Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

dune - wer das gewürz kontrolliert...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2006, 21:51
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
dune - wer das gewürz kontrolliert...

dune, der wüstenplanet. arakis.

ist mehr als nur ein super buch (5 bücher), eine enzyklopädie, 5 computer spiele, 5 schlechte fortsetzungen von kja, ein film mit sting und kyle mclachlan und patrick stewart über den ersten band, ein tv mehrteiler...

dune. wie star trek spielt dune hier bei uns. nicht direkt bei uns, aber im band 2 (dune messiah, der messias von dune) wird auf die erde hingewiesen, wenn auch leicht verfälscht historisch, aber so passt es besser.

die handlung spielt ca. 20.000 jahre nach uns, der mensch hat das überlichtschnelle reisen erfunden, millionen von systemen besiedelt, und etwas noch besseres gefunden, mentale prekognitions fähigkeiten. durch kurzes in die zukuft sehen, kann ein navigator raumschiffe mit super speed durch den weltraum bewegen.

die mentalen fähigkeiten werden durch das gewürz verstärkt. dieses gewürz wird auf nur einem einzigen planeten gefunden, es entsteht dort durch eine lebensform, bla bla bla. also jedenfalls verstärkt das gewürz mentale kräfte.

nach diesen jahrtausenden haben die menschen (es gibt keine aliens) ein imperium gegründet, verschiedene "religionen" und orden, und leben ihr leben.

nun das gewürz wird natürlich nur auf arrakis gefunden, auch dune genannt, dem wüstenplaneten. und dort weggebeutet. sollte dune keine wüste mehr sein, wird das gewürz nicht mehr da sein, und weltraum reisen und psi leute werden verschwinden.

die charas : zum glück (oder pech) eher wenige. die meisten die das erste buch überleben behalten auf die eine oder andere art ihre hauptrollen, machen evtl mal 1 oder 2 bände pause, aber sind noch da. alle sind irgendwie glaubwürdig und nachvollziehbar. bis auf siehe unten.

wer hats gelesen? wem gefiels? wem gefiel was nicht?

ich mag die welt idee, ich finde es super. das wüstenvolk, die politik... das einzige was mich stört, ist das paul m'ua'dib sich in sein schicksal ergibt. ständig.

wer will bekommt weitere infos.^^

reitet den wurm
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com

Geändert von issthanar (29.08.2006 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik