöcke sind, ist es schwer zu verfolgen und langweilit schon von der Ansicht her. In dem Sinne hast du es wirklich gut gemacht. Aber du solltest dir noch einmal Gedanken machen, aus welchem Grund du leere Absätze setzt... denn im Moment erscheinen sie recht wahllos, hier und da stören sie sogar, da sie die Handlung unterbrechen, bzw. eine Szene. Z.B. dort, wo es um das Frühstück geht.

Dem was Sodalith gesagt hat stimme ich zu.
Versuche dich noch ein wenig mehr in die Situationen und Personen hineinzuversetzen. Was würdest du anstelle der Personen unter gewissen Umständen wirklich sagen, wie würdest du handeln, würde man einen "speziellen" Ausdruck im Gesicht haben, was sieht die Person, was fühlt sie usw.
Versuche dich richtig in die Situation zu versetzen. Dadurch ergibt sich zugleich eine bessere Beschreibung der Personen, der Reaktionen und Gefühle der Menschen, sowie eine Detailreichere Beschreibung. Die fehlt hier und da noch ein wenig. (warum gibts hier keine zwinkernden Smilies? )
Hier mal eine Szene, die unter anderem auch mehr Details vertragen würde:
Zitat:
Kaum war sie am Haus angekommen, sah sie nur noch wie Rauchwolken zum Himmel flogen. Das Haus war niedergebrannt. Alles war vernichtet. Das ganze Dorf war verloren. Voller Verzweiflung brach sie in sich zusammen. Sie weinte heftig.
In der Ferne sah Arya ihr Haus, doch es war nicht der Anblick, den sie erwartet hatte. Helle Flammen schlugen aus geborstenen Fenstern, schwarzer Rauch quoll empor und eine unglaubliche Hitze schlug ihr entgegen, je näher sie kam. Nebenliegende Häuser waren bereits zu Asche zerfallen; zurück blieben nur geschwärzte Ruinen, die voller Ironie in die Höhe stachen.
"Nein... warum...", schluchzte Arya und konnte nicht fassen welch ein Anblick sich ihr bot. Die Hände fassungslos auf die Wangen gepresst sank sie auf die Knie, ihre Beine waren nicht länger fähig sie zu tragen.

Dies ist nur ein spontaner Einfall... daher ist er jetzt nicht wirklich ausgereift, aber was ich verdeutlichen wollte war, das mehr Bilder eingebaut werden und die Gefühle der Personen näher umschrieben werden. D.h. so wie Sodalith schon erwähnte nicht nur die Oberfläche von Gefühlen und BEschreibungen ankratzen, sondern ein wenig mehr in die Tiefe gehen.

Trotz meiner Verbesserungsvorschläge, die ich genannt habe, ist es für 14 Jahre schon recht gut geschrieben... aber man lernt halt nie aus... ich auch nicht
Daher lasse dich auch in Zukunft niemals entmutigen von Kritiken.
Achja... durch Kurzgeschichten schreiben lernt man auch einiges^^

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2010, 16:57
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Stimm. Kritik soll niemals entmutigen, sondern helfen, Fehler zu erkennen und auszubessern.
Ich geb dir noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg (auch wenn mich einge für verrückt erklären könnten).
Wenn du schreibst, hör Musik, die möglichst zu Stimmung der Geschichte passt.
Wenn du am Computer schreibst, leg dir einen USB Stick zu und pack dir da ein paar Lieder drauf, die zur Geschichte passen könnten und wähl dann die aus, die im Moment passen.
Mach ich immer so.
Handy und Mp3 Player gehen auch gut.
Probieren geht über studieren. Wenn du´s versuchst und es funktioniert, freue ich mich für dich, wenn nciht, wirst du schon eine andere Lösung finden. Aber Musik hilft einfach dabei, sich in gewissen Situationen zu versetzten.

Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2010, 16:59
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hehe, ja ich hör auch oft Musik dabei ^^
Ich glaub das machen die Meisten (würd ich mal behaupten),
wir gehören also noch zu den Normalen unter den Verrückten
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2010, 18:19
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Das mache ich auch so, als ich für die Ausschreibung Silvermoon meinen Kurzroman schrieb, habe ich mich mit indianische Musik zugedröhnt
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2010, 18:47
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Hey, danke an alle C= bin froh das ihr mich unterstützt und mir helft mich zu verbessern und: Ja, es ist meine erste Geschichte ^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.03.2010, 18:57
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Dazu sind wir ja da. Um zu helfen meine ich.
Und ich für meinen Teil bin froh wenn ich helfen kann. Hab hier wenigstens ein paar "Verrückte" gefunden, die Fantasy auch mögen und selber schreiben.
Wenigstens nciht ganz verloren, in dieser grauen Twilight - Welt (schluchz)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2010, 19:06
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Vitani: Ohja... an Silvermoon wollt ich auch teilnehmen... weiß nur nicht ob ich es zeitlich schaffen werde... so viel nebenher zu tun und "Luzifer" hat im Moment bei mir mehr Aufmerksamkeit^^

Jup, stimme Sodalith mal wieder zu
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2010, 19:09
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Jubel!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Sooo...bin schon ein kleines stück weiter.... hoffe ich habe mich en bissl verbessert^^


Arya wachte schweißgebadet wieder auf, wobei sie keinen Albtraum hatte. Es was stockdunkel draußen und alles war ruhig. Man hörte nur wie die Grillen draußen ihr leises Lied spielten. Das Feuer brannte nurnoch schwach und die wärme ließ nach. Das Wasser im Kessel hatte zu Kochen begonnen, und der duft von würzigen Kräutern verbreitete sich im ganzen Raum.
Arya schaute sich nach Vari um, doch der war wie vom Erdboden verschluckt.
Wie lange sie wohl geschlafen hat?
Sie versuchte langsam aufzustehen, doch da wurde schwindelig und sie brach zusammen.
Sie merkte wie es ihr immer schlechter ging. Angst kroch in ihr hoch. Sie war alleine.
Plötzlich hörte sie Schritte, die immer näher kamen. Arya wagte es nicht auch nur einen mucks zu machen. Sie verkroch sich unter der Decke und hoffte, das dass keiner dieser Orks waren. Das quietschen der Tür ließ sie zusammenzucken. Ein starker Windstoß hatte dem Feuer nun letztendlich die letzten Flammen geraubt.
„Verdammt, jetzt muss ich das Feuer noch einmal neu anzünden! Arya? Bist du wach?“ Er schaute sich um, doch in der Dunkelheit konnte er nichts sehen
Arya kroch langsam unter der Decke hervor.
„ Wo warst du? Wieso hast du mich alleine gelassen!“
„ Ich war noch ein bisschen Holz sammeln. Ich wollte dich nicht wecken. Du hast starkes Fieber. Das kommt bestimmt von der Aufregung und der Panik. Es ist viel geschehen.“
Arya stöhnte erleichtert auf. Sie half Vari den Weg zum Kamin zu finden, denn das Feuer war erloschen und man konnte seine eigene Hand nicht mehr vor seinen Augen sehen. Nur ein paar helle Sterne, die nicht von dunklen Wolken bedeckt worden waren, Strahlten ein schwaches licht aus.
Als Vari Holz nachgelegt, und das Feuer wieder angezündet hatte, holte er zwei Tassen und füllte sie mit dem Kräutertee.
„Trink das, es wird dein Fieber lindern.“
Arya gehorchte. Sie trank kleine Schlücke von dem kochend heißen Tee, der ihr gut tat.
„Vari?“
„hm?“
„Was ist…“ Arya schluckte „Was ist wenn meine Mutter getötet wurde, ich meine… woher willst du wissen ob sie noch lebt?“
„Ganz einfach, sie hätten deine Mutter gleich töten können, als sie hilflos im Haus war. Das haben sie aber nicht. Ich glaube nicht das sie deine Mutter grundlos leben gelassen haben.“
„Meinst du diese grünen Wesen wollten etwas Bestimmtes von meiner Mutter?“
„Scheint so“
„Aber was? Ich meine, was wollen solch schreckliche Kreaturen ausgerechnet von meiner Mutter?“
„ Ich weiß es nicht Arya… Orks sind schreckliche Wesen. Sie können alles von deiner Mutter wollen“
„ Vari… was sind Orks?“
„ Du weißt nicht was Orks sind?“
„ Nein,…“
„Orks sind große grüne Riesen die auf nichts als Tod und Hass aus sind. Sie sind willige Vollstrecker der bösen Mächte.“
„ Sie machen mir Angst“
„ Das sollten sie auch. Mit diesen Kreaturen ist nicht zu spaßen.“
„Wir müssen meine Mutter retten!“
„Klar, wir laufen mal eben durch eine Armee von Orks und nehmen deine Mutter mit…“
Arya schaute Vari entsetzt an.
„Dann brauchen wir eben einen Plan! Eins steht jedenfalls fest: Zu zweit schaffen wir das nicht!“
Vari blickte immer noch in die Flammen des Feuers. Langsam hatte Arya das Gefühl, dass es Vari egal war dass ihre Mutter in Lebensgefahr schwebte.
„Hast du etwas zu schreiben da?“ Arya konnte nicht länger warten und wollte sich unbedingt einen Plan ausdenken.
„Drüben im Schrank müsste etwas sein. Geh nur und schau nach“
Ohne Arya auch nur einen Augenblick anzuschauen wies er sie zum Schrank. Er war schon ein seltsamer Junge.
Zielstrebig lief Arya nun auf den Schrank zu. Dieser war, genauso wie fast alles in der Hütte, aus Holz. Der Griff war aus Gold und es waren ein paar Kringel hinein geritzt, die zusammen ein hübsches Muster ergaben.
Arya öffnete den Schrank. Dieser war in viele Fächer eingeteilt. Auf der einen Seite waren Varis wenige Kleider untergebracht und auf der anderen Bücher, Geschirr, Nahrung und ein paar andere Dinge.In demselben Fach, indem auch die Bücher lagen, fand Arya tatsächlich etwas zu schreiben, doch als sie es raus holen wollte flog versehentlich ein Buch auf den Boden. Sie hob es auf und schaute es sich genauer an. Das Buch war schwarz eingebunden und der Rand war mit Goldenen Drachen verziert.
Auch die Inschrift war Golden:
„Die Welt der Drachen“ las Arya vor.
Plötzlich drehte sich Vari tatsächlich zu ihr um. Seine Augen funkelten als hätte er ein Gespenst gesehen.
„Bring mir mal das Buch, ich glaube ich habe eine Idee!“

Sooo das wars fürs erste^^

Geändert von Arya (23.03.2010 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2010, 19:50
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
???Wieso hat Arya Fieber???
Versuch ein bisschen mehr an den vorherigen Text anzuschließen und die Absätze passen nicht ganz.
Wenn ein bestimmter Handlungsabschnitt vorbei ist, setzt man einen und vor einer direkten Rede.
Versuchs mal, indem du den bereits reingestellten Text bearbeitest. Macht weniger Arbeit.
Ansonsten gut!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2010, 19:54
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
danke für die schnelle antwort^^

werde mich demnächst mal ranmachen den kompletten text zu überarbeiten^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2010, 19:55
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Mach dass und dann plz reinstellen.
Ich brauche Lesestoff
Entzugserscheinungen (grins)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2010, 20:04
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
^^

Okeeee? xDDD
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2010, 20:14
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Lesesüchtig.
Ja, ich oute mich.
Und ich glaube ich geh bald schlafen, weil schon wieder am Abdrehen bin.
Denk dir nix.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2010, 20:21
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
okay... wenn du das sagst... ich muss auch gleich schlafen..( schule)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik