Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Umstieg auf neue, moderne Forensoftware?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.01.2024, 20:31
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Dann sind wir schon mal zwei.
Mit mir zu dritt.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.01.2024, 20:32
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Der ist noch jünger? Soll noch einer sagen, in Internetforen wie diesem würde es keinen echten Nachwuchs mehr geben.
Er ist 1999er Baujahr und ich bin 1995er Baujahr.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.01.2024, 20:36
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Und Du stehst, und das sehe ich sehr positiv, gegen den Trend!
Ja, das tue ich. Ich habe kein Facebook, kein Instagramm, kein TikTok und kein Twitter. Ich verlasse mich auf Kopfrechnen, statt auf Taschenrechner und ich liebe Oldtimer, statt diesen protzigen Autos. Ich mag Rätsel und Bücher und liebe Naturwissenschaften und Technik aber bin kein Fan von KI.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.01.2024, 20:42
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Ja, das tue ich. Ich habe kein Facebook, kein Instagramm, kein TikTok und kein Twitter. Ich verlasse mich auf Kopfrechnen, statt auf Taschenrechner und ich liebe Oldtimer, statt diesen protzigen Autos. Ich mag Rätsel und Bücher und liebe Naturwissenschaften und Technik aber bin kein Fan von KI.
Es braucht viel mehr junge Menschen mit Deiner Einstellung. Dann besteht wieder deutlich mehr Anlass zu Hoffnung. Vollkommen unabhängig von dem Medium Internetforum. Ich finde den Begriff "Back to the Roots" eigentlich banal, abgedroschen und oftmals in populistischen Kontext kommuniziert. Aber...je mehr ich mich mit den jungen Menschen und deren Sozialisierung und Konditionierung auseinandersetze, desto mehr wünsche ich mir, dass wir uns wieder vermehrt auf die Wurzeln und Werte besinnen, die uns einst groß gemacht und ausgezeichnet haben, und die für ein wirklich soziales Leben und Miteinander tatsächlich unabdingbar sind.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.01.2024, 20:56
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Ich bin zwar auch nicht so oft anwesend, schaue aber immer gerne hier rein und wäre auch, wenn es notwendig ist, mich finanziell zu beteiligen.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.01.2024, 21:05
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Aurian Beitrag anzeigen
Ich bin zwar auch nicht so oft anwesend, schaue aber immer gerne hier rein und wäre auch, wenn es notwendig ist, mich finanziell zu beteiligen.
Klasse! Dann sind wir schon zu viert.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.01.2024, 21:17
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Ich sehe den Thread jetzt positiver. Vielleicht beteilige ich mich.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.01.2024, 22:58
NitraMoRama NitraMoRama ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 2
Hallo zusammen! Huch, eure eMail hat mich nach 18+ Jahren ("Ihr letzter Besuch war: 13.10.2005") eben dann doch erreicht, obwohl ich hier noch nie gepostet habe und mich auch nicht daran erinnern kann, warum ich hier ein Konto erstellt habe. Gott sei Dank konnte ich mich noch an das Passwort erinnern. Da ich hier nicht aktiv gewesen bin, nehmt meine Worte gerne als die eines wohlgesinnten Besuchers auf.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und finde euer Forum überaus entzückend. So etwas ist einzigartig und sollte bewahrt werden – ein lebendes Stück Forenkultur, das von der Atmosphäre und Ästhetik her zu 100% dem entspricht, wie man vor 20 Jahren im Internet Nerd sein konnte. Es fühlt sich wie zuhause an. Selbst World of Gothic, wo ich seit 2001 bin, hat sich im Vergleich zu eurem Forum sehr stark geändert. Alle älteren Posts sind dort nunmehr als eingefrorenes Archiv zu finden, was doch sehr schade ist. Das Forum hat mit der Zeit und nach vielen Umzügen angefangen, generisch auszusehen, da das Design nie mit dem ursprünglichen Designgedanken an die neuen technischen Gegebenheiten angepasst wurde. Gleichsam fürchte ich (als Softwareentwickler mit Erfahrung in Umzug und Betreuung ähnlicher Projekte), dass bei einem Umstieg auf eine neue Forumsoftware das authentische und überaus harmonische Design nicht ohne signifikanten Aufwand zu übersetzen und anzupassen wäre. Sprich, die derzeitige CSS an ein neues System anzupassen, würde wohl ein paar Wochen dauern.

In puncto Security denke ich das folgende: mittlerweile ist eh alles schon gehackt, man sollte davon ausgehen, dass alle alten Passwörter und eMail-Adressen auf irgendwelchen kursierenden Listen sind, daher macht das doch eh keinen Unterschied mehr. Wenn der Verschlüsselungsalgorithmus hier in Ordnung ist, dann sollten moderne Passwörter sicher sein. Zumal alle wichtigen Konten, etwa bei Google, ja eh mit Multi-Factor-Authentication geschützt sein sollten. Daher hält sich das Risiko meines Erachtens nach so langer Zeit in Grenzen, selbst wenn die Forensoftware auf einem veralteten technischen Stand ist.

Mir ist aufgefallen, dass es heute unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr viele gibt, die sich nach einem authentischeren Internet sehnen, in dem aufzuwachsen vielleicht ein Privileg für mich war: ohne algorithmische Werbeauswahl, ohne massive Investments von privaten Finanziers, die sich irgendwann lohnen müssen, ohne dass man von anderen in seinem Selbstwertgefühl in Grund und Boden verglichen wird. Vielleicht würde es sich allein schon aus diesem Grund lohnen, das Forum hier in der jetzigen Form weiterzubetreiben: um Jüngeren zumindest die Möglichkeit zu geben, auf dieses Forum zu stoßen und sich auf eine andere Art und Weise am Internet zu beteiligen, als dies von den großen Techfirmen vorgesehen wird.

Auch ich habe mich in letzten Jahren danach gesehnt, vielleicht wieder eine Art Forenheimat zu finden.

So, genug der Nostalgie, allzu sehr möchte ich eure pragmatische Diskussion auch nicht aus dem Ruder bringen. Habt eine schöne Woche!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.01.2024, 00:38
Gemai Gemai ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 1
18 Jahre kann ich nicht anbieten, aber im Spam-Ordner habe ich die Rundmail auch bekommen. In meinem Fall nach 13,5 Jahren Abwesenheit.

Da ich das Forum wenig nutze hab ich auch keine Meinung zum Thema.

Einige Leute nutzen eventuell alte Browser, wo die Umstellung auf neue HTML Standards Probleme oder Nutzung gänzlich unmöglich macht.

Ob das beim Software Update überhaupt eine Rolle spielt weiß ich nicht. Zur Not nimmt man halt einen moderneren Browser.

P.S.

Rundmail nach 100 Beiträgen... erste Beitrag. Ich denke ich hatte hier mal einen verlinkten Avatar des Magier mit orangener Kapuze und Finger über Bart und sicherlich auch Diskussionen. Scheinen nur im Archiv "verschwunden" zu sein und nicht in der Statistik.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.01.2024, 01:11
Benutzerbild von Ilimar
Ilimar Ilimar ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2015
Ort: Kalaredia
Beiträge: 11
Hab gerade die Mail bekommen und wollte aus Nostalgie mal wieder vorbeischauen. Mein letzter Besuch ist 2017 gewesen, also schon 7 Jahre her. Da ich nicht wirklich lange auf diesem Forum war, kann man mich auch wie einen Besucher betrachten.

Meine Meinung ist, dass ein solches Forum ergaltungswürdig ist und es schade wäre, dass dieses Forum durch veraltete Software verschwinden würde. Ein Umstieg auf neue Software ist also ein durchaus anstrebbares Ziel.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.01.2024, 07:20
Benutzerbild von W00tkaeppi
W00tkaeppi W00tkaeppi ist offline
Verbissener Kritiker
Kobold
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 16
"keine 14 Tage online" aber schon jetzt seit mehr als 15 Jahren Mitglied in diesem Forum :) *Insider

Hall zusammen,

ich war nie wirklich ein aktiver Benutzer dieses Forums, komme aber aus einer für Foren sehr aktiven Zeit und empfand dieses Forum hier immer als eine Art "Pflicht" für Fantasy&Games. Auch unterhielt ich zig Foren zu den Themen Warhammer (Hielt dort auch das größte deutschsprachige RPG-Forum zu "Warhammer 40.000", "40K Space"), "Herr der Ringe", "WoltLab Burning Board" und "WoltLab-BB-Modifikationen" (wbbsource.de sowie später auch (teils) wbb-help.de).

Die Zeit hat sich gewandelt und doch verlieren Projekte wie dieses hier ihren Charme, wenn man versucht sie zu modernisieren. Auch ich hatte vor "40K Space" einem Relaunch zu unterziehen, aber die Zeit war und ist nicht die Richtige für so ein Unterfangen.

Heute tauscht man sich auf allen möglichen Plattformen zu allen möglichen Themen aus, spezielle Foren sind einfach nicht mehr gefragt. Entweder man macht sich das zu einer "Liebhaberaufgabe" und weiß um die wenige Unterstützung und Teilhabe oder aber man archiviert solche Projekte und bewahrt sie für die Zukunft.

Schwierig. In Bezug auf einen Versuch wäre ich dabei mich einzubringen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.01.2024, 10:09
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Moin in die Runde,

also ich war jetzt auch aufgrund privater Tubulenzen einige Zeit inaktiv, schätze das Forum aber nach wie vor... Grundsätzlich würde ich mich durchaus an etwaigen Kosten beteiligen und das Ganze - sofern möglich - als Grafiker mit html/css Kenntnissen unterstützen.

Ob Foren eine Zukunft haben? Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt: Nein, gegen Social Media wie Facebook kommen die (kleinen) Foren nicht an!

Aktuell bin ich da aber nicht mehr so sicher...

Facebook wird immer schlimmer - im Umgangston, der Werbung, den Inhalten usw.. Die Gruppen, die den Foren einst starke Konkurrenz gemacht haben, werden zunehmend unfachlicher mit häufig ruppigem Ton.

Im Bereich "Terraristik" sind die großen Gruppen auch voll von Falschinformationen, schlechter Haltung und fragwürdigen Fotos mit Reptilien auf dem Arm (wo sich nicht hingehören).

Lange Rede und was will der Zwerg uns sagen? Das ich mir vorstellen kann, dass die fachlich gut aufgestellten Foren auch wieder mehr Zulauf bekommen könnten, wenn ihre Software aktuell ist und vor allem am Smartphone gut nutzbar...

Und nun bin ich kurz davor noch die Taverne zu stürmen, aber das muss leider noch warten... da fehlt gerade die Zeit
__________________

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.01.2024, 10:35
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Sehr interessante Beiträge die schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Frage von Silmarillion an das Forum zusammengekommen sind. Das hat sich jetzt schon gelohnt und da wird bestimmt noch einiges kommen.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.01.2024, 10:40
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Cliff Beitrag anzeigen

Ob Foren eine Zukunft haben? Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt: Nein, gegen Social Media wie Facebook kommen die (kleinen) Foren nicht an!

Aktuell bin ich da aber nicht mehr so sicher...

Facebook wird immer schlimmer - im Umgangston, der Werbung, den Inhalten usw.. Die Gruppen, die den Foren einst starke Konkurrenz gemacht haben, werden zunehmend unfachlicher mit häufig ruppigem Ton.
So geht es mir auch. Aber Facebook ist ja nur noch was für die Älteren unter uns. Die Jungen nutzen das ja gar nicht mehr. Bei denen sind Instagram (auch schon wieder auf dem absteigenden Ast), YouTube und TikTok angesagt. Das sind aber alles keine klassischen Diskussionsplattformen, was die jungen Leute aber nicht stört, da sie ja eh nur Einzeiler absetzen und gar nicht mehr diskutieren und schreiben wollen.

Zitat:
Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Im Bereich "Terraristik" sind die großen Gruppen auch voll von Falschinformationen, schlechter Haltung und fragwürdigen Fotos mit Reptilien auf dem Arm (wo sich nicht hingehören).
Wenn du mich fragst, sind da viele Händler und Verkäufer darunter, die Facebook als reine Werbeplattform nutzen.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.01.2024, 12:09
Benutzerbild von Gimli Gloinssohn
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist offline
König der Zwerge
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Moria
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von NitraMoRama Beitrag anzeigen

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und finde euer Forum überaus entzückend. So etwas ist einzigartig und sollte bewahrt werden – ein lebendes Stück Forenkultur, das von der Atmosphäre und Ästhetik her zu 100% dem entspricht, wie man vor 20 Jahren im Internet Nerd sein konnte. Es fühlt sich wie zuhause an.
Ich finde die Ästhetik auch ein Alleinstellungsmerkmal der Fantasy-Foren. Selbst nutze ich den Style Mystic und liebe ihn. Vielleicht ist es ja doch möglich 1-2 Styles für die neue Software umzuschreiben?
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.01.2024, 12:29
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Satre Beitrag anzeigen
Gerade sind 11 Mitglieder online. Ganz ausgestorben ist das Forum noch nicht.
Aber nur wegen der Mails, die vlt an ... 50 Leute gegangen ist? Und Erinnerungen aufgebrochen haben?

Schau nochmal in 5 Wochen nach, wie viele dann online sind.
So gern ich früher Foren genutzt habe ... die Luft ist irgendwie raus. Es mangelt an Zeit für Themen, Diskussionen und auch die Leute kennenzulernen, mit denen man gerne diskutiert.

Und worüber diskutiert man am Ende? Dass jeder Einzelne hier die HDR-Serie besser hätte machen können, dass Superhelden langweilig werden und das SF am aussterben ist.

Sry, das so sagen zu müssen :((((
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.01.2024, 12:42
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Galax Acheronian Beitrag anzeigen
Aber nur wegen der Mails, die vlt an ... 50 Leute gegangen ist? Und Erinnerungen aufgebrochen haben?
Erinnerungen können doch schön und kostbar sein. Deswegen sehe ich darin erst einmal nichts negatives.

Zitat:
Zitat von Galax Acheronian Beitrag anzeigen
Schau nochmal in 5 Wochen nach, wie viele dann online sind.
So gern ich früher Foren genutzt habe ... die Luft ist irgendwie raus. Es mangelt an Zeit für Themen, Diskussionen und auch die Leute kennenzulernen, mit denen man gerne diskutiert.
Es ist gut möglich, dass es so kommt. Dann hat es der Admin aber noch einmal versucht und allen eine Chance gegeben. Deshalb sehe ich sein Anliegen inzwischen durchweg positiv und es liegt ja jedem Member frei selbst etwas zum Positiven hin zu verändern.

Zitat:
Zitat von Galax Acheronian Beitrag anzeigen
Und worüber diskutiert man am Ende? Dass jeder Einzelne hier die HDR-Serie besser hätte machen können, dass Superhelden langweilig werden und das SF am aussterben ist.

Sry, das so sagen zu müssen :((((
Worüber man am Ende diskutiert steht doch jedem frei zu und die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob man Fantasythemen gut findet oder nicht. Und wer Fantasy einmal in sein Herz geschlossen hat, der lässt von diesem Genre im Normalfall nicht mehr los.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.01.2024, 13:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Da kann ich mich Satre nur anschließen. Fantasy bietet sehr viel mehr. Es gibt immer wieder neue Verfilmungen, über die man sprechen könnte, neue Autoren, die Romane geschrieben haben, die durchaus lohnenswert sind, sich mal darüber auszutauschen.
"Meine" Autoren kommen z. B. immer wieder mit Themen um die Ecke, die mir bei anderen Fantasy-Romanen noch nicht untergekommen sind. Man KANN also durchaus Neues ins Fantasy-Genre einbringen.

Auch Science-Fiction hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Gerade das Kino aus Südkorea hat einiges dazu beigetragen. Darüber hinaus gibt es Verschmelzungen verschiedener Genres (z. B. "Pans Labyrinth"), Crossover, Remakes usw.

Es gibt Künstler, denen man eigene Threads widmen könnte usw.

Außerdem könnte hier z. B. - wie vor einigen Jahren schon einmal vorgeschlagen - ein "Horror-Thread eingerichtet werden. Ist im Grunde ja auch Fantasy.

Fazit: Ich denke nicht, dass Diskussionen eingleisig ins Leere laufen müssen. Außerdem darfst Du die Psychologie des Menschen nicht vergessen: Immer, wenn die Zeiten unsicher/düster sind, die Leute beginnen, Panik zu schieben - dann fangen sie an, sich auf "die alten Zeiten" zu besinnen, als "alles noch besser war".
Schau z. B. auf YouTube die Kanäle an, die Werbung aus den 80ern bringen - wie viele Aufrufe die haben. Und in den Kommentaren schwelgen die Nutzer in Nostalgie.

Was man generell davon halt mag, sei mal dahingestellt. Worauf ich hinaus will: Ich glaube, dass die Zeit wieder reif ist für eine Renaissance von "Relikten aus grauer Vorzeit", wie eben diesem Forum hier.


@Edit: Und zum Thema "Zeitmangel": Dann schau mal, wofür die Leute alles Zeit haben ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.01.2024, 13:45
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Da kann ich mich Satre nur anschließen. Fantasy bietet sehr viel mehr. Es gibt immer wieder neue Verfilmungen, über die man sprechen könnte, neue Autoren, die Romane geschrieben haben, die durchaus lohnenswert sind, sich mal darüber auszutauschen.
"Meine" Autoren kommen z. B. immer wieder mit Themen um die Ecke, die mir bei anderen Fantasy-Romanen noch nicht untergekommen sind. Man KANN also durchaus Neues ins Fantasy-Genre einbringen.

Auch Science-Fiction hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Gerade das Kino aus Südkorea hat einiges dazu beigetragen. Darüber hinaus gibt es Verschmelzungen verschiedener Genres (z. B. "Pans Labyrinth"), Crossover, Remakes usw.

Es gibt Künstler, denen man eigene Threads widmen könnte usw.

Außerdem könnte hier z. B. - wie vor einigen Jahren schon einmal vorgeschlagen - ein "Horror-Thread eingerichtet werden. Ist im Grunde ja auch Fantasy.

Fazit: Ich denke nicht, dass Diskussionen eingleisig ins Leere laufen müssen. Außerdem darfst Du die Psychologie des Menschen nicht vergessen: Immer, wenn die Zeiten unsicher/düster sind, die Leute beginnen, Panik zu schieben - dann fangen sie an, sich auf "die alten Zeiten" zu besinnen, als "alles noch besser war".
Schau z. B. auf YouTube die Kanäle an, die Werbung aus den 80ern bringen - wie viele Aufrufe die haben. Und in den Kommentaren schwelgen die Nutzer in Nostalgie.

Was man generell davon halt mag, sei mal dahingestellt. Worauf ich hinaus will: Ich glaube, dass die Zeit wieder reif ist für eine Renaissance von "Relikten aus grauer Vorzeit", wie eben diesem Forum hier.


@Edit: Und zum Thema "Zeitmangel": Dann schau mal, wofür die Leute alles Zeit haben ...
Du schreibst mir aus der Seele.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.01.2024, 13:50
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Ich habe mir erlaubt eine Rundmail an alle Mitglieder mit "mindestens 100 Beiträgen" zu versenden.
Wahrscheinlich werden, leider, viele davon die hier hinterlegten Mailadressen nicht mehr nutzen.

Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die Botschaft doch noch einige erreicht.
Nur zur Info, falls sich jemand wundert: ich habe gestern Abend dann auch noch eine Mail an alle registrierten Mitglieder mit weniger als 99 Beiträgen rausgeschickt. Die meisten Mailadressen werden, sehr wahrscheinlich und leider, ohnehin nicht mehr gültig sein. Immerhin erreichen wir aber damit noch ein klein wenig mehr (einstige) Mitglieder, die sich mit ihrer Meinung hier einbringen können.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik