Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Was fasziniert euch eigentlich an Fantasy allgemein?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 27.05.2008, 15:24
Benutzerbild von crazy otaku
crazy otaku crazy otaku ist offline
Schattenwächterin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: in meiner gedankenwelt
Beiträge: 26
fantasy ist was wunderschönes für mich weil ich mich darin wohl fühle.
es lässt mich von der realität entspannen und meine träume genießen.
keine nervigen alltagssituationen immer wieder abwechslung und abenteuer.
was gibts schöneres.
__________________
Die Welt der Fantasy ist mein zuhause


Mein aktueller SUB: 76
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.10.2008, 20:04
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Fantasy offenbart mir ein Denken das weiter reicht als mein eingengtes Umfeld.
Es kann sein das viele diesen Weg nicht verstehen oder auch gar nicht verstehen wollen , doch für mich zählt nicht mehr Geld und Status als Lebensziel sondern die Zufriedenheit ... diese erreiche ich zum größten Teil nur durch die Gemeinschafft und die innere Ruhe die mir die Fantasy gibt.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.01.2010, 14:21
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Fenni Beitrag anzeigen
So, bin ich mal wieder unverschämt und eröffne schon wieder n neuen Thread , denn eigentlich sollen Neue ja sowas nicht machen. Aber ich bin mal fies . Außerdem interessiert es mich wirklich, was ihr an Fantasy so toll findet.

Bei mir ist es die Tatsache, dass ich, wenn ich so ein Buch lese, in eine ganz andere Welt eintauchen kann, mit anderen Völkern, Magie...eben alles, was da so zugehört. Es beflügelt meine Phantasie, gibt mir Inspiration für meine eigenen Geschichten und es ist einfach prima um die heutige Welt einfach mal für ein paar Stunden zu vergessen. Wenn ich ein gutes Buch gelesen habe, komme ich mir danach vor, als hätt ich n kleinen, entspannenden Urlaub gemacht.
Außerdem finde ich es toll, mit der Hauptfigur mitzufiebern, zu erfahren, was er alles Neues erfährt und wie er mit den Dingen umgeht und sich entwickelt.
Ich mochte Lesen früher überhaupt nicht, aber seit ich die Harry Potter Bücher gelesen habe, bin ich süchtig nach Buchstaben.
Fantasy faziniert mich deshalb, weil es etwas vollkommen "unnormales" in der heutigen Zeit ist. Meine Klassenklammeraden halten mich für ein bisschen verrückt, weil ich den ganzen Tag an nichts anderes denke. Außerdem schreibe ich selber wahnsinnig gerne, natürlich fantasy.
Ich besitze unzählige Bücher und die meisten davon sind Fantasy Bücher, der rest sind Bücher, die ich in der Schule lesen muss, aber da ist leider keine Fantasie dabei.
Und was ich an Fantasy noch so liebe, ist, dass sie in den Büchern, diesen anderen Welten, so alltäglich ist wie der Sonnenaufgang und Schule (leider).
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.01.2010, 18:17
Benutzerbild von BlacknightVipmire
BlacknightVipmire BlacknightVipmire ist offline
Prinzessin der Nächte
Kobold
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Überall
Beiträge: 13
Fantasy ist toll da kann man seine Fantasie feien lauf lassen kann wie man möchte und das mit der Schule ist wahr wenn wir mehr fantasiebücher in der schule lesen würden dann wäre der Unterricht nicht mehr so langweilig .
Ich mag Fantasy, weil sie über das hinaus geht was wir für unmöglich halten und es ist so als ob man in einer anderen welt ist nicht mehr in der welt wo man an Gesetze gebunden ist.
Fantasy lesen ist einfach der hamma, auch wenn es meine Freunde nervt das ich nur Fantasy Romane lese. Was soll ich den dafür das die anderen einfach nur langweilig sind!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.02.2010, 18:28
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Die meisten meiner Freunde lesen nur Freche Mädchen Bücher und Problemromane (Drogen, Alk usw.)
Ich finde diese Bücher langweilig. Ich meine, es ist schon schlimm, dass der Großteil dieser Bücher auf wahren Geschichten basiert (Jana Frey), aber meistens sind die Themen so ähnlich, dass man ein Buch ließt und alle anderen kennt.
Außerdem hat man bei Fantasy Romanen die Möglichkeit, in fremde, faszinierdene Welten einzutauchen, was wunderbar ist, um dem tristen Alltag zu entfliehen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 15.03.2010, 14:28
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Einfach alles . besonders das unwirkliche
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.03.2010, 19:01
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Für mich wär das wohl auch einfach das Unwirkliche und besonders die Vorstellung, dass es das wirklich gibt. Ich meine warum sollte es das nicht geben, wenn man es nicht definitiv weiss? Auch die Fabelwesen interessieren mich sehr. Schon komisch sich vorzustellen, dass sie eigendlich mit uns in der selben Welt leben könnten, wie wir....
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.03.2010, 13:15
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Wo beginnt das Universum und wo hört es auf?
Die Frage auf diese Antwort ist einfach: Dort wo die Fantasie des Einzelnen ihre Grenzen hat, befinden sich auch die Grenzen der Unendlichkeit.

Was ich damit sagen will: Fantasie ist genau so rätselhaft, wie das Universum und deshalb auch so faszinierend.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.03.2010, 14:21
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Sehe ich auch so, guter Spruch um das auszudrücken.
Wieso sollte es nicht irgendwo noch andere Realitäten geben? Nur weil irgendwelche Physiker das sagen? Das was zählt, ist doch der Glaube daran.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.03.2010, 16:19
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Richtig!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.04.2010, 19:27
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Es fasziniert mich, dass es einfach keine Grenzen zu geben scheint. Man kann einfach alles "erfinden" und seine ganz eigene Welt erschaffen, mit den Personen mitfühlen und mitfiebern und einfach mal alles vergessen
Lg
*Cardea*
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.04.2010, 13:33
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Kopfkino eben hihi
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.04.2010, 09:24
Benutzerbild von Pandorrah
Pandorrah Pandorrah ist offline
Freiheitskämpferin
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 41
Am Fantasy gefällt mir, das man keine Grenzen kennt. Man kann Dinge erschaffen, die so niemals ein Zweiter erschaffen kann. Mich fasziniert es, das man aus einem Wesen (zB Vampier) so viele verschiedene Exemplare erschaffen kann (einmal gut, einmal böse, einmal Tageslichtresistent, dann wieder der "typische, altmodische" Vampier, etc.) und es komplett egal ist, wenn sich jemand aufregt und sagt: "Hey, so ist das aber nicht bei denen!". Weil man dann immer sagen kann: In MEINER Phantasie ist es aber so!
__________________
„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
-
Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.04.2010, 13:31
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.04.2010, 11:08
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Man kann sich einfach immer weiter ausbreiten und wie du schon sagtest seine eigenen Kreaturen erschaffen und verschiedene Eigenschaften erfinden. Niemand kann einem dazwischenreden und sagen, dass man es ändern muss.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.05.2010, 17:11
Benutzerbild von Bavragor
Bavragor Bavragor ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 21
das ist echt schwer .Ich finds cool dass es verschiedene Rassen (Orks.Zwerge),da kann man dann von fastjeder Spezies ein Buch lesen ; welches diese von einer ganz anderen Seite zeigt: Auch gibt es immer neue Wlten und immer sind die Regeln anders (z.B.Magie) .Auch die Sachen die völlig abgedreht sind , dind cool(Scheibenwelt)
Esgibt einfach so viele Gründe Fantasy cool zu finden
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.05.2010, 09:47
Benutzerbild von Raxay
Raxay Raxay ist offline
der Träumer
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 158
was mich an der fantasy fasziniert?

ihre grenzenlosigkeit, die in absolut unendlicher freiheit zu münden weiß.

"Ein Träumer wird immer einen Weg finden seinem Geist neue Nahrung zu geben, um das Blut der Fantasy weiter durch seinen Körper fließen zu lassen. Er wird sich immer in den Wind der Inspiration drehen, um seinem Geist die Möglichkeit zu geben weit über die Schranken des wahren Lebens zu sehen. Niemand wird ihm dies je verbieten können so lange er selbst an die Unendlichkeit der Träume glaubt und sich von jenen leiten läßt. Suche nicht die Grenzen deiner Fantasy, denn sonst verwehrst du deinem Geist sich frei zu entfalten und er wird Dir nie das reine Glück der Unbeschwertheit schenken können."
- about raxay at ralha
__________________
"Das einzige Verbrechen eines Träumers ist es aufzuwachen." Raxay
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.05.2010, 14:32
Yoshi Yoshi ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 9
Immer wenn ich zufällig Nachrichten sehe oder einen Blick in eine Tageszeitung riskiere, schüttelt es mich immer wieder. Da global gesehen so viel Müll geschieht, bin ich für jede positive Abwechslung offen.
Ich bin sehr Dankbar, ab und zu für einen kurzen Moment in eine andere "heile Welt" flüchten zu können, in der es noch klare Grenzen zwischen Gut und Böse gibt, und am ende das Gute gewinnt

Grüße
Yoshi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.05.2010, 09:43
Dark_Angel Dark_Angel ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Wien
Beiträge: 11
Ich finde Fantasy faszinierend, weil es etwas ist, das unbekannt und unerforscht
bleibt. Einfach etwas wofür es kein wissenschaftliche Erklärungen gibt.
Es scheint sich auch ständig weiter zu entwickeln und wenn es das mal nicht der
Fall ist dann verändert sich im bereits Gegebenen etwas (wie Pandorrah schon
mit den Vampiren angedeutet hat =) )
Fantasy ist keine fixe Welt mit Regeln und sonstigem. Jeder kann es sich so
zurecht dichten wie er will. (Auch wenn fliegende Rochen, die einen Drachen
darstellen sollen für mich nicht wirklich kreativ ist > Film: "Fire&Ice" ;) )
Fantasy ist eigentlich ein Zufluchtsort für mich, wenn mir die Realität mal auf
die Nerven geht. :D
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.05.2010, 11:35
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Und die Fantasy kann einem nicht genommen werden.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik