Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Todesstrafe ja/nein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 26.06.2021, 18:01
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Und es tut mir leid das du dich ignoriert gefühlt hast.
Danke. Aber Du solltest vorsichtig damit sein, WIE VIEL Aufmerksamkeit und Zuwendung Du mir zuteil werden lässt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
  #182  
Alt 26.06.2021, 18:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
@Cassy: Sorry, ich hab mich aus der Diskussion ausgeklinkt, da es nichts bringt, mit jemanden zu diskutieren, der immun gegen logische Argumente ist und immer und immer wieder das gleiche nur anders formuliert sagt.

Naja, jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Wie ich weiter oben schon einmal sagte: Niemand kann in den Kopf eines anderen hineinsehen. Möglicherweise gibt es für bestimmte Haltungen einen Grund.

Ich kann mich an eine Kollegin erinnern - ist schon lange her -, die mir immer vorkam, wie die hinterletzte Hardcore-Emanze, mit einer unglaublichen Abneigung gegenüber Männern. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass sie durchaus einen Grund hatte. Wenn man in schlimme Situationen gerät, ist man hinterher u. U. einfach nicht mehr in der Lage objektiv zu sein.

Natürlich hoffe ich mal, unsere Elfe hat keinen solchen Hintergrund. Klar, es kann auch lediglich ein gehöriges Maß an Ignoranz dahinterstecken. Aber man weiß halt nie, ob es nicht auch andere Gründe gibt, weshalb jemand vehement auf seiner Ansicht beharrt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
  #183  
Alt 26.06.2021, 21:20
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, du hast Recht....

Man bemerke: ich habe dir 2 mal am Tag zugestimmt.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
  #184  
Alt 26.06.2021, 21:37
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Wie ich weiter oben schon einmal sagte: Niemand kann in den Kopf eines anderen hineinsehen. Möglicherweise gibt es für bestimmte Haltungen einen Grund.

Ich kann mich an eine Kollegin erinnern - ist schon lange her -, die mir immer vorkam, wie die hinterletzte Hardcore-Emanze, mit einer unglaublichen Abneigung gegenüber Männern. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass sie durchaus einen Grund hatte. Wenn man in schlimme Situationen gerät, ist man hinterher u. U. einfach nicht mehr in der Lage objektiv zu sein.

Natürlich hoffe ich mal, unsere Elfe hat keinen solchen Hintergrund. Klar, es kann auch lediglich ein gehöriges Maß an Ignoranz dahinterstecken. Aber man weiß halt nie, ob es nicht auch andere Gründe gibt, weshalb jemand vehement auf seiner Ansicht beharrt.
Der bei der Amokfahrt verstorbene Arzt, dessen 9 Wochen alte Tochter ebenfalls durch die Amokfahrt verstarb, war mein Zahnarzt, ich war seit mehreren Jahren bei dem in Behandlung, und kann mich noch gut daran erinnern, wie der, als ich das letzte Mal in seiner Praxis war, stolz von der Geburt seiner kleinen Tochter erzählte.
Auch wenn ich ihn nur als Arzt kannte und sonst gar nicht, hat mich das erschüttert, wie rasch ein Amokläufer so ein Glück zerstören kann.
Nein, es hat nichts mit Ignoranz zu tun, wenn ich diesem Täter den Tod wünsche, das tun übrigens viele hier in der Stadt...und es ist bedauerlich, dass die Todesstrafe so einen abscheulichen, brutalen Menschen nicht vernichten kann, denn so einer verdient es nicht zu leben.
Du kannst gerne mal in meine Stadt kommen und dir auf dem Hauptfriedhof die Gräber von Vater und Tochter anschauen, wo Fotos der beiden stehen, dann verstehst du vielleicht, warum ich mir wünsche, der Täter würde die Todesstrafe bekommen.
Ich war selbst nur eine halbe Stunde vor der Amokfahrt noch in der Innenstadt, auch mich hätte es treffen können....zum Glück nervte mich die Maskenpflicht in den Geschäften und die fehlende Möglichkeit, irgendwo auf einen Kaffee einzukehren so sehr, dass ich nach Hause ging nachdem ich alle Weihnachtsgeschenke gekauft hatte.
Und jetzt hat erneut so ein brutaler Mensch in Würzburg 3 unschuldige Menschen brutal ermordet, erstochen hat er sie, auch der verdient meiner Meinung nach den Tod.
Menschen, die losziehen um andere brutal zu töten, sollten dafür mit dem Tode bestraft werden, das ist meine Meinung, egal was ihr darüber denkt.
  #185  
Alt 26.06.2021, 21:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Man bemerke: ich habe dir 2 mal am Tag zugestimmt.
Ich hab's bemerkt. Weiß bloß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Einmal ist schon heftig. Aber zweimal ... Ich glaube, ich bin überfordert ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
  #186  
Alt 26.06.2021, 23:21
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
das ist meine Meinung, egal was ihr darüber denkt.
Und die will dir niemand nehmen.
Aber das hier ist eine Diskussion, hier wird diskutiert also musst du damit rechnen das andere auch ihre Meinung vertreten.
Und sowohl TKarn als auch Cassandra als auch ich haben geschrieben: jeder hat ein recht auf seine Meinung.
  #187  
Alt 26.06.2021, 23:44
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Und die will dir niemand nehmen.
Aber das hier ist eine Diskussion, hier wird diskutiert also musst du damit rechnen das andere auch ihre Meinung vertreten.
Und sowohl TKarn als auch Cassandra als auch ich haben geschrieben: jeder hat ein recht auf seine Meinung.
Ich kann deine Meinung eben einfach nicht nachvollziehen.
Wie kannst du es in Ordnung finden, dass ein grausamer Mörder, der mit Absicht und Vorsatz tötete, weiterleben darf, während seine Opfer tot und begraben sind?
Mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun und in dem von mir geschilderten Fall ist der Knast für den vorher obdachlosen Täter eher ein Segen als eine Strafe....jetzt kann er gemütlich in der warmen Zelle rund um die Uhr vor der Glotze hocken, sich Tee kochen und genüsslich das essen, was er im Gefängnissupermarkt einkauft, er kann duschen, in einem warmen Bett schlafen, alles auf Kosten der Allgemeinheit, eine Strafe ist das für ihn, der vorher kein Dach über dem Kopf hatte, mit Sicherheit nicht.
Deutsche Gefängnisse sind viel zu luxuriös und ich finde, man sollte den Insassen keinen Fernseher erlauben und keine Bücher, und auch keine Zeitung, keine menschliche Gesellschaft....nichts...man sollte sie in der Zelle ohne Möglichkeit zur Beschäftigung alleine lassen, das wäre mal eine echte Strafe, die einem brutalen Täter das Leben zu einer endlosen Hölle machen kann.
Da hätte so ein Monster viel Zeit, mal drüber nachzudenken wie viele Leben er zerstört hat, was er da eigentlich angerichtet hat.
  #188  
Alt 27.06.2021, 00:14
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung eben einfach nicht nachvollziehen.
Kannst du halten wie du willst.
Aber du solltest nicht so tuen als wolltest du diskutieren wenn du "nur" deine Meinung sagen willst.
Die " sind hoffentlich zu sehen.
Also hat jeder seinen Punkt klar gemacht und wir ziehen hier erstmal einen Schlussstrich in Ordnung.
  #189  
Alt 27.06.2021, 00:47
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Kannst du halten wie du willst.
Aber du solltest nicht so tuen als wolltest du diskutieren wenn du "nur" deine Meinung sagen willst.
Die " sind hoffentlich zu sehen.
Also hat jeder seinen Punkt klar gemacht und wir ziehen hier erstmal einen Schlussstrich in Ordnung.
Schlussstrich ist eine sehr gute Idee, ich habe auch echt keine Lust mehr mit Leuten zu diskutieren, die ernsthaft der Meinung sind, brutaler Mörderabschaum der mit Absicht unschuldige Menschen grausam ermordet, hätte es verdient, in einer komfortablen Gefängniszelle mit Wasserkocher, Fernseher und oft sogar DVD Player und Büchern, weiterzuleben
So eine Meinung ist für mich unfassbar.
Für mich sind solche Täter einfach nur Abschaum der entsorgt gehört.
Sowas sollte nicht auf Kosten der Steuerzahler im Knast ein relativ komfortables Leben führen dürfen.

Mein einziger Trost ist die Tatsache, dass gerade Kindermörder es im Knast sehr schwer haben, ich hoffe echt, der Typ wird mal von anderen Insassen so richtig heftig verprügelt.
  #190  
Alt 27.06.2021, 01:53
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Und ich mag es nicht mehr, mit einer erklärten Gegnerin der Menschenrechte zu diskutieren.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik