Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Über Nacht zum Held?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.03.2007, 17:25
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Da ich selbst ein kleiner Bruder bin: ja ;)
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2007, 18:33
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Lol ^.^ hmm naja , was soll man dazu sagen xD...
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2007, 14:43
Benutzerbild von Meggloff
Meggloff Meggloff ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: In einem Haus
Beiträge: 141
Reginald Bull sagte:

Zitat:
Da ich selbst ein kleiner Bruder bin: ja ;)
Geht mir auch so XD Und ich glaub auch nich, dass ich so unausstehlich bin

Grüße, Meggloff und jez back to topic
__________________
Hallo an alle!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2007, 18:09
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Tja, ich bin auch die kleine Schwester, aber ich nerve wahrscheinlich nicht annähernd so viel wie die kleinen Brüder meiner Freundinnen(will jetzt nicht verallgemeinen, spreche nur aus Erfahrund!)

Und wie wäre es,wenn ihr jetzt wieder zum Thema zurückkommts^^?

Nein, war nur ein Scherz, könnts natürlich weiter über Brüder- und Schwesterbeziehungen reden! *GRINS*
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2007, 15:44
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Held? Nein danke!
Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt des Interesses … da fühle ich mich einfach zu unwohl.
Daher wäre ich lieber eine graue Eminenz ( eine Person, welche die Fäden im Hintergrund spinnt )
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2008, 20:23
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
wäre gern ein Dunkelelf
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 33
Wink

Ich würde es genießen, bevor ich aufwache...
__________________
Wir können nicht alle Helden sein, irgendwer muss ja am Straßenrand stehen, und klatschen, wenn sie vorbei gehen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.2008, 18:54
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Das käme darauf an, was für eine Art für Held. Aber vermutlich würde ich lange durch die Lande ziehen um zu lernen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.09.2008, 07:19
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
also ich würde es auch nicht glauben.

aber ich würde auch alles daran setzten, soviel wie möglich über meine Fähigkeiten zu lernen.
und lernen mit ihnen umzugehen, aber dafür müsste ich mir auch erstmal einen lehrmeister suchen, sprich es würde eine lange reise f mich zukommen
__________________
Zitat:
Ich will mit all meinen Kräften für die freien Länder käpfen und mein Leben einsetzten für ihre Freiheit und Ihre Majestät, die Königin.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.05.2009, 21:36
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
wen möchte ich nicht unbedingt werden da ist man immer von leuten umgeben und hat kaum noch seine ruhe
aber wenn ich schon einer wäre würde ich mich auf die seite der schwachen schlagen und versuchen ehrenhaftes und gutes zu tun
aber ich möcht trotzdem keiner werden!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.07.2013, 21:43
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
He, diese uralte Diskussion hol ich doch mal nach oben! Die Frage finde ich nämlich spannend. Allerdings möchte ich sie etwas umformulieren, denn so, wie sie hier steht, liest sie sich unsinnig. Ein Held/eine Heldin ist man nicht einfach so, sondern meiner Meinung nach durch sein Handeln. Wenn jemand etwas tut, das anderen sehr hilft, obwohl er selber nichts davon hat und ein großes persönliches Risiko dafür eingehen muss, dann ist er in meinen Augen ein Held.

Also meine Version der Frage: Was würdest Du tun, wenn Du erfahren würdest, dass Du und nur Du alleine eine Welt/ein Volk/eine Kultur schützen kannst? Vielleicht wurdest Du durch ein Weltentor in eine Fantasy-Welt oder in ein längst vergangenes Zeitalter versetzt. Du erfährst, dass es Prophezeihungen gibt, die unheimlich exakt Deine Person als den "Auserwählten" bezeichnen, und irgendwie bist Du auch durch einen seltsamen Zufall an die Machtmittel (ein magisches selbsttätig kämpfendes Schwert, das letzte Drachenei, wasauchimmer) gekommen, das Dir eine vage Chance gibt, diese Aufgabe VIELLEICHT bewältigen zu können. Vielleicht hält man Dich für die Wiedergeburt eines antiken Helden, und niemand glaubt Dir, wenn Du diesen Irrtum aufklären willst. Vielleicht ist auch nur der Trohn verwaist, und die möglichen Bewerber sind gleichstark und nur Deine eigene Krönung könnte den vernichtenden Bürgerkrieg verhindern - zumindest, wenn Du am Leben bleibst und geschickt regierst.

Oder anders gefragt: Würdest Du die Aufgabe annehmen oder ablehnen?
Ganz ehrlich!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.07.2013, 16:01
Waldfreund Waldfreund ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 41
Ich weiß es nicht, ob ich die Aufgabe aber wenn ich Gefährten hätte... vielleicht, aber zumindest kann ich mit Bogen und Schwert ganz gut umgehen. Ich glaub das ist hilfreich!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.08.2013, 02:36
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Puh, gute Frage. Ich möchte mich da meinem Vorposter anschließen: Minimum ein Gefährte sollte mir bei diesem Abenteuer schon zur Seite stehen dürfen. Ideal wären natürlich mehrere, wobei ich nicht an eine Horde Vollpfosten denke, sondern an (über)qualifizierte Menschen, mit breitgefächerten Fähigkeiten und umfassendem Allgemeinwissen und allesamt ausgerüstet mit dem Besten an Waffen/ Zaubergegenständen, die das zu befreiende Land zu bieten hat. ^^ In diesem Fall würde ich vermutlich einen Versuch wagen.

Solltest Du mir diese Personen/ Dinge nicht zugestehen wollen ... Nun ja ... Ich schätze mal, ich wäre neugierig genug, um tatsächlich ein Tor zu durchschreiten - selbst auf die Gefahr hin, nicht mehr in meine Welt zurück kehren zu können. Worauf ich aber bestehe, ist ein(e) Gefährt(in)e - dafür verzichte ich auf das magische Drachenei, das selbstdenkende Schwert o.Ä.
Allerdings würde es mich mehr reizen, auf die Suche nach irgendetwas oder irgendjemandem gehen zu müssen, anstatt auf einem Thron zu hocken und Leute herumzuscheuchen.

Mit dem Wort "Held" wäre ich übrigens nicht allzu glücklich, weil der Begriff für mich zu 95% negativ konnotiert ist und vor allem extrem überbewertet bzw. zu inflationär gebraucht wird.
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass man etwas tut, das man zwar nicht tun möchte, aber tun muss, weil man es für richtig hält und das Gewissen (oder was immer da auch herumnerven mag) einem keine Ruhe lässt.
Vermutlich würden mein(e) Gefährt(in)e und ich sehr schnell an den Punkt kommen - wenn das Staunen über die fremde Welt, die vielen ungewöhnlichen Lebewesen usw. abgeklungen ist - an dem wir uns gegenseitig in den *** werden, weil wir so blöd waren und uns in diesen Schlamassel geritten haben. Aber dann wird's selbstverständlich für eine Umkehr zu spät sein ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (04.08.2013 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.08.2013, 18:44
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Ich würde mir erst mal alle möglichen Fraktionen anschauen und mich dann für eine Seite entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.08.2013, 18:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Artheos Beitrag anzeigen
Ich würde mir erst mal alle möglichen Fraktionen anschauen und mich dann für eine Seite entscheiden.
Und nach welchen Kriterien gehst Du da? ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.08.2013, 20:46
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Und nach welchen Kriterien gehst Du da? ^^
Das ist so eine komplizierte Frage,da es so ziemlich auf die gegebenen Umstände ankommt.
Was wollen sie?;was ist wenn sie verlieren/gewinnen?;was habe ich selbst davon wenn sie gewinnen/verlieren?;wie viel Loyalität ist von ihnen zu erwarten(niemand
will als Dank für das ausführen eines gefährlichen Auftrags umgebracht werden,nur weil man aufgrund seiner Fähigkeiten eine potenzielle Gefahr ist)?...

Ich geh jetzt schlafen,das erste was ich morgen tue ist nachgucken ob ich des Nachts übermenschliche Fähigkeiten bekommen habe .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.08.2013, 21:31
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
D.h., wenn beispielsweise Sauron sagen würde: "Hey, Artheos, wenn Du den Mittelerdefritzen nicht hilfst, obwohl Du der ultimative Auserwählte bist, bekommst Du ein komplettes Königreich für Dich alleine, tausend Frauen, eine Schatzkammer gefüllt bis an die Decke mit Gold und Juwelen SOWIE garantiert eine Ehren-Strophe im nächsten Heldenepos!" dann würdest Du antworten: "Geht klar!" ?

Wobei man als Held eigentlich etwas mehr leisten sollte, als bloß eine bestimmte Sache nicht zu tun. Aber ich schätze mal, dass Du Dich auch als Anti-Held gewissen Herausforderungen wirst stellen müssen, denn ich bin sicher, den verschmähten Mittelerdlern würde Deine Weigerung den Auserwählten-Auftrag anzunehmen, nicht gefallen. ^^

Aber ich wünsche dann mal eine gute Nacht und falls es was wird mit den Superkräften über Nacht, dann gib' uns hier regelmäßig Bescheid, wie's mit den Heldentaten aussieht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.08.2013, 08:43
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
D.h., wenn beispielsweise Sauron sagen würde: "Hey, Artheos, wenn Du den Mittelerdefritzen nicht hilfst, obwohl Du der ultimative Auserwählte bist, bekommst Du ein komplettes Königreich für Dich alleine, tausend Frauen, eine Schatzkammer gefüllt bis an die Decke mit Gold und Juwelen SOWIE garantiert eine Ehren-Strophe im nächsten Heldenepos!" dann würdest Du antworten: "Geht klar!" ?
Ich könnte Sauron stürzen,wenn er die Herrschaft über Mittelerde erlangt hat.
Und dann bekäme ich ganz Mittelerde,beliebig viele Frauen eine Schatzkammer voll mit Mithril und mehrere Heldenepen für mich allein.Ich könnte der neue Sauron werden .
Obwohl ich glaube ich wäre doch eher bei den Mittelerdefritzen.

Superkräfte habe ich eh keine bekommen,aber ausprobiert habe ich das sogar.

Geändert von Artheos (05.08.2013 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.08.2013, 13:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Artheos Beitrag anzeigen
Superkräfte habe ich eh keine bekommen,aber ausprobiert habe ich das sogar.
Heißt das, Du hast den Post hier in der Notaufnahme geschrieben?


Zitat:
Zitat von Artheos Beitrag anzeigen
Ich könnte Sauron stürzen,wenn er die Herrschaft über Mittelerde erlangt hat.
Und dann bekäme ich ganz Mittelerde,beliebig viele Frauen eine Schatzkammer voll mit Mithril und mehrere Heldenepen für mich allein.Ich könnte der neue Sauron werden .
Ist auch sinnvoller, einen anderen erst mal das Grobe erledigen lassen ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.08.2013, 14:19
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Heißt das, Du hast den Post hier in der Notaufnahme geschrieben?
Ich hab versucht mit Magie mein Haus anzuzünden und hätte es dann von Hand gelöscht,wenn es denn geklappt hätte,anders rum sollte man es nicht tun.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.08.2013, 15:13
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Okay, das ist raffiniert ... Trotzdem hätte ICH vermutlich mit dem Nachbarhaus angefangen - nur für den Fall, dass es mit den Löschmaßnahmen nicht so klappen sollte ...


P.S. Vielleicht ganz gut, dass man Leute wie uns nicht bei irgenwelchen Weltrettungsmaßnahmen um Hilfe bittet ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik