Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags:

Wie viele Bücher?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.08.2011, 16:41
Benutzerbild von Mirnar
Mirnar Mirnar ist offline
Olosnis aus Rohan
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 59
Puh, gezählt hab ich die noch nie, aber lt. meinen Umzugshelfern habe ich ein "schweres Hobby". Werde mich wohl von einigen Schätzchen in näherer Zukunft trennen, da auch einige Fehlkäufe darunter sind, die ich nicht ein zweites Mal lesen werde. ;)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2011, 15:07
Benutzerbild von Fenya_Ceilteach
Fenya_Ceilteach Fenya_Ceilteach ist offline
geistreiche Waldelfe
Goetterbote
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 765
Also in den letzten zwei Jahren-seit ich Fantasy lese-hab ich 21 ein halb Bücher gelesen,5 davon gehören meinem Vater den Rest hab ich mir gekauft oder geschenkt gekommen.
Den Rest(das sind so um die 300-500 Bücher-hab nie genau nachgezählt) werd ich auch noch lesen,in sofern mein Vater nicht gerade das Buch liest was ich lesen will,gehören nämlich alle ihm^^Obwohl wir schon so viele Fantasybücher haben kann ich es nicht lassen mir immer wieder neue zu kaufen,was sachon mal zu Doppelkäufen führt.Joa,des wars dann auch schon an Fantasy,den Rest z.B. die "MyFairLady" Bücherchen von meiner Mutter werden hier nicht aufgezählt
__________________
Celts - We are still alive !


http://www.youtube.com/watch?v=8W-Ib...eature=related
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2011, 20:33
nuramon95 nuramon95 ist offline
schattentoter
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 11
also mehr als 500 kleine mappen mit kopirten oder selbstgeschribenen geschichten von meinem vader und die die mann wirklich als bücher bezeichen kann sprich romane mit min.900 seiten:276 selbstredent alles gelesen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.10.2011, 16:49
Benutzerbild von Quidam
Quidam Quidam ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 51
Ich hab um die 20 Bücher im Regal stehen und ca. 400 verpackt im Keller. :-/ hab ne kleine Wohnung, leider. :-/
__________________
Meine Amazon-Werke
http://www.amazon.de/-/e/B005NU9CZQ
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.10.2011, 19:38
Benutzerbild von Nagsor Inaste
Nagsor Inaste Nagsor Inaste ist offline
Der Unauslöschliche
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 34
In meinem Keller müssten so um die 700 stehen,dann im Erdgeschoss noch so 100 und auf meinem Ipad hab ich auch noch mal seeehr viele auf meinem Ipad2(wobei da auch doppelte drauf sein können...)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.10.2011, 21:03
Benutzerbild von Shila
Shila Shila ist offline
Drachenreiterin
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 5
Im Schrank hab ich zur Zeit wenige...
so rund 40 und davon hab ich 36 gelesen! :)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2012, 23:16
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
*Schaufelzück*

Aktuell sinds wohl geschätzte zwei- bis dreihundert Bücher im Regal. Dazu zähle ich sowohl Fantasy, Thriller, Romane aller Colleur als auch Sach- und Lehrbücher.
Bei meinen Eltern auf dem Dachboden stauben sicherlich noch mal zweihundert rum (hauptsächlich Horror und Fantasy).
Durch diverse Umzüge habe ich immer wieder Bücher verschenkt. Vielleicht noch mal rund fünf- bis sechshundert?
Dürfte Summa sumarum auf gut tausend kommen.

Gelesen habe ich sicherlich 90% ...

*sinier*

Jaja. Lesen ist was feines :-)


Update: es sind in der Zwischenzeit zehn weitere "echte" und 50 virtuelle Bücher dazugekommen ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (07.10.2012 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2012, 23:58
Benutzerbild von Valaria Kain
Valaria Kain Valaria Kain ist offline
Mitglied der Blutritter
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 132
Hab 198 Bücher und allesamt gelesen^^
Bekomme in den nächsten Tagen allerdings noch drei neuzugänge also 201
__________________
„Leben heißt kämpfen, mit jedem Atemzug und in jedem Augenblick“
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.10.2012, 16:01
Benutzerbild von Kitkat
Kitkat Kitkat ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
Beiträge: 16
Ich habe zur Zeit 122 Bücher in meinem Regal stehen davon sind 83 ungelesen, die anderen sind vorwiegend Fach- und Sachbücher, ich bin in mehreren Tauschforen aktiv und behalte keine gelesene Bücher mehr.
Allerdings kommen auch noch 24 eBooks dazu von denen ich auch erst 7 gelesen habe, da ich sehr intensiv die Onleihe meiner Heimatstadt benutze
__________________
Stoßgebet eines leidenschaftlichen Lesers:" ... und lass meinem Lieblingsautor den Stoff niemals ausgehen!"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.10.2012, 15:36
Tolkien 2000 Tolkien 2000 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 8
30. Ich leihe Bücher meist in der Bücherei aus, kommt billiger. Wenn ich jedes Buch, das ich lese, kaufen würde, dann hätte ich tausende stehen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 07.10.2012, 15:52
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Meine Bücher habe ich nie gezählt. Besitzen tue ich bestimmt zur Zeit rund vierhundert, wenn ich das mal so überschlage. Aber viele habe ich auch schon weitergeschenkt oder verkauft, billige TB auch schon mal recykelt. Das Platzproblem holt uns irgendwann alle ein. Inzwischen kämpfe ich mit meinen Töchtern um die Regalmeter, was die Sache noch verkompliziert. Sie haben das schlagende Argument, dass sie den Platz für ihre Schulbücher brauchen, wenn ich die nicht in der Küche liegen haben will.

Aus der Leihbücherei habe ich mir auch schon immer viel ausgeliehen, vor allem aus Kostengründen und hauptsächlich zu Recherchezwecken. Wenn ich dann feststelle, dass es sich lohnt, eines dieser Bücher zu besitzen, dann kaufe ich es mir auch schon mal anschließend.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.01.2013, 17:31
Benutzerbild von laratarin
laratarin laratarin ist offline
Das böse, böse Mädchen :D
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Essen
Beiträge: 1.122
400 bücher, dafon gelesen hab ich 250, den Restt bearbeite ich noch xD
__________________
Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufel verbündeter.
Er alleine unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus lust oder Gier.
Ja, er würd seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu gewinnen.
Sorg dafür das er sich nicht zu stark vermehrt, denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste.
Meide Ihn, treib Ihn wieder zurück in sein Dschungel-lager, denn er ist de Bote des Teufels .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.01.2013, 15:52
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
ui insgesamt kann ich das gar nicht so sagen.

Schätzen würde ich ca. etwas mehr als 300 Bücher mittlerweile.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2013, 22:54
Benutzerbild von Alice
Alice Alice ist offline
Einhornliebende Waldelbin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Im Traumzauberland, wo sonst?
Beiträge: 442
128 bei mir+ 143, die meine Schwester im Nebenzimmer stehen hat und die mir zu 50% gehören, gelesen hab ich 14 davon nicht, bei 3 Büchern bin ich grade ( eins ausgeliehen), außerdem gehe ich jeden Monat in die Bücherei und leihe mir bis zu 10 Büchern aus. Alle zwei Jahre muss ich Bücher aussortieren, weil ich keinen Platz mehr hab. Aber im Haus verteilt stehen so um die 1000- 1200 Bücher, viele (ca. 50%) sind aber Fachbücher und so von meinen Eltern...
Puh, ziemlich viele Zahlen :)
__________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
- Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2013, 14:11
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Naja, es ist ja immer so eine Sache mit der Menge an Büchern, die jemand im Regal stehen hat ... ^^
Zwar finde ich ein Zimmer mit einer großen Bücherwand stets sehr ansprechend, habe aber im Laufe der Zeit gelernt, dass es tatsächlich Leute gibt, die kein einziges Buch herum stehen haben, aber trotzdem alle möglichen Romane, Erzählungen etc. kennen.
Letztlich ergibt es sich immer im Laufe eines Gesprächs/ Schriftverkehrs, wie belesen jemand wirklich ist ... und wieviel davon auch hängen geblieben bzw. sich in der Sprache und der Schreibweise niederschlägt.


@ Topic: um nicht ganz am Thema vorbei zu schreiben - ich habe mich zwar noch nie hingestellt und meine Bücher gezählt, aber wenn ich so herum schaue und mal ganz wild drauf los schätze, dürften es wohl einige hundert sein.
Aber wie gesagt: die Quantität ist nicht wirklich aussagekräftig. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (21.01.2013 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2013, 15:08
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Aber wie gesagt: die Quantität ist nicht wirklich aussagekräftig. ^^
Unterschreib^^


Es kommt ja auch darauf an, was für ein Geld man zur Verfügung hatte (vor allem jüngere, die nur Taschengeld kriegen, aber auch Studenten, wie ich *hust*), die sich eben nicht jeden Buch kaufen können, das man haben will^^
So bleibt man oft ein Langjähriger Kunde der Bibliothek, hat vielleicht x Bücher gelesen, aber nur einen Bruchteil davon zuhause. Außerdem hat man auch immer mal wieder Bücher darunter, die man heutzutage wahrscheinlich nicht mehr lesen würde...aber sie weggeben, vielleicht sogar wegschmeißen, weil die Bibliothek oder andere Leute es nicht haben wollen...neeee...dann lieber behalten (vorerst )
K.a. wieviele Bücher ich habe...meine Bücher sind mittlerweile in 3 Städten zwischengelagert. Wenn man so ca. 2-3 Mal im Jahr umzieht lernt man, dass es eventuell bei 4tem Stock ohne Aufzug ganz sinnvoll ist nur 10 oder 20 Bücher (für das Wohnambiente) mitzunehmen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.02.2013, 13:11
Benutzerbild von Arthuria
Arthuria Arthuria ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 18
Ich habe im moment 180 Bücher zu hause, da ich vor kurzem mein Bücher Regal ausgemistet habe. Da ich einfach keinen Platz mehr hatte. *schnief *
Davon sind 5 nicht gelesen da ich sie gestern erst meiner Bücherreih des vertrauens abgekauft habe. :)
__________________
Nicht dadurch wird jemand zum Herrn,
dass er sich über die Massen erhebt,
sondern dadurch, dass er sich wieder herablassen kann,
nachdem er sich einmal erhoben hat.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik