Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Taverne

Antwort
 
Themen-Optionen
  #30961  
Alt 01.10.2019, 20:46
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Ich komme aus bürgerlichen Verhältnissen, genauergesagt lebten wir im Armenviertel von Menzoberranzan. Da es dort nicht besonders sauber war, gab es viele Krankheiten und an irgendeiner starben meine Eltern, ich weiß nicht mehr genau was es war. Da war ich das was bei euch Oberflächenbewohnern als Jugendlicher bezeichnet wird.
"Mein tief empfundenes Beileid Boss ich bis sicher sie sind Stolz auf das was du jeden Tag leistest."
spricht ein kurzes Gebet zu den Ahnen,Angrosch und dem "lachenden Krieger" und trinkt dann ein Bier
Mit Zitat antworten
  #30962  
Alt 01.10.2019, 21:08
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
Kein Grund, misstrauisch zu sein. Außerdem hast Du hier doch eh' so ein Anti-Magie-Bla-Zeugs, das derartige

Aktionen meinerseits verhindert.
Na dann...muss ich ja jetzt nur noch den Klebstreifen ab kriegen

Zitat:
"Mein tief empfundenes Beileid Boss ich bis sicher sie sind Stolz auf das was du jeden Tag leistest."
Das bezweifle ich, die beiden hatten nie viel für mich übrig. Elternliebe sucht man im Unterreich vergebens
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30963  
Alt 01.10.2019, 21:22
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich, die beiden hatten nie viel für mich übrig. Elternliebe sucht man im Unterreich vergebens
"Erstens was zu Lebzeiten war bereuen viele im Tode,Zweitens im Unterreich gibt es auch Tiere und denen ist es gleich was ihr Drow vom Thema Gefühle haltet die haben welche und Drittens solltet ihr Drow und du im besonderen lernen Optimistisch zu denken ich meine sieh dich an: Besitzer einer Taverne gefürchtet von Feinen und Bewundert von (einem zeitweilig verrückten ) Drachen"
trinkt ein Bier
"Das schaft nicht jeder."
Mit Zitat antworten
  #30964  
Alt 01.10.2019, 21:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.537
Interessantes Statement. Wobei "bewundert" nicht ganz das richtige Wort ist ...

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Na dann...muss ich ja jetzt nur noch den Klebstreifen ab kriegen
Ach, einfach mit einem Ruck abreißen. Aber ich empfehle, ihr vorher ein Handtuch oder so in den

Mund zu stopfen. Ich hatte bis dato keine Ahnung, dass weibliche Elben so ... äh ... geräuschintensiv

sein können ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (01.10.2019 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30965  
Alt 01.10.2019, 21:40
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
"Erstens was zu Lebzeiten war bereuen viele im Tode,Zweitens im Unterreich gibt es auch Tiere und denen ist es gleich was ihr Drow vom Thema Gefühle haltet die haben welche und Drittens solltet ihr Drow und du im besonderen lernen Optimistisch zu denken ich meine sieh dich an: Besitzer einer Taverne gefürchtet von Feinen und Bewundert von (einem zeitweilig verrückten ) Drachen"
trinkt ein Bier
"Das schaft nicht jeder."
Ich glaube wenn du einem Unterreich-Drow vorschlagen würdest, optimistisch zu denken, würde der auch schlagen - unzwar dich ^^ Drow ticken nicht wie Menschen. Sie sind durch und durch bösartig und hinterhältig, und ihr habt es hier zu eurem Glück mit einem eher neutral gesonnenen Vertreter dieser Art zu tun weil ich noch nie Interesse daran hatte, jeden Oberflächenbewohner nieder zu mähen, der mir begegnet :p

Zitat:
Interessantes Statement. Wobei "bewundert" nicht ganz das richtige Wort ist ...
Ja...wohl eher "gestalked"

Zitat:
Ach, einfach mit einem Ruck abreißen. Aber ich empfehle, ihr vorher ein Handtuch oder so in den

Mund zu stopfen.
Och, ich hab was besseres als ein Handtuch
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30966  
Alt 01.10.2019, 21:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.537
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Och, ich hab was besseres als ein Handtuch
Du Ferkel, Du ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #30967  
Alt 01.10.2019, 22:00
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Ich meinte jetzt eher einen Knebel, sonst muss ich mich ja so verrenken :P
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30968  
Alt 01.10.2019, 22:03
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn du einem Unterreich-Drow vorschlagen würdest, optimistisch zu denken, würde der auch schlagen - unzwar dich ^^ Drow ticken nicht wie Menschen. Sie sind durch und durch bösartig und hinterhältig, und ihr habt es hier zu eurem Glück mit einem eher neutral gesonnenen Vertreter dieser Art zu tun weil ich noch nie Interesse daran hatte, jeden Oberflächenbewohner nieder zu mähen, der mir begegnet :p
"Zunähst einmal wenn der sich schlagen will kann er das haben ich bin ja nicht aus Watte, aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen es ist egal ob sie nicht so denken wie Menschen oder andere Elfen letzten Endes sind auch sie Geschöpfe der Götter und die haben alle den gleichen Fehler sie sind (auch wenn sie es nicht zugeben) Individuen einzelne Charaktere mit einer Persönlichkeit Stärken, Schwächen und mit der größten Gabe und Prüfung der Götter: Gefühlen niemand existiert ohne sie und jeder nutzt alle wenn auch im unterschiedlichen Maßen auch jene die sie als Schwäche betrachten haben sie und nur jene die alle Akzeptieren können sind wahrhaftig weise."
Trinkt ein Bier um nicht auszutrocknen
Mit Zitat antworten
  #30969  
Alt 01.10.2019, 22:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.537
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ich meinte jetzt eher einen Knebel, sonst muss ich mich ja so verrenken :P
Ach so ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #30970  
Alt 01.10.2019, 22:21
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
"Zunähst einmal wenn der sich schlagen will kann er das haben ich bin ja nicht aus Watte, aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen es ist egal ob sie nicht so denken wie Menschen oder andere Elfen letzten Endes sind auch sie Geschöpfe der Götter und die haben alle den gleichen Fehler sie sind (auch wenn sie es nicht zugeben) Individuen einzelne Charaktere mit einer Persönlichkeit Stärken, Schwächen und mit der größten Gabe und Prüfung der Götter: Gefühlen niemand existiert ohne sie und jeder nutzt alle wenn auch im unterschiedlichen Maßen auch jene die sie als Schwäche betrachten haben sie und nur jene die alle Akzeptieren können sind wahrhaftig weise."
Da liegst du falsch. Drow sind keine Kinder der Götter, sie sind Kinder von der Göttin Lolth, die ebenso böse ist wie die Drow. Und wenn ein Drow stirbt, beansprucht sie desen Seele für sich. Ja, das kann sie. So kommt jeder Drow nach seinem Tod in ihr Reich. Anders als ihr Oberflächenbewohner. Zwar könnte ein Drow auch die "gute" Seite wählen und sich Eilistraee, der Göttin der "guten" Drow verschreiben, doch daran hat der Großteil bisher kein Interesse.

Insofern bringt es nichts, Oberflächenbewohner-Moralvorstellungen auf mein Volk an zu wenden. Drow ticken wie gesagt ganz anders. Die meisten haben schlichtweg keine positiven Gefühle und wollen das auch nicht ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30971  
Alt 01.10.2019, 22:45
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
"Veerter Valas korrigiere mich wenn ich mich täusche doch waren nicht die Ilythiir die Vorfahren deines Volkes ein Volk der Grünelfen welche sehr wohl an die Faerie Götter glaubten somit sind eure Ahnen (im Übertragenen Gedanken) sehr wohl Kinder der Götter doch natürlich räume ich Lolth große Macht ein nichts desto trotz wurde bei der Schöpfung der Ilythiir jene Gaben vergeben die niemand nicht einmal die Götter wieder nehmen können und du sagst selbst das die deinen deine Wahl haben."
Trinkt ein Bier
"Noch ein paar Wörter zur Göttin Lolth nur weil ihr Kult seit Jahrhunderten euer Volk dominiert bedeutet das nicht das sie die wahre Göttin eures Volkes ist ich erhebe mit der Erlaubnis meiner Götter den nähsten Humpen zu ehren Eilistraee möge ihr Kult gedeihen und wachsen."
Erhebt den Humpen und trinkt ihn dann
Mit Zitat antworten
  #30972  
Alt 01.10.2019, 22:54
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
"Veerter Valas korrigiere mich wenn ich mich täusche doch waren nicht die Ilythiir die Vorfahren deines Volkes ein Volk der Grünelfen welche sehr wohl an die Faerie Götter glaubten somit sind eure Ahnen (im Übertragenen Gedanken) sehr wohl Kinder der Götter doch natürlich räume ich Lolth große Macht ein nichts desto trotz wurde bei der Schöpfung der Ilythiir jene Gaben vergeben die niemand nicht einmal die Götter wieder nehmen können und du sagst selbst das die deinen deine Wahl haben."
Sicher haben sie eine Wahl, die meisten wollen lediglich nicht wählen. Und auch wenn wir genau so Elfen sind wie die Oberflächen-Elfen *schüttel* unterscheiden wir uns mittlerweile dennoch von diesen und werden nicht gern mit ihnen in eien Topf geworfen.

Und zu Ehren von dieser Tanzmaus Eilistraee wird hier kein Bier getrunken, sonst sitzt du demnächst auf dem Trockenen *den Zwerg anfunkel und leise groll*
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30973  
Alt 01.10.2019, 22:57
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Lächeln
"Wie sieht es mit Trinkspüchen auf Vhaeraun aus?"
Mit Zitat antworten
  #30974  
Alt 01.10.2019, 22:58
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Das kann ich schon eher tolerieren
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30975  
Alt 01.10.2019, 23:03
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.537
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Und zu Ehren von dieser Tanzmaus Eilistraee wird hier kein Bier getrunken, sonst sitzt du demnächst auf dem Trockenen *den Zwerg anfunkel und leise groll*
... die mit dem Silberhaar ... Ich habe einen Nekromanten, der zu gerne ein paar Strähnen davon hätte.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #30976  
Alt 01.10.2019, 23:07
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Trinkt sein Bier auf Vhaeraun
"Noch eine Frage warum bezeichnest du Eilistraee als Tanzmaus doch wohl nicht weil sie neben den Aspekten Jagd, Mondlicht, Schwertkunst auch Lieder, Schönheit, Tanz als selbige hat oder doch?"
Trinkt ein Bier
"Nicht das ich ein Freund des Tanzes wäre aber Schwertänzer aller Kulturen können fiese Gegner sein und es ist nicht verkehrt abseits des Kampfes zu Feieren und sich zu freuen."
Mit Zitat antworten
  #30977  
Alt 01.10.2019, 23:13
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
"Noch eine Frage warum bezeichnest du Eilistraee als Tanzmaus doch wohl nicht weil sie neben den Aspekten Jagd, Mondlicht, Schwertkunst auch Lieder, Schönheit, Tanz als selbige hat oder doch?"
Weshalb wohl sonst? Außerdem tanzen ihre Anhänger doch gerne im Fleischkostüm im Mondlicht, das sagt doch wohl alles

Zitat:
"Nicht das ich ein Freund des Tanzes wäre aber Schwertänzer aller Kulturen können fiese Gegner sein und es ist nicht verkehrt abseits des Kampfes zu Feieren und sich zu freuen."
Wie putzig
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #30978  
Alt 01.10.2019, 23:21
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen

Wie putzig
Sieht sehr wütend den Drow an
"Was heist hier Putzig Langohr hää nicht jeder trifft sein Ziel immer, diese Schwerttänzer weichen nun mal fast jeden Axtschlag aus und was ist Falsch daran einen wohlverdienten Sieg zu feiern du langes Elend?"

Geändert von Ken Bollmann (01.10.2019 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30979  
Alt 02.10.2019, 01:03
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
"Valas ich wollte mich für meinen Wutausbruch entschuldigen ich weis das "putzig" war nicht böse gemeint ich bekomme solche Kommentare nur leider immer in den Falschen Rachen du bist natürlich kein Langes Elend und es war unhöflich von mir dich so zu nennen."
(die Aussage das du ein Langohr bist kann ich nur insoweit entkräften das ich nicht gemeint habe du wärst ein Esel sondern es war eher eine Abwandlung des allgemeinen Zwergenfluchs Spitzohr=Elf und als Drow bist du da nah genug dran)
Mit Zitat antworten
  #30980  
Alt 02.10.2019, 01:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.537
... *dem Gespräch nur rudimentär folgend, lieber am Tresen sitzen und sich ausmahlen, was der Boss mit der Elbin anstellt* ...

Vielleicht sollte ich mich verkleiden, mir komische Ohren anpappen und mich in Tesa gewickelt vor die Taverne legen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik