Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Eure Neuerwerbungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2013, 17:44
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Eure Neuerwerbungen

Wie ich sehe, schläft das FF ein wenig ein

Daher mal ein Thema von mir hier rübergeholt. Bestimmt hat auch von hier der ein oder andere was dazu zu sagen^^


Na welche Bücher habt ihr euch gerade erst zugelegt und kommen auf die "werden-jetzt-bald-gelesen-Liste"?

Bei mir ist es "Heldenzorn" von Jonas Wolf. Es geht, nach dem ersten, in sich abgeschlossenen Band Heldenwinter, auf jeden Fall wieder um die Welt des Skaldats und ich bin gespannt wie es sein wird.


Ach...hier noch ne Kurzbeschreibung
Zitat:
Seit Jahrzehnten führen die Barbaren der Steppe einen verzweifelten Kampf gegen das übermächtige Dominum. Bei einem Scharmützel wird auch der junge Teriasch gefangen genommen. Als Sklave erfährt er die Grausamkeit des Dominums am eigenen Leib. Teriasch hat jedoch eine geheimnisvolle Begabung, die er gemeinsam mit dem gerissenen Halbling Rukabo zu erforschen beginnt. Nachdem er der schönen Julanesca das Leben gerettet hat, scheint die Freiheit zum Greifen nahe. Doch wird Teriasch Tausende anderer Sklaven in der Knechtschaft zurücklassen, oder wird er die Feuer der Revolution entfachen und dem dekadenten Imperium den Untergang bringen?
von Amazon
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2013, 20:12
Benutzerbild von Firely
Firely Firely ist offline
Feuerphönix
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen

Na welche Bücher habt ihr euch gerade erst zugelegt und kommen auf die "werden-jetzt-bald-gelesen-Liste"?
Hey :D

Ich glaube über dein Buch bin ich schonmal gestolpert. Würde mich interessieren, ob es sich lohnt es zu lesen
Bei mir liegt richtig viel herum, Ich habe noch viel zu lesen und zu wenig Zeit. Ich muss noch die Teiler 6-10 lesen von "Das Lied von Eis und Feuer". Kennt ihr bestimmt, oder habt von gehört xD
Dann habe ich den 2. Teil von "Shatter me", und zwar "Unravel me" auf meiner Leseliste :D. Das ist ein Utopischer Roman/Thriller auf Englisch. Wirklich zu empfehlen! Da ich nicht weiß, ob es ihn auf Deutsch gibt und wie er heißt, stelle ich mal die englische Beschreibung von Amazon von "Shatter me" rein:

Zitat:
I have a curse.
I have a gift.
I'm a monster.
I'm more than human.
My touch is lethal.
My touch is power.
I am their weapon.
I will fight back.
No one knows why Juliette's touch is fatal, but The Reestablishment has plans for her. Plans to use her as a weapon. But Juliette has plans of her own. After a lifetime without freedom, she's finally discovering a strength to fight back for the very first time—and to find a future with the one boy she thought she'd lost forever.
In this electrifying debut, Tahereh Mafi presents a riveting dystopian world, a thrilling superhero story, and an unforgettable heroine.
....und dann liegt auf meinem Nachtisch noch "City of fallen Angels - Chroniken der Unterwelt" Das ist der 4. Teil und ich kann irgendwie keine Motivation dazu aufbringen ihn zu lesen. Hat einer von euch ihn gelesen?

LG
__________________
"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
>Der Herr der Ringe<
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2013, 20:27
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Ich glaube über dein Buch bin ich schonmal gestolpert. Würde mich interessieren, ob es sich lohnt es zu lesen
Wird wohl noch lang dauern, bis ich das durch hab (obwohl es nicht so dick ist wie Bücher, die ich sonst lese). Aber wenn ich es gelesen habe, berichte ich davon^^
Hast denn schon "Heldenwinter" gelesen, den Vorgänger? I.wo hier auf Seite zwei habe ich dazu was geschrieben

Chroniken der UNterwelt habe ich nicht gelesen...ich weiß aber auch nicht, ob das vom Alter her, das es anspricht, noch in meiner Kategorie liegt.... keine Ahnung
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (26.05.2013 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2013, 21:08
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Kürzlich habe ich mir einige Bücher /Alben von John Howe gekauft, über das Zeichnen von Fantasy-Landschaften, epischen Szenen und Drachen. Einfach nur schön anzugucken, aber durchaus auch Inspiration, endlich mal wieder einen Bleistift in die Hand zu nehmen.

Außerdem habe ich mir aus lauter Nostalgie die ersten "Silberlinge" der Perry Rhodan-Reihe zugelegt - gebraucht natürlich, schließlich heiße ich ja nicht Krösus. Ach ja, als ich die Heftromane gelesen habe, war ich ungefähr zwölf oder so ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2013, 06:42
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
Ich hab mir fest vorgenommen, demnächst endlich den vierten und letzten Band von Tad Williams' Shadowmarch-Reihe zu lesen. Das Buch gibt's seit einer ganzen Weile, aber irgendwie habe ich bislang immer verpennt, es mir auch zu besorgen; dabei mag ich die Reihe eigentlich total. Echt seltsam ... aber bald, baaaald!!!

LG,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2013, 16:09
Benutzerbild von Firely
Firely Firely ist offline
Feuerphönix
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Wird wohl noch lang dauern, bis ich das durch hab (obwohl es nicht so dick ist wie Bücher, die ich sonst lese). Aber wenn ich es gelesen habe, berichte ich davon^^
Hast denn schon "Heldenwinter" gelesen, den Vorgänger? I.wo hier auf Seite zwei habe ich dazu was geschrieben
Ja, Ich bin eher über Heldenwinter gestolpert, also den 1. Teil. Ich wollte es mir kaufen, aber habe mich dagegen entschieden, weil ich schon mehrere ähnliche Bücher gelesen habe. (Altbekanntes Problem in der Fantasy :D) Ich war nicht wirklich davon überzeugt, dass es was Neues ist. Aber da wäre ich mal gespannt von dir zu hören, wie der 1.Teil ist, da ich ihn fast gekauft hätte. Vielleicht kann ich das noch nachholen.
LG
__________________
"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
>Der Herr der Ringe<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2013, 16:20
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Mir wurde seit langer Zeit nahegelegt, unbedingt einmal die Drachenbeinthron-Reihe von Tad Williams zu lesen. So, nun habe ich sie mir endlich besorgt und bin sehr gespannt. Wenn ich mit den vier Bänden durch bin (sind ja nur etwas mehr als 1000 Seiten ^^ ), stelle ich mal eine Rezension hier rein.
Kennt zufällig jemand die Reihe und weiß etwas dazu zu sagen?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2013, 16:32
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Firely: Mal ne Kritik von Amazon (diejenige fand das BUch aber sehr gut, 4 von 5 Sternen glaub ich) mit der ich in den negativen Punkten übereinstimme:
Zitat:
Die Promotion und der Klappentext des Buches suggerieren ein Halblings-Abenteuer ' das ist es jedoch nicht! Zwar startet das Buch bei den Halblingen und die Hauptperson ist ein Halbling, doch schon bald geht er in die weite Welt hinaus und entdeckt dort Wunderliches, dass jedoch nichts mehr mit Halblingen zu tun hat. Vor allem aber hat der Klappentext einen entscheidenden Fehler: Es werden NICHT viele Halblinge getötet und es wird NICHT das Land der Halblinge verwüstet - es ist stattdessen ein gezielter Angriff. Daher ist das Halblingsthema hier auch nicht vorherrschend!
Die Haupthandlung ist an sich schon sehr schlicht gehalten, was an sich noch nichts Schlechtes ist, doch die Auflösung der Mysterien im Finale waren leider sehr früh schon abzusehen. So blieb der Aha-Effekt leider aus und das Ende war somit nicht allzu spektakulär. zitiert von Amazon, User horrorbiene
Nach dem Massaker an der Familie ziehen Dalarr und Namakin wie gesagt los, um die Tode zu rächen und erhalten im Laufe der Reise hin und wieder neue Weggefährten.
Die Handlung erhält auf diese Weise immer etwas neues bereit und bietet sowohl Tempo als auch Spannung. Der Schreibstil Wolfs ist recht gut, schon fast ein wenig altmodisch und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen.
Es sind viele klassiche Elemente der Fantasy enthalten, doch das tut weder der Spannung, noch der Story einen Abbruch. Es ist erfrischend gewesen die klassische Fantasy in einem neuen Gewand einmal wiederzusehen. Oft wird versucht krampfhaft etwas neues zu bauen, nur damit die klassische Fantasy vermieden wird. Das Buch hier vermeidet das nicht Es kam bei mir aber nicht das Gefühl auf, dass der Autor sich strikt daran gehalten hat genau die Klischees zu erfüllen. Als Bsp. die zwei Elfen, die als letzte Überlebende ihrer Art (zumindest in dem Reich) so gebrochen sind, dass eine Selbstmord begehen will Das Reich ist nicht schön, keine Schmetterlinge fliegen umher etc. sondern es ist verkommen und trostlos Desweiteren spielt eine "Magierin" i.wann eine Rolle, die vom Feuerdämon (der Herrscher über das Feuer) gezeugt wurde und damit nicht wirklich glücklich ist.
Letztendlich hat man viele Aspekte, wo man sich denkt "nix neues", es war aber unterhaltsam, schnell gelesen und durchaus spannend.
Die Story ist zudem in sich abgeschlossen! Auch wenn es einen Nachfolgenband gibt, der hat nichts mit Heldenwinter zu tun^^ Nur die Welt ist das verbindende Element...und ich denk mal noch ein paar Einzelheiten, auf die ich noch treffen werde....z.B. die Zombies


@Cassi: Den hab ich mir schon beinahe ein paar Mal ausgesucht, aber die Beschreibung, die ich immer weider aufs Neue gelesen habe , hat mich dann doch dazu bewogen es sein zu lassen. Ich glaube das Werk ist gut, aber man muss es mögen, da es glaub ich ein wenig langatmig und ruhig zugeht^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2013, 16:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
@Cassi: Den hab ich mir schon beinahe ein paar Mal ausgesucht, aber die Beschreibung, die ich immer weider aufs Neue gelesen habe , hat mich dann doch dazu bewogen es sein zu lassen. Ich glaube das Werk ist gut, aber man muss es mögen, da es glaub ich ein wenig langatmig und ruhig zugeht^^
Habe ich auch schon gehört - streckenweise soll mal locker hundert Seiten lang "nichts" passieren. Aber wenn der Roman gut geschrieben ist, muss dies nicht zwangsläufig zu einem Problem werden, vorallem weil "nichts" natürlich immer relativ ist ... ^^
Bin - wie gesagt - gespannt. Sollte ich nach der Hälfte des ersten Bandes die Flinte ins Korn werfen, gebe ich eine warnende Meldung heraus.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.2013, 16:41
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ja, mach das mal! Wäre gut zu wissen :D
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.05.2013, 22:12
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Momentan keine Neuerwerbungen im Fantasybereich, dafür aber im Bereich Horror und Thiller bspw. Stephen King und Arno Strobel. Mein letztes Fantasybuch hieß Stephen King und Peter Straub Das schwarze Haus.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2013, 11:43
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
@Cassandra: Der Drachenbeinthron ist - wie m.M.n. alles "Epische" von Tad Williams - total genial. Kann ich nur empfehlen!! :)
Einzig das Ende kam mir etwas überhastet und konstruiert vor.
Lg,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2013, 10:31
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
Chroniken der Unterwelt, mich hat der Titel gelockt.... aber es verstaubt nu im Regal, hab die ersten 3 Seiten gelesen und es war...naja, schnöde...spricht mich gar nicht an :/ *seuftz* schade um den Titel^^

Hab in soner Bücher Grabbelkiste im Lebensmitteladen folgendes für 3 euronen bekommen:

Joan Lennon / Questors ~ Die Weltenretter~

Klapptext: Es ist Madlens, Bryns und Cams Job, die Welt zu retten. Sie sind sich nur noch nicht ganz sicher, wie. Aber das wird schon schiefgehen, schließlich sind sie als perfekte Helden erschaffen worden, von Leuten, die wissen müssen, wie das geht.

Ich meide sone Kisten eigentlich da meist nur Schund drin liegt, aber das Cover sprang mir ins Auge. Habs dann mal umgedreht und der Text
hat mich neugierig gemacht, hörte sich recht *frech* an :)
Für das Geld kann man es ja mal lesen ;D

Geändert von LadyGehenna (27.06.2013 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2013, 10:21
Benutzerbild von Firusha
Firusha Firusha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 11
Bernhard Hennen.. die Elfenreihe..tue mir nur unheimlich schwer damit.. dachte, der zweite Band knüpft an den ersten an.. aber weit gefehlt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2013, 15:26
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Die Elfenbände sind genial!

Der erste Band umspannt einen sehr langen Zeitraum und die anderen, darauf folgenden 3 Bände sind zwischen dieser Zeit und beleuchten einige, wichtige Aspekte, die in "Die Elfen" nur angeschnitten wurden, genauer.
Klar, man möchte gerne die Charaktere aus "Die Elfen" haben, letztendlich ist die Elfen an sich aber abgeschlossen und das ist gut so!
Nicht aufgeben es sind so viele tolle Charaktere dabei... ich wünsche Hennens Bücher dazu würden nie zur Neige gehen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.07.2013, 19:53
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Stephan King - Joyland


Kurzbeschreibung

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ...

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (17. Juni 2013)

Bin erst auf Seite 20, aber es liest sich schon mal sehr spannend.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2013, 15:03
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
also ich hab 4 neue:



Band 3 von: Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Labyrinth der Schwarzen Abtei
Autor: Rainer M. Schröder
Historischer Roman mit leichten Fantasyaspekten
die ersten zwei gefiehlen mir sehr gut!
ACHTUNG! BAND 1 & 2 UNBEDINGT VORHER LESEN!


Ranfers Apprentice - The Ruins of Gorlan & The Burning Bridge (Books 1 & 2 in einem)
Autor: John Flanagan
Fantasy serie
Klappentext:
Zitat:
Will, you have been chosen.

You and you alone.

You will become the eyes and ears of the kingdom, learning to move silent as a shadow.

Your arrow will fly true and your sword will be swift.

You are the Ranger's Apprentice.

Are you ready?


Rangers Apprentice - The Icebound Land (Book 3)
Autor: John Flanagan
fantasy serie
Klappentext:
Zitat:
Will, trust in your friends,
we will not let you down.

You have been kidnapped and are trapped on a ship to the icebound land of Skandia.

Your future looks dark, as your face a life of backbreaking slavery. But you must be strong. Remember your training, and know that your friends will do anything to rescue you, even if they have to defy the King.


Rangers Apprentice - Oakleaf Bearers
Autor: John Flanagan
fantasy serie
Klappentext:
Zitat:
Will, sometimes an enemy
must become an ally.

Your friend and ally, Evanlyn, has been taken captive by a mysterious horseman. Your attempts to rescue her lead you into the territory of a fearsome new enemy...

Now, you must unite with old rivals to vanquish this greater threat.

But can the fragile truce survive the battle?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2013, 08:44
Benutzerbild von Firusha
Firusha Firusha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Die Elfenbände sind genial!

Der erste Band umspannt einen sehr langen Zeitraum und die anderen, darauf folgenden 3 Bände sind zwischen dieser Zeit und beleuchten einige, wichtige Aspekte, die in "Die Elfen" nur angeschnitten wurden, genauer.
Klar, man möchte gerne die Charaktere aus "Die Elfen" haben, letztendlich ist die Elfen an sich aber abgeschlossen und das ist gut so!
Nicht aufgeben es sind so viele tolle Charaktere dabei... ich wünsche Hennens Bücher dazu würden nie zur Neige gehen
Huhu.. klar, zuende lesen werd ich sie auf jeden Fall. Hab mir ja direkt alle Bände auf einmal in meinem jugendlichen Wahnsinn gekauft. vielen lieben Dank für deinen Zuspruch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2013, 21:44
Kim Kim ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 4
Hab mir gerade Der Drachenflüsterer von Boris Koch gekauft. Hab aber erst 2 Seiten gelesen. Mal schauen wie es so wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2013, 13:38
Benutzerbild von Azahra
Azahra Azahra ist offline
Fantasyfreak
Kobold
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Bayern ;)
Beiträge: 18
Mein nächstes Buch wird "Der Zauber der Sirenen" von Tricia Rayburn sein. Danach werde ich endlich die letzte drei Bände der "Ulldart-Reihe" zu Ende lesen.
__________________
*Webseite* *Facebook*
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik