Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Firefly

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2006, 22:20
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Firefly

Nachdem ich mich gerade im Film und Serienthread darüber ausgelassen habe wie begeistert ich von Joss Whedon als Serienerfinder und Drehbuchautor bin, wollte ich mal fragen ob es wohl auch hier den ein oder anderen glühenden Verehrer dieser überaus innovativen Science Fiction Serie, die leider den viel zu frühen Serientod sterben musste, gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2006, 07:47
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, Du hast mich gerufen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2006, 11:23
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Mit Außnahme des Hauptdarstellers hat mir die Serie gut gefallen, den Movie selbst hab ich noch nicht gesehen. Soll ja in den USA gefloppt sein??!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2006, 21:09
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von TKarn
Ja, Du hast mich gerufen?
Schön, deinem Grinsen entnehme ich das du auch der Meinung bist das dieses Baby der Science Fiction viel zu früh den Qutengöttern geopfert wurde


Zitat:
Zitat von Skyline
Mit Außnahme des Hauptdarstellers hat mir die Serie gut gefallen, den Movie selbst hab ich noch nicht gesehen. Soll ja in den USA gefloppt sein??!
Wieso was magst du an Nathan Fillion nicht ? Okay ich musste auch erst mal die Erinnerung an Caleb ausblenden (aber das war bei Gina Torres alias Jasmin nicht anders). Doch dann er ist so herrlich zynisch und irgendwie.....putzig bei dem Versuch cool zu sein . Vielleicht ist es auch die deutsche Synchro von Spike, warum ich ihn so mag keine Ahnung.

Zweiter Lieblingscharakter ist definitiv Jayne Cobb (Adam Baldwin). Ich find ihn Klasse, ein Raubein, ohne Manieren und man glaubt tief in ihm schlägt doch irgendwo ein Herz aus Gold, aber sicher bin ich mir dessen nie. Immer wenn ich glaubte "Och" hat er mir bewiesen das er doch irgendwo ein Saukopp ist

Gibt es eine Lieblingsfolge? Wenn ja, welche und warum?

Serenity habe ich übrigens auch noch nicht gesehen, leider. Wäre auf der Kinoleinwand bestimmt gut gekommen, doch der schnöde Mammon machte mir einen Strich durch die Rechnung
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2006, 23:45
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Asarien
Wieso was magst du an Nathan Fillion nicht ? Okay ich musste auch erst mal die Erinnerung an Caleb ausblenden (aber das war bei Gina Torres alias Jasmin nicht anders). Doch dann er ist so herrlich zynisch und irgendwie.....putzig bei dem Versuch cool zu sein . Vielleicht ist es auch die deutsche Synchro von Spike, warum ich ihn so mag keine Ahnung.
Das ist mit Sicherheit ein Grund dafür ^^"
Und dann noch zusammen mit dieser Stimme.
Ich mag es persönlich nicht unbedingt, wenn ich mich bei einer häufiger auftretenden Figur, die Stimme verändert wird, ich seh dann immer den Chara vor mir, mit dem ich die Stimme zuerst kennengelernt habe ^^"
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2006, 23:13
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Aber Kaylee hat doch auch Darlas Stimme, magst du die auch nicht ?

Naja ich musste mich auch sehr daran gewöhnen James Marsters plötzlich im Weltall auf der Andromeda wiederzusehen, und da war er nicht "wirklich" blass

Ich mag die Folge in der Nathan verheiratet wird, bzw. er seiner "Braut in einer späteren Folge wieder begegnet.

Wie er da in der Eingangssequenz so ganz nackig in der Wüste sitzt vermittelt das schon einen ganz anderen Eindruch, als der weitere Verlauf der Folge sich dann aber zeigt. Einfach gut. Und immer dieses Geplänkel zwischen Inara und Nathan,......das spricht meine romantische Ader dann schon sehr an
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2006, 13:00
Thial A´narei Thial A´narei ist offline
Dreamstalker
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 125
Ich hab die Serie und den Kinofilm leider noch nicht gesehen, obwohl ich zum Beispiel immer wieder im Media Markt vor der DVD-Box verharre. Aber ich bin nicht bereit über 50€ dafür auszugeben. Daher komplettiere ich im Moment meine Stargate Sammlung, die Staffeln kriegt man jetzt ja zum Glück alle in ner günstigeren Boxversion.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2006, 14:17
Thial A´narei Thial A´narei ist offline
Dreamstalker
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 125
So, gestern hab ich dann mal wenigstens in der Videothek den Kinofilm Serenity angeschaut. Ich weiß nicht, ob mir der Film gefallen hat oder ob ich ihn zerreissen soll. Er hatte imo Höhen und Tiefen. Besonders am Schluß fand ich ihn eher doof. Ich hätte mich geärgert, wenn ich ihn im Kino geguckt hätte. Besonders doof war die Sache mit der "Tarnung", Leichen am Bug festmachen, ne Kanone auf dem Schiffsrumpf festmachen und so. Mit nem dickeren Budget wäre es vielleicht besser gewesen. Jedenfalls werd ich mit dem Kauf der Serie erstmal warten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2006, 03:25
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Also die Serie kann ich nur empfehlen, zumindest denjenigen die Science Fiction nicht bierernst nehmen
Den Film hab ich jetzt für meinen Teil noch nicht gesehen und so kann ich dir diesbezüglich weder zustimmen noch wiedersprechen.

Aber ich bin innerhalb der ersten Folge ein großer Fan der Serie geworden....schade drum ehrlich
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2006, 09:59
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Asarien
Aber Kaylee hat doch auch Darlas Stimme, magst du die auch nicht ?

Naja ich musste mich auch sehr daran gewöhnen James Marsters plötzlich im Weltall auf der Andromeda wiederzusehen, und da war er nicht "wirklich" blass
Naja, die Darla-synchro taucht ja nicht so oft auf (also in Buffy), deshalb bring ich das jetzt nicht unmittelbar in Zusammenhang.

Derzeit kann man ihn ja auch in Smallville bewundern, also ist ja nicht ganz so fern ab ^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2006, 14:56
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich habe mir gestern mal den Film "Serenity" angeschaut. Wie geil !!!!
Hat mir wirklich gefallen (und meinem Freund auch). Klar merkt man, daß die kein großes Budget zur Verfügung hatten, aber der Film hat einfach Spaß gemacht. Die Story war spannend, die Charaktere sind cool und der Humor ist nett schwarz angehaucht. Also genau mein Ding
Und weil's so schön war, habe ich mir die Film DVD zusammen mit der Serien DVD Box gleich bei Amazon bestellt. Bin schon sehr auf die Serie gespannt !
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2006, 21:13
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Revan
Ich habe mir gestern mal den Film "Serenity" angeschaut. Wie geil !!!!
Hat mir wirklich gefallen (und meinem Freund auch). Klar merkt man, daß die kein großes Budget zur Verfügung hatten, aber der Film hat einfach Spaß gemacht. Die Story war spannend, die Charaktere sind cool und der Humor ist nett schwarz angehaucht. Also genau mein Ding
Und weil's so schön war, habe ich mir die Film DVD zusammen mit der Serien DVD Box gleich bei Amazon bestellt. Bin schon sehr auf die Serie gespannt !
Ich hab den Film "Serenity" leider immer noch nicht gesehen, aber auf die Serie kannst du dich freuen Revan. Wie gesagt von Folge zu Folge wurde ich süchtiger einfach g - e - n - i - a - l
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2006, 10:10
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Mein Freund und ich haben jetzt mal angefangen, die Serie zu schauen. Die erste der vier DVDs haben durch (also den Pilot und die ersten beiden Folgen).
ES IST JA SO GEIL !
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Serie gefloppt ist, so 'n Sch*** wie "Andromeda" aber ewig läuft...
Ich weiß jetzt schon, daß ich bitterlich weinen werde, wenn die letzte Folge der vierten DVD geschaut ist....
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2006, 12:54
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Revan
Mein Freund und ich haben jetzt mal angefangen, die Serie zu schauen. Die erste der vier DVDs haben durch (also den Pilot und die ersten beiden Folgen).
ES IST JA SO GEIL !
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese Serie gefloppt ist, so 'n Sch*** wie "Andromeda" aber ewig läuft...
Ich weiß jetzt schon, daß ich bitterlich weinen werde, wenn die letzte Folge der vierten DVD geschaut ist....
*räusper*...habe die gerade in der pm geschrieben dass ich die auch gern mal schauen würde und gefragt wann die kommt, aber DU HAST SIE JA SCHON AUF DVD....ganz lieb guck und schleim, wie gesagt, eine Chance würde ich denen auch gerne geben.. und wenn Du schon so begeistert bist, na dann !
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.04.2006, 13:05
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Joa, kein Problem, ann ich Dir dann gerne mal ausleihen.

Ich finde ja die Mentalität des Captains so klasse :
"Wie, Du machst uns Probleme ?"
- schulterzuck-krawumm-über den Haufen schieß (wahlweise in Triebwerk kick)- schulterzuck-
"Jetzt haben wir kein Problem mehr."

Sehr geil, genau so muß das sein Das ist mal eine nette Abwechslung zur "Star Trek - Sternenflottenmentalität" : Wir parken erstmal gemütlich vor dem Borg-Würfel (Dominion-Flotte, Xindi-Waffe, was auch immer) diskutieren das aus und warten dabei, bis wir in Stücke zerlegt werden ^^
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.04.2006, 11:23
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Wow, zu der Serie gibt's jetzt sogar ein Rollenspielband :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...925890-2717317
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2006, 12:12
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
na ist doch ein feines Geburtstagsgeschenk...
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2010, 14:52
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
So, was ich hier ausgegraben habe.

Es ist das Comic Serenity - Zwischen den Welten endlich auf deutsch erschienen. Es beinhaltet zwei Abenteuer, die zwischen der Serie und dem Film angesiedelt sind und diese verbindet.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2013, 16:15
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Ich habe die Serie + Film gerade erst vor 1-2 Wochen noch mal komplett angeschaut. Auch beim zweiten Mal, hat sie mir wieder super gefallen. Schade, dass sie nur so kurz war. Aber naja, wenn es noch länger weiter gegangen wäre gäbe es Castle und Chuck vielleicht nicht, und die Serien liebe ich auch. :-))

Am coolsten war es, als Castle in einer Folge mal Mal's Outfit für Halloween anhatte.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.08.2013, 00:41
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von charming_angel Beitrag anzeigen
Ich habe die Serie + Film gerade erst vor 1-2 Wochen noch mal komplett angeschaut. Auch beim zweiten Mal, hat sie mir wieder super gefallen. Schade, dass sie nur so kurz war. Aber naja, wenn es noch länger weiter gegangen wäre gäbe es Castle und Chuck vielleicht nicht, und die Serien liebe ich auch. :-))

Am coolsten war es, als Castle in einer Folge mal Mal's Outfit für Halloween anhatte.
Firefly hätten sie aber trotzdem ruhig weiter drehen können. Wenigstens haben sie die Story mit dem Kinofilm noch zum Ende gebracht.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik