Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Bin Laden erschossen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2011, 12:08
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Bin Laden erschossen

Also, was glaubt ihr wie es weitergeht?

Meiner Meinung nach verschätzen sich die Amerikaner da total, nicht nur die, die da in Washington feiernd "U.S.A." schreien, sondern auch Obama, wenn er sagt:
Zitat:
Zitat von http://www.tagesschau.de/ausland/binladen120.html
The cause of securing our country is not complete, but tonight we are once again reminded that America can do whatever we set our mind to. That is the story of our history. Whether it's the pursuit of prosperity for our people or the struggle for equality for all our citizens, our commitment to stand up for our values abroad, and our sacrifices to make the world a safer place. Let us remember that we can do these things not just because of wealth or power, but because of who we are, one nation under God, indivisible with liberty and justice for all. Thank you. May God bless you. And may God bless the United States of America.
Ein bisschen hochgeschraubt, was? Die sollten mal lieber nicht so voreilig sein, ich glaub nicht, dass die von der Al Qaeda sich das einfach so gefallen lassen...Vor allem dieses ständige "for justice" aller US-Politiker nervt mich.

"Aus Gerechtigkeit", diese Einstellung kennen wir ja, ist das nicht auch eine der Begründungen für die in einigen Staaten immer noch existierende Todesstrafe? Oder vielleicht aus dem Kindergarten...du haust mich, ich hau zurück, du schubst mich, ich schlag dir nen Zahn aus usw bis nachher keiner mehr weiß wer angefangen hat.

"Gerechtigkeit" wird den Konflikt aber auf jeden Fall nicht lösen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2011, 12:14
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich sehe das im Prinzip genau so wie du.
Jeder der denkt, dass die Al Kaida nun die Füße stillhält ist in meinen Augen ein Narr.
Bin Laden wird mehr als genug Nachfolger ausgebildet haben, die mit dem gleichen Fanatismus weitermachen werden. Osama war nicht mehr der Jüngste und ich denke, dass er sich durchaus bewußt war, dass er mich mehr allzu lange leben wird.

Zahn um Zahn. Es wird immer so weiter gehen.

Was passieren wird nur die Zukunft zeigen, aber ich ahne nichts Gutes.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2011, 13:02
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Wenn es überhaupt wirklich Bin Laden war,den sie da erwischt haben und kein Doppelgänger.Er wurde ja recht schnell bestattet,was ein wenig seltsam ist.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2011, 15:06
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Das war doch schon das 294838473 Mal dass er getötet wurde, oder?
Jetzt klopfen sie sich gegenseitig auf die Schulter bis es wieder kracht. Und dann ist das gewhine groß. Ami-Deppen...
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2011, 18:17
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
Ich bin mir sicher dass er nicht erschossen wurde vermutlich war dass nur irgendein Dopelgänger

Und Falls die Amis ihn wirklich erwischt haben und da muss ich Elli recht geben gibt es eben bald ein neues Oberhaupt in der Al Kaida denn ich wette meine Arme und Beine darauf dass die Al Kaida nicht so schnell aufgeben

Die Amis sollten sich also noch längst nicht auf die faule Haut legen
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2011, 18:36
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Ich finde es schon sehr wahrscheinlich, dass es der echte war, schließlich ist er trotz allem nur ein Mensch und kann sich nicht ewig verstecken...

Was mich nur skeptisch macht ist, dass es erst hies er sei nach einem Schusswechsel umgekommen und dann er wäre an einem Kopfschuss gestorben.
Ja klar, das haben sie doch im Krieg auch allen Angehörigen verstorbener Soldaten erzählt weil es angeblich die schmerzloseste Art zu sterben sei...aber letzendlich ist es ja auch egal...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2011, 20:51
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Ich denke etwas positiver^^ Es war Bin Laden(hört mal auf mit den Doppelgänger, wann wurde denn von Amerka offiziel bestätigt, dass er wierklich tot war ausser eben jetzt?) und das Jahrzehnt des Terrors hörte bereits Ende 2010 auf. Ich sehe es lediglich noch als aufwischen.
Das momentane Jahrzehnt ist der Freiheit und Renaissance gewidmet.

@Lúthien Yávëtil, bei einem Schusswechsel kann ein Kopfschuss durchaus vorkommen
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2011, 21:08
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Schon mal daran Gedacht, das Bin Laden noch Lebt, die USA hat schon oft behauptet das er Tot sei und es war immer gelogen.
Und wenn er Tot ist, macht es auch kein unterschied, Al-Kaida hat mittlerweile wieder ein Anführer und man kann sich Denken das sie den Tod von Osama Rächen werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2011, 21:16
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Offiziel von USA bestätigt, dass Bin Laden tot ist? Nein, noch nie

Vielleicht werden sie sich rächen wollen, aber durch Osamas tot haben sie trotzdem die beste Werbung für sie verloren. Der Nachfolger wird höchstens ein kleiner Wurm sein, der nie mit Osama mithalten wird können. Vielleicht werden sie sogar anfangen, sich untereinander zu bekriegen...
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2011, 21:22
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Doch es wurde schon oft Offiziell bestätigt, das er tot sei und zwar von den USA.


Und es gibt hinter Osama viele wichtige Mitglieder und davon sind die meisten seine Söhne, Al-Kaida verliert mit dem Verlust von Osama rein gar nichts an Bedrohung. Wer glaubst du, plant die Attentate Osama, nein die Zeit wo er sie geplant hatte sind schon lange vorbei, ich bezweifle auch das der überhaupt noch der Anführer war, wahrscheinlicher ist das er nur noch eine Galionsfigur war.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.05.2011, 21:50
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
@Lúthien Yávëtil, bei einem Schusswechsel kann ein Kopfschuss durchaus vorkommen
Ja, schon klar ^^ Ob es auch wirklich so passiert ist...naja, kann ja sein, aber die "glorreiche Heldentat" als die es hingestellt wird war es sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2011, 07:40
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Es wurde schon mehrere mals VERMUTET aber offiziel bestätigt nicht. Sonst zeig doch mal irgendetwas als Beweis

Desshalb sind wohl auch in letzter Zeit keine Anschläge der Al Kaida passiert

Also ich finde es sowieso nicht besonders Human. Ihn einfach zu erschiessen ist schon eine Spezialfähigkeit der USA(und es erst noch zu feiern... obwohl sind ja schon ein paar tausend Menschen durch ihn umgekommen)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2011, 16:18
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
So gesehen ist Osama für die Al Kaida jetzt ein Märtyrer und um diesen Märtyrer zu rächen würden sich sicher wieder einige Leute der Al Kaida in Anschlägen opfern besser gesagt sie erhalten neuen Kampfgeist was natürlich nicht gut ist
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2011, 16:48
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Als ob das Problem dadurch gelöst werden könnte, dass man Bin Laden umbringt und alle Terroristen nach Guantanamo schickt...

Terrorismus ist ein Gedankengut, das verschwindet mit Bin Laden noch weniger als der Nationalsozialismus mit Hitler... schließlich ist Terrorismus eher locker organisiert.

Wo die Idee "Terrorismus" schonmal in die Welt gesetzt wurde, wird der wahrcheinlich noch Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte überleben. Es war nicht Bin Laden, der sich in Attentaten umgebracht hat, sondern junge Muslime. Solange es Anhänger des Terrorismus gibt, wird es auch Terrorismus geben. Und solange es Muslime ohne Hoffnung auf eine gute Zukunft gibt und mit viel Grund, den Westen zu hassen, wird es Anhänger geben (und wohl noch etwas länger).

Ergo: Terrorismus wird nicht mit Kopfschuss bekämpft, sondern in den Köpfen von Menschen.


(Wann den USA der Jubel wohl vergeht?)
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2011, 17:15
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
das eigentlich Abartige ist, dass sich die ganze / oder fast die ganze Welt über den Tod eines Menschen freut. Klar, er war für einige Attentate verantwortlich, aber egal wie schlecht ein Mesch ist, ist es trotzdem etwas "taktlos" sich über desen tod zu freuen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.05.2011, 18:15
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Mir wäre auch neu, dass die USA den Tod von Bin Laden bestätigt hätte, das haben sie noch nie.

@ Rakara: Das ist ein sehr schmaler Grat. Ich denke als Hitler oder Stalin gestorben sind, sind auch einige Menschen in Jubel ausgebrochen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.05.2011, 19:08
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Klar. ich sag ja auch nix gegen die einzelpersonen die sich freuen weil die Welt angeblich ei stückchen sicherer geworden ist, aber wenn ein Politiker in einer öffentlich Stellungnahme wort wörtlich sagt dass er/sie sich drüber freut, dass Bin Laden erschossen wurde, dann ist das schon etwas heftig.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2011, 19:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Zitat von Rakara Drachentochter Beitrag anzeigen
das eigentlich Abartige ist, dass sich die ganze / oder fast die ganze Welt über den Tod eines Menschen freut. Klar, er war für einige Attentate verantwortlich, aber egal wie schlecht ein Mesch ist, ist es trotzdem etwas "taktlos" sich über desen tod zu freuen.
Das ist mir auch schon aufgefallen und mich ziemlich verwundert :?

Der Terrorismus hatte schon seit einigen Monate/Jahre vor Montag Mitternacht stark an Terror(also Angst) eingebüsst, mit bin Ladens Tod wurde eher einfach das Kapitel abgeschlossen
Aber das heisst noch lange nicht, dass es nie mehr einen Anschlag geben würde
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.05.2011, 20:17
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Eben. Dem Gegner die Zunge abzuschneiden, macht ihn noch lange nicht unschädlich.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2011, 06:24
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Aha... und jetzt war er doch nicht bewaffnet, aber er "hat Widerstand geleistet".

Ach ne?

Edit: Sogesehen wäre es vllt sogar möglich gewesen, ihn zu verhaften und vor Gericht zu führen. DAS wäre mE die weitaus klügere Entscheidung gewesen. Ein gerechter Prozess, trotz aller Probleme, die dadurch entstehen. Gerichtsprozesse, die alle Fakten bedenken, sind eine der wichtigsten Grundlagen der Demokratie. Wenn die USA der Meinung sind, weltweit für die Demokratie kämpfen zu müssen, dann sollen sie sich gefälligst an die Prinzipien halten, die sie von anderen fordern - gerade in diesem Fall wäre die symbolische Bedeutung enorm gewesen.

Nun, diese Chance wurde vertan. Und die USA bekräftigen mal wieder ihre außenpolitische Western-Taktik. Füt diue Zukunft des Terrorismus könnte das sogar einen Auftrieb bedeuten...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (04.05.2011 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik