Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Mittelerde - Herr der Ringe

Tags: , ,

Verfilmung des Kleinen Hobbit?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.04.2006, 20:02
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Zitat:
Zitat von Teria McKenzie
Das Problem ist ja nicht das Bilbo sondern eben der Darsteller da ich kaum glaube das er den Ring der Macht in seinen Händen hält

ich weiß doch schon, aber so lange sind die 3 filme doch nun auch nicht her und man kann mit make up viel erreichen^^ der herr ist doch am ende des 3.teils nicht wirklich so alt wie er spielt
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.04.2006, 20:36
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ja aber jemand Älter machen ist immer leichter als jünger (Frag mal die Frauenzeitschriften ) Und du musst bedenken das der größte Teil der Filme ja bereits 5 Jahre alt ist oder glaub noch älter (Hab grad das Drehdatum nicht mehr im Kopf). Und bis das ganze gedreht wird usw.
Dazu kommt noch das er im kleinen Hobbit ja auch mehr machen muss als nur mit einem Stöckchen auf Wanderung gehen. Ich glaub kaum das der Schauspieler das mit 80 noch packt.
Aber lassen wir uns mal überraschen
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2006, 10:23
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Teria McKenzie
Ja aber jemand Älter machen ist immer leichter als jünger (Frag mal die Frauenzeitschriften ) Und du musst bedenken das der größte Teil der Filme ja bereits 5 Jahre alt ist oder glaub noch älter (Hab grad das Drehdatum nicht mehr im Kopf). Und bis das ganze gedreht wird usw.
Dazu kommt noch das er im kleinen Hobbit ja auch mehr machen muss als nur mit einem Stöckchen auf Wanderung gehen. Ich glaub kaum das der Schauspieler das mit 80 noch packt.
Aber lassen wir uns mal überraschen
ja da hast du wohl recht..es muss den bilbo-darsteller ja wie n actionfilm vorkommen im gegensatz zu dhdr da musste er ja echt nichts machen^^
im kl. hobbit hat er es schließlich mit wölfen,orks,trollen und drachen zu tun^^.
aber er könnte es ja vllt. doch werden ,weil sie in der herr der ringe ihn ja gezeigt haben wie er den ring findet...
ich freu mich auf jedenfall schon auf gollum...vllt. sieht er da noch n bisschen jünger aus lol^^
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.04.2006, 12:37
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
also, ian holm ist jahrgang 1931. D.h., der Mann ist etwa 75 Jahre alt. Die sieht man ihm auch an, ein aktueller Film in den Kinos war Lord of War.

Bilbo wurde geboren im Jahr 2890 des dritten Zeitalters (und ja, natürlich weiß ich das nicht aus dem KOpf, ich hab nachgeschaut).

2941 geht er auf die Reise, ist also zu dem Zeitpunkt 51 Jahre (oder warns genau 50?).

3001 verschwindert er aus dem Auenland und an seinem 111. Geburtstag (also mehr als doppelt so alt), und wird noch 132, wenn ich das in erinnerung hab

dass durchschnittsalter für hobbits schätze ich mal auf 100 Jahre, der älteste bis dahin war ja der tuk mit 131 jahren.

d.h. bilbo hatte mit seinen 50 lenzen etwa genau die hälfte eines hobbitsleben hinter sich

das durchschnittsalter des menschen liegt bei etwa 75 Jahren, d.h. umgerechnet in menschenjahren dürfte bilbo etwa 38 Jahre gewesen sein.

D.h., würde Ian Holm den jungen Bilbo spielen, würde ein 75jähriger einen 38jährigen spielen. Zum Vergleich: Das ist in etwa die Altersklasse von Cuba Gooding Jr., DJ Bobo (der wäre ein Bilbo), Verona Pooth oder Oliver Bierhoff.

Bedenkt man, dass auf Mittelerde die medizinischen und hygienischen Umstände nicht so gut wie heute sind, kann man das Durchschnittsalter der Menschen vermutlich noch weiter runtersetzen. Vielleicht auf 60 Jahre (ganz so dreckig wie im Mittelalter sinds ja dann doch nicht).

Dementsprechend könnte man davon ausgehen, dass Hobbits unter besseren Bedingungen auch noch mal 20 Jahre im Schnitt älter werden könnten.
Unter diesen Umständen ist verringert sich das Alter Bilbos natürlich noch mal..


aber im Endeffekt ist natürlich alles nur Spekulation, und mein Abeitgeber wundert sich gerade, was ich so während der Arbeit mache
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.04.2006, 18:12
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
na da hat mal einer recherchiert^^ nix gegen deine ausführungen aber trotzdem verweise ich auf :"du bist um keinen tag gealtert"
als im ersten film kurz gezeigt wird wie bilbo den ring findet ham seihn ja auch jünger bekommen... die actionszenen könnte ja ein jüngerer spielen und mit der computertechnik ist es heutzutage auch schon ziemlich weit
also ich glaube schon das der gleiche schauspieler bilbo spielen wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2006, 11:06
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Lafàith
na da hat mal einer recherchiert^^ nix gegen deine ausführungen aber trotzdem verweise ich auf :"du bist um keinen tag gealtert"
als im ersten film kurz gezeigt wird wie bilbo den ring findet ham seihn ja auch jünger bekommen... die actionszenen könnte ja ein jüngerer spielen und mit der computertechnik ist es heutzutage auch schon ziemlich weit
also ich glaube schon das der gleiche schauspieler bilbo spielen wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren

ich bezweifle es, weil es eigentlich nichts gibt, was dafür spricht...
den ganzen aufwand ist es nicht wert..

ps. natürlich recherchiere ich, dass ist mein job (z.T. zumindest)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.11.2006, 01:01
Benutzerbild von Andradir
Andradir Andradir ist offline
der Opa
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 29
Tja, nun gibt es ja große Neuigkeiten dazu.
Der Film wird defintiv kommen, aber momentan sieht es so aus, als würde er nicht von Peter Jackson gedreht werden.
http://www.theonering.net/staticnews/1163993546.html

Das ist ja eine Hammernachricht, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.11.2006, 14:45
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Ich hab noch gar nicht den kleinen Hobbit gelesen ist der gut ?
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.11.2006, 17:17
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Wie ist der gut ?? Ich finde den sollte man prinzipiell lesen bevor man mit der Triologie beginnt, denn dort sind Bilbo und Gandalf die Hauptcharaktere, das ist praktisch der Auftakt zum "Der Herr der Ringe" da hier die Geschichte des Ringes beginnt, denn er ist ja vor Frodo ind Bilbos Besitz gekommen, und wie es dazu kam steht dort gecshrieben, also, schnell lesen
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.11.2006, 21:37
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
das lustige ist ja das "der ring" eher eine nebenrolle einnimmt... echt 1A buch. mehr trolle, riesen orks, gollum... aber anders halt. freue mich auf film, aber man muß bedenken das das gaaaaaaanz anders ist als hdr. und drache.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.11.2006, 07:37
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Alaiis
Wie ist der gut ?? Ich finde den sollte man prinzipiell lesen bevor man mit der Triologie beginnt
jAja danke für den Tipp
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.11.2006, 13:22
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ich hab gelesen es ist noch nicht ganz geklärt...die streiten sich ncoih um die rechte new line c. und noch einer hat die...aber die eingen sich gerade ..(quelle:elbenwald-magalog)
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2006, 14:22
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Jackson ist bei New Line auf der Abschiebebank gelandet:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,450278,00.html
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.11.2006, 16:22
Benutzerbild von Diablo
Diablo Diablo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 67
Zitat:
New Line hat zurückgebissen: Jackson, der mit den "Ring"-Filmen immerhin 200 Millionen Dollar verdient haben soll, komme als Regisseur für ein "Hobbit"-Movie nicht mehr in Betracht. Die Geschichte von Bilbo Beutlin und wie er Gollum den Ring entwendete - ohne Jackson: für Fans und Schauspieler ein Skandal.

Gandalf-Darsteller Ian McKellen erklärte umgehend auf seiner Website, er sei "sehr traurig", Mittelerde nicht mehr mit Jackson aufsuchen zu können. "Es ist schwer vorstellbar, dass ein anderer Regisseur es mit seinen Verdiensten um das Tolkien-Reich aufnehmen kann."
So dumm kann New Line Cinema nicht sein. Ein Flop wäre vorprogrammiert.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.11.2006, 16:19
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Das stimmt es wäre ein ganz anderer Film ( vom Ausdruck her )
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.11.2006, 16:39
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Die Frage ist wer ist der Regisseur
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.11.2006, 15:04
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ist nun doch egal...der film kann jacksons welt nicht das wasser reichen...und wird sicher eine billige kopie...
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.11.2006, 15:14
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Da stimm ich zu @Drizzt
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.11.2006, 15:40
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
aber jackson weiß das und ist un-be-zahl-bar.
schade.
eine weitere gute idee, die am ego eines dicken mannes mit bart scheitert. wenn ihr pech habt, leiht sich jackson das geld und dreht den film alleine. oder noch schlimmer : mit lucasfilm zusammen. aber das geht zum glück nicht, denn 3 firmen haben die rechte am kleinen hobbit und dem hdr. also wird ein film ohne jackson gemacht. mit toby mcguire? oder besser . haydn christensen?
regie : martin short? schade...

wäre der fette sack doch bloß mit weniger zufrieden... aber ihm ist egal was die menge will. er will mehr geld in seinem dicken.... dabei ist er im team mit den schauspielern und assistenten von ct der einzige dem ich so einen film zutraue...

andererseits leben wir in eienr welt in der 70% der kultur jemandem gehört. und der hobbit gehört den 3 firmen. zeit für eine revolution... denn die blockieren ja noch mehr als jackson. die sichern sich schon mal rechte an büchern noch während die geschrieben werden...

so wie twin peaks. keine dvd fortsetzung da durch firmen aufgaben, und film und serien namen auch 2 rechtehalter existieren. und sich gegenseitig blockieren.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2006, 15:51
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Jetzt übertreibt mal nicht derart ;)
Es ist immer noch TOLKIENs Welt, und nicht Jacksons.

Klar, Jackson hat erstmal den Stil gesetzt. Aber der beinhaltet auch absolut unentschuldbares Übergehen der vorgegebenen Handlung.
Von einem neuen Regisseur erhoffe ich, daß er etwas werktreuer agiert.

Nicht zu vergessen: die Bücher unterscheiden sich gewaltig!
Der 'Hobbit' ist nunmal als Kinderbuch geschrieben worden und bedient sich der Stilmittel der klassischen europäischen Märchen. Wogegen der 'Herr der Ringe' ein ausuferndes Epos darstellt. Dieser große Unterschied im Stil der Bücher darf sich ruhig auch in den Filmen wiederfinden. Und daß das auch tatsächlich passiert, ist durch den Wechsel eher garantiert als durch andere Mittel.

Ich behaupte: Jackson hätte aus dem Hobbit ein Actionspektakel gemacht, das eher als eine 'billige Kopie' der Ringtrilogie zu bezeichnen gewesen wäre als das Werk eines Neulings. Denn er hätte einfach so weiter gemacht wie bisher, ohne Rücksicht auf die vollkommen andere Stimmung der Vorlage.
Also warten wir doch einfach mal ab.

Wie sehr man sich mit Vorschußkritik ins Knie schießen kann sieht man doch gerade am neuen Bond
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik