Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Narnia Film von 2005

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 15:54
Benutzerbild von Hexenmeister_Falkenstein
Hexenmeister_Falkenstein Hexenmeister_Falkenstein ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2024
Ort: Nanopolis
Beiträge: 8
Narnia Film von 2005

Kennt jemand von euch diese Verfilmung von den Narnia Büchern?
Den ersten Teil (von 2005) hab ich mir letztens auf Disney Plus angesehen und war geradezu entsetzt, wie schlecht diese Verfilmung gemacht ist. Ich hatte dabei die ganze Zeit über das Gefühl, als hätten die Macher bloß ganz schnell irgendein bekanntes Fantasy Buch für Kinder verfilmen wollen, weil Harry Potter schon seit ein paar Jahren alles abrasiert hat.
Dass die Buchvorlage uralt und somit alles andere modern ist, kann man zwar nicht ändern, aber mich hat es doch ganz schön gewundert, weshalb man den Film im Jahr 2005 genauso altbacken darstellen musste. Mir erschien das Ganze halt wie so ein billiger B-Movie und das ist es vermutlich auch gewesen ...

Naja, wie dem auch sei. Ich fragte danach jedenfalls, ob der 2. Teil von 2010 vielleicht besser gemacht wurde bzw. ein höheres Budget oder ein besseres Produktionsteam zur Verfügung stand :D War aber bisher zu abgeschreckt, um den Film zu starten bzw. Zeit damit zu verschwenden ...

Wie seht ihr das, Leute?
Fandet ihr den Film auch so scheußlich wie ich? Oder seid ihr anderer Meinung und findet, dass ich mir den Film noch mal ansehen sollte, weil ich ihn bloß nicht verstanden hab?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Gestern, 16:20
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.167
He, ich fand die Bücher von Harry Potter, Hobbit, Herr der Ringe und Eragon auch besser als deren Filme.
Die Filme, darunter auch Narnia waren nicht schlecht aber das Problem ist, wenn man vorher schon die Bücher gelesen hat setzt man hohe Erwartungen, die die Filme nicht erfüllen (können).
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik