Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.01.2013, 20:57
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Liandri Beitrag anzeigen
Ich bin sehr motiviert. Wie gesagt, es ist selten, an der Quelle zu sitzen :-)
Jetzt steht ersteinmal noch Jack Campbells "Die verschollene Flotte" Erweiterung an, dann bin ich wieder bis Mitte Mai ausgelastet und dann aber... Ja dann werd ich mich mal hinsetzen.
Man liest ja durchaus gute Sachen darüber bei Amazon :)
Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt!
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2013, 16:20
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Band 4 "Verschwörung auf Serena" ist inzwischen im Handel erhältlich: :D

Bei Amazon:

Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher

Für den Kindle:

Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop

Und hier ist nochmal der Klappentext:

Lieutenant Colonel David Coltor, ehemaliger Kampfpilot und hochdekorierter Geheimdienstoffizier, wird während einer verdeckten Operation auf der strategisch wichtigen Welt Serena verhaftet. Die Anklage: Hochverrat, Kollaboration mit dem Feind und Mord. Die Beweise sind erdrückend und eine Verurteilung scheint nur noch eine reine Formalität. Nur Major Rachel Kepshaw, eine alte Freundin und Kollegin Coltors, glaubt fest an dessen Unschuld. Sie nimmt auf eigene Faust Nachforschungen auf und bringt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr ...
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.03.2013, 12:13
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zum 4. Band gibt es bereits die erste Rezension:

Stefan Burban: Verschwörung auf Serena
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2013, 08:14
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Ende Mai / Anfang Juni erscheint bereits Band 5 des Ruul-Konflikts unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt". Das Lektorat ist seit dieser Woche abgeschlossen und das Cover ist auch fertig. Wie üblich ist es einer Szene aus dem Roman nachempfunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bedrohlicher Pakt.jpg (19,1 KB, 4x aufgerufen)
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2013, 17:49
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Hier ist der Klappentext für den 5. Band, der diesen Monat erscheinen soll:

Sturmwolken des Krieges ziehen erneut am Horizont auf. In dieser Zeit des Umbruchs reist Captain Jonathan Clarke vom MAD auf die Frontwelt Starlight, um den untergetauchten Verbrecher Aaron Leech ausfindig zu machen. Was zunächst wie ein einfacher Routineauftrag aussieht, entpuppt sich schnell als gefährliches Wettrennen, denn plötzlich zeigen auch die Ruul reges Interesse an dem Flüchtigen. Und der Preis des Wettrennens ist das gesamte Starlight-System ...
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2013, 09:51
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Es passt zwar nicht direkt zum Thema, aber um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, poste ich es hier.

Im Oktober startet meine neue Military-SF-Reihe "Das gefallene Imperium" mit dem Auftaktband "Die letzte Bastion".

Klappentext:

Die Terranisch-Imperiale Liga führt seit Jahren Krieg gegen die Drizil.
Als die Drizil schließlich eine erfolgreiche Invasion des Sol-Systems durchführen und ihnen nach erbittertem Kampf sogar die Erde in die Hände fällt, scheint alle Hoffnung verloren.
Vielerorts bricht der organisierte Widerstand zusammen.
Lediglich einige wenige, isoliert liegende, menschliche Kolonien entgehen dem Zugriff des Feindes. Eine dieser letzten freien Enklaven der Menschheit ist der abgelegene Planet Perseus – die Heimatbasis der 18. Legion ...

Der Roman ist bereits vorbestellbar:

Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher
__________________
www.stefan-burban.de

Geändert von Stefan_Burban (16.06.2013 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.07.2013, 11:24
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Das ebook zum Roman "Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt" gibt es seit gestern auf Amazon-Kindle und beam eBooks - Der eBook Shop
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.08.2013, 07:26
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Der 5. Band "Bedrohlicher Pakt" ist jetzt auch in gedruckter Form erschienen:

Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2013, 10:55
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Diese Buch Reihe klingt wirklich interessant. Militär und Sci-Fi mag ich schon durch Serien wie Stargate und Space 2063 sehr gerne. Da ich gerade sowieso bemerkt habe, dass ich viel zu wenig Sci-Fi lese passt das gut. Werde den ersten Teil gleich mal auf meine Amazon Wunschliste packen, damit ich nicht vergesse ihn mir demnächst anzuschaffen. :-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.08.2013, 00:41
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von charming_angel Beitrag anzeigen
Diese Buch Reihe klingt wirklich interessant. Militär und Sci-Fi mag ich schon durch Serien wie Stargate und Space 2063 sehr gerne. Da ich gerade sowieso bemerkt habe, dass ich viel zu wenig Sci-Fi lese passt das gut. Werde den ersten Teil gleich mal auf meine Amazon Wunschliste packen, damit ich nicht vergesse ihn mir demnächst anzuschaffen. :-)
Na dann wünsch ich dir viel Vergnügen mit den Büchern!
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 12.11.2013, 21:22
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
"Die letzte Bastion", der erste Band meiner neuen Serie "Das gefallene Imperium" ist jetzt im Handel erschienen:

Bei Amazon:

Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher

Für Kindle:

http://www.amazon.de/Das-gefallene-I...mm_kin_title_0
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.12.2013, 10:27
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Mein neuer Roman "Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage" ist jetzt im Handel erhältlich.

Klappentext:

Der Krieg eskaliert.
Die Ruul drängen an allen Fronten gegen die Verteidigungslinien der Koalition und man ist nur mit Mühe in der Lage, die Stellungen zu halten. Aufgrund der hohen Verluste an Personal und Material sind Menschen und Til-Nara gleichermaßen händeringend auf der Suche nach neuen Verbündeten.
Zu diesem Zweck laden sie die Delegationen mehrerer anderer Völker zu einer Konferenz ins MacAllister-System ein, um über ein gemeinsames Vorgehen gegen die Ruul zu beraten.
Doch diese wissen über die Tagung und deren Ziel längst Bescheid und schmieden ihre eigenen dunklen Pläne.
Und noch während die Konferenz tagt, holen die Ruul zu einem vernichtenden Schlag aus ...

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konfli...ref=pd_sim_b_8

Kindle:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konfli...mm_kin_title_0

beam eBooks - Der eBook Shop

eBook - Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage - Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021077
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.02.2014, 09:51
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Hier einige Rezensionen zu "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion":

Stefan Burban: Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion | Stefan Burban

Buchkritik -- Stefan Burban -- Das gefallene Imperium 1 - Die letzte Bastion

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Die letzte Bastion
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2014, 08:35
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Etwa Ende Mai kommt der 7. Ruul-Band unter dem Titel "Brüder im Geiste" in den Handel.

Klappentext:

Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.
Aufgrund der hohen Kriegsverluste und des daraus resultierenden Personalbedarfs, entschließt sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuzie-hen und in sogenannten Freiwilligenregimentern zu organisieren.
Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Trup-pen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.
Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfalle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist ...

Der Roman ist bereits vorbestellbar:

http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-im-...140308&sr=1-10

Band 8 kommt unter dem Titel "Zwischen Ehre und Pflicht" ca. Ende Dezember in den Handel:

http://www.amazon.de/Zwischen-Ehre-P...140308&sr=1-12
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.11.2014, 06:44
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Im Januar kommt der 8. Band Zwischen "Ehre und Pflicht" heraus.

Klappentext:

Das 2. Bataillon des 105. Ranger-Regiments ist eine auf Guerillataktiken trainierte Eliteeinheit im Kampf gegen die Ruul. Auf unzähligen Welten haben die Berufssoldaten unter dem Kommando von Major Ryan Flynn ihren Wert und ihren Mut unter Beweis gestellt.
Umso frustrierter sind die Rangers, als sie dazu abkommandiert werden, die Miliz auf der abgelegenen Maguire-Kolonie auszubilden. Trotz ihrer Abneigung und Verach-tung für die schlecht ausgebildeten Soldaten des Hinterwäldlerplaneten kommen sie ihrer Verpflichtung – wenn auch widerwillig – nach. Nichts ahnend, dass der Tod auf den Planeten zurollt.
Und darüber hinaus stellt ein Geheimbefehl die Soldaten des 2. Bataillons vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens ...

Eine Leseprobe gibts hier:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.11.2015, 20:03
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
In der Zwischenzeit kamen noch ein paar Bücher aus meiner Feder heraus:

Der 9. Ruul-Band "Sturm auf Serena" und der 2. Band meiner Serie "Das gefallene Imperium" unter dem Titel "Die Schlacht um Vector Prime".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sturm.jpg (80,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlacht.jpg (77,1 KB, 1x aufgerufen)
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2018, 12:32
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Folgende Romane kamen inzwischen von mir heraus.

Der Ruul-Konflikt 10: Die Spitze des Speers

Der Ruul-Konflikt 11: Gefährliches Wagnis

Der Ruul-Konflikt 12: Blutige Vendetta

Klappentext Band 10:

Die Schlacht um Serena ist beendet. Beide Seiten haben große Verluste erlitten und sind noch dabei, ihre Wunden zu lecken, als das Terranische Konglomerat in seinen Grundfesten erschüttert wird.
An der Besatzung eines Horchpostens nahe der RIZ wird ein Massaker verübt. Doch offenbar sind nicht die Ruul die Drahtzieher hinter dem Angriff. Alles deutet auf eine Verwicklung der ROCKETS in das Blutbad.
Plötzlich stehen alle Mitglieder der Spezialeinheit unter Generalverdacht. War es lediglich die Tat weniger Abtrünniger? Oder steckt eine großangelegte Verschwörung dahinter?
Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man eine Fortführung des Krieges gegen die Ruul ins Auge fassen kann. Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit des MAD nimmt sich der Aufgabe an, die Schuldigen ausfindig zu machen. Doch ihr läuft die Zeit davon. Die Hintermänner des Angriffs verfolgen nämlich ehrgeizige Pläne – und der Countdown für ihren nächsten Schlag ist bereits angelaufen …

In der Serie "Das gefallene Imperium" sind außerdem erschienen:

Band 3: Teuflisches Vermächtnis

Band 4: Schattenlegion

Klappentext Band 3:

Der Kaiser der Terranisch-Imperialen Liga lebt. Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe unter der kleinen Gruppe Freiheitskämpfer um den Legionsgeneral Carlo Rix. Für diesen steht außer Frage, was zu tun ist. Der Kaiser muss befreit werden. Eine Mission in das vom Feind besetzte Solsystem scheint der einzige Weg. Zu diesem Zweck sucht er an ungewöhnlichen Orten nach neuen Verbündeten.

Doch kann der General seinen Verbündeten vertrauen? Oder kochen einige von ihnen vielleicht ihr eigenes Süppchen? Und warum ist den Drizil gerade der Mars so ungemein wichtig? Am Zielort angekommen, findet man mehr als erwartet. Denn das Solsystem birgt düstere Geheimnisse, die die Menschen auf eine harte Probe stellen …
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.02.2018, 13:38
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Zum 3. Band gibts hier eine neue Rezension:

https://www.bookola.de/buchrezension...er-stunde.html
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.03.2018, 08:53
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
SKULL 1: Zu neuer Würde

Ende Mai erscheint der 1. Band meiner neuen SF-Serie "SKULL" unter dem Titel "Zu neuer Würde".

Klappentext:

Das Vereinigte Koloniale Königreich führt im Jahre 2625 einen erbitterten Bürgerkrieg gegen einen abtrünnigen Planetenverbund.
Während der Belagerung der Rebellenwelt Tessa kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Commodore Dexter Blackburn, Befehlshaber eines Einsatzgeschwaders der Colonial Royal Navy, bombardiert versehentlich die Stellungen eigener Truppen auf der Oberfläche des Planeten. Mehrere Marines verlieren ihr Leben.
Mit Schimpf und Schande unehrenhaft entlassen und zur Zwangsarbeit verurteilt, steht er plötzlich vor dem Nichts.
Siebzehn Jahre später fristet Dexter Blackburn ein erbärmliches Leben auf der Erde. Der Trunkenheit verfallen, schlägt er sich mehr schlecht denn recht als Tagelöhner durch. Da unterbreitet ihm ein alter Freund das lukrative Angebot, sich der neuen Söldnereinheit SKULL anzuschließen.
Als er das Angebot nach kurzem Zögern annimmt, ahnt er noch nicht, dass sich sein Leben von Grund auf ändern wird. Denn er und seine Kameraden von SKULL sind lediglich Figuren in einem perfiden Spiel um die Macht. Sie stehen einem Widersacher gegenüber, der für die Erfüllung seiner Ziele über Leichen geht. Und dieser hat keine Skrupel, die SKULLs notfalls auszulöschen …

Bei Amazon ist der Roman als Ebook bereits vorbestellbar:

https://www.amazon.de/dp/B07B641TG7/...ywords=SKULL+1
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.03.2018, 06:17
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Der 13. Ruul-Band ist nun bei Amazon als Ebook erschienen:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-...=UTF8&qid=&sr=

Das Hörbuch erscheint kommenden Donnerstag:

https://www.amazon.de/Die-letzte-Off...=UTF8&qid=&sr=

Die Printfassung folgt demnächst.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik